Natur ist schön


Seite 337 von 695
Neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.357
Neuester Beitrag:08.04.24 08:14von: AgaphantusLeser gesamt:1.977.907
Forum:Talk Leser heute:741
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 695  >  

15117 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin roteZora, Radelfan und Naturfreunde

 
  
    #8401
7
23.02.21 07:59
Mensch Radelfan, dass der Teich noch so leer ist, erstaunt nicht nur dich. Sehr ungewöhnlich und zeigt, wie unterschiedlich Niederschlag inzwischen bei uns fällt. Sind wir doch nicht einmal so weit voneinander entfernt.

Hamburg hat gestern den wärmsten Tag mit 21 Grad im Februar seit Wetteraufzeichnung gehabt. So gestern Abend im Landesprogramm. Kann mich erinnern, dass wir unsere Petersilienhochzeit vor vielen Jahren auch im Februar bei Sonne sehr leicht bekleidet auf der Terrasse gestanden haben.

Gestern der Nachmittag war herrlich roteZora. Mich wunderte allerdings, wieviele den Tag auch wohl "Urlaub" hatten. Man war das Naturschutzgebiet voll. Dennoch ein herrlicher Spaziergang und genauso mal wichtig für die Seele. Allerdings hätte ich jetzt gerne die ganze Woche und danach auch frei ;-)

Egal, wünsche euch einen schönen und genussvollen Tag!  
Angehängte Grafik:
p1000774.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000774.jpg

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8402
7
23.02.21 11:01
Ja, wichtig für die Seele ist das Stichwort 'Seelenbalsam'
Gestern war ein kalter, trüber und ungemütlicher Tag im Frankenland, zumindest in meinem Teil!
Und hatte gestern Abend bereits leichten Frost

Umso mehr dachte ich, ich nutze den morgen heute, da ich eh einen frühen Termin beim Hausarzt hatte, mir mit meiner Tochter vorher den hochgepriesenen Sonnenaufgang genauer anzuschauen

Das war ein echt 'kalter' !
Und im wahrsten Sinne war es auch noch arschkalt, alles war weiß gefroren und wir warteten vergebens in Eiseskälte auf ein Farbspektakel

Es war dunstig, aber eigentlich nicht wolkig  
Angehängte Grafik:
saharastaub_und_sonne_2.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
saharastaub_und_sonne_2.jpg

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraJetzt scheint

 
  
    #8403
6
23.02.21 11:04
die Sonne wieder bei strahlend blauem Himmel, aber heute morgen zierte sie sich doch recht!

Saharastaub oder nur Dunst?  
Angehängte Grafik:
saharastaub_und_sonne_1.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
saharastaub_und_sonne_1.jpg

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraBrrr

 
  
    #8404
6
23.02.21 11:32
War das kalt den Feldweg entlang! Und das jetzt, obwohl es keine -10 mehr hat
Und stehen bleiben und warten war auch äußerst frisch und erfroren die Finger und Zehen
Eine Bank wäre ganz angenehm gewesen ;-)
Dachte in der einen Stunde, die ich noch Zuhause vor meinem Termin hatte, würde ich wieder auftauen - weit gefehlt - man war ich kalt!

Also, das mit deinem Löschteich, schaut wirklich noch recht mager aus, radelfan!
Bei mir wär der bestimmt schon wesentlich voller gelaufen!

Agaphantus, wer hat denn den Stein so schön geworfen, deine Frau?
Du musstest ihn ja bestimmt schnappschießen, und das ist dir echt gut gelungen - man kann ihn ja noch fliegen sehen ;-)

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen entspannten Dienstag!

Das wäre auch fast was ne schöne Nahaufnahme gewesen, aber viel zu nah am eisigen Boden ;-)  
Angehängte Grafik:
gefroren_23_den_2021.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
gefroren_23_den_2021.jpg

15117 Postings, 2296 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Radelfan, Major und Maickel

 
  
    #8405
5
23.02.21 13:15
Den Stein hat meine Frau geworfen, ist als Serie aufgenommen. Kommt gut auf dem Bildschirm alle hintereinander anzuklicken.

