Natur ist schön
Seite 29 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.292.635 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.698 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 712 > |
Die ersten Wolken kommen bereits mit einigen Böen und von Donner begleitet angeschlichen ...
Ich höre gerade, es geht schon wieder los...
Also bei uns konnte man die paar Tropfen von dem Regen der weiter entfernt runter gegangen ist nur leicht riechen
Moin RoteZora, Radelfan, Dr.Broemme, Kryptomane, Skaribu, Marc und Naturfreunde.
Dicke Wolken zogen von Westen auf uns zu und bescherten uns einen wunderschönen rötlichen Sommerabendhimmel - mehr leider nicht.
Stellenweise hat es in Schleswig-Holstein auch mehr als die vier Tropfen auf Dr. Broemmes Haupt geregnet, örtliche sogar Unwetterartig. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und werden die heutigen 35 Grad bestimmt auch überleben.
Mehr fällt mir gerade auf Grund der Wärme nicht ein.
Julisonnenbrand - gut fuer Leut' und Land.
Wünsche euch ein kühles Donnerstagsplätzchen irgendwo im Schatten, luftig und ausreichend mit Getränken versorgt ;-)
Bei uns sind die Wolken auch sauber vorbei gezogen und haben nur in ein paar Nachbarorten ein bisschen auffrischende Feuchtigkeit gebracht
Aber keine Gärten gegossen - wahrscheinlich schon während des herunter fallens verdampft
Aktuell haben wir bereits 26 Grad und blauen Himmel
Ich wünsche dir und allen reinschauenden einen halbwegs angenehmen Donnerstag
Ich hab heute noch einiges zu erledigen, das wohl etwas schwitzig von der Hand gehen wird ;-)
Ich übernachte demnächst in der, mit kaltem Wasser gefüllten, Badewanne.
Angenehme Tropennacht euch allen !
Moin Radelfan, Kryptomane, Dr.Broemme, Skaribu, Fillorkill, Boersalino und Marc!
Wieder eine Tropennacht überstanden und der Unterarm "klebt" schon wieder am Bürotisch fest.
Was für ein Vollmond gestern abend schon und dann gegen Mitternacht der Mars am Horizont. Also, irgendwie auch gar nicht so schlecht so eine Nacht auf der Terrasse.
Heute Abend steht eine Mondfinsternis an und die wird sicherlich auch gut im Norden zu beobachten sein. Regen ist ja erst für morgen avisiert. Die Getränke sind schon kühl gestellt und das Obst für den Abendschmaus eingekauft.
Im Funk und Fernsehen sowie den Printmedien tauchten bei uns erst in dieser Woche erste Berichte dazu auf, dass man auch für Vögel und Insekten, Igel etc. Wasser im Garten, auf der Terrasse etc. aufstellen sollte. Haben die bisher die Jalousien runter gehabt? Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln über soviel Ignoranz und Verdrängung der Naturproblematik.
Egal, wünsche euch einen schattigen und gut gelüfteten Start in den Freitag!
Im Juli den Regen entbehren zu muessen, das hilft zu kraeftigen Kernen in den Nuessen.
Und ich warte auch schon gespannt auf heute Abend, da mit dieser Wetterlage momentan die Chancen auf einen wolkenfreien Blick auf die Mondfinsternis hoffen lassen
Heute morgen starteten wir um 9 Uhr bereits wieder mit 24 Grad in den Tag
Ich muss ja immer noch gestehen, dass ich mit den Temperaturen durchaus gut kann
Auch die Erledigungen per Fahrrad gestern, waren durchaus im Rahmen dessen, was ich noch gut ab kann
Ich bin und bleib eben ein Sommerkind
Natürlich finde ich es super schlimm, das Natur und Tiere unter dieser trockenen Wärme so leiden
Dir und allen anderen ein nicht so schweißtreibenden Freitag !
Oder das auch nicht so wichtig ist solange man selbst einen gefüllten Kühlschrank hat
Aber schau dir doch mal bewußt einige Grünanlagen an, da findest du nur selten kleine Wasserstellen für kleine Tiere und Insekten - das wäre so einfach - wo sich zumindest Regenwasser sammel könnte oder man auch einmal eine Wasserration hinterlassen könnte, aber statt dessen wird bei uns überlegt, Trockenanlagen anzulegen, die weniger Pflege und Kosten verursachen, die Welt ist krank