Neschen AG schreibt wieder "schwarze Zahlen"!
Seite 35 von 44 Neuester Beitrag: 01.02.24 22:02 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.14 12:25 | von: 1st.one | Anzahl Beiträge: | 2.08 |
Neuester Beitrag: | 01.02.24 22:02 | von: michelangelo. | Leser gesamt: | 197.166 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 44 > |
gruss
zum Kurs:
Gewinnmitnahmen sollten langsam durch sein.
"Sachwalter Arndt Geiwitz geht auf der Grundlage der vereinbarten Konditionen davon aus, dass die Forderungen der Insolvenzgläubiger (§ 38 InsO) mit einer überdurchschnittlich hohen Quote befriedigt werden können."
Also, wer das nicht versteht, sollte meiner Meinung nach besser ALLE Hotstocks - und ja wir sind im Ariva Forenbereich für Hotstocks ! - MEIDEN.
Leute Leute. Einfach mal hier im Thread, im Insolvenzregister und im Geschäftsbericht 2015 NACHLESEN...na wie wäre es ?
Neschen AG: Eigenverwaltung aufgehoben - Arndt Geiwitz zum Insolvenzverwalter bestellt
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...rwalter-bestellt/?newsID=945993
Nur meine kritische Meinung.
Sie wurde aufgelöst.
http://www.ariva.de/forum/...chwarze-zahlen-505996?page=33#jumppos847
Wie oft muss man das eigentlich pro Tag erklären ? Liest sich keiner vorher ein ? Soviel dazu, dass man FAKTEN und GESETZE in Börsenforen besser ständig wiederholt. LOL.
Meine Meinung.
ansonsten, die die schreiben können, können bestimmt auch lesen...
aber danke für die Informationen...die man sonst ja nirgends bekommt...außer HIER
meine Meinung
§218 Insolvenzordnung
https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html
So einfach kann das sein. Dank Gesetzen.
Das kann ganz schön nach hinten los gehen, falls die Aktien von Londonderry nur von Zockern aufgekauft wurden. Ui ui ui.
Der Aktionärsschutz nach §39 Absatz 2 Börsengesetz sollte nach mehr als einem Jahr seit Insolvenzverkündigung und angesichts des gehandelten Volumens seitdem vermutlich kein Thema mehr sein.
Mene Meinung.
Es dürfte genug Leser hier geben, die das im Gegensatz zu dier verstehen. Die Leser, die ich kenne, verstehen mich z.B. sehr gut.
Wer meint, er habe Ahnung von Börse, sollte hier nicht so tun, als habe er nicht den Durchblick. Den DASS fällt dann den Lesern, die mich verstehen, auch sofort auf. LOL.
Die Vorstellung das jemand ohne dein zutun die Aktie hier evtl. unter 0,02 gekauft hätte und dem nun trotz des Rückgangs über 150% Gewinn (gestern in der Spitze sogar über 300% Gewinn) entgangen sind macht mich förmlich krank.
Aber Fakten sind Fakten, stimmts? Und es werden scheinbar noch besser Fakten wenn man sie jeden Tag wiederholt. Klasse!
Auszug Aufsichtsrat.
Bericht des Aufsichtsrats
Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär,
auch im Rumpfgeschäftsjahr vom 01. Januar 2015 bis 30. Juni 2015 hat der Aufsichtsrat mit großer Sorgfalt die Aufgaben wahrgenommen, für die er nach Gesetz und Satzung verantwortlich ist.
Der Aufsichtsrat hat die Arbeit des Vorstandes im Geschäftsjahr intensiv begleitet und überwacht. Ein enger und kooperativer Dialog zwischen Aufsichtsrat und Vorstand gerade in einer speziellen Situation wie der erforderlich gewordenen Antragsstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist Basis für eine effiziente Gestaltung und Durchführung der Tätigkeit des Aufsichtsrates.
Zusammenarbeit von Aufsichtsrat und Vorstand
Der Vorstand unterrichtete den Aufsichtsrat regelmäßig sowohl schriftlich als auch mündlich, zeitnah und umfassend über die wesentlichen Aspekte der Geschäftsentwicklung und bedeutende Geschäftsvorfälle. Das heißt insbesondere über die Geschäftslage und -entwicklung, die Rentabilität und die Liquiditätslage sowie die kurz-, mittel und langfristige Unternehmens- Finanz- und Personalplanung. Der Schwerpunkt der Berichterstattung und der Erörterungen lag in den Bereichen Fortgang des Insolvenzverfahrens, Einhaltung der Kostenbudgets, Sicherstellung des Umsatzes und der Liquidität. Sämtliche Geschäfte, die eine Zustimmung des Aufsichtsrates erforderten, wurden geprüft, mit dem Vorstand erörtert und gebilligt. In alle Entscheidungen von grundlegender Bedeutung für das Unternehmen war der Aufsichtsrat eingebunden.
Im Rumpfgeschäftsjahr per 30. Juni 2015 fand eine Aufsichtsratssitzung unter dem Vorsitz von Herrn Robert Gärtner statt, zu der der Vorstand umfangreiche und detaillierte Unterlagen vorgelegt hat. In der Sitzung waren alle Mitglieder des Aufsichtsrates anwesend. Darüber hinaus wurden regelmäßig Telefonkonferenzen mit allen Mitgliedern des Aufsichtsrates und des Vorstandes durchgeführt.
Aufgrund der Größe der Gesellschaft wurde auf die Bildung von Ausschüssen verzichtet.
Schwerpunkte der Beratungen
Neben der Erörterung der laufenden Geschäftsentwicklung wurden u. a. die folgenden Schwerpunktthemen besprochen und Entscheidungen getroffen:
•
Erörterung und Beschlussfassung zur Notwendigkeit der Stellung eines Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gem. 270a InsO in Eigenverwaltung
•
Erörterung zur Marktlage, zur Produktstrategie und zu Maßnahmen im Vertrieb
•
Erörterung und Genehmigung des Budgets 2015
•
Unterstützung und Beratung bei der Durchführung des Insolvenzprozesses der Gesellschaft
•
Beschlussfassung über die Veränderungen im Vorstand
Corporate Governance und Entsprechenserklärung
Gute Corporate Governance ist nach Überzeugung des Aufsichtsrates eine wesentliche Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Der Aufsichtsrat hat sich bei seiner Tätigkeit deshalb von den Empfehlungen des Deutschen Corporate Governance Kodex leiten lassen. Insbesondere hat der Aufsichtsrat auch die Effizienz seiner eigenen Arbeit geprüft. Weiterhin hat sich der Aufsichtsrat mit den Neuerungen des Corporate Governance Kodex befasst und etwaige hieraus resultierende Anpassungen der Entsprechenserklärung der Gesellschaft ausführlich diskutiert. In der gemeinsam mit dem Vorstand abgegebenen Erklärung i. S. d. § 161 AktG wird festgestellt, dass die Neschen AG dem Deutschen Corporate Governance Kodex mit wenigen Ausnahmen entspricht. Die Entsprechenserklärung finden Sie auf der Internetseite der Gesellschaft in der Rubrik „Investor Relations“, dort unter „Corporate Governance“.
Jahres- und Konzernabschluss
Der Vorstand der Gesellschaft hat dem Aufsichtsrat den Jahresabschluss mit Lagebericht der Neschen AG zum 30. Juni 2015 gemäß Handelsgesetzbuch mit einer Bilanzsumme von EUR 35,6 Mio. und einem Jahresfehlbetrag von EUR –1,8 Mio. sowie den Konzernabschluss mit Konzernlagebericht des Neschen-Konzernes zum 30. Juni 2015 gemäß IFRS mit einer Bilanzsumme von EUR 28,9 Mio. und einem Jahresfehlbetrag von EUR –2,4 Mio. vorgelegt.
Die durch Beschluss des Amtsgerichts Stadthagen vom 14. August 2015 zum Abschlussprüfer gewählte RTC Schütte Treuhand KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Katharinenstraße 5 in 28195 Bremen, hat den Jahresabschluss und den Lagebericht der Neschen AG sowie den Konzernabschluss und den Konzernlagebericht für das Rumpfgeschäftsjahr zum 30. Juni 2015 geprüft und jeweils mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen. Die Prüfungsberichte sowie die zu prüfenden Unterlagen wurden dem Aufsichtsrat rechtzeitig vorgelegt. Der Aufsichtsrat hat die vorgelegten Unterlagen geprüft; der Abschlussprüfer hat an der Sitzung des Aufsichtsrates über die Prüfung der Unterlagen teilgenommen und über die wesentlichen Ergebnisse seiner Prüfung berichtet. Die Schwerpunkte und die Ergebnisse der Prüfung wurden umfassend erörtert.
Der Aufsichtsrat hat dem Ergebnis der Prüfung des Abschlussprüfers zugestimmt und sowohl den Jahresabschluss als auch den Konzernabschluss gebilligt; der Jahresabschluss der Neschen AG ist damit festgestellt. Nach dem Ergebnis seiner eigenen Prüfung waren keine Einwendungen gegen den Jahresabschluss und den Lagebericht sowie den Konzernabschluss und den Konzernlagebericht zu erheben.
Dank an Aktionäre, Vorstand und Mitarbeiter
Der Aufsichtsrat bedankt sich bei allen Aktionären, die auch in diesem Jahr das Unternehmen durch die schwierige Phase begleitet haben. Weiterhin dankt der Aufsichtsrat dem Vorstand sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Unterstützung in dem von Veränderungen geprägten Geschäftsjahr und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg bei der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens.
Bückeburg, im Mai 2016
Robert Gärtner, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Neschen AG
Neschen ist trotz Insolvents börsennotiert und hat die WKN 502130.
Aufgrund dieser Tatsache kann die Aktie gekauft und verkauft werden und kann somit steigen oder auch fallen.
Es sind sowohl, wie die Aktie die letzten Tage bewiesen hat, mehrere 100% Kurssteigerung möglich, als auch ein Totalverlust.
War mir nur wichtig das mal zu erwähnen, nicht das dieser Fakt noch unter den Tisch fällt!
mpM
Weder Zufall noch Eigennutz. Nur Information, Korrekturen und Meinungen zu Fakten und Gesetzen. Lies meine Postings genau und unteralsse bitte ale Angriffe auf meine User-ID.
Warum setzt du dich nicht einfach mit meiner Meinung auseinander und kritiserst diese anstatt meine Person ?
Hast du etwa keine eigene Meinung oder keine Gegenargumente ? Sollte ich Recht haben ?
aber wehe man schreibt "mögliche" Kursziele...gleich gelöscht... und wer hats gemeldet???
meine Meinung dazu...