Mensch, noch richtig Frost bei dir im Süden. Wir hatten gestern nur Bodenfrost, aber dafür die Gehwege bis 9 Uhr noch richtig glatt. Hatte mich auf dem Weg zum Bäcker fast langgelegt. Hab mich ja schon auf Sommertemperaturen eingestellt und entsprechendes Schuhwerk an.  Die ersten dicken Winterjacken sind schon gewachsen und eingelagert. Bis Ostern brauche ich nur noch eine dickere...hoffe ich.

Vom Saharastaub und dem "Farbenspiel" am Morgen- oder Abendhimmel habe ich hier noch nichts mitbekommen. Heut ist es auch nur grau. Ob das durch den Staub kommt, ich denke nicht. Der Staub auf dem blauen Auto sieht eher schon nach Blütenstaub aus.

Die "dunstige" Sonne ist dir aber auch gut gelungen.  
Angehängte Grafik:
p1000779.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000779.jpg

11547 Postings, 8624 Tage majorMahlzeit @Agaphantus und Naturfreude

 
  
    #8406
5
23.02.21 13:23
Ich bin halt kein großer Schreiberling, drum bin ich auch schon wieder "weg" und bin eher nur ein Sterneverteiler. Ach Ja, gestern habe ich meine Meisenknödel entsorgt, die Piepmätze finden wieder normales Futter und mir bleibt der Anblick der unberührten Knödel erspart.

Allen einen schönen Tag -- ich hätte noch kiloweise Bilder aus Schottland aus 2017/2018/2019 falls das auch erlaubt ist.
 

15117 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Major

 
  
    #8407
5
23.02.21 13:52
sind die gar nicht an deine Meisenknödel gegangen?
Wenn die zu brüten anfangen, greifen die Meisen gerne auf Knödel Depots zurück.

In Schottland ist die Natur auch schön, so wie ich das aus Berichten gesehen habe.  
Angehängte Grafik:
p1000782.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
p1000782.jpg

30951 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #8408
6
23.02.21 18:26
toller Sonnenaufgang Zora, ich wollte eigentlich Sonntag früh den Sonnenaufgang fotografieren,
aber es war mir doch zu kalt... Dafür war ich ja später im Schloßpark...
Steine übers Wasser werfen macht mir auch Spaß, haben wir mit den Kindern am Gardasee
immer gemacht:-)
Unsere Meisenknödel waren hart wie Stein. Die habe ich am Wochenende erst mal weich geklopft.
Als sehen, ob die Meisen sie noch mögen...
Major, von mir aus kannst du gerne die Bilder reinstellen. Vor Jahren (hihi 23 oder so...) wollten wir
auch mal nach Schottland, sind aber dann nach Korsika gefahren...
Steht aber immer noch auf dem Plan...naja vielleicht irgendwann...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
Angehängte Grafik:
img_20210223_181204.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210223_181204.jpg

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesDrei Tage "witschern" beim Sohn

 
  
    #8409
5
23.02.21 20:52
einer Freundin - dazu nen ganz tollen Schreibtisch spendiert und schon gehen die Schularbeiten leicht "von der Hand"

freut sich
F.P.  

15117 Postings, 2296 Tage AgaphantusImker, am Matthiastag, deine Biene fliegen mag.

 
  
    #8410
6
24.02.21 07:39

Die Sonne an Matthias, die wirft ’nen heißen Stein ins Eis.
Der Matthias hat uns lieb, er gibt dem Baum den ersten Trieb.
Nach dem Mattheis, da geht kein Fuchs mehr übers Eis.
Wenn der Matthias kommt herbei, legt das Huhn das erste Ei.
Bald nach dem Matthiastag, da springen die Frösche in den Bach.

Moin roteZora,  Radelfan,  FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Major, Maickel und Naturfreunde!

Mensch Kryptomane, da hast du den Spatz ja fast  als Bussard abgelichtet. Tolles Schattenbild!!

Mit einem neuen Schreibtisch geht bestimmt alles schneller von der Hand. Stärkt es doch das Selbstwertgefühl und somit auch die Konzentration. Tolle Idee FritzPommes!

