Neu: Würzburg erleben
Viel Spass
Andreizac
PH
8. April 2018
Am 08.04.2018 gegen 03:00 Uhr befanden sich ein 21-Jähriger und ein 29-Jähriger vor den Posthallen. Hier pöbelten sie eine vorbeilaufende Frau an. Diese wandte sich daraufhin an die Security der Posthallen. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den Beiden Herren und zwei Herren der Security zu einem Streitgespräch.
Während des Streits wehrte sich ein Security-Angestellter mit Pfefferspray gegen einen der Streitsuchenden, der bereits mit einem Glas drohte.
Security vor den Posthallen mit Flaschen und Eisenstage angegriffen - Würzburg erleben - https://www.wuerzburgerleben.de/2018/04/08/...eisenstage-angegriffen/
Mit Schreckschusswaffe wild herumgeschossen
8. April 2018
Am 08.04.2018 gegen 01:50 Uhr
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.wuerzburgerleben.de/2018/04/08/...e-wild-herumgeschossen/
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.18 15:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurze Zitate verwenden.
Zeitpunkt: 11.04.18 15:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurze Zitate verwenden.
Aus einem entgegenkommenden, bislang unbekannten Pkw, wurde während der Fahrt eine „Wasserbombe“ in Form eines mit Wasser gefüllten Luftballons gegen die Windschutzscheibe des Omnibus geschleudert.
Frontscheibe zersprungen
Durch den Aufprall zersprang die Frontscheibe am Bus. Glücklicherweise wurde dadurch weder die Busfahrerin, noch einer der Fahrgäste verletzt. Von dem Tatfahrzeug ist lediglich bekannt, dass er eine helle Farbe hatte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Wer Hinweise hat bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 melden.
Hundert Schweine ist ja schon mal eine Hausnummer.
In der Nacht auf Mittwoch kam es in der Grombühlstraße zu einem Streit unter Nachbarn.
Am Ende mussten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt anrücken und eine Person festnehmen.
Gegen Mitternacht wurde durch einen 26-jährigen Bewohner ein Streit in einem Mehrfamilienanwesen in der Grombühlstraße mitgeteilt. Der Streit wegen zu lauter Musik sei dann in eine körperliche Auseinandersetzung gegipfelt, bei der auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Der Mitteiler selbst sei hierbei mit einem Messer am Knie verletzt worden. Anschließend sei er vor das Anwesen gelaufen und habe dort eine vorbeifahrende Polizeistreife angesprochen.
Auf der anderen Seite weisen einige städtische Agglomerationen die niedrigsten Fertilitätsraten auf. So haben Frauen in den Städten Passau (1,05), Kiel und Gera (je 1,11) im Schnitt die wenigsten Kinder geboren.
Die Stadt Würzburg liegt mit 1,26 Kindern pro Frau (Stand 2016) zwar deutlich unter dem Durchschnitt von 1,5, überholt aber trotzdem Städte wie Passau, Kiel oder Gera.
Also hier müsste noch so einiges getan werden.Aber das wird schon noch.Ich hoffe, wenn die Zufluchtszahlen der Schutzsuchenden weiter nach oben gehen, das dann auch die Rate steigt und wir wenigstens auf den Faktor 1,5 kommen.Das wäre schon mal ein Erfolg.
https://www.wuerzburgerleben.de/2018/04/05/...r-bekommen-wuerzburger/
Danke nochmal.
Aber heute Abend werde ich mich nicht mehr drüber ärgern, weil ich es mir in der Hafenbar gernegut gut gehen lassen werde.
Meiner Meinung nach völlig zu Recht.
Ärgere dich nicht und lunger in der schönen Bar nicht vor deinem Laptop herum.
Grüß mir den Grinch. Er wird sich freuen.