Natur ist schön


Seite 446 von 695
Neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.357
Neuester Beitrag:08.04.24 08:14von: AgaphantusLeser gesamt:1.981.270
Forum:Talk Leser heute:725
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... 695  >  

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11126
8
30.11.21 11:53
1 Grad und Schneefall - schade, dass der nicht liegen bleibt, aber trotzdem toll anzusehen
Riesige Flocken fallen gerade vom Himmel, leider habe ich im Moment keine Gelegenheit ein paar Fotos zu machen
Hoffentlich bietet sich noch eine Gelegenheit, bevor es wieder aufhört

Wie schauts bei euch denn so aus?

Habt einen stressfreien und gesunden Dienstag!

Bis später!  
Angehängte Grafik:
milchsternbl__te_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
milchsternbl__te_2021.jpeg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin am sonnigen Nachmittag roteZora

 
  
    #11127
7
30.11.21 13:44

Andreas, hell und klar, verspricht ein gutes Jahr.
Wirft herab Andreas Schnee, tut’s den Korn und Weizen weh.
Andreasschnee tut Korn und Weizen weh.
Wenn kein Schneefall auf Kathrein (25. November) ist, auf Sankt Andreas kommt er g’wiss.
Hält Sankt Andrä den Schnee zurück, so schenkt er reiches Saatenglück.
Es verrät dir die Andreasnacht, was das Wetter wohl so macht.


Moin Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Ja, sonnig und ein irrer stürmischer Wind. Der Regen hat sich heute Vormittag auch in Grenzen gehalten, vielleicht tut er es mir zur Liebe auch morgen noch. Danach ist auch bei uns die Chance auf Schnee ziemlich hoch zum Wochenende roteZora. Brauchen tun wir ihn aber nicht.

Im Moment habe ich das Gefühl, wir stürmen zeitlich auf das Jahresende zu. Die Zeit zerfließt mir zwischen den Händen. Vielleicht liegt es daran, dass ein Projekt zu Ende geht und viele es noch nicht realisiert haben, ihre Gutachten und Nachweise auf den Stand zu haben. Nun drängel ich ja erst seit zwei Monaten.....nur die Ruhe sagt mein Chef. Glücklich ist wer vergisst, was eh nicht zu ändern ist.

Wir haben inzwischen auch die 200 gerissen und mal schauen, was es heute Abend so zu beschließen gibt. Bin aber entspannt, da wir im Land noch ganz gut darstehen. Allerdings gibt es meinen Lieblingsglühwein nicht mehr. Muss ich wohl doch an den eigenen Weinbestand herantreten. ;-)

Wünsche dir und euch einen ruhigen Novemberausklang und morgen wird das erste Türchen geöffnet.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 
Angehängte Grafik:
img_20211127_105245.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211127_105245.jpg

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesDIE Ruhe Deines Chefs möcht ich mal haben!

 
  
    #11128
5
30.11.21 17:13
je älter ich werde, desto ungeduldiger werd ich auch.....

F.P.  

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesRote Zora:

 
  
    #11129
4
30.11.21 17:33
Wir bekommen sowohl Zitronanat als auch Orangeat frisch in einem Geschäft, die auch Naturkost führen - das mag damit zusammenhängen, dass Hamburger gerne "englische Kuchen" essen.... Der Laden gehört einem Inder....

Versuchs doch mal bei Demeter, die könnten das auch führen. Aber mit Supermarkt-Preisen können die frischen Orangeate natürlich preislich nicht mithalten.....

Der Gesachmack allerdings ist halt auch dem Preis angepasst.

F.P.

 

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11130
6
30.11.21 19:34
Oh, da erinnerst du mich an etwas, einen Adventskalender muss ich heute auch noch füllen
Das hätte ich beinah vergessen!
Mit der 'Zeit' sprichst du etwas an, mir zerrinnt sie auch so zwischen den Fingern
Es ist oft noch so viel zu tun und nur so wenig Tag übrig ...
Ruck zuck ist auch die Adventszeit wieder um

'Ruhe weg' - naja, nicht zu ändern, da hat dein Chef schon auch recht
Ich kann jetzt nicht sagen, dass Ungeduld und Unruhe mit den Jahren mehr werden
Eine gewisse Gelassenheit musste ich auch erst lernen, aber dieses Jahr musste vieles etwas gechillter ablaufen ...
Allerdings vergessen was nicht zu ändern ist - ist nicht so mein Ding

Bis ich draußen ein paar Bilder schießen konnte, war der schönste Schneefall leider vorbei
Bis auf ein paar weiße Schichten und Reste nur noch nasse Blätter übrig!
Die Temperaturen sollen bei uns bis auf 8 Grad steigen

Bei uns brüstet sich unser Markus, dass seine Massnahmen schon Wirkung zeigen, dabei gibt es Hinweise darauf, daß seit letzter Woche zum Teil auch nur halb soviel getestet wurde
Ich muss ich zwar erst nochmal genauer recherchieren, aber so könnte man Inzidenzen natürlich auch senken - Irgendwie geht mir das mega an den Strich, jeder will gut dastehen, statt sich wirklich um das Wohlergehen der Menschen zu kümmern ...

Dir und allen einen wunderbaren Abend!

 
Angehängte Grafik:
erster_schnee_nov_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
erster_schnee_nov_2021.jpg

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #11131
6
30.11.21 22:13
bin voll Platt, alles wenig stressig, aber ich halte durch...

Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gesund...

Schönen Abend noch:-)
Angehängte Grafik:
img_20211130_221012.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20211130_221012.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusFällt auf Eligius ein starker Wintertag,

 
  
    #11132
7
01.12.21 08:16

Fällt auf Eligius ein starker Wintertag, die Kälte wohl vier Monate dauern mag.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, Fillorkill, Weckmann, FritzPommes, Duda666, Darote, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Voll Platt, das kann ich gut nachvollziehen Kryptomane. Halte durch, so wie die Kleeblüte zwischen den Blättern. Mir geht es ähnlich.

Bei uns nur Regen roteZora, ein Glück kein Schnee. Noch nicht!

Das mit dem Spruch "eh nicht zu ändern" hilft mir immer im ersten Augenblick. Man muss dann nur schauen, wie die Lösung aussieht. Die ganze Baumaßnahme hatten wir das Gefühl, wir stören nur durch unsere Drängelei, hinweisen auf Fehler, nachfragen etc. . Dennoch wird erwartet, dass wir alles lösen. Daher inzwischen die Einstellung von meinem Chef, alles wird gut. Die 12 mm Niederschlag heute und ab morgen dann Winter! macht es allerdings nicht leichter.

Ich glaube, deswegen gibt es in der Adventszeit zum Ende des Jahres so viele Leckereien wie Stollen, Dominosteine, Spekulatius, Kekse usw. Dazu Kerzenschein am Morgen und am Abend, das lenkt etwas ab.

Was machen deine Igelpflegekinder? Alle gut versorgt bekommen oder noch Intensivpatienten?

Wünsche euch einen gesunden Start in den Dezember!

 
Angehängte Grafik:
img_20211127_105314.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211127_105314.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusDezemberausblick

 
  
    #11133
5
01.12.21 08:17
01. Regen und Schnee fallen  (der passt schon mal)
02. Noch Schnee
04. Es hellt auf
05. Es regnet den ganzen Tag, so dass Schnee schmilzt
08. Regen
09. Ein warmer Tag
10. Regen
11. Ein sehr schöner Tag
12. Wolkig
13. Regen
10.-18. Trübes Wetter
20. Ein frostiger Tag
30. Ein sehr kalter und ungemütlicher Tag

https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-2021/
31. Regen  

121136 Postings, 3011 Tage skaribu#11129: ungeduldiger mit zunehmenden Lebensjahren?

 
  
    #11134
6
01.12.21 10:01
Ich würde es anstatt „ungeduldiger“ eher mit „sich weniger Gedanken machen um Dinge, die man für sich selbst im Laufe der Jahre schon beantwortet hat. Man kann aber nicht begreifen kann, warum manch andere noch nicht „soweit“ sind und so sowohl die eigene Zeit als auch die der anderen verschwenden“.

Das trägt letztendlich dazu bei, gelassener zu werden…:-)  

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin Skaribu

 
  
    #11135
5
01.12.21 10:52
Ja, man hat das Gefühl, andere denken nicht nach. Leben dadurch vielleicht aber stressfreier?
So wie dieses Flittchen von Schneewittchen. Schon das zweite mal heute aufgelauert ;-(

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für skaribu.  