Von dem Saharastaub und den schummrigen Sonnenunter- oder -aufgängen habe ich hier nicht wirklich was von mitbekommen. In der Heimat soll es wohl einen interessanten Sonnenuntergang gestern Abend gegeben haben. Na ja, das Jahr ist noch lang und da gibt es noch einige Sonnenbewegungen am Morgen und am Abend.

Heute wird wohl das letzte Eis von den Wasserflächen in der Stadt verschwinden. War wohl doch wesentlich dicker, als die Stadtoberen vermutet hätten. Die Meisen und Amseln haben jedenfalls beschlossen, es ist Paarungs- und Brutzeit. Was für ein herrlicher Gesang morgens jetzt schon immer einsetzt. Es soll zwar wieder einstellig werden nächste Woche, aber das gehört ja noch zum Spätwinter und Übergang zum Frühling dazu.

Wünsche euch einen schönen, letzten Februarbergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
p1000769.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000769.jpg

15117 Postings, 2296 Tage AgaphantusFanal

 
  
    #8411
5
24.02.21 09:11
Moin Major und Radelfan

Ich schaue ja regelmäßig auf der Internet Seite von Madeira nach den "Täglichen Fotos" die dort eingestellt werden.
Heute ein besonders schönes mit toller Erinnerung. In Fanal stehen uralte Lorbeerbäume, in deren Schatten man eine tolle Siesta halten kann.
 
Angehängte Grafik:
24.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
24.jpg

11547 Postings, 8624 Tage majorGuten Morgen @agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8412
6
24.02.21 09:36
"sind die gar nicht an deine Meisenknödel gegangen?"

Einmal habe ich ein verirrte Meise gesehen, allerdings hat sich die den Knödel nur angesehen, evtl. einmal reingepickt, auch meine Erdnüsse lagen einfach nur in ihrer Schale rum.  Meine Nachbarin hatte an ihrer Zierkirsche auch noch einen Knödel aufgehängt, da ist mir dann eh schon der Spaß vergangen.

"In Schottland ist die Natur auch schön, so wie ich das aus Berichten gesehen habe"

Schottland ist eigentlich nur Natur, im Süden liegt im Abstand von 50/60 Kiloemter Glasgow und Edinburgh auf einer Linie und alles war drüberhinaus geht, ist Provinz, eigentlich würde ich es als eine "strukurarme Gegend" bezeichnen. Natürlich kann man bei uns auch im bayrischen Wald oder im Schwarzwald machen, aber aufgrund der Größe der Insel ist man halt immer wieder schnell am Meer.
Ich habe dort bei meinen drei Aufenthalten bislang, um die 7000 Kliometer verfahren,  auf unseren täglichen Fahrten von A nach B  besuchen wir überwiegend die Castles die auf dem Weg  liegen, irgend ein Ziel braucht man immer, sonst fehlt der Sinn. Nachdem es auch heuer mit "Reisen" etwas schwach ausfallen wird, bzw. Direktflüge ab München mittlerweile Mangelware sind ( auch innerhalb Deutschlands ) werden wir uns heuer auf die "Castles" in Germany konzentrieren, nicht weil wir irgendwelche "Mittelalter"-Vögel sind, sondern einfach nur aus dem Spass heraus irgendwelche Burgen "zuerobern".  ..

Ich wünsche allen einen schönen Tag.  

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8413
6
24.02.21 09:48
Ja froststige Kälte gestern, Agaphantus, es hatte -2 Grad am Haus und draußen in den Feldern fühlte es sich noch viel kälter an
Und am späten Vormittag hatte sich alles aufgelöst, und die Sonne schien den restlichen Tag, und ein Stündchen vit D tanken war noch drin!
Heute wäre es wieder genauso dunstig gewesen

Interessant war, dass man die Sonne mit solchen Konturen normal auch nicht fotografieren kann - schaute fast aus, als ob der Mond aufgegangen wäre - aber wir hatten auch etwas mehr Farbe erwartet
Ehrlich Krypto - ich war von dieser Kälte auch etwas überrascht, auch Scheiben kratzen hätte ich nicht erwartet, und wenn das nicht geheißen hätte, er solle besonders schön werden, hätte ich mich auch nicht in den Frost gestellt

Klasse geworden, das Vogelpärchen und der Schatten an der Wand!

Klar, sehe ich das wie die anderen beiden auch, her mit den Schottlandbildern, major - bestimmt interessant - ich war auch noch nie dort!

Steine übers Wasser werfen, kann ich leider Steine nicht so gut, ich kann sie nur gut versenken ;-)))

Dir und allen Naturfreunden einen feinen Mittwoch

Nachlesen muss ich später, muss noch mal schnell weg!  
Angehängte Grafik:
kr__he_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
kr__he_2021.jpg

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesA propos Lorbeerbäume

 
  
    #8414
5
24.02.21 12:57
Wir kaufen unsere Lorbeerblätter in Hamburg  in  einem kleinen, indischen Geschäft. Wer seine Pellkartoffeln mit einem  Lorbeerblatt kocht, hat ein besonderes Geschmackserlebnis......da schmecken die banalen Pellkartoffeln doch gleich "wie im Urlaub".

Guten Appetit !

F.P.  

2689 Postings, 1488 Tage Fritz Pommes# 8414 Um das Selbstwertgefühl

 
  
    #8415
5
24.02.21 13:07
sorge ich mich weniger, denn  er "darf" sich um meine Computer-Nachhilfe kümmern und darum, dass mein What's app funktioniert.

Damit ist er gut ausgelastet  und das 'Selbstwertgefühl auch

lacht

F.P.  

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8416
5
24.02.21 22:20
Ein schöner sonniger Tag ließ in Unterfranken heute etwas Vit D tanken

Einstellige Tagestemperaturen wären schon arg mager, man hat sich schon wieder recht schnell an die wärmeren Tage gewöhnt

Schlaft gut und träumt schön!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_5_feb_2021.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
schneegl__ckchen_5_feb_2021.jpg

30951 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

 
  
    #8417
4
25.02.21 06:07
Klasse Foto Zora, solche Makros sind immer wieder toll:-)
Letzten Samstag hatte ich mal wieder die Vogelcam im Garten an.
Viel war nicht los. Über 500 Fotos, aber nur auf 20 ist auch ein Vogel zu sehen...

Bei uns spielen die Amseln auch verrückt Agaphantus.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20210224_210003.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20210224_210003.jpg

15117 Postings, 2296 Tage AgaphantusSankt Burgel geht dem Winter an die Gurgel.

 
  
    #8418
5
25.02.21 07:59

Wenn sich Sankt Walburgis zeigt, der Birkensaft nach oben steigt.
Walburgaschnee tut immer weh
.

Moin roteZora,  Radelfan,  FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Major, Youmake und Naturfreunde!

8 Grad nach einer hellen Mondnacht, irgendwie bin ich unausgeschlafen. Es ist schön, wenn die Schneeglöckchen und Winterlinge in der Sonne strahlen. Morgens auf dem Weg zur Arbeit schlafen sie aber alle noch.

Die Wildkamera bringt mich auf etwas Kryptomane. Wird Zeit, sie mal Probehalber wieder in den Wald zu bringen. Werde am Wochenende mal schauen, ob der Dachsbau noch ungefähr an der alten Stelle ist. Meine zweite  Wildkamera hat wohl einen Defekt. Wenn sie auslöst, knallt sie anschließend die ganze SD Karte voll.

An die warme Vorfrühlingssonne haben sich gestern auch hier viele gewöhnt gehabt roteZora. Jede Bank war besetzt und die an meinem Arbeitsweg lagen, waren heute Morgen verdreckt ohne Ende. Da wir sehr viele Krähen in der Stadt haben, können natürlich auch die den ganzen Müll aus den Eimern wieder herausgezogen haben. Außerdem liegen noch viele im Schnee weggeworfene Hinterlassenschaften in den Seitenbereichen. Für so etwas habe ich Null Verständnis.

Die Wassertropfen auf dem Schneeglöckchen wieder ein Super Bild von dir.
Passt zum Februar, der Schnee ist aufgetaut und der Frühling steht in den Startlöchern.
Das wäre spontan mein Februarkalenderbild!

Kommt gut in den Tag und passt auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
p1000771.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
p1000771.jpg

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8419
5
25.02.21 10:44
Gestern Abend war ich ganz schön müde, zwei Tage hintereinander wieder zum Hausarzt laufen statt fahren, bin ich nicht mehr gewohnt, obwohl es nicht weit ist - aber schön war es

Heute scheint nochmal richtig schön die Sonne bei aktuell -7 Grad
Morgen soll sie sich schon rarer machen, klar, denn wir hatten überlegt den Grill anzuwerfen

Amseln haben wir echt wenige, dafür haben sich die Tauben wohl recht vermehrt, obwohl die wohl nicht so viele Eier ausbrüten - gesehen hatten wir letztes ja nur 1 Junges im Nest - und wir haben mindestens 8 - 10 Tauben gestern am bzw ums Futterhaus gezählt!
Hat sich wohl herumgesprochen, dass es reichlich, gutes Futter gibt!

Schneeglöckchen sind tolle Frühjahrsblüher, mit mehr und länger anhaltenden Blüten, Krokusse verblühen immer so schnell, wenngleich sie toll Farbe ins Spiel bringen!
Makros werden wohl immer meine Leidenschaft bleiben!

Ja Leute, das herrliche Wetter bringt nicht nur die Menschen selbst, sondern auch wieder die Unvernunft der Menschen zu Tage - Menschenmassen haben sich am Wochenende wieder am Mainufer versammelt - ohne Abstand und vernünftig Masken zu tragen - da werden die Zahlen wieder nach oben schnellen

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen entspannten Donnerstag!
Gestern im Radio gehört - in 10 Monaten ist Weihnachten ;-)))
 
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_6_den_2021.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
schneegl__ckchen_6_den_2021.jpg

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesAbholzungen ohne Ende........

 
  
    #8420
4
25.02.21 12:38

Guten Morgen in die Runde,

In den vergangenen Tagen wurden bei einem unserer Nachbarn (dem übernächsten....) wieder mal kerngesunde Bäume abgesägt......

Vier an der Zahl....

Leider gibt es bei uns keine Gemeindesatzung, die eine Neuanpflanzung verpflichtend vorsieht,  wenn alte Bäume , die gesund sind, abgesägt werden....

Dafür wird der Feinstaub der Luft höher und auch der Lärm der Autobahn steigt deutlich......  

30951 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber,

 
  
    #8421
3
25.02.21 18:54
bin gerade vom Spaziergang rein. Noch mal das schöne Wetter genossen, ab Morgen
soll es ja wieder kälter und nass werden:-(

Hübscher Vogel? Agaphantus:-)

Bei uns liegt auch viel Müll herum...

Habt ihr keine untere Naturschutzbehörde Fritz?
Bei uns braucht man jedenfalls eine Baumfällgenehmigung...

Schönen Abend noch...
Angehängte Grafik:
img_20210225_183607.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210225_183607.jpg

15117 Postings, 2296 Tage AgaphantusAlexander und Leander

 
  
    #8422
5
26.02.21 07:43

Alexander und Leander (27. Februar) riechen Märzenluft miteinander.

Moin roteZora,  Radelfan,  FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Major und Naturfreunde!

Februarkühle heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Aber die dicke Winterjacke will ich nicht mehr aus dem Schrank holen. Es ist ja kein Frost und somit "stell dich nicht so an" ;-)

Ist meine erste Schellente Kryptomane. Hab sie auf den Schautafeln im Naturschutzgebiet zwar schon aufgeführt gesehen, aber noch nicht in Natura.

Bäume fällen und Wälder roden ist diesen Winter auch bei uns im Norden in "Mode" gekommen. Bei Pinneberg aus Versehen 2 ha, in Kiel für ein Möbelhaus 5 ha und irgendwo kürzlich. Hab ich aber wieder vergessen. Die Strafe für das Abholzen ist einfach noch zu gering.

Bei uns im Wald wollen die Kaminbesitzer nicht einmal die am Weg bereitgestellten Holzmengen haben. Aber nach dem Winter wird wohl bei einigen der Vorrat zienlich aufgebrauch sein. Hast du noch genug bis Ostern roteZora?

Gestern war einfach nur Stress im Büro und heute wird es ähnlich weiter gehen.

Daher wünsche ich euch schon mal einen schönen Freitag und passt auf euch auf!

Arbeiter haben gerade in Neumünster einen Wald illegal gerodet. Wochen vorher passierte ähnliches in Quickborn, in Bargteheide und in Aumühle. Nur etwa elf Prozent der Fläche in Schleswig-Holstein sind mit Wald bedeckt.
 
Angehängte Grafik:
p1000614.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000614.jpg

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8423
8
26.02.21 11:16
Noch scheint die Sonne bei 6 Grad, den Vorhersagen nach zieht sie sich aber um die Mittagszeit zurück und würde nicht mehr vorbeischauen wollen!
Das wäre sehr schade für das geplante vit D tanken mit dem Kumpel!

Wenn es nochmal recht kalt wird, werden wir wohl noch einen kleinen Nachschub an Holz brauchen, Minimum kommen dann 1,5 - 2 Ster
Ich denke, so grob überschlagen haben wir derzeit noch 1,5 - 2 Ster
Kommt drauf an wie lange man heizen muss!

Bei uns haben noch sehr viele ihr 'Holzrecht' und schimpfen, weil die Gemeinde nicht genug Holz zum Fällen frei gibt, soweit ich das mitbekommen habe
Aber vor ein paar Jahren wurde das ganze Unterholz entfernt und du konntest durch ein großes Waldstück einfach durchschauen

Uns wird dieses Jahr die Stromrechnung schockieren, da wir schon vor, aber auch in dieser extrem kalten Woche alle Nachtspeicheröfen im oberen Stock gebraucht haben, die seit Jahren nicht mehr in Betrieb waren

Die Schellente ist schön, habe noch nie so eine gesehen!
Und der Sonnenuntergang wäre auch der Hit fürs Kalenderbild, Krypto!

Dir und allen Naturfreunden einen hoffentlich, entspannten Freitag!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_7_feb_2021.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
schneegl__ckchen_7_feb_2021.jpg

2689 Postings, 1488 Tage Fritz Pommes....Die sitzen 20 km entfernt....

 
  
    #8424
4
26.02.21 14:46
und bis die da sind, sind die Bäume abgesägt........

F.P.  

15117 Postings, 2296 Tage AgaphantusSchönen Abend Naturfreunde

 
  
    #8425
6
26.02.21 21:29
Wieder in der Heimat angekommen und hier ist es ziemlich kalt. Sternenklarer Himmel und der Mond wird immer voller. Diese Baumfällerei ist sehr ärgerlich FritzPommes. Schade, dass so wenig Rücksicht auf die Natur nehmen und nur selektive Entnahme machen.

An einem Strandabschnitt an der Ostsee gibt es , nein gab es einen schön bewachsenen Steilhang. Winter für Winter wurde ein Abschnitt nach dem anderen, ohne dass es jemand mitbekommen haben will, die Aussicht auf die Ostsee freigesägt. Keiner der Anlieger konnte belangt werden. Dann 2017 im nassen Herbst, Winter rutschte ein größerer Bereich ab. Die Sicherungsmaßnahmen durfte die Allgemeinheit bezahlen. Man war und bin ich noch immer brastig über solche Anlieger.

Meine Stromrechnung wird durch die Temperaturen und das beheizen des Winterzelt auch etwas höher ausfallen. Aber die Strelitzie beginnt jetzt ihre erste Blüte zu öffnen. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr Strom.

Auf dem Heimweg gab es ein tolles Gruppenbild und glücklicherweise passend ein Parkplatz. Selten so viele Rehe auf einem Fleck gesehen.

Wünsche euch einen erholsamen Schlaf!  
Angehängte Grafik:
2021022621101700.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021022621101700.jpg

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo