Natur ist schön


Seite 449 von 695
Neuester Beitrag: 27.04.24 16:19
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.359
Neuester Beitrag:27.04.24 16:19von: AgaphantusLeser gesamt:1.990.861
Forum:Talk Leser heute:1.216
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... 695  >  

24287 Postings, 2483 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #11201
4
11.12.21 15:47
-0,5 C° zur Zeit, Nachts waren's -3
Nach 3 Sonnenstunden zieht's wieder zu, vielleicht wird's ja  nochmal wärmer...  

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanHeute Morgen zeigte sich auch kurz die Sonne

 
  
    #11202
5
11.12.21 16:09
Die Dauer war aber nur sehr kurz und als ich um 9:20 mein iPhone nach Osten richtete, sah man nur noch sonnendurchsetzte Wolken.
Angehängte Grafik:
img_2699y.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
img_2699y.jpg

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan....und hier sieht es so aus, als ob gleich

 
  
    #11203
6
11.12.21 16:10
die Sonne wieder untergehen würde!
Angehängte Grafik:
img_2700y.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img_2700y.jpg

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11204
8
11.12.21 17:41
Wusste ich's doch, dass sich die Sonne wieder zu Krypto verziehen wird ;-)))
Bei uns trüb und grau wie immer
Na Radelfan 100 Prozent mehr Sonne als bei mir :-)

Aber wenigstens bin ich gestern endlich dazu gekommen die Barbarazweige zu schneiden, an Weihnachten habe meine eh nie geblüht, auch wenn ich sie pünktlich geschnitten habe ...

Die alte analoge Minolta steht bei uns auch noch sauber weggepackt im Schrank
Schön wenn sich deine Tochter damit beschäftigen möchte!
Meine Tochter ist eher der Handyfotograf und macht auch klasse Bilder

Es war einmal ein Baum, Krypto! Schade drum!

Ich wünsch euch noch einen angenehmen Samstag!

Heute haben wir die Holzscheiben - Schneemänner fertig gestellt - also fast, die Aufhänger fehlen noch
Und so gut wie Natur pur ;-)  
Angehängte Grafik:
holzscheibschneem__nner_dez_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
holzscheibschneem__nner_dez_2021.jpg

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde am 3. Adventswochenende

 
  
    #11205
6
11.12.21 18:17

Advent (Rainer Maria Rilke (1875-1926))

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,

und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit
.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Fillorkill, Duda666, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Danke für eure Genesungswünsche und Tipps ;-)
Das Problem sind die Sicherheitsstiefel mit dem Übergang zur Stahlkappe. Da drückt es immer, wenn das Gelände tief und matschig ist. Aber noch heilt es aus und mit dem Wundgel sogar schneller als sonst.

Die Sonne war auch bei uns heute Vormittag mal auf Stippvisite und genau so schnell wieder weg wie bei dir Radelfan. Bei 2 Grad war es auch weiterhin kühl aber keine Frostgefahr mehr die nächsten Tage.

Die Blaufichte war gestern Nachmittag schnell gefunden roteZora. Viele gehen in die Schonung mit den Nordmanntannen, so dass wir freie Bahn hatten. Haben für die 2,50 m auch einen guten Preis bekommen. Nur 30 Euro. Er steht schon im Wohnzimmer, allerdings ungeschmückt. Das hat noch Zeit, der Duft aber ist herrlich.

Habe ich noch gar nicht darauf geachtet, dass man auch noch Rollenfilme zum Entwickeln abgeben kann. Da ich selten Bilder entwickeln lasse, ist das an mir glatt vorbei gegangen. Eigentlich ganz gut der Ansatz, jedes Bild auf Notwendigkeit und Motiv  hin zu machen. Ich sehe es ja an meinem "Datenmüll" und die Schwierigkeit, sich von Bildern zu trennen.

Toll deine Schneemänner roteZora. Muss mal schauen, wo der Schneemann von meinem Patenkind hingeräumt wurde.