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11136
6
01.12.21 13:06
Heute kein Schnee und in ner Stunde solls regnen, mal sehen!
Heute ist nun Dezember mit Novembertrübsinn ;-)
Gestern in alten Bildern gesehen, dass wir letztes Jahr am ersten Dezember etwas Schnee hatten und nicht so wässrig wie der von gestern
Das ist ja gestern auch schnell wieder weggetaut und auf den Straßen auch gleich nicht liegen geblieben, sah aber mal richtig schön aus!

Natürlich lebt man streßfreier mit dem 'komm ich heut' nicht, komm ich morgen' Prinzip
Und so lange jemand da ist, der letztlich die Kohlen aus dem Feuer holt, ändert sich da meist nichts dran
Bei Kindern kann man das genau beobachten
Meine Tochter hat immer versucht Zeit zu schinden, heute nicht, morgen, übermorgen ... nächste Woche
Dann war sie z.B. etwas krank und meinte jetzt bin ich doch krank und ich meinte, hättest das mal letzte Woche schon gemacht, das gab dann oft schon vorher Diskussionen und Ärger
Das sind Lerneffekte, die sich meist im Alter aus den Erfahrungen verwachsen, aber warum soll man sich kümmern, wenn dann immer einer dahinter das ausgleicht, das wäre vielleicht fair den anderen gegenüber, aber zugleich auch mit mehr oder schneller arbeiten verbunden!

Dominosteine und Spekulatius habe ich letzte Woche auch gekauft
Wurde aber wohl noch nicht entdeckt!
Schön, eure hartnäckigen Blüten, auch wenn sie noch so klein sind, eine Rose hatte es gestern auch noch, aber der Schnee stand dann doch im Vordergrund!

Dir, Krypto, Fritzchen und dem Rest der Naturfreunde einen möglichst stressfreien Tag!  
Angehängte Grafik:
schnee_mit_blatt_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schnee_mit_blatt_2021.jpeg

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraAch ja

 
  
    #11137
8
01.12.21 14:36
die Igel - holen sich sich mächtig kalte Füße, wenn sie bei so nem Wetter noch raus gehen
Nur die harten gehen da noch in den Garten ;-)))

Da wir bis vor kurzem noch zu kleine Gartenigel einsammeln mussten, sind sie in der Größe recht unterschiedlich und die Großen würden schon schlafen und die kleinen brauchen noch Futter
So sind die Großen natürlich auch vom Duft des Futters in den Häusern recht stark vom festen Dauerschlaf abgelenkt

Aber wer würde schon tief schlafen, wenn einen bis ins Bett der Duft des gefüllten Tellers verfolgt ;-)))
Obwohl ein Haus extra ohne Futter gehalten wird, das eine Tiefschlafmöglichkeit besteht

Wenn alle genug Gewicht haben, wird versucht das Füttern ganz abzusetzen, das alle in Ruhe ihre Temperatur herabsetzen und tief schlafen können

Dieses Jahr war das mit den Igeln schwierig, viel zu spät dran, das Wetter viel zu kalt, die Igel im Schnitt viel zu klein und wir maßlos überfüllt
Aber was will man machen, wir ziehen sie ja nicht groß, dass sie dann nicht durch den Winter kommen, ebenso wissen unsere GartenIgel genau, wo sie ihre Jungen lassen können, wenn es Zeit für den den eigenen Winterschlaf ist

Und es ist schön zusehen, dass liebevoll Handaufgezogene, das ihnen gegeben wurde, an die zu klein geratenen weitergeben
Denn es heißt immer, Igel seien Einzelgänger und können nicht in Gruppen zusammen, aber sie wärmen die unterkühlten und bleiben oft in ihrer Nähe bis sie sich gewöhnt haben
Was nicht bedeutet, dass die dann in Freiheit, nicht durchaus allein unterwegs sind, vertragen sich aber viel besser an den Futterplätzen und haben meist definitiv besser versorgtere stärkere Junge!

Vor kurzem eingesammelt und viel zu klein bzw leicht für Winterschlaf und viel zu kalt und viel jetzt zuwenig Nahrungsangebot um zuzunehmen!  
Angehängte Grafik:
kleinstes_igelchen.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
kleinstes_igelchen.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin Radelfan, roteZora und Naturfreunde

 
  
    #11138
7
01.12.21 15:24
Zwischendurch war sogar mal kurz die Sonne zu sehen. Jetzt wieder grau in grau, stürmische Böen und nass. Der richtige Wind kommt gegen 20 Uhr. Gut, dass wir heute keinen Tanzsaal haben und zu Hause bleiben können.

Zu drollig die kleinen Igel, wenn es nicht auch dramatisch wäre. Toll, dass die sich nicht gegenseitig ärgern beim Fressen. Hast sie ja dann gut "erzogen" ;-)

Heute Mittag haben wir etwas Weihnachtsmarkt im Büro gemacht. Glühwein und Spekulatius. Zum Grillen war es ja doch zu ungemütlich.

Mein Handy zeigt mir auch immer Bilder an, vor einem Jahr, zwei Jahren etc.
Erstaunlich, wie trocken es doch die anderen Jahre um diese Zeit war. Dazu sogar viel Sonne.....

Schon mal einen Knoten ins Taschentuch machen!
Am 4.12. Barbarazweige schneiden. Man kann es auch jetzt schon machen.
Hab übrigens Winterschneeballzweige im Büro stehen. Freu mich schon auf den Duft.

Habt einen ruhigen Restnachmittag!

vor einem Jahr...  
Angehängte Grafik:
p1000340.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000340.jpg

22261 Postings, 4965 Tage The_Hope#1138 is der süß

 
  
    #11139
5
01.12.21 15:33
Mahlzeit!

Hatte letztens  auch Einen im Garten, doof, kein Foto gemacht.

Wunder mich nur:

Die Leute sagen, der Narr hätte einen Igel in der Tasche

Glückauf  

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraBarbarazweige

 
  
    #11140
7
01.12.21 20:06
wäre tatsächlich sinnvoll eher zu schneiden, meine blühen oft erst im Januar, aber da hätte ich sie wohl letzte Woche schon schneiden müssen

Zu den Igeln gibt es einige Geschichten z.B. die anhängliche Mausi und den kleinen Mann
Den kleinen Mann bekamen wir etwas später, aber auch als Säugling, hatte wohl eine nicht sichtbare Verletzung am Kiefer und konnte ihn nicht richtig bewegen, hatte wohl Schmerzen, konnte nur langsam und schwer fressen, auch mit der Spritze, tat sich dadurch auch schwer mit zunehmen
So holten wir ihn auch später noch oft zum Fressen zu uns, damit wir sahen, dass er auch gut fraß
Unsere anhängliche Igel-Mausi adoptierte ihn sofort und kuschelte mit ihm im Stroh beim Schlafen, schleckte sie ihn ab, stupste ihn an und das lustige, sie bohrte ihm immer mit Vorliebe mit der Schnauze im Ohr
Warum ???
Er konnte lange nicht kauen und bekam pürriertes Futter und wir fragten uns immer wie das Katzenfutter in sein Ohr kommt - dann wussten wir es
Denn auch, wenn beide neben einander bei den Freßnäpfchen saßen, ging sie ihm zu erst mit der Schnauze unter das Kinn und bohrte danach mit ihrer Futterschnautze ins Ohr
Auch wenn ihm das zuviel wurde, sie war da recht ausdauernd und nutzte jede Gelegenheit ihm wieder ins Ohr zu bohren ;-)))
War schon lustig!

Unser Schneeball ist dieses Jahr auch nicht so schön wie sonst!
Wenige und nur kleine Blüten  
Angehängte Grafik:
schneeball_nov_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schneeball_nov_2021.jpg

14766 Postings, 2858 Tage RoteZora#11140 The_Hope

 
  
    #11141
7
01.12.21 20:26
So gesehen habe ich auch öfter einen Igel in der Tasche ;-)))  
Angehängte Grafik:
igel_in_der_tasche.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
igel_in_der_tasche.jpg

14766 Postings, 2858 Tage RoteZora#11130

 
  
    #11142
6
01.12.21 22:29
Ja Fritzchen, leider sind bei uns nur wenig verschiedene Kulturen mit ihren Läden ansässig, da muss ich mal googeln, ob da ein Geschäft in der Nähe ist, bei uns in Franken ist das 'universelle Leben' ganz groß, die verkaufen viel so spezielle Lebensmittel, dort könnte ich es vielleicht bekommen - ganz klar, dass man für bessere Qualität auch mehr bezahlen sollte
Ist wie mit Fleisch - da kannst Haltungsform 4 auch nicht mit Haltungsform 1 vergleichen - kostet mehr, aber das schmeckt mir wenigstens auch immer mal recht gut und lässt sich mit meinem Gewissen auch besser vereinbaren

