Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 352 von 388
Neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
Eröffnet am:25.06.18 08:43von: IMMOGIRLAnzahl Beiträge:10.698
Neuester Beitrag:18.10.22 17:23von: Der Chancen.Leser gesamt:1.452.300
Forum:Hot-Stocks Leser heute:129
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 388  >  

733 Postings, 4947 Tage PleiteadlerBewertung

11.07.21 09:01
Wie will man einen Börsenmantel bewerten? Sicherlich nicht mit den üblichen Instrumenten einer Unternehmensbewertung.
Stattdessen, ob der Mantel zu den Plänen der Inferenten möglichst gut eignet.
Die Gesellschaft wurde saniert und wird sicherlich bilanziell weiter erkennbar saniert.
Das wird sicherlich auch im GB 2020 nachvollzogen werden können.

Ich gehe ja davon aus, dass es keinerlei Angebote für Altaktionäre geben wird. Die Argumente dafür habe ich schon geschildert.
Aber vielleicht war ich nicht verständlich: Ein Squezze-out wird nur funktionären, wenn die Investoren mind. 95% am Grundkapital besitzen. Diesen Anteil werden sie aktuell nicht in den Büchern stehen haben; erst bei Verwendung des genehmigten Kapitals. Dann sind aber die Informationen unwillkürlich zu veröffentlichen, wie die Organe das verwendete Kapital verwenden wollen. Zudem wäre der Prüfbericht des WP für Aktionäre einsehrbar.

Bei einem freiwilligen Angebot, was auch alleine zeitlich nicht umsetzbar wäre, wenn das genehmigte Kapital verwendet wird, durch die Vorlaufzeiten, geht die Rechtssprechung eben davon aus, dass solche Situationen nicht zum Nachteil der Altaktionäre dienen dürfen.

Natürlich ist das Spekulation. Aber in besteimmten satzungsmäßigen, aktien- und wertpapierrechtlichen Grenzen. Und es unterstellt, dass die Investoren wissen, was sie da machen.
Der Bereitstellung von Nachrangkapital, was nun berichtet wurde, ist für mich jedenfalls ein Anzeichen dafür. Die Investoren gehen auch davon aus, dass die Gesellschaft dieses Kapital recht kurzfristig zurückzahlen kann.

Natürlich sehe ich das alles etwas positiver, auch weil ich investiert bin. Aber mein hart verdientes Geld werfe ich auch nicht aus dem Fenster, weil bei mir die Hoffnung überschiesst, sondern weil ich mir das gut überlegt habe und etwas Erfahrung mitbringe.

7669 Postings, 2081 Tage RoothomMantel...

11.07.21 11:12
"geht die Rechtssprechung eben davon aus, dass solche Situationen nicht zum Nachteil der Altaktionäre dienen dürfen."

Das ist ja genau der Punkt.

Aktuell - und schon seit Jahren - gibt es kein operatives Geschäft und auch keinen positiven Nettovermögenswert in der Bilanz (siehe letzte GB). Die Aktie ist daher im Grunde wertlos.

Der Kurs ist spekulativ überhöht aufgrund der Hoffnung, dass der nun entstandene Mantel für Investoren interessant ist, die dann Geschäft einbringen und künftig Werte schaffen.

Das ist aber nicht Verdienst der Altaktionäre. Die haben dafür keine Leistungen erbracht.

Altaktionäre haben daher keinen Nachteil, wenn sie an diesen künftigen Erträgen nicht beteiligt werden. Ihr Verlust bei squeeze out beschränkt sich auf den Wert des Mantels.

Und der ist überschaubar und recht gut objektiv einzuschätzen.  

733 Postings, 4947 Tage PleiteadlerVerdienst

11.07.21 13:38
Ich war schon mit squeeze out befasst. Sie verkürzen erheblich.
Natürlich ist das ein weitgehend sanierten Mantel.
Die Sanierung und die Wertberichtigungen auf das Grundkapital bringen die Inveszoren erst dazu zu investieren. Wo wollen Sie hier die aktienrechtliche Grenze ziehen?
Wann ein Altaktionär" wie hoch entschädigt werden muss?
Aber auch wegen § 53a AktG müssen Ausschlüsse vom Bezugsrecht umfangreich begründet werden.
Das wird vermutlich im Zusammhang mit der Verwendung des genehmigten Kapitals beschlossen.

Meine These ist ja diese:  Es finden keine Abfindungen statt, da hierfür der zeitliche Horizont fehlt.
Es wird eben kein squeeze out stattfinden.
Wenn aber ein squeeze out umgesetzt werden soll, wird das erst funktionieren, wenn die KE eingetragen ist über die Verwendung des genehmigten Kapitals.
Natürlich muss dann die Bewertung auf Basis der Bewertung der Einlage erfolgen.
Aber auch dies hatte ich angeführt, dass dies ein Grund sein wird, warum die Investoren nicht so vorgehen. Die werden sehr viel billiger einkaufen, wenn sie so vorgehen, wie bisher und zwar die Aktien billigst aus dem Handel herauszukaufen und schauen, dass der Kurs unten weitgehend bleibt. Ich habe die Orders recherchiert und natürlich werden hier Makler eingesetzt, die mit geringen Käufen zwischen 100 und 300 Aktien den Kurs immer wieder unten halten.

Bei den üblichen Verdächtigen, die in Mäntel invesdtieren, da gehen ja eher zu geblümte AdHocs raus und der Kurs kann nicht schnell genug durch die Decke schiessen. Es gibt also Gründe für dieses Vorgehen.

Also: Ihr Ansatz der Bewertung bei einem sqeeze out geht Fehl. Die Restaktionäre müsste auf Basis der Bewertung des genehmigten Kapitals bzw. der Einlage entschädigt werden. Hierfür wird dann u.a. dass Wertgutachten des WPs herangezogen und nicht nur der Börsenkurs der letzten 3 Monate.
Um eben entsprechende legale Manipulationen durch negative Kurspflege abzufangen.

Solche Handlungen und Vorgänge machen aber nur Sinn, bei einer entsprechenden Einlage verbunden mit dem Fakt, dass am Ende eigentlich nur nahestehende Aktionäre zum Investor partizipieren sollen. Ansonsten hätte auch die letzte beschlossene Bar-KE durchgeführt werden können. Diese wurde aber wohl absichtlich nicht in Angriff genommen.
Habe ich nun bei ca. 20 Manteldeals bei denen ich involviert war, auch als Aktionär noch nicht erlebt, dass nicht aus guten Gründen eben eine KE nicht umgesetzt wird. Vor allem bei einem Sanierungsprojekt.

Alle Merkmale und Infos, die in diesem Case existieren sagen mir, dass hier eine größere Sache vorbereitet wird. Meine Meinung wird durch Erfahrung und recht gute Rechtskenntnisse begründet.

7669 Postings, 2081 Tage RoothomBewertung

11.07.21 15:12
"Natürlich ist das ein weitgehend sanierten Mantel."

Bilanz bereinigt - ja, offenbar (denn der Nachweis in Form eines aktuellen GB oder zumindest der Bilanz nach erfolgter WB und Kapitalherabsetzung fehlt bislang).

Aber Vermögen wurde bislang wohl nicht eingebracht. Darum ist der Mantel leer und entsprechend dessen Wert eher gering.

"Natürlich muss dann die Bewertung auf Basis der Bewertung der Einlage erfolgen."

Wie bereits ausgeführt, sehe ich das nicht als zwingend an, da die Einlage von Dritten erbracht wird. Aber auch wenn das so ist, gilt aus meiner Sicht folgende Rechnung:

Wert der Einlage abzgl. Inanspruchnahme des Nachrangdarlehens geteilt durch Anzahl der Aktien ergibt Wert der Abfindung. Bei voller Ausnutzung des genehmigten Kapitals also rd. 4,08 Mio. Da zeitnah ein Gutachten vorhanden sein wird, kann man dies zugrunde legen. Die 2% Altaktien kann man vernachlässigen.

Dann gibt es beispielhaft folgende Szenarien:

Wert der Einlage 100 Mio: 25€/Aktie.
Wert der Einlage 10 Mio: 2,50€/Aktie.

Aktuell liegt der Kurs bei umgerechnet 15€, was den erwähnten 60 Mio entspricht.

Es hängt also alles am Wert der Einlage, egal, ob abgefunden wird oder der alte Streubesitz dabei bleiben darf.

Da diese Gutachten in der Regel nach der dcf-Methode erstellt werden, ist das Potential für die Zukunft auch bereits berücksichtigt.

Daher ist aus meiner Sicht das Kurspotential auch zunächst beschränkt. Das ist aber auch wieder Ansichtssache und der Markt folgt bekanntlich nicht immer den theoretischen Erwägungen.

Bin gespannt, wer von uns am Ende näher dran sein wird - Sie mit 100 Mio oder ich mit 10 Mio...  

7669 Postings, 2081 Tage RoothomKleiner Nachtrag:

11.07.21 18:58
Als ich schrieb "Daher ist aus meiner Sicht das Kurspotential auch zunächst beschränkt."

bezog sich das auf die Bewertung aus dem Gutachten.

Sollte dieser Wert unter dem aktuellen Kurs liegen (Rechnung siehe Vorpost), ergäbe sich m.E. auch Rückschlagspotential für den Kurs.

Und natürlich muss das Unternehmen dann auch erst noch beweisen, dass das Geschäft die Annahmen des Gutachtens auch erreicht.

18784 Postings, 4461 Tage MaydornClockchain

11.07.21 20:44
Also ich sehe ein deutliches Aufholpotenial für den Kurs des Unternehmens.
(MM).  

775 Postings, 7775 Tage yahooyoshiWie bewertet man Luft ...??

12.07.21 10:29
Alles was ich hier finde ,ist reinste Spekulation die sich im Grunde um absolut nichts dreht !
Wie soll man eine Aktie bewerten , deren "" Inhalt "" nur von dem Bestreben der Zocker am Leben erhalten wird , weil sie sich alle zwei Tage auf`s neue hier treffen ,um ihr Geld zu TAUSCHEN !
Denn nichts anderes machen sie hier. Sie versuchen irgendwelche anderen Typen dazu zu bewegen sich die Teile zu kaufen ( da sie ja sooo billig erscheinen )  ,um dann darauf zu warten ,bis es genügend andere Deppen nach gemacht haben. Wenn dann der Kurs um ein paar Prozent gestiegen ist ,wird der ganze Mist aus ihrem eigenen Depot für einen Tagesgewinn von 10 Euro auf den Tisch geworfen . Das ist ein sehr sinnvolles und einträgliches Leben ....
Auf was hoffen sie denn hier ? Darauf , das man die letzten drei Bürostühle verkauft ,und dabei einen Millionengewinn für die Firma abstaubt ...?
Es gibt hier nichts ,außer Luft .
jedenfalls sehe und beobachte ich das jetzt hier seit einer Ewigkeit .

Man kann Daytrading auch mit RICHTIGEN Aktien betreiben . Das macht sogar Sinn und bringt mehr ein , als eine Schachtel Zigaretten am Tag .........

18784 Postings, 4461 Tage MaydornLöschung

12.07.21 10:42

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.21 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

7669 Postings, 2081 Tage RoothomPotential...

12.07.21 12:06
"die Aktie hat enormes Potenial"

Und was wären die Gründe dafür? Oder ist das nur so ein Bauchgefühl?

Pleitegeier erklärt, warum er Potential sieht. Darüber kann man dann diskutieren und streiten. Es geht aber auch aus seinen Beiträgen hervor, dass es eine Wette auf die Zukunft ist, falls jemand gross investiert.

Aktuell kann man das aber gar nicht beurteilen, da die Informationen fehlen.

@yahoo:

Skepsis ist angesichts der Historie völlig gerechtfertigt. Allerdings deutet diesmal tatsächlich einiges darauf hin, dass es ein seriöses Engagement geben könnte. Ob das so kommt, ist derzeit aber noch nicht sicher.

Vor allem aber hat der Kurs dies m.E. bereits vorweggenommen. Begründung siehe Vorposts dazu.

13.07.21 08:53

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.21 13:46
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

13.07.21 16:15
Chart absolut Tippi Toppi..... (MM) lt. meiner Analyse.  

13.07.21 16:29

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.21 09:53
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

775 Postings, 7775 Tage yahooyoshiSo , da ihr ja mit Pennys reich ....

1
13.07.21 20:04
... werden wollt , habe ich hier mal eine echte Liste von Barchart.com  ,sozusagen als Anregung ....
Hier könnt ihr mal die 200 Stocks der vergangenen 5 Jahre sehen , die sich um  500 bis 49000 % vergrößert haben im Wert . Angefangen von 3 Cent zu 63 Dollar ....
Clockchain werden wir wohl nicht gerade in dieser Ruhmeshalle sehen .
Und natürlich werden die Kurse hier bei dem Pennyzeug in kleinsten Schritten gedrückt und gehandelt .
Genau DAS habe ich doch schon von Anfang an gesagt , das ihr euch hier nur sinnlos das Geld aus der Tasche ziehen lasst .bzw. es einfach jeden Tag mit jemand anderen tauscht ... :)
Das ihr das irgendwann mal dahinter steigt  das man mit Rein - Raus nichts gewinnt ( wenn , dann nur kurzfristig und in Ausnahmen ) , glaube ich zwar nicht , aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei eurem Vorhaben .

https://www.barchart.com/stocks/performance/.../advances?timeFrame=5y  

775 Postings, 7775 Tage yahooyoshi@@@ Maydorn ....

1
13.07.21 20:16
Ich nehme mal ganz unbedarft an , das dein "" TIPPI - TOPPI "" Chart ungefähr SO aussieht ....
Meine Vorstellung von einem Astreinen Chart mit Zukunftsmusik sieht allerdings gänzlich anders aus :) :)

Aber ich glaube zu ahnen , das Du sicherlich seit Februar 2021 darin einen aufsteigenden Ast siehst .
Mag sein ...
Allerdings hat sie sich auch seit dem Kurs von 8,45 Euro im Oktober 2016 ,in einem ASTREINEN Abstieg befunden . Unfassbar was aus dieser Firma und Aktie geworden ist , das sie heute bei ca. 10 - 15 Cent rumdümpelt .
Wenn dieser Kurs -und daraus resultierende Vertrauens Verfall nicht Aussage genug ist ...
Was will man denn mit SO ETWAS noch anfangen ?
Aber vielleicht fällt Clockchain ja noch einmal ein neuer Name ein ,und sie fangen noch mal von vorne an .... :) :)

Angehängte Grafik:
qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq.png

4194 Postings, 1639 Tage Realtime1#8786

13.07.21 22:26
Welche Analyse?

14.07.21 07:55
Ihr werdet euch alle noch sehr wundern :)
(MM)  

4194 Postings, 1639 Tage Realtime1@Maydorn

14.07.21 08:39
Nö hier wundert sich niemand mehr, weder über die Aktie noch über so manche gemachte Aussage, Behauptung oder Prognose.

Wo kann man denn nun diese Analyse sehen?

4194 Postings, 1639 Tage Realtime1Wenn es sich jedoch um die selben

14.07.21 08:45
Fachkundigen "Analysen" handelt, die man bereits in der Vergangenheit zu der Aktie hier bewundern konnte.....und das ist nur eines von vielen Beispielen

Zitat:"Der Laden ist def. nix mehr wert!
Da wird versucht mit einem neuen Namen der leeren Hülle nochmals
Leben einzuflößen......

Leider vergebens....
Es sind für mich kriminelle Betrüger...
Meine Meinung."

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...d-blockchain-clockchain-556485?page=217

Dann weiß wohl jeder was zu erwarten ist.    

14.07.21 09:17
Chart Break Marke.... liegt bei ca.
0.21/0.22

14.07.21 09:18
Habe mir nochmals welche gezogen zu 0.16....
Ist ja nur meine Kohle.  

14.07.21 09:24

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.21 13:22
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

733 Postings, 4947 Tage PleiteadlerLöschung

1
14.07.21 09:24

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.21 13:16
Kommentar: Einstellen von Boardmails

14.07.21 09:27
@Pleitegeier, also ich möchte mich mal persönlich für das Einstellen dieser BM
bedanken. Lassen sie sich bitte nicht aus der Aktie
herausreden, drängen etc. pp  

14.07.21 09:41
"Ich bin investiert und hoffe natürlich auf eine gute Rendite."
Deshalb kaufe ich ja auch.  

93 Postings, 2378 Tage ElBlindoClockchain

14.07.21 09:50
Mit M I N I Salami Stückchen wird der Kurs heute nach oben gedrückt.  

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 388  >  
   Antwort einfügen - nach oben