Natur ist schön
Seite 321 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.282.060 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 393 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 319 | 320 | | 322 | 323 | ... 712 > |
Danke ALLEN hier für die immer wieder schönen Naturimpessionen, die mal um‘s mal etwas Farbe in den Tag bzw. unser Leben bringen...:-)
Vor 17 Minuten auf Youtube eingestellt:
Vorhin warteten draussen auch schon wieder ein paar leere Flaschen darauf, mitgenommen zu werden. Wobei ich vergessen habe zu gucken, ob die, die heute Morgen schon rumstanden, jemand mitgenommen hat.
Gesundheit steht dabei an oberster Stelle.
Und fallt nicht auf die vielen Fake-News, die seit Trump salonfähig geworden sind, herein!
Wenn’s um Neujahr Regen gibt, oft um Ostern Schnee noch stiebt.
Am Neujahrstage Sonnenschein lässt das Jahr uns fruchtbar sein.
Ein frohes und gesundes neues Jahr roteZora, Radelfan, Kryptomane, Weckmann, Skaribu, Major, FritzPommes, Goldik und Naturfreunde!
1 Grad und etwas aufgelockerte Bewölkung heute Morgen. Meine Güte, was haben die auf dem Dorf an Reserven aus dem vergangenenJahr gelagert gehabt. Ich denke, in der Stadt wäre es ruhiger gewesen.
Auch waren einige dieser Chinesischen Lsmpen unterwegs. Ok, es war überall feucht genug, aber die haben wohl den Brand im Krefelder Zoo völlig verdrängt. Ansonsten ksnn ich mir diesen Leichtsinn nicht erklären.
Die Schmetterlingsflieder sknd alle gestern schon eingepflajzt worden, so dass der heutige Tag ein ruhiger sein wird.
Also, kommt gut in den Tag, jns Wochenende ins neue Jahr und bleibt fasziniert von der Natur!
Offensichtlich findet ariva.de das gut!
Gute Besserung Zora,auch allen die gesundheitlich "angeknackst" sind.
Ja Radelfan, da sagst Du was , wischen klappt nicht mehr,da man schon mehr als 5 Meldungen´raus hat,
bedankt sich "ariva", und verspricht , sich um die "Adresse" zu kümmern....
Im Alltgsgeschäft, mit voller Besatzung , wird´s ,hoffentlich, besser/ schneller.
Nachts auf der Straße trafen sich die Nachbarn wie immer und wünschten sich ein gutes, neues Jahr, mit etwas mehr Abstand und ohne Umarmung natürlich und ich, die Kranke sowieso!
Feuerwerk war mager aber trotzdem vorhanden!
Der einzige Unterschied, dass unser Besuch noch ein Stündchen auf dem Sofa verbracht hat, bevor er nach Hause laufen durfte!
Was wächst denn da auf dem Baumstamm gelbes - Pilze Agaphantus?
Amarettokuchen, das hört sich aber gut an, Krypto!
Danke goldik!
Ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes 2021 mit vielen wunderbaren und friedlichen Eindrücken
So heißt die Pilzart, die oft nach langer Feuchtigkeit auf absterbenden Ästen wächst roteZora. Danke an Google Lens.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Weckmann, Skaribu, Fillorkill, Major, FritzPommes, the_hope und Naturfreunde!
Hmm, Amarettokuchen kann ich auch gut ab. Dazu Feuerzangenbowle wäre perfekt.
Heute ist schon einer der Tage, die uns auf ein späteres Wetter einstimmen will.
Wie das Wetter an Makarius war, so wird der September: trüb oder klar.
Makarius, der weiß bestimmt, was das ganze Jahr so bringt.
Also bei uns ist es trüb und etwas Nieselregen ist angekündigt. Aber da wir in Zeiten des Klimawandel leben, trifft das wahrscheinlich eh nicht ein. Also positiv gestimmt bleiben.
Heute steht nicht viel an. Nur die angesetzten Schlehen und Quitten werden abgefüllt. Ob ich wohl probieren darf? Sind denn deine Barbarazweige schon aufgeblüht roteZora?
Wünsche dir und euch einen schönen Samstag!
Hab ich mit dem 100mm Macro aufgenommen...
Feuerzangenbowle hab ich noch nie gemacht bzw. auch noch nie probiert.
Das sieht so warm und gemütlich aus:-). Einmal Feuerzangenbowle
selber machen, ist notiert.
Solche Pilze habe ich noch nie gesehen, weder diese Grünen noch die Gelben.
Die Gelben sehen so plastisch aus, als wären sie aus Kunststoff.
Viel Spaß beim Probieren Agaphantus:-)
Wir haben trübes Wetter bei 1 Grad. Für Nachmittag ist sogar ein wenig Sonne
angesagt...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
Hab noch ein älteres Foto von der Katzenbuckelbrücke auf dem Händy gefunden...
Feuerzangenbowle ist was tolles, der besondere Geschmack entsteht aus dem karamellisieren Zucker des Zuckerhut, was ein Glühwein nicht hat
Ist eigentlich auch recht einfach zuzubereiten, wichtig ist nur der Zuckerhut und die Metallschiene um ihn über dem Wein-Behälter zuplatzieren
Ansonsten reicht zum probieren ein Kochtopf, auf den die Schiene passt, was zum drunter Anheizen, am besten ein elektrischer Fondueheizer, ca 3 Flaschen guter, erwärmter Rotwein (nicht kochen), Saft von 2-3 Orangen und hochprozentiger, erwärmter Rum min 54 %, sonst brennt der Zuckerhut nicht
Den Zuckerhut auf die Schiene legen und mit einem Metallschöpfer mit Rum tränken und anzünden und immer wieder fortfahren bis der Zuckerhut 'abgebrannt' ist
Dann kann die Feuerzangenbowle gleich richtig heiß genossen werden
Viel Spass wer es probieren will!
Wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke, verzeiht mir, ich bin noch absolut unfit, kann nicht gut atmen und dadurch kaum schlafen
Ah ja, Katzenbuckel, bekommt ihre Stabilität durch die starke Krümmung - cool die Aufnahme mit dem Makro dazu
Cool auch die Pilze - hab ich auch noch nie gesehen, Agaphantus!
Die Barbarazweige hab ich total vergessen! Da werde ich dann gleich mal schauen!
Und jetzt bin ich schon wieder ausruhreif !
Habt einen angenehmen Samstag!
Bringt Genoveva uns Sturm und Wind, so ist uns Waltraud (9. April) oft gelind.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Weckmann, Skaribu, Fillorkill, Major, FritzPommes und Naturfreunde!
Man roteZora, hoffentlich schlagen bei dir bald mal paar Medikamente oder Hausrezepte an. Gibt es bei euch in der Umgebung noch Ingwer oder hast du den schon komplett aufgekauft? Gute und baldige Genesung!
Ja die Pilze sind cool, fand Ich auch. Sie sollen sogar genießbar sein......würde aber wohl es trotzdem nicht versuchen.
Bei uns stürmt es leicht und ist dabei trocken. Für die kommende Woche soll es sogar Schnee geben. Mir würden drei Wochen dick Schnee schon gefallen. Die Ruhe im Büro wäre perfekt. Schon komisch, sonst die Jahre sind wir oft Mitte Januar in den Schiurlaub gefahren. Nach unserem letzten Aufenthalt auf Rügen und dem Sammeln der Donnerkeile, will ich lieber dahin. Aber das ist ja im Moment noch nicht möglich. Aber die Zeit wird schon dafür kommen.
Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden !
...aus dem Vorgarten...
Danke für die vielen schönen Beiträge von euch!
Bild von gestern!
#017 Zora, das witzig wg. 3 Liter Rotwein, das "schaffe" ich nicht....
Nun ist er da, der Dauerregen bei 3 Grad. Schnee wäre mir wesentlich lieber, aber die Ostsee ist zu warm dafür....noch. In der Mitte und Süden sieht es wesentlich besser aus was Schnee angeht, oder?
Jetzt aber erst einmal schön wieder bei der Arbeit ankommen und sich neu orientieren. Der Weihnachtsstern hat es nicht geschafft. Gebe ihm und mir noch eine Chance bis Ende Januar. So schnell soll man ja nicht mit seinen Vorsätzen im neuen Jahr brechen.
Der Regen ist insofern gut, dass meine Baustelle erst einmal im Schlecht Wetter Modus bleibt. Also muss ich nicht nach Kiel und kann in Ruhe andere Sachen zu Ende bringen.
Was macht deine Genesung roteZora?
Schönen Resturlaub noch Kryptomane!
Kommt gut in die erste Woche und bleibt gesund!
Sitze faul in der Küche an der warmen Heizung, irgendwie keine Lust zu nix...
Draußen ist es ein wenig trüb mit wenig Schnee...
Da haste ja den 1.AT fast geschafft Agaphantus, bei dem Wetter ist Innendienst sehr
angenehm...
Nachher bissl einkaufen...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, bleibt gesund und gute Besserung Zora
Foto von gestern Vormittag...
Wieviel Regentropfen ein Januar, soviel Schneeflocken im Mai.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Major, FritzPommes, Weckmann, Skaribu, Fillorkill, Goldik und Naturfreunde!
So, der Aufenthalt mit Radelfan in Kiel war angenehm aber freie Meinungsäußerung ist bei Ariva scheinbar nur noch in einem Thread erlaubt.
Mensch roteZora, müssen wir uns Gedanken machen oder hast du dein Feuerzangenbowle Rezept noch einmal für die Atemswege genutzt? Dein letztes Posting war ja mit "fühle mich unfit und kann nicht gut atmen und dadurch kaum schlafen"
Komm bald wieder auf die Beine!!
Bei uns regnet und nieselt es in einem durch und morgen soll es dann auch noch dazu weiß werden. Aber das stört mich weniger, hab ja meinen Innendienst. Das stimmt Kryptomane, ist gar nicht so schlecht. Die Kakao mit Espresso Versorgung sowie Ingwer mit Zitrone lässt sich dadurch viel besser genießen. Außerdem kann ich die Gelegenheit nutzen und zu Fuß zur Arbeit gehen. Die 3 km sind ja nicht so weit.
Wünsche euch einen schönen Nachmittag und genießt die Ruhe wenn es geht!
Hab mal geschaut, Looduskalender hat wieder eine Vogelfutterkamera ins Netz gestellt. Zeitweise ganz schön was los dort. Eichelhäher, Meisen, Spatzen, Grünfinken. Zumindest was ich nebenbei mal gesehen habe.