Neubeginn bei Mic !
Seite 9 von 17 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:04 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.17 14:17 | von: Wirdzeit | Anzahl Beiträge: | 423 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:04 | von: Julianeckoua | Leser gesamt: | 93.754 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 33 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 17 > |
Hauptsache irgend etwas dahin geschmiert und so weiter.
69.614,76
Investiertes Kapital
Verkauf von 166.150 Aktien ????
https://www.wikifolio.com/de/de/w/...&utm_campaign=singlestockbox
66.520,60
Investiertes Kapital
Verkauf von 172.640 Aktien
Laut Wiki war die Gewichtung rund 1%
Und alleine 172640 Aktien zu 0,741 laut Trade wäre das doppelte als das Wiki selbst.
Da auch kaum Cash vorhanden ist muss da irgendwo ein Fehler im System liegen.
Investorenkonferenz nächste Woche könnte auch schon den lang ersehnten Schub nach oben bringen. Wir werden sehen .....
Wer schiebt die Aktien hin und her und warum ??
https://www.wallstreet-online.de/wikifolio/...lio-trades#DE000A0KF6S5
Käufer und Verkäufer kann der gleiche sein ;-)
Positiv ist dass der Kurs bei steigende Umsätze steigt.
Fliegt der Deckel kommt hier die Kurs Rallye!
Die Zukäufe und Neuinvestitionen benötigen frisches Geld und so kommt erst einmal die KE-
Die Hauptversammlung segnet das ab, da bin ich mir sicher. Sicher ist aber nicht, ob der Kurs dann trotz Kapitalverwässerung gleich weiter läuft. Ein Vertrauensvorschuss gibt es ja jetzt bereits. Aber warum diese Eile bei einigen von Euch. Die gute Zeit bei Mic beginnt gerade erst.
An einem KE gleich nach die HV glaube ich nicht.
Empl hätte schon die Möglichkeit noch weitere 0.5 Mio
Aktien raus geben könnte. Hat er aber nicht gemacht.
Das der Kurs noch unter 1 € bleibt hat eine andere Grund.
Sie muss sich auch nicht zwingend negativ auf dem Kurs auswirken.
Wichtig ist dabei zweierlei:
1. Was macht man mit dem eingenommenen Kapital?
Wird investiert, oder deckt man damit nur die laufenden kosten.
2. Zu welchen Kurs wird sie durchgeführt?
Ist Interesse da, oder werden die Aktien unter Kurs verramscht.
Fazit, kommt es zu einer KE, kann man an dieser sehr gut den Aktuellen Wert eines Unternehmen ablesen.
Im falle von MIC hoffe ich das Beste!
Microsoft, Goldman Sachs usw. entwickeln bereits an große und weit fortgeschrittene Blockchainprojekte. Was will denn MIC nun neues anfangen? Das ist ungefähr so, als wenn sie nun bekannt geben würden, das Elektroauto der Zukunft bauen zu wollen. Das würde sich auch jeder Fragen, ob man den Vorstand noch ernst nehmen kann.
Wenn man das XETRA-Orderbuch sieht und die Kursentwicklung, der letzten Tage sieht, dann muss man den Eindruck haben, dass hier fleißig "abgeladen" wird.
Ich schaue mir einfach die Planungen/Unternehmensmitteilungen der letzen Jahre an und dann die Zielerreichung laut den gemeldeten Zahlen, dann weiß ich, dass auch jetzt wieder "Traumschlösser" gebaut werden, die wieder wie "Kartenhäuser" zusammenbrechen. Das hohe XETRA-Volumen kann sich jeder ansehen.