 
Angehängte Grafik:
1639223533972.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1639223533972.jpeg

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusgefunden

 
  
    #11206
3
11.12.21 18:40
aber deine sehen schick aus, so schön nach Schneemann ;-)

Wünsche euch einen erholsamen Abend und kommt gut in den 3. Advent  
Angehängte Grafik:
1639243418789.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1639243418789.jpeg

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen - nochmal

 
  
    #11207
7
11.12.21 20:53
Der ist aber auch mal richtig süß!
Er ist halt nicht ganz reinweiß ;-)

Bilder machen lassen kann man gut bei dm (Drogerie), gibt es die bei euch auch?
Ich brauchs auch selten, aber zb zum Klassentreffen hatte ich viele ausdrucken lassen, vom Klassentreffen zuvor, da ich Klassenpapparazi bin ;-)
Das war eine nette Erinnerung für alle und gab jede Menge Gesprächstoff - denn, die von mir natürlich immer für alle hochgeladen Bilder schnarchen natürlich nach Jahren längst auf deren PCs ;-)

Aber, ob man Filme dort entwickeln lassen kann, müsste ich auch erst schauen
Wir haben noch einen sehr alten ISO 400 Film, den wir damals mal probieren wollten!
Ob man den wohl noch verwenden kann?

Da wir Teppichboden im Wohnzimmer haben, sollte es schon eine Nordnann sein, denn sonst findest noch im übernächsten Jahr die Nadeln im Teppich, egal wie lange du zupfst und saugst, obwohl eine Decke drunter das Gröbste auffängt

Unsere hat mit guten 2 Metern 36 Euro gekostet, das hatten wir auch schon teurer!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Abend!

Wenn ich einen geschmückten Baum sehen möchte, muss ich momentan noch raus gehen!
Denn seit wir umgebaut haben, kann ich den Erker einer früheren Haustür als windstillen und trockenen Platz für einen geschmückten Adventsbaum nutzen
Früher im Obergeschoss mussten wir ihn immer mit mehr oder minder Erfolg in der Balkontür mit Schnüren befestigen, weil er immer umgeweht wurde!!!  
Angehängte Grafik:
drau__enbaum_dez_2021.jpeg (verkleinert auf 67%) vergrößern
drau__enbaum_dez_2021.jpeg

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusSchönen 3. Advent Naturfreunde

 
  
    #11208
6
12.12.21 13:09
mich hat es letzte Nacht erwischt, daher nur einen kurzen Gruß an euch.
Es nieselt mit Schneeflocken dazwischen bei 3 Grad.

Im Zelt kommen die nächsten Blüten beim Agapanthus. Schade, dass man davon nur so wenig sieht.

Passt auf euch auf und hoffentlich morgen wieder mit besserer Gesundheit!  
Angehängte Grafik:
1639223533590.jpeg (verkleinert auf 25%) vergrößern
1639223533590.jpeg

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11209
8
12.12.21 18:41
Ohje, einen großen gute Besserungsgruß inklusive heißem Tee, Hühnersuppe und Wärmflasche zurückschicke

Ich hoffe, es hat dich nicht allzu arg erwischt!

Das fand ich bei den Milchsternblüten auch schade, dass man sie im Gewächshaus nicht oft sah und sie schließlich 'pflücken' und mit reinnehmen musste

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen und gesunden restlichen dritten Advent

Momentan steht die Amaryllis gerade in voller Blüte und diese zweite Blüte hat sogar 5 Blütenkelche echt schön!
Und das ganz auf so kurzen Stängel, dass sie nicht abknickt!
 
Angehängte Grafik:
amaryllis_zweite_bl__te_dez_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
amaryllis_zweite_bl__te_dez_2021.jpg

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusAn Sankt Lucia ist der Abend dem Morgen nah

 
  
    #11210
9
13.12.21 08:06

Sankt Luzia stutzt den Tag und macht die längste Nacht.Erklärung: Bis zur Einführung des gregorianischen Kalenderreform war der 13. Dezember der kürzeste Tag des Jahres, es galt bis dahin der Julianische Kalender.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Fillorkill, Duda666, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Toll deine Amaryllisblüte roteZora. Unsere im Büro ist nur schneeweiß. Erstaunlich, welche Kraft in den Stengeln der Blüten steckt, oder?

Das Zwergfell schmerzt noch etwas, aber die Arbeit wartet ja nicht auf mich. Dafür musste ich erst einmal lüften im Büro. Die drei Winterschneeballzweige sind in voller Blüte und versprühen ihren Duft. Wenigstens etwas Aufhellung an den trüben Montag. Hach waren die Schneetage dagegen schön. Heute wieder Regen und bereits 8 Grad.

Irgendwie fühle ich mich noch nicht recht auf dem Damm.

Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Start in die vierte Adventswoche!

 
Angehängte Grafik:
p1070998.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1070998.jpg

30965 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

 
  
    #11211
7
13.12.21 08:59
na hoffentlich nichts ernstes Agaphantus, gute Besserung. Ich bin auch verschnupft,
nachher lasse ich mich testen.
Heute mache ich mal frei, einfach mal ausspannen, kurze Woche und so...
Jetzt gibt's Frühstück.
Unser Baum, eine Nordmanntanne, haben wir vom Toom Baumarkt für 19,99 €.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt bzw. werdet gesund.

Merkwürdiger Kasten im Wald?
Angehängte Grafik:
img_20211212_205956.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20211212_205956.jpg

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin Kryptomane, Radelfan, Major & The_hope

 
  
    #11212
4
13.12.21 09:18
Ne, nichts ernstes nur Erbrechen. Der Bauherr hat mir am Freitag noch paar Sachen rüber geschickt, die er geändert haben möchte. Das Projekt ist eigentlich fertig und alle abgerückt. Inbetriebnahme Anfang Januar ist gefährdet. Aber seine Wille ist sein Himmelreich oder so.....
Daher habe ich auf Essen etwas doll reagiert. Somit heute nur noch die Muskelschmerzen im Körper.

Der Kasten sieht witzg aus, wie ein Labyrinth. Hatte aber mal eine Halterung so wie es rechts aussieht.

Was du immer findest ;-)

Gute Besserung und hoffentlich negativer Test!  

30965 Postings, 5708 Tage KryptomaneMahlzeit Naturliebhaber

 
  
    #11213
4
13.12.21 14:30
übrigens habt Ihr schön gebastelt:-)
Könnte ich auch mal wieder machen...

15:25 ist der Testtermin...

Wahrscheinlich hing die Kiste mal am Baum, könnte für Nagetiere sein?
Angehängte Grafik:
img_20211213_142121.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20211213_142121.jpg

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11214
6
13.12.21 20:41
So, bin auch wieder zu Hause hatte heute einen Kardiologentermin in der Innenstadt
Immer eine langwierige Angelegenheit!
Erst mal was gegessen, traute mich mittags nicht, weil mein Bauch etwas nervös war ;-)

Adventszeit und kaum was los in der Stadt, wo sich sonst Menschenmassen tummeln

Der ganze Tag war echt diesig und trüb, eine richtige nebelnasse Suppe hang so über der Stadt
Und jetzt pisselt es seit Stunden vor sich hin

Oh Erbrechen ist aber auch sehr unangenehm! Gut, dass es dir wieder besser geht, Agaphantus

Ich hoffe auch, dass dein Test gut für dich ausgeht, Krypto!

Euch beiden gute Besserung!
Und euch und allen Naturfreunden einen schönen ruhigen Montagabend!

Haha, unsere Amaryllis sollte laut Etikett ganz rot sein, die erste Blüte war fast weiß und die jetzt ist am Rand richtig rosa - und meine Tochter dachte wir haben eine weiße gegriffen, jetzt hat sie doch eine ;-)

Interessante Kiste, könnte ein Lebenstraum für Eidechsen, Mäuse oder so sein, so ähnliches gibt's für Hamster auch aus Holz!
Da ist Etikett drauf 'OFFICIAL GE...' - leider liegt ein Blatt vor dem Rest!  
Angehängte Grafik:
img_20211213_142121-01.jpeg
img_20211213_142121-01.jpeg

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraUnd mit

 
  
    #11215
7
13.12.21 20:52
5 Blüten gleichzeitig, ist die Amaryllis ganz besonders schön  
Angehängte Grafik:
amaryllis_5_bl__ten_dez_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
amaryllis_5_bl__ten_dez_2021.jpg

2689 Postings, 1499 Tage Fritz PommesAga, Gute Besserung.....

 
  
    #11216
4
13.12.21 21:15
und dem Bauherren die Krätze an den Hals....... psssst bleibt unter uns, der "fromme" Wunsch !
aber muss der wirklich bis zur BauAbnahme warten, bis er sichs überlegt und bedenkt ???

Und der Zora wünsch ich einen guten Nachtschlaf - ohne Störungen!

F.P.  

24287 Postings, 2483 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #11217
3
13.12.21 21:36
An Sankt Lucia ist der Abend dem Morgen nah ...
Wie passend, auf rbb läuft ein "Borowski" von 2013

https://www.rbb-online.de/film/mediathek/tatort/...rennende-mann.html  

24287 Postings, 2483 Tage goldikBis 13.06. in der Mediathek...

 
  
    #11218
3
13.12.21 21:41

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusDezember lind, der Winter ein Kind

 
  
    #11219
6
14.12.21 08:30
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Fillorkill, Duda666, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

der nächste Frühlingstag im Dezember bricht an. So fühlt es sich zumindest mit 9 Grad an. Die ganze Woche soll so mild bleiben, da schmeckt nicht mal der Glühwein. Dennoch werden wir Donnerstag noch mal eine Runde durch die Stadt drehen. So leer wie bei dir ist unsere nicht, aber wesentlich leerer als sonst die Jahre.

