Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Von Bezugsrechten keine Info, also so wie hier beschrieben das es die nur für instis gibt.
Thanks for the email – as per the announcement 27th October, the Placing will consist of institutional investors only because we have used our retail portion for the 12 months
Sehr positiv, das nimmt Unsicherheit raus.
Bis dahin.... Geduld
Also nur ein Re Split den man nicht "entwässern" kann???
Irgendwie strange das Ganze...
ich bin aber überzeugt, dass im Anschluss daran eine KE erfolgt, irgendwo muss frisches Kapital herkommen.
Die anschließende KE (irgendwer hat heute die Anzahl der angebotenenen Aktien welche zur Verfügung stehen, schon geschrieben) wird bei institutionellen Anlegern zum Preis "X" plaziert, unter Ausschluss von Bezugsrechte!
Grüße
scapfel
Sky, wenn du Zeit und Lust hast, so wäre eine Einschätzung von dir bezüglich dieses neuen Szenarios hilfreich... Danke :-)
Die Bude benötigt Kapital, wahrscheinlich auch noch mehr und dies holt sich Stroll von Investoren, welchen er Anteile am Unternehmen, durch Ausgabe neuer Aktien(=KE) gibt...relativ simple
Dies führt sicherlich zu einer Verwässerung unserer Anteile, aber auch seiner Anteile!
Ich bin überezugt, dass die Bude sich entwickeln kann und bin entspannter als manch einer hier, obwohl mir der SUV nicht gefällt, aber die Liason mit Daimler gefällt mir...
in diesem Sinne, good luck
Ich werde mich nicht beeinflussen oder verunsichern lassen!
Haltet eure Anteile fest!
a) 250 Mil. shares für Stroll, angegeben 10,88% des derzeitigen share Capitals
b) 224,657,287shares für Daimler, angegeben 9,77% des derzeitigen share Capitals
Von den 250 Mil. shares werden 83,333,333 an Barclays, J.P. Morgan Cazenove and Deutsche Bank AG, London Branch für institutionelle Anleger gegeben. Das sind 33,33%
Das macht eine Volumen von beiden KE`s von 20,65% aus. Ab 20% sind Bezugsrechte Pflicht. Hie gibt es einen Sonderfall, da die Daimler KE nicht mit Barmitteln erfolgt, sondern als Tausch und somit nicht Bezugsrecht-pflichtig ist. Die Stroll KE würde dann unter der Pflichtgröße liegen.
Aber: da beide Maßnahmen zeitgleich erfolgen und zeitgleich von der AV beschlossen werden müssen, kann man sie als eine in 2 Abschnitte aufgeteilte KE sehen. Der Daimler deal hätte auch anders strukturiert werden können z.B. die Daimler KE fließt AML als cash zu, AML bezahlt Daimler`s Technologietransfer und Daimler kauft dann die shares von den Konsortialbanken. Kaufmännisch und gesellschaftrechtlich aufwendiger, aber der selbe Effekt. Somit ergibt sich der Anfangsverdacht eines Umgehungstatbestandes des Companies Act 2006. Ob das ausreicht um dagegen vorzugehen, wird überprüft.
Der Gegenwert für die Anteile die Daimler Benz erhält ist in meinen Augen ein Vielfaches des aktuellen Aktienkurses wert .
Wesentlich niedrigere Entwicklungskosten für Antriebtränge , Hybridtechnik und Elektrifizierung der Modelle ...
Das spart AM in den nächsten Jahren hunderte Millionen wenn nicht sogar Mrd.
Warum nur? Will man mir vielleicht ausserbörslich ein Angebot machen?
Sie werden am 11.12 in das Depot gebucht und verschwinden dann irgendwann wieder?
So ganz habe ich den Sinn noch nicht verstanden.