Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 47 von 388
Neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
Eröffnet am:25.06.18 08:43von: IMMOGIRLAnzahl Beiträge:10.698
Neuester Beitrag:18.10.22 17:23von: Der Chancen.Leser gesamt:1.448.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:421
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 388  >  

1215 Postings, 3924 Tage antres32Löschung

1
27.03.19 10:46

Moderation
Zeitpunkt: 31.03.19 20:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

449 Postings, 2114 Tage LawnmoverLöschung

27.03.19 11:11

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.19 11:44
Kommentar: Off-Topic

449 Postings, 2114 Tage LawnmoverBei knapp über 1 Mio. Streubesitz...

27.03.19 11:18
...wurden um 1 Mio. Aktien gehandelt seit Dezember. Steht so in der History. Ausrechnen muss das jeder schon selbst.

Falls die von Leuten eingesammelt wurden, die darauf gewartet hatten, dass der Kurs bei unter 30/40 Cent ankommt, dann... 1+1=2. Fals nicht, dann nicht. Schauen wir mal, ob es dazu etwas zu lesen gibt irgendwann. ;-)

Für 100 bis 500 Tausend Aktien schreibe ich euch hier auf, was ihr wollt. Hahaha.  

2266 Postings, 2704 Tage Nervouseinfach

1
27.03.19 11:35
hier weiter Beiträge posten, dass hebt die Nachfrage ohne Käufe an... :-DD

3636 Postings, 2927 Tage IMMOGIRL1151 auf den Punkt

27.03.19 11:50
Volumen = Null, Interesse = Null, ist leider so.  

3636 Postings, 2927 Tage IMMOGIRL1153 ja schon

27.03.19 11:57
ich weis natürlich nicht wer da verkauft oder gekauft hat. In meiner Phantasie haben verdrossene Kleinanleger (so wie ich ) ihre Aktien rausgehauen und Leute aus dem Umfeld der AG haben sie gekauft um den Streubesitz auszudünnen. Wie eben geschrieben, in meiner Phantasie, Bewiese oder so etwas habe ich natürlich nicht dafür und somit reine Phantasie einer verdrossenen Anlegerin.

3636 Postings, 2927 Tage IMMOGIRLNicht einmal die sogenannten

27.03.19 12:00
Zocker versuchen hier ihr Glück seit einigen Wochen. Ach die scheinen solange die Finger von der Aktie zu lassen, bis das Unternehmen mal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt, in Form einer Veröffentlichung.

449 Postings, 2114 Tage LawnmoverIst die Ariva-Kurshistorie Off-Topic ?

27.03.19 12:21
Warum wird sie dann hier im Börsenforum überhaupt veröffentlicht ? Merkwürdig.

Ich wollte doch nur beweisen, dass die Aussage "Anscheinend will aber niemand kaufen" nicht den Tatsachen entspricht ?!

Ariva eigene Quelle auf die Ariva-Kurshistorie hier:
https://www.ariva.de/uhr-de-aktie/historische_kurse

Man kann dort sehen, wie viele Aktien in der Vergangenheit gehandelt wurden, also auch gekauft wurden. So auch diesen Monat, letzten Monat, davor und in 2018.

Ganz schön hoher Umsatz an Uhr-Aktien die letzten Monate, also auch an KÄUFEN, oder etwa nicht ??  

7669 Postings, 2076 Tage RoothomIch erlaube mir mal,

1
27.03.19 12:35
auf meinen Beitrag 1140 hinzuweisen, der leider jetzt erst freigeschaltet wurde und daher vermutlich sonst nicht mehr zur Kenntnis genommen wird.

Die dort aufgeworfenen Fragen sind aber sicher eine Ueberlegung wert...  

449 Postings, 2114 Tage Lawnmover1140 Roothom...Warum so aufgebracht ?

27.03.19 12:46
Meine VERMUTUNG, dass eine Software existieren könnte lautete wie folgt, falls sie meinen Beitrag korrekt gelesen haben:

"Sollte sich bei der Clockchain Systems GmbH doch eine Werthaltigkeit ergeben, weil dort evtl. eine fertige Software im Bereich Blockchain vorliegt, dann dürfte der Kurs auch wieder steigen."

Sollte...evtl. ( das ist die Abkürzung für eventuell)...dürfte... =Konjunktive =Reine Vermutung. Oder auch: Meinung.

"Diese Abschlaege sind sicher auch begruendet mangels Einblick in die Bilanzen der Beteiligungen. "

Hätten Sie alle meine Beiträge AUFMERKSAM verfolgt, hätten Sie sich das schenken können. Schauen Sie sich einmal meine kleine Anekdote hier an. Dem Markt fehlen Informationen, also bewertet er auch ohne diese Informationen. ;-)

Ihre Worte: "Die 1,4 Mio sind dann wohl im Vermoegen zu finden - oder?"

Tja, oder ?  Haben Sie den Halbjahresbericht gelesen ? Dort steht:
"Anteile an verbundenen Unternehmen 1.420.000,00"

Ihre Worte: "Sie vermuten dort eine fertige blockchain-software im Wert von rd. 7 Mio? "

Nein, wo habe ich etwas von einem Wert von 7 Mio. geschrieben ? Bitte legen Sie mir nicht Aussagen in die schreibende Hand, die ich NIE geschrieben habe. Das ist psychologisch wertlos bei mir.  

Ich habe lediglich von "eine Werthaltigkeit" geschrieben. Und ob sie es glauben oder nicht: Das meinte ich auch so. Werthaltigkeit könnte demnach 1 Euro bis vlt. 35 Millionen Euro sein, falls sie den Wert technisch ausgereifter innovativer Software-Systeme im Bereich der Blockchain.Technologie kennen sollten.

Ihre Worte: "Nach rd. einem  halben Jahr? "

Im Rahmen der Clockchain Systems GmbH ? Never !

Aber ist Herr B. nicht auch in anderen Unternehmen tätig ? Z.B. die mabsys GmbH, wekche die Vorarbeit hätte leisten können. Oder in Kooperation und unter Eigentum des CTO (Chief Technical Officers) eines anderen Unternehmens, mit dem Herr B. zu tun hat ?

Mögen Sie das hier KOMPLETT AUSSCHLIESSEN, Roothom ? Sie hätten tiefer in die Materie einteigen sollen, dann hätten Sie meine Gedanken, die zu meiner Meinung führen, vlt. eher nachvollziehen und sich dieses Forum sparen können.

Lesen Sie bitte noch einmal ALLE meine Beiträge unter dem Aspekt eines GEsamtbildes. Ich bedanke mich.  

3636 Postings, 2927 Tage IMMOGIRLHat eigentlich mal wieder wer angerufen ?

27.03.19 12:48
Das Thema hatten wir ja hier vor einem geschätztem 1/1 bis 3/4 Jahr und damals wollte ja auch wer angerufen haben. Hat das noch mal wer versucht ? Oder ne Mail geschickt ? Ich habe das mal vor 4-5 Monaten getan, seit dem nicht mehr. Glaube zwar nicht das da wer Infos bekommen hat, wollte aber trotzdem mal nachfragen.

https://www.uhr-ag.com/

https://www.uhr-ag.com/impressum/  

449 Postings, 2114 Tage Lawnmover1160 Eins noch.

27.03.19 12:55
FALLS es neben einer VERMUTETEN Blockchain-Software noch eine weitere Software im Bereich Software-as-a-Service und/oder auch die Verwaltung/Services für andere Dienste in einer Cloud-basierten Umgebung GÄBE, müsste man die einzelnen Wertansätze jeder Anwendung und jedes Services natürlich ZUSAMMENRECHNEN.

Klingt das nachvollziehbar für die Leser diese Forums ?

Bitte auch hier den Konjunktiv beachten. Dachte nicht, dass es da Verständnisprobleme geben würde in diesem Forum. Sehr schade.  

3636 Postings, 2927 Tage IMMOGIRLSoftware-as-a-Service

27.03.19 13:00
davon stand doch schon irgendwo mal was. In dem Bericht der HV ? Irgendwo tauchte das Wort schon mal auf, nur wo.  

7669 Postings, 2076 Tage Roothomwieso aufgebracht?

27.03.19 15:50
Ich hab ein paar Fragen in den Raum gestellt, nachdem ich Ihre Beitraege - so ziemlich alle  und mit beachtlicher Vehemenz geschrieben -gelesen hatte. Ihre Antworten lasssen weiter alles offen.

Im GB steht 1,4 Mio, also muessen die doch irgendwo im AV der Beteiligung zu finden sein, wenn das op. Geschaeft ruht. Oder wo kommt der Wert sonst her? Es soll auch schon vorgekommen sein, dass sich die Bilanzansaetze als nicht ganz so zutreffend erwiesen haben. Von daher ist die Frage doch wohl nicht voellig daneben. Zumal es doch ein leichtes waere, hier Klarheit zu schaffen.

Und die clockchain wurde mit rd. 6,7 Mio bewertet. Gleiche Fragestellung. Worauf beruht dieser Wert? cash im AV? Oder halt eine software, wie von Ihnen zunaechst vermutet? Oder sind es kapitalisierte kuenftige Ertraege, die auf Annahmen beruhen, die leider weder bekannt gegeben noch per Gutachten verifiziert wurden?

Worauf beruht Ihr Optimismus? Wissen Sie mehr oder ist es einfach nur Vertrauen in die neue Mannschaft? Wobei mich auch irritiert, dass Sie immer auf den AR abstellen, wenn Sie vom Management sprechen. Fuer mich ist das hier in in D eher der Vorstand...

7669 Postings, 2076 Tage RoothomNoch ein wichtiger Aspekt...

27.03.19 16:42
Um ein profitables Geschaeft aufzubauen, braucht es ausreichend Kapital.
Wo soll das herkommen? Die AG hatte kaum noch was und das op. Geschaeft ruhte. Von dem cash aus der KE ueber rd. 150k gehen noch die Kosten der KE ab - laut Prospekt 80k. Bleiben rd. 70k. Ebenfalls im Prospekt gibt man selbst einen Kapitalbedarf von 250k fuer 12 Monate an. Dann waeren die 70k rechnerisch demnaechst alle.

Fuer die weitere Finanzierung sehe ich folgende Optionen:

1. die clockchain hat es mitgebracht und setzt es zum Wohle aller - auch der kleinen - Aktionaere ein,

2. es gibt eine weitere KE, wodurch - falls sie denn gelingt - das bestehende Kapital noch weiter verwaessert wird,

3. es wird Fremdkapital aufgenommen - letztlich eine Frage der Bonitaet bzw. des Vertrauens von Investoren.

Mit welchen Auswirkungen auf den Aktienkurs ist da jeweils zu rechnen?

2266 Postings, 2704 Tage NervousAuf TG

27.03.19 16:46
Wieder einer herzhaft zugegriffen mit 13K ...
Spielgeld? Naja, denke nicht...
Meine Meinung  

3636 Postings, 2927 Tage IMMOGIRL1166 ein Anfang oder Anfang vom Ende?

27.03.19 18:05

120 Postings, 2162 Tage urlaub4allAnteile an verbundenen Unternehmen 1,42 Mio.€

27.03.19 19:25
@Roothom
da Du Dich in Bilanzen besser auskennst wie ich, darf ich um DEINE Einschätzung bitten?
Vgl. >Aktiva: III:Finanzanlagen, 1: Anteil an verbundenen Unternehmen 1.420.000,00 EUR
siehe Anhang!
aus: Jahresabschluss 2017 (geprüft)
Quelle:
https://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/04/PB-uhr.de_.pdf
Seite 22/25  
Angehängte Grafik:
anteilsbesitz.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
anteilsbesitz.png

3636 Postings, 2927 Tage IMMOGIRLErgänzung zu 1167

27.03.19 20:07
wohl nur ein sogenannter Zocker rein. Bedeutungslos das Volumen heute.  

449 Postings, 2114 Tage LawnmoverBezug zu 1126: Kurz vor Feierabend...

27.03.19 21:28
...und nach ein wenig weiterem Studium der Materie in die Tiefe. möchte ich hier einen REIN FIKTIVEN, aber von mir als sinnvoll erachteten Wunsch äußern:

Die PLAZAMEDIA GmbH, in der Herr B. als CTO wohl tätig ist, sollte den von mir bereits hier erwähnten Innovationsgrad in eigener Sache auf ein neues Level heben und die Vorkehrungen des Herrn B. nutzen, um die GmbH durch eine Börsennotierung auszufinanzieren. Über die Entkonsolidierung von der Constantin Medien AG  könnte man mit den dann zur Verfügung stehenden neuen Mitteln die technologische Leistungsfähigkeit über interaktive, digitale oder mobile Zusatzangebote erhöhen und gleichzeitig auf Seiten der Medien AG etwas Druck aus der ersten Reihe nehmen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ok, das wäre jetzt viel Butter auf dem Marzipan-Christstollen, aber man darf nach einem arbeitsreichen Tag ja auch mal Träume pflegen, was so einen nahezu schuldenfreien AG-Mantel wie die Uhr AG angeht, oder ? Siehe auch die Anekdote von Herrn Schmidt in 1131.

Haveagoodnightatall.  

120 Postings, 2162 Tage urlaub4allLöschung

27.03.19 22:21

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.19 11:04
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

120 Postings, 2162 Tage urlaub4allnightmare

28.03.19 04:59
Was für eine Nacht! Schrecklich: ich träumte, die Strategie Kapital AG, in die zuvor
die chancenträchtige PLAZAMEDIA GmbH eingebracht wurde, wäre seinerseits nu
in die noch chancenreichere uhr.de AG eingebracht worden! Unvorstellbar. Kappes.
Kann doch gar nicht sein. Oder?  

120 Postings, 2162 Tage urlaub4allda ich noch kann ..

28.03.19 08:16
upps: darf, was ich Dir im Übrigen HOCH anrechne! meine Nachricht an IMMOGIRL:
gerne kannst Du bewundern, wen Du möchtest. Und wem Du glaubst. Und wenn /
falls wer Dich mal aufs Glatteis führen sollte, wäre es gut, wenn Du Schlittschuhe
bei hast :-)
Falls Du Interesse hast/es DIR wichtig ist: bei Erscheinen des nächsten Abschlusses
der uhr.de AG in der Passiva auf Bilanzgewinn/Bilanzverlust/sonst. Verbindlichkeit
achten.
Seitens Aktiva (falls): Höhe an Forderungen. Den Anteilsbesitz nicht nur auf EK/FK
untersuchen, sondern die Zukunftsaussichten dieser ASSETs einschätzen. Das setzt
natürlich voraus, dass die Beteiligungen auch (einsehbare) JA erstellen. ..

Man hört/liest als von VERBILLIGEN manchmal gar von VERTEUERN. Kann man/Frau:
muss man aber nur, wenn es sich um ECHTE > WERTE handelt.

Zu BMs: die besten und fairsten + informativsten Austausche an Ideen /Tipps/ Wissen
finden nun mal mMn > NICHTöffentlich statt!

Börsenweisheit 156: du kannst zu früh in einen Wert gehen. Das kannst du korrigieren.
Man sollte nur nie zuu spät oder garnicht aus einem "Wert" gehen. Gut: manche glauben
(ALLGEMEIN!) erst an eine Inso, wenn der IV an der Türe klingelt.

Zu Mitdiskutanten:
(wiederum allgemein, NICHT persönlich!) mir ist ein starker DAMEspieler lieber wie ein äh:
schwacher CHESSplayer.
Letztmalig freundlich-nett HIER grüßend!

