Negativer Einfluss von Israel aus
Seite 1 von 6 Neuester Beitrag: 29.12.08 21:55 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.08 02:09 | von: gate4share | Anzahl Beiträge: | 127 |
Neuester Beitrag: | 29.12.08 21:55 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 4.561 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
Das ist der höchste Wert noch dem Iran!
Quellle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544948-8,00.html
Und in Ostdeutschland - also der DDR - setzte man ohnehin auf die "Patrioten". Israel wurde im kalten Krieg als Teil des Imperialismus angesehen - was gemäß der Vorstellungen der DDR-Führung auch konsequent war, weil man den Holocaust verleugnete und bei Nazi-Verbrechen im Wesentlich nur die Kommunisten als Opfer ausmachte.
Und generell ist es ein publikumswirksames Mittel, auf die vermeintlich Schwächeren zu setzen - also auf die Araber in Palästina.
Ein Pyrrhussieg für Israel ...Denn die Tatsache, dass die seit Monaten vom israelischen Militär geplante Strafaktion die Hamas offenbar unvorbereitet traf, dass innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Stützpunkte der radikalislamischen Terrororganisation in Schutt und Asche gelegt wurden, könnte sich bald als Pyrrhussieg erweisen. Schon rüsten die Hardliner, von der libanesischen Hisbollah bis zu den iranischen Ayatollahs, zum Gegenschlag. Mit noch mehr und noch besseren Waffen für die Hamas, mit Spenden für deren Ausbildungslager, mit Propaganda für deren ideologische Unterstützung. Schon bestimmen die Bilder von weinenden Frauen und Kindern im Gaza-Streifen, von zerstörten Wohnhäusern, von völlig überlasteten und hilflosen Ärzten und toten "Märtyrern" die Medien in der arabischen Welt. Emotionale Munition, die der Hamas neue junge Kämpfer in die Arme treiben wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die toten Palästinenser aus dem Gaza-Streifen mit Selbstmordattentaten in Jerusalem, in Tel Aviv oder in sonst einer israelischen Stadt gerächt werden...
Quelle:
http://www.stern.de/politik/ausland/...Pyrrhussieg-Israel/650186.html
Von Manuela Pfohl
Die Westbank alleine wäre es wohl nicht mehr,weil zumindest bei den älteren in den Familien die Einsicht Raum gewinnt, daß dieser relative Frieden trotz der Besatzung dem Chaos inner-palästinensischer Kämpfe oder gar eibnem Hamastan,vom Iran ganz zu schweigen vorzuziehen ist !
Der Iran rüstet so oder so....
Wie mit einen Hilfstruppen umgehen ?
Was man bislang sieht,hat Israel jedenfalls aus der Erfahrung mit der Hisbollah gelernt.
Keine Bodentruppen bevor die Luftwaffe nicht eindeutig für klare Verhältnisse gesorgt hat.
Viel wichtiger ist doch,ob Abbas es gelingt wie beabsichtigt die HAMAS zu isolieren,denn die FATAH hat hinter vorgehaltener Hand natürlich nichts gegen die Operation der IDF.
Außerdem wächst die ohnehin nicht geringe Bedeutung Ägyptens als Vermittler,das selbst ebenfalls alles andere als überrascht ist über die israelischen Militärschläge.
Und inwieweit Ägypten die Palistinenser oder Gaza am Herzen liegt,das kann man aus der Situation der Flüchtlinge in Ägypten ersehen,wo sie seit jeher in Verhältnissen leben,die den Israel Haßern natürlich nie eine Zeile wert waren.
Oder wie sehr Ägypten sich gestreubt hat Verantwortung für Gaza (mit unvorhersehbaren Folgen) übernehmen zu wollen. Denen reicht es den bisherigen bescheidenen Grenzübergang nicht alleine kontrollieren zu können...
Wenn man eines ganz praktisch lernen konnte,und da gleichen sich Radikal-islamisch ausgelegte Gruppierungen mit denen des Nationalsozialismus,dann dies,daß man mit Beschwichtigen schnell an seine Grenzen stößt un das diplomatische Bemühungen der Konfliktlösung leider als Schwäche des Gegners interpretiert werden und eben deshalb scheitern.
Solche Bewegungen darf man nicht einmal in dem Glauben laßen, Siege errungen zu haben,denn mit jedem tatsächlichen wie eingebildeten Sieg wächst deren Aggressionspotential und die Gefahr die von ihnen ausgeht.
Es wird doch seit Woche nicht mehr ins Land gelassen! Die Menschen hungern, die Menscehn sterben, weil man Medikamten nicht bekommt, die Baby sterben an Unterernährung und dann wundert sich einer, dass diese hungerne Menchen, die so drangsaliert werden, irgendwas "rüber werfen"!
Wer die Verbrecher sind, dessen bin ich mir sehr Gewiss!
darüber bin ich froh.
ich blase kein trübsal und mache mir groß gedanken um die zukunft, vieles wird sich fügen auch ohne lebens und rentenversicherung....
krisenzeiten bergen enorme chancen, daß man bald gewinnen kann, wenn man eben nicht alles so macht, wie alle anderen....
Du verdrängst das nur, so tief im Unterbewußtsein.
Playstation gabs zu meiner Zeit ja noch nicht und Superman is was für Weicheier, aber ich möchte Batman und Starraiders nicht aus meiner Kindheit missen. Den Baggersee vor der Tür zum Schwimmen, Surfen und Eishockey spielen natürlich auch nicht.