Bis auf die Muskelschmerzen bin ich wieder auf dem Damm. Hab sogar die Kerzen gestern in den Baum gebracht und festgestellt, er ist zu groß. Brauche noch ein paar Kerzen zusätzlich, die ich in der Heimat glücklicherweise gebunkert habe. Sind LED Kerzen, nutzt ihr noch echte Wachskerzen?

Dein Test OK gewesen Kryptomane?

Kardiologentermin noch im Rahmen deiner Nachkontrolle und hoffentlich alles weiter im Aufwärtstrend bei dir roteZora?

Die Krätze muss es nicht gleich sein FritzPommes. Aber er bekommt einen netten Brief mit den Konsequenzen die er berücksichtigen muss. Mit ist am Sonntag was eingefallen, was mir gestern eine Firma bestätigt hat. Hihi, freu mich schon auf sein Gesichtsausdruck auch wenn ich ihn nicht sehe ;-)

Wünsche euch einen entspannten Tag und passt auf euch auf.

Aus Dänemark schwappt gerade Omikron zu uns nach SH  
Angehängte Grafik:
img_20211214_080347.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211214_080347.jpg

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11220
6
14.12.21 18:46
Bei uns ist nichts mit Frühlingstag - trüb und regnerisch - wie gestern - 6 Grad heute

Dann geh ich mal davon aus, dass Kryptos Test ok war, denn sonst wäre er wohl zu Hause und hätte sich mal gemeldet!

Irgendwie sind die Kerzen an den Bäumen immer etwas knapp bemessen ;-)
Das könnten meist mehr sein!
Ich kann mich schon als Kind nur an elektrische Beleuchtung erinnern, ich kenne das auch nicht anders
Bei uns steht der Baum auch zu lange, das wäre zu gefährlich
Und dann ist bei uns der Baum die ganze Zeit an wenn wir zu Hause sind, wir genießen das schöne Licht und den Glanz total
Später hatte die 'Schwieger-Oma' am Baum noch echte Kerzen, die jedes Weihnachten kurz angezündet wurden

Schön, die Orchidee, bei mir ist auch gerade Blütezeit bei mehreren Pflanzen

Omikron ist schwer einzuschätzen, absolut jeder kann das in sich tragen und verteilen - da seh ich immer noch eine Fehleinschätzung gerade der Politiker und natürlich jedes einzelnen
Gerade gehört, dass sich in Bayern dann wohl geboosterte, bei 2G+, nicht mehr testen lassen müssen - so ein Unsinn - ohne Worte

Ja Agaphantus, Verlaufskontrolle nennt man das, muss ich jetzt erstmal halbjährlich machen
War alles ok, nur der Blutdruck zu hoch
Und ich möchte nicht wissen wie hoch der war, nachdem mich der Arzt nach den bereits 2 Stunden noch nochmal eine viertel Stunde an seinem Schreibtisch warten ließ - da ging mir so einiges durch den Kopf
Denn letztes Jahr um diese Zeit hat das alles angefangen

Danke Fritzchen - ich brauche momentan schlaf wie nie, das fehlt mir irgendwie Zeit ;-)

Euch allen noch einen schönen Abend!

Schaut euch den schönen Sonnenaufgang vom Sonntag an - kaum zu glauben, dass das der einzige Ansatz von Sonne gewesen war  
Angehängte Grafik:
sonnenaufgang_dez_2021.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
sonnenaufgang_dez_2021.jpeg

30965 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #11221
5
14.12.21 19:36
allet jut, Test gestern und heute negativ... Trotz verschnupfter Nase...wird aber schon besser.
Ich frage mich nur wo ich den Schnupfen mir eingefangen habe?
Am Samstag werde ich noch mal zur "Kiste" gehen. Der Zettel daran macht mich auch
neugierig;-)

So, jetzt noch ein wenig Fernsehen...

Gute Nacht und gute Besserung...
Und Zora, mit dem Herz nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Foto vom WE im Garten...
Angehängte Grafik:
img_20211214_193000.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20211214_193000.jpg

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuts Nächtle Naturfreunde

 
  
    #11222
6
15.12.21 00:48
Haha, so wäre ich auch - neugierig, was auf der Kiste steht ;-)))

Super Bild von der Physalis, Krypto!

So nen Schnupfen hat man schnell, immer gut wenn's kein Corona-Schnupfen ist

Auf das Herz versuche ich aufzupassen, Krypto, das langsame Reduzieren der vielen Medikamente bei gleichbleibender Leistung ist schwierig, noch dazu, da man nicht weiß, woher das genau kam

So, jetzt schlaft aber gut!  
Angehängte Grafik:
feder_mit_tropfen.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
feder_mit_tropfen.jpeg

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusist schon wieder Frühling?

 
  
    #11223
3
15.12.21 09:25
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Fillorkill, Duda666,  Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Auf dem Weg heute Morgen zur Arbeit, mal wieder zu Fuß unterwegs, waren die Vögel lautstark zu hören. Ein Singen und Trällern, als ob der Frühling vor der Türe steht. Nun kann man die paar Tage mit Schnee ja nicht als Winter bezeichnen. Dennoch mag es den Vögeln mit den jetzt viel wärmeren Temperaturen vorkommen, dass die Partnersuche wieder losgehen muss. War jedenfalls schön anzuhören.

Gut Kryptomane, dass die Tests negativ waren. Das hoffen wir für unsere Kollegin auch, die heute zum Test will. Fieber, Schüttelfrost etc.
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung der Story "Das Geheimis des toten Briefkastens im Wald" ;-)

Mit dem Herz muss man aufpassen. Nicht überanstrengen roteZora und lieber einmal öfter kontrollieren. Hab es in der Familie auch schon oft mit bekommen, wenn man mal nicht aufgepasst hat.

Schlafmangel hab ich auch und könnte sofort wieder verschwinden. Das wird nach Weihnachten etwas nachgeholt, zumindest ein Teil. Meine Frau will ja dann bekocht werden, da sie arbeiten muss.

Wünsche euch einen tollen Bergfestmittwoch und passt alle auf euch auf!

Wer will noch mal, wer hat noch nicht.....  
Angehängte Grafik:
img_20211215_064913.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211215_064913.jpg

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11224
3
15.12.21 14:05
Das Wetter hier wie gestern, die ganze Nacht war es mega neblig und bei uns keine Frühlingsgefühle bei den Vögeln, zwitschern tun sie hier, weil sie ständig Nachschub im Futterhaus fordern oder die Elstern, weil es nichts mehr zu klauen in den Igelhäusern gibt ;-)

Bin auch mal gespannt, ob dieses Kisten-Etikett noch weiteren Aufschluß gibt ;-)

Das hört sich nicht gut an bei deiner Kollegin, aber es heißt ja auch, durch die Masken sind wir empfindlicher gegen Erkältungen geworden, eine echt blöde Zeit!

Was für eine nette Idee 'ein Kussbogen'- aber coronaconform ???
Bei uns undenkbar ...

Habt ihr Erfahrungen mit Sehnenscheidenentzündungen
Seit gestern Abend hat mich wohl eine im Handgelenk mächtig im Griff
Mal was anderes, hatte ich auch noch nie, mega schmerzhaft und Hand und Finger zu absolut gar nichts zu gebrauchen
Und Nachtruhe auch schwierig, weil der Schmerz auch in Ruhe bleibt!
Hausmittel habe ich nur Umschläge mit Essigwasser gefunden

Habt einen stressfreien Mittwoch!

Mal schauen wie lange meine die Barbarazweige vom Freitag dieses Jahr brauchen  
Angehängte Grafik:
barbarazweige_10_dez_2021.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
barbarazweige_10_dez_2021.jpg

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin roteZora, klar Coronaconform

 
  
    #11225
6
15.12.21 15:48
man soll ja unter dem Mistelzweig nicht jeden "abknutschen" ;-)

Sehnenscheidenentzündung ist schon lange her, kann mich kaum noch daran erinnern. Nur nicht belasten, in Ruhe halten. Kühlen hat auch geholfen, aber nicht direkt auf die Haut.

Bzgl. Erkältung haben wir eigentlich festgestellt, dass wir durch die medizinische Maske viel weniger erkältet sind als die anderen Jahre. Gerade bei mir durch das rein und raus war ich oft ab November imme rmit Taschentuch unterwegs. Seit letztem Jahr kann ich meine richtigen Erkältungstage an zwei Händen abzählen. Natürlich ist auch die Distanz zu Gesprächspartner wesentlich größer geworden. Alles ein für und wider.

Bei uns ist es heute Nachmittag doch noch etwas aufgelockerter geworden, wobei die Sonne nicht durchkommt.

Morgen bin ich wieder im Gelände, so dass ich euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in den Tag wünsche!  

Seite: < 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben