NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Lästert zur Zeit bei Nikola ja nicht mehr ab. Und hier bei Nel ist es ja auch ein bisschen mau,
beziehungsweise miau. Hier muss die Mietze ja auch mit qmingo die Spielwiese teilen.
VG
PS: Mit "Mieze" bin nicht ich gemeint, sondern wohl der „Beißer“, nur um Verwechslungen vorzubeugen :-)
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
NEL wird auch erwähnt....
https://www.politico.com/news/2023/07/05/...-hydrogen-europe-00104024
„Wenn man die IRA und den CHIPS Act zusammennimmt, sprechen wir von mehr als 400 Milliarden US-Dollar“, sagte Volldal. „Darüber hinaus gibt es Subventionen für erneuerbare Energien und so weiter.
Die neue Führungsspitze der Renewable Hydrogen Coalition ruft Europa dazu auf, erneuerbaren Wasserstoff von seinen Ambitionen in konkrete Taten umzusetzen!
Die Renewable Hydrogen Coalition (RHC) hat Olivia Breese, CEO Power-2-X beim Unternehmen für erneuerbare Energien Orsted, zur Vorsitzenden und Hakon Volldal, Präsident und CEO des führenden Elektrolyseurherstellers Nel, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die beiden Branchenführer werden starke Führungsqualitäten, umfangreiches Fachwissen und eine gemeinsame Vision mitbringen, um dazu beizutragen, Europa als globaler Marktführer in der Produktion, Nutzung und Technologie von erneuerbarem Wasserstoff zu positionieren.
„ Jetzt ist es an der Zeit, Vollgas zu geben “, sagte der stellvertretende Vorsitzende Håkon Volldal und fügte hinzu: „Europa kann im globalen Wettlauf um erneuerbare Wasserstofftechnologien führend sein, indem es eine robuste europäische Wertschöpfungskette aufbaut, die Produktionskapazitäten ausbaut und weltweit anerkannte Standards setzt. In Verbindung mit den richtigen Finanzierungsinstrumenten und einem angemessenen Budget sind dies wesentliche Elemente, um die Kostenlücke bei fossilbasierten Alternativen zu schließen, größere endgültige Investitionsentscheidungen in schwer zu elektrifizierenden Sektoren zu ermöglichen und die erneuerbare Wasserstoffwirtschaft in Europa anzukurbeln. Wir freuen uns darauf, mit unseren Unterstützern, politischen Entscheidungsträgern und allen relevanten Akteuren zusammenzuarbeiten, um Europas Ambitionen für erneuerbaren Wasserstoff in die Realität umzusetzen .“
https://renewableh2.eu/stories/...-from-ambition-to-tangible-actions/
Nel ASA Quartalsbericht: Analysten prognostizieren beeindruckenden Umsatzanstieg
am 18.7.2023 wissen wir mehr ;=)
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Ist es nich positiv zu bewerten wenn die Amis jetzt Druck machen und Unternehmen locken? Die EU kann ja später gerne aus den Staaten den Wasserstoff von Nel bestellen. Mir allemal lieber als aus dem Osten.
ist momentan ( Juli 2023 ) bei NEL ASA der Leerverkäufer Nummer Eins !!
Link:
https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235
Deshalb wird das auch nichts mit dem Kurs,
fällt doch momentan ständig !
Es ist doch nur noch enttäuschend ,
was sich da kurstechnisch abspielt,das ist Fakt .
Solange die LV die Finger bei " NEL " im Spiel haben ,
wird der Kurs nicht steigen !
Das ist meine Meinung !
Andere Meinungen,gerne.
b) Handelsvolumen in NK/Euro oder Stück????
c) zu einem Zeitpunkt wird ein Kurs gebildet, welcher Käufe und Verkäufe gleichzeitig abwickelt
d) ja, sowas passiert. Institutionen handeln in größerem Umfang