Net AG nach Doppelhoch gen Süden?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.01.04 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.03 06:41 | von: hokip | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 18.01.04 21:13 | von: juergenkoch | Leser gesamt: | 5.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich bin neu hier im Board und eine Frage an alle Mitglieder, die sich mit Net AG beschäftigen.
Ich persönlich bin seit einigen Monaten mit knapp 13000 Stücken der net@g voll investiert. Mich überzeugt vor allem die Zukunftsaussicht der net-mobile, die meiner Meinung nach erst am Anfang ihrer Entwicklung steht.
Zu meiner Frage und zu euren Meinungen: Der Kurs hat jüngst ein Doppelhoch wie im Bilderbuch hingelegt - leider im negativen Sinne. Glaubt ihr an eine Erholung oder an ein Verkaufssignal bei Unterschreitung der Nackenlinie bei ca. 1,90€?
habt ihr irgendwelche News (hier insbesondere der angekündigte Südafrika Abschluss)?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren (Bitte keine euphorischen Durchhalteparolen).
Es grüsst herzlichst, hokip
Erstmal: mein vorheriger Beitrag richtete sich als Frage an Carpman, da er ja sagte (11:52 Uhr!) er hätte Info's aus erster Hand.
Meine Meinung zu den Zahlen: Nicht den Erwartungen entsprechend, aber auch nicht schlecht. Nicht mit einbezogen sind die Zukunftsaussichten in China und Singapur (OpenMobile).
Diesbezüglich muss ich aber die Informationspolitik kritisieren: Weder darüber hat man etwas gehört noch über den angekündigten Südafrikaabschluss. Auch über die immer weniger profitabel arbeitende IT-Sparte - kein Wort über einen eventuellen Verkauf.
Mit diesen Info's tut sich die Net selbst keinen Gefallen.
Nichts desto Trotz - ich bleibe dabei.
Gruss, Holger
Übrigens war nicht mal die Zentrale zu erreichen. Das macht keinen guten Eindruck.
Die Zahlen waren übrigens m.E. OK. Aber der Ausblick von 64 Mio Euro Umsatz ist kaum nachvollziehbar. Das ist 4 * die 16 Millionen vom letzten Quartal, also Null Wachstum. Und saisonal ist das dritte Kalenderquartal eigentlich das schwächste Quartal.
Ich denke, die Net AG ist auf dem richtigen Weg, aber die IR ist stark verbesserungswürdig.
Den Ausblick von 64Mio.€ halte ich für sehr konservativ, was ja auch nicht gerade schlimm ist. Die Aktie ist seit meinem Einstieg bei 1,50€ um etwa 40 gestiegen. Wieso sollte man aus taktischer Sicht nun noch euphorische Prognosen raushauen. Es ist doch viel sinnvoller, die Erwartungen raufzusetzen, wenn das Anlegerinteresse ein wenig zum Erliegen kommt!?
Ich denke, dass wir am Freitag dennoch die 2,20€ wiedersehen könnten!
Guten Rutsch!
Carpman
Wie auch immer, auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Die Net AG wird uns darin sicher Freude bereiten.