Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht
Seite 35 von 82 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:50 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.07 11:46 | von: dual | Anzahl Beiträge: | 3.038 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:50 | von: Christinexxk. | Leser gesamt: | 247.833 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 82 > |
Aber erst einmal abwarten und Entscheidungen gemäß der Entwicklung anpassen. Also ich denke hier ist alles möglich.Mit der Kernkompetenz in den Bereichen Softwarepublishing und -distribution sowie insbesondere Storage, Security und VoIP bewege sich die Gesellschaft in aussichtsreichen Märkten mit zum Teil zweistelligen Wachstumsraten.
Angesichts eines Kurspotenzials von 70 Prozent belassen die Experten von "Performaxx" ihre Einschätzung zur net AG-Aktie daher bei " kaufen".
Die Aktie ist so günstig wie nie, die AG hat die Taschen voller Geld und die Aktie hat charttechnisch einen traumhaften Boden gebildet...Diese Korrektur könnte unmittelbar vor dem Abschluss stehen. Steigt die Aktie jetzt über den kurzfristigen Abwärtstrend bei 1,67 Euro an, sollte das Jahreshoch bei 1,95 Euro schnell erreicht
werden.
@Nico Interessier mich für die Gemeinschaft der Kleinaktionäre. Bitte um Boardmail für weiteres. Ich habe 240 000 785 Aktien von net
kein papa nico
kein Groschni
kein olli
kein verbrecher
stören euch etwa die 1,29 xtra 33.000 Stck
eigentlich müßtet ihr doch euren senf dazu abgeben
ich sag nur fette Einkaufskurse,
aber schreit bitte nicht wenn der Kurs auf 1,18 fällt,da ist nämlich Schluss
und wir kommen da auch nicht mehr hin ,wenn sowieso nur kurz,ich sag ja unter 1,23 per Wochenschluss,aufpassen ansonsten ist alles im Lot
Stelle sogar folgende Theo auf:
11.08.2006 news net 30% über Plan,was hat der kurs danach gemacht,er ist gefallen,schut euch mal das xtra ordebuch ab 11.08 für die darauf folgenden 10 Tagen,da ist der Kurs abgeschmiert.
und jetzt 15.08 bestes Ergebniss der Unternehmensgeschichte,was passiert mit dem Kurs seitdem,er schmiert ab,
groschni bzw. jonek hat vollkommen recht zumindest meiner Ansicht nach, das Verkaufen jetzt wohl die dümmste Idee sei...
ich habe unten nachgekauft um pari zu bleiben,ärgere mich dass ich schon zwischen 1,32-1,37 nachgekauft habe und nicht auf die 1,2... gewartet habe,dann muss ich halt höher verkaufen in ein paar Monaten.
Die Jungs haben mit bhv einen absoluten Knüller,die palette an Software ist hoch interessant und der Effeekt ist riesig füe net, fairclick könnte auch ein Hammer werden, da hat dual und jonek absolut recht.
zumindest sind die Volumina heute eher grün als rot, nur meine Meinung,auch wennich damit auf dem Holzweg bin, über die Firma habe ich mich jedenfalls informiert und das Ergebnis daraus lääst mich am Ball bleiben....
Versteh die Leute nicht, die jetzt grade noch verkaufen
Das gilt besonnders für Net AG.
Also keine Panik...legt euch einfach schlafen und öffnet das Depot nicht vor August 2008;)
Das ging mir bisher viel zu sehr unter, ne eigene Unternehmensmeldung wär das schon wert:
Start der Online-Verkaufsplattform Fairclick
als du den thread aufgemacht hast waren nicht viele dabei zu posten
du ich sly, doc groschni der entertainer aus ariva und das war es auch schon, fundamentale Aussagen zum unternehmen waren gut,nur wie du schon sagtest,kaum gibt der Kurs nach tanzen sie hier alle aufeinmal wie wild und geben hier negative Kommentare ab, fundamental gesehen aber nichts aussagend,wenn die Jungs damit Glück haben hier mit diesen Sprüchen die JUngs weichzukochen, sollen sie es machen, ich bin mehr der Frank Sinatra txp, i did it my way und meine kriegt ihr nicht,basta pasta, wer sich rausschütteln und weichkochen lässt, der soll raus und hat es nicht anders verdient,wacht mal langsam auf, die Zahlen waren mehr als gut....
Fairclick als Wachstumschance:
www.fairclick.de
Schönes Wochenende an alle!
Bin seid ein paar Monaten investiert, der Kurs geht seitdem leider nur gen Süden. Super Zahlen vorgelgt, was macht der Kurs, gibt weiter nach. Keine Kaufempfehlungen, keine Analysen, keine Umsätze, nach Net schreit anscheinend kein Hahn mehr. Gibt es wirklich gute Gründe, diese Aktie weiter zu halten ?
Net AG befindet sich für mich am Scheideweg zwischen "Nichtskönner" und Turnaround.
Das ist oft die Basis für maximalen Gewinn, wenn die Aktie denn anspringt.
Ein paar Positionen sollte man als spekulativer Anleger im Depot haben.
Mit dem KUV liegt man weit unter 1, was einen guten Puffer bieten sollte.
Kommt Vertrauen in die Aktie zurück kann es Ruckzuck nach oben gehen. Die 9 Monatszahlen waren bisher gut. Schafft man es auch die 12 Monatszahlen gut abzuliefern wird spätestens nach einem guten Q1 der Anstieg kommen. Der wird dann umso heftiger sein.
Aber Vorsicht ! Wird das 12 Monatsziel nur knapp geschafft und Q1 nicht wenigstens aussichtsreich drohen weitere Rückschläge.
Ich sehe im Kurs momentan eher die negativen Meinungen berücksichtigt, was ja auch die niedrige Bewertung ausdrückt.
Wenn die Aktie erstmal rollt wird sie wohl auch nicht so schnell aufzuhalten sein.
Die Videospielbranche rechnet in den kommenden Jahren mit weiter rasant steigenden Umsätzen.
Volkssport Computer- und Videospiele
Unter den 14- bis 29-Jährigen spielen einer Umfrage zufolge sogar knapp zwei Drittel Computerspiele, berichtete der IT-Branchenverband Bitkom am Mittwoch. Meist werde am PC gezockt (31 Prozent der Bundesbürger), Konsolen nutzten zehn Prozent, das Handy sieben Prozent. „Computerspiele sind kein Jugendphänomen mehr. Selbst 19 Prozent der über 50-Jährigen spielen heute“, betonte Bitkom-Präsidiumsmitglied Manfred Gerdes, der zugleich Deutschland-Chef des Playstation-Herstellers Sony ist.
ZUM THEMA
Kaufberatung:
Für jeden die richtige Spielkonsole
Xbox 360, PS3, Wii:
Bilder der Spielkonsolen
Game der Woche:
Aktuelle Computerspiele im Test
Games-Channel:
Der Channel für Computerspiele-Fans
Online-Game:
China lässt korrupte Beamte foltern
Games:
Wie „Pong“ die Welt veränderte
Bitkom erwartet in diesem Jahr für die Spielebranche in Deutschland einen Rekordumsatz von 2,1 Milliarden Euro. Das wäre ein Anstieg von 21 Prozent. Der Absatz von Spielkonsolen legte im ersten Halbjahr um 39 Prozent auf 1,3 Millionen Stück zu. Für das Gesamtjahr 2007 wird ein Plus von 28 Prozent auf 3,7 Millionen erwartet, was den Umsatz auf rund 705 Millionen Euro steigen lassen soll (plus 45 Prozent). „Videospiele sind mittlerweile ein Volkssport“, sagte Gerdes eine Woche vor Beginn der Games Convention (GC) in Leipzig, Europas größter Branchenmesse.
Onlinespiele als Markt der Zukunft
Hohe Erwartungen setzen die Hersteller in Spiele im Internet, für die Nutzer teils bezahlen müssen. Derzeit lassen sich 16 Prozent der Onlinespieler diese Freizeitbeschäftigung etwas kosten, wie die Umfrage ergab. Einnahmequellen für Anbieter seien Mitgliedsgebühren sowie Werbung direkt im Spiel oder auf der dazugehörigen Internet-Seite.
Das Marktforschungsunternehmen Ipsos befragte für Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien) 1000 Deutsche im Alter ab 14 Jahren.
http://shop.bhv.de/pressebhv.asp
http://www.fairclick.de/Games_cat_21507.html
http://aktien.wallstreet-online.de/10774/...10774&market_id=2&spid=ws
warum ist der kurs so im arsch?
Langjährige Leser des Performaxx-Anlegerbriefs kennen die net AG bereits als „alten Bekannten“. Die erst letzte Woche veröffentlichten Quartalszahlen bestätigten unsere positive Meinung zum operativen Geschäft des IT-Dienstleisters, aber nicht nur das beste 9-Monatsergebnis der Unternehmensgeschichte macht die Aktie der net AG interessant!
Doch zuerst zur Entwicklung des operativen Geschäfts: Hier konnte die net AG bei einem Umsatz von 37,3 Mio. Euro in den letzten neun Monaten ein EBIT von 2,8 Mio. Euro erwirtschaften. Dies entspricht bereits rund 90 % des bisher von der Unternehmensführung geplanten EBITs für das Gesamtjahr. Der Gewinn liegt aufgrund positiver steuerlicher Effekte bei 2,98 Mio. Euro, respektive 0,14 Euro je Aktie. Das Unternehmen verfügt über steuerliche Verlustvorträge von rund 40 Mio. Euro.
Operativ alles im Lot
Nach der Restrukturierung und konsequenten Entschuldung in den letzten Jahren, steht das Unternehmen nun so gut da wie nie zuvor. Die liquiden Mittel betragen über 6 Mio. Euro und die Eigenkapitalquote erreicht komfortable 68 %. Mit einer deutlich verbesserten Bilanzstruktur verfügt die net AG nun wieder über Wachstumsspielraum in ihren beiden Geschäftsbereichen e-Systmes und e-Publishing, die jedoch nur rund 12 % zum Umsatz beitragen.
Vor allem die hervorragende Positionierung der net AG Tochter net stemmer im Bereich Voice over IP verleiht dem Geschäft der net AG viel versprechende Perspektiven. In der Sparte VoIP nimmt net stemmer eine führende Marktposition ein und verfügt über namhafte Kunden, für die richtungsweisende Großprojekte realisiert werden. Dazu zählen u.a. Metro, BASF und BMW. Mit Beratung, Implementierung, Wartung und Betreuung bietet die net AG ihren Kunden ein Full-Service-Paket an, das nachlaufende Umsätze generiert.
Spin-Off wahrscheinlich
Mit der Übernahme der bhv Software vor einem Jahr wurde auch der Bereich e-Publishing entscheidend gestärkt. Allerdings haben die beiden Geschäftsbereiche kaum etwas gemeinsam und bieten sehr geringe Synergieeffekte. Daher liegt die Idee nahe, ähnlich zum erfolgreichen Börsengang der früheren Tochter net mobile, die e-Systems Sparte auszugliedern und ebenfalls an der Börse zu platzieren. Eine größere Aufmerksamkeit wäre dem neuen Unternehmen gewiss.
Bei unseren Prognosen lehnen wir uns an die Zielvorgaben des Unternehmens an, das in den kommenden Jahren mit einem Umsatzwachstum von 20 % p.a. rechnet. Beim EBIT erwarten wir einen überproportionalen Anstieg. Selbst bei Nichtbeachtung der positiven steuerlichen Effekte liegt der faire Wert je Aktie auf Basis unserer Schätzungen für die kommenden Jahre bei rund 2,20 Euro!
Fazit
Die Aktie der net AG befindet sich noch im Dornröschenschlaf, bietet jedoch nach der Restrukturierung und Gesundung der Bilanzstruktur aufgrund der interessanten operativen Perspektiven viel versprechendes Potenzial. Zudem eröffnet der mögliche Spin-Off der e-Systems-Sparte zusätzliche Phantasie.
Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 727 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.
© wallstreet:online AG
Der Anlegerbrief
nur die unterbewertung?
lebt immes noch.... oder ist er im urlaub ertrunken?
was hat er vor? hat er überhaupt was vor?