449 Postings, 2114 Tage Lawnmoverurlaub4all...Ganz wie ich bereits erwartet habe.

28.03.19 08:49
Normalerweise müsste ich ich dir an dieser Stelle dazu raten, deinen Beitrag 1171 selbst löschen zu lassen, da er Unterstellungen in Form schwerer Vorwürfe gegen unternehmensnahe Personen dieser AG und auch gegen mich erhebt, aber ich möchte das lieber so stehen lassen und dir dazu ein paar Anmerkungen schenken sowie ein paar Fragen stellen, die du HOFFENTLICH in deinem eigenen Interesse und auch im Interesse der Leser und  mitlesenden Aktionäre sowie des Herausgebers dieses Börsenforums aufrichtig beanwortest. Samt Nachweise zu deinen Behauptungen.

Deine Worte: "na, dann träume mal schön und pass auf, dass Du eines nahen Tages nicht als Millionär aufwachst."
Meine Antwort: Das ist in meinem Fall nicht mehr nötig, denn ich bin bereits reich. Reich an Sachverstand, aber vor Allem reich an guter Erziehung, gutem Benehmen und Respekt. Wer das nicht vorweisen kann, den kann ich unmöglich ernst nehmen und auf Augenhöhe diskutieren.

Deine Worte: "Glaubst Du eigentlich an das, was Du hier so von Dir gibst?"
Meine Antwort: Ich schreibe hier meine Meinung. So wie hunderte andere User auch. Und von der bin ich überzeugt, JA. In deinem Fall habe ich leider meine Zweifel.

Deine Worte: "Bist Du schon in diesem nahezu schuldenfreien AG-Mantel? (< wie kommst Du auf diese Vorstellung?? ) drinnen?"
Meine Antwort: Ich glaube nicht, dass das hier das Thema ist. Du, Blackjack, Ratu Marika und andere User täten diese Frage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unprüfbar beantworten: Ich vermute einfach mal blauäugig in den Raum hinein mit einem "Nein" ? Woher weiss ich, dass IHR NICHT "drinnen" seid ?

Deine Worte: "Vor allem: war Deine vorgebliche AR-Tätigkeit bislang für die jeweilige AG von Nutzen?"
Meine Antwort: Ich glaube nicht, dass das hier das Thema ist. Aber falls du es zum Thema machen möchstest, schreib mir gerne eine Boardmail im vertraulichen Dialog.  

449 Postings, 2114 Tage Lawnmover1173 Weiterhin...

28.03.19 09:00
Deine Worte: "Wenn willst Du denn mit Deinem fiktiven Marzipan-Christstollen "füttern"? Unbedarfte Kleinanleger in diesen "Wert" locken?"

Das ist eine Unterstellung. Zudem wirfst du mir kriminelle Energie in Richtung manipulierender Absichten vor. Das kann bereits als Verleumdung ausgelegt werden. Ich hoffe, du bist dir über die Tragweite dessen, was du hier vor zahlreichen Lesern zum Besten gibst, VOLLSTÄNDIG im Klaren ?

Meine Antwort:  ICH will hier lediglich meine Meinung schreiben und mittels meines Sachverstandes einen Ausgleich an Informationen schaffen zu den nachweisbar sehr sehr einseitigen Kommentaren einiger bestimmter User in diesem Börsenforum.

Wo ich nun deine Anschuldigungen gegen Herrn B. (Script) und mich lesen musste...nein warte...wo nun ALLE LESER hier deine Anschuldigungen gegen Herrn B. und mich lesen mussten, sollte JEDEM LESER klar geworden sein, dass DU den Leser für unmündig erachtest, selbst eine Entscheidung zu dieser AG und Aktie zu fällen.

Die Meinung einres Forenusers muss sich NIEMAND zu eigen machen ! Rate mal, was jedes ordentliche Gericht zu einem Traderr sagt, falls der Trader mit dem Finger auf einen User in einem Börsenforum zeigt ? Kommst du drauf ?  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 388  >  
   Antwort einfügen - nach oben