NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Unter den Umständen könnte ich auch eine spiegelverkehrte Schulter Kopf Schulter zeigen. (bitte nicht zu ernst nehmen! ist auf den Kopf gestellt)
Aber mal ehrlich wenn der Kurs jetzt noch morgen und den Hexensabbat übersteht, sollte es wieder aufwärts gehen.
Besonders der Freitag wird spannend, weil es da in beide Richtungen gehen kann. Denke viele sind auf put Optionen und dann könnte es evtl nach oben gehen (ist reine Spekulation!)
Nächste Woche sollte hoffentlich dann etwas Ruhe einkehren.
Derzeit geht es nicht so sehr um einzelne Aktien. Es belasten die aktuellen, allen hinreichend bekannten Probleme. Jede gute Nachricht verpufft fast wirkungslos und das nicht nur bei Nel. Es dürfte erst besser werden, wenn die Stimmung dreht. Solange bleibt es schwierig und man kann sich nur für die Zukunft positionieren.
Laut einem norwegischen Investor kann die Wasserstofftechnologie die mit Abstand größte Exportindustrie für Norwegen werden. Und Indien ist das gelobte Land.
https://www.nrk.no/urix/...-gi-gigantkutt-i-indias-utslipp-1.15992561
Aber kann man mal hier darüber diskutieren. Das wird doch Nel niemals abarbeiten können mit den anderen Firmen zusammen. Diesen Satz halte ich sowas von aus der Luft gegriffen!
Die Europäische Union hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 rund 10 Millionen Tonnen des Kraftstoffs zu produzieren und weitere 10 Millionen Tonnen zu importieren, um Gas, Kohle und Öl zu ersetzen.
Oder meint ihr das kann umgesetzt werden? Ich meine dafür müssten doch nun schon langsam die Werke angefangen gebaut zu werden?!
0,5% wäre sinnvoll und ein deutliches Steuern gegen die Inflation ohne die Wirtschaft zu sehr schädigen.
0,75% wäre die Keule, könnte man sicher verkraften, aber für die Industrie ein stärkerer Dämpfer.
Da die FED sicher keine starken Verwerfungen auf den Märkten möchte, dürfte mit 0,5% zu rechnen sein. Je nachdem wie die Zahlen aufgenommen werden, könnte es zu einer allgemeinen Kurserholung kommen. Auf alle Fälle ist dann wenigstens die Zins-Unsicherheit für eine begrenze Zeit raus.
N.m.M.
Es gibt sogar einige die erwarten 100 Basispunkte (glaube ich aber nicht) und das wäre für mich die Keule.
Aber egal wieviel Basispunkte es werden, interessanter wird die Sitzung danach und wie es weiter geht - denke das wird eher Auswirkungen auf den Markt haben.
Und solange diese Unruhe ist, ist Nel (und viele andere Werte) leider auch nur ein Spielball.
Größeres Problem werden auch die kommenden Unternehmens-Quartalzahlen Q2-Q3 evtl. noch Q4 der "Großen". Da wird es noch böse Überraschungen aufgrund Rohstoffpreise und Güterknappheit geben.
Die Zinsprognosen werden entscheidend.