Ich kann mich nur noch dunkel an den Geschmack des frischen Zuckerwerks erinnern, als Kind hatte es eine Straße weiter einen Tante Emma Laden, da gabs Zitronat und Orangeat in großen Glasgefäßen mit Schraubverschluss

@ goldig - ich hab auch eine zeitlang Stollen mit Dinkelvollkornmehl gebacken, ich fand den auch ganz klasse im Geschmack - die Farbe war halt nicht so schön
Pizzateig aus Dinkelvollkornmehl ist auch echt klasse

Schlaft alle gut und bleibt gesund!  
Angehängte Grafik:
kaminofenfeuer_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
kaminofenfeuer_2021.jpeg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusGibt´s Regen am Bibianatag

 
  
    #11143
6
02.12.21 07:42

Gibt’s Regen am Bibianatag, es noch vierzig Tage regnen mag.
Wenn’s regnet am Bibianatag, regnet’s 40 Tag und eine Woche danach
.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, Fillorkill, Weckmann, FritzPommes, Duda666, Darote, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Man bin ich froh, kein Regen heute. Schnee zählt nicht. Nach dem Sturm gestern Abend und dem einsetzenden Schneefall, sieht die Landschaft jetzt auch dem Advent angemessen aus. Man war die Straße heute Morgen leer auf dem Weg zur arbeit. Entweder alle spontan im Homeoffice oder noch am Schnee fegen. Es ist nicht viel, nur so um die 2 cm. Sieht trotzdem mal gut aus. Kleiner Warnschuss für die Baustelle.

So´n süßen Kleinen würde ich auch mit rumschleppen wollen roteZora. Tolles Bild ;-)

Barbarazweige werden wir am Wochenende mal in der Heimat schneiden. Meist kommt der Winterschneeball und die Forsythie in die Vase. Wir können es ja mal mit Apfel und Kirsche versuchen. Hoffentlcih vergess ich das nicht wieder. Neulich hatte ich auch meine Einkaufsliste im Kopf und im Laden, Schwupp, war alles gelöscht.

Kommt gut in den Donnerstag und passt auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
img_20211202_071330.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211202_071330.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusWinter - Otto Julius Bierbaum

 
  
    #11144
4
02.12.21 07:44

Winter

Weg und Wiese zugedeckt,
Und der Himmel selbst verhangen,
Alle Berge sind versteckt,
Alle Weiten eingegangen.

Ist wie eine graue Nacht,
Die sich vor den Tag geschoben,
Die der Sonne glühe Pracht
Schleierdicht mit Dunst umwoben.

Oder seid ihr alle tot:
Sonne, Mond und lichte Sterne?
Ruht das wirkende Gebot,
Das euch trieb durch Näh und Ferne?

Leben, lebst du noch ringsum?
Sind verschüttet alle Wege?
Grau und eng die Welt und stumm.
Doch mein Herz schlägt seine Schläge.

Otto Julius Bierbaum
(1865-1910)

 
Angehängte Grafik:
img_20211202_071403.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211202_071403.jpg

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11145
7
02.12.21 14:29
Schnee, schön - ich fand auch das gab dem 'novembergrau' etwas leuchten - solange kein Chaos auf den Straßen ist
Treibt der Schnee die Arbeitsmoral auf der Baustelle voran?
Bei uns ist kein Schnee mehr in Sicht - nur ungemütlich Wetter
Homeoffice wird schon durch die hohen Zahlen wieder mehr, viele Betriebe erlauben wieder mehr Tage die Woche, was hier mittlerweile zeitlich eingeschränkt war

Ich gehe meist mit auf Papier geschriebener Einkaufsliste zum Einkaufen und vergesse trotzdem meist irgend etwas
Momentan ist der eine Markt total neu umgestylt, da findet man schon die Sachen, die man nicht vergisst nicht richtig
Warum muss man Sachen, die gut waren immer ändern? Ich kaufe, dadurch nicht mehr, sondern vergesse noch mehr

Ich schneide meist Kirschzweige, die auch meist schön blühen
Mit Pfirsich hatte ich noch kein Glück
Ich werde versuchen, dich zu erinnern

Die Igel sind schon besonders putzig, gerade wenn sie noch so klein sind oder wenn sie hinter einem herzwitschern wie ein Vogel, wenn sie dich hören, dich vermissen oder Hunger haben!
Und wenn ich schon höre, das ist ein Wildtier, das darfst du nicht vermenschlichen
Das braucht genauso 'Nähe' und Wärme wie jedes andere Tierbaby auch

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Tag!
Bald ist die erste Adventswoche schon wieder vorbei

Momentan müssen die Indoorblüten die Farben der Natur sein - drei verschiedene Orchideen gleichzeitg wollen den Dezember mit Farbe schmücken, schön!  
Angehängte Grafik:
orchidee_dez_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
orchidee_dez_2021.jpeg

22261 Postings, 4965 Tage The_HopeDoofe Phalaenopsis

 
  
    #11146
7
02.12.21 14:41
:-)

Ich will den Igel

Mahlzeit!  
Angehängte Grafik:
vogelfutter.jpeg
vogelfutter.jpeg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin am Nachmittag roteZora, the_hope und Major

 
  
    #11147
8
02.12.21 14:52
Ne, das treibt die auf der Baustelle nicht an.
Der Frost bringt es zum Erliegen und dazu die Feuchtigkeit macht es bombenfest.

Die Straßen waren nicht gut geräumt. Auf der Gegenfahrbahn war ein Unfall mit auf der Seite liegendem Auto. So musste ich auf dem Rückweg am Plöner See vorbei. War auch schön, hat aber Zeit gekostet.

Der Schnee liegt immer noch, da die Temperatur bei Null Grad geblieben ist.
Heute Abend geht es auf den Weihnachtsmarkt, den Würstchenverkäufer unterstützen. 4,50 € für eine Elchbratwurst......na, ich muss mir das noch mal überlegen.

So einen Igel in der Tasche hätte wohl jeder gerne The_Hope.

Habt noch einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20211202_062548.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211202_062548.jpg

24225 Postings, 2475 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #11148
3
02.12.21 15:54
Den ersten Schneeschauer des Winters haben wir schon hinter uns, nix liegengeblieben, zum Glück.
Mein Frau holt sich eben die dritte "Impfung"...
ich bin Morgen dran.

Ebenfalls morgen Nachmittag werden wir die W- Reifen umstecken, falls nix dazwischen kommt,
unser Freund D. der unsere Autos wartet, bekommt auch die 3te Impfung.

Ich werde mal Deine Idee mit den Pfirsichzweigen aufgreifen, Zora; vielleicht klappt's ja...  

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusdas wird frostig heute Nacht

 
  
    #11149
6
02.12.21 16:18
heute ohne Winterreifen nach Kiel hätte es mich wahrscheinlich ne Stunde länger gekostet Goldik.

Hab gerade geschaut, im Februar sind noch mächtig viele Termine frei. Will aber noch warten, ob es nicht doch wieder BionTech gibt. Mit Astra und Biontech kreuzgeimpft und darauf dann Moderna. Hab schon während des Studiums gelernt, nicht so vielen Frauen hinterher äh. durcheinander zu trinken.

Wünsche euch einen erholsamen Abend.

Mein Freund mit Familie hat gestern positiven Bescheid bekommen. Quarantäne bis 3. Advent.  
Angehängte Grafik:
img_20211202_160907.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211202_160907.jpg

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusunmöglich

 
  
    #11150
6
02.12.21 16:29
wie neulich der Link von Skaribu zu der Ermordung von Delphinen.
Können die die Tiere nicht langsam mal in Ruhe lassen?

"Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass mehrere norwegische Unternehmen Walfleisch- und Öl auch als Hundefutter verkaufen. "Seit Jahren versucht die norwegische Regierung, den Walfang profitabel zu machen, indem sie Subventionen für seine Förderung gewährt. Dass Zwergwale als Hundefutter enden, zeigt das Scheitern dieser Strategie", so Siri Martinsen, Tierärztin bei Norwegens größter Tierschutzorganisation NOAH. Aber auch das internationale Walfangverbot kümmert die Regierung in Oslo dabei scheinbar wenig."
 

Seite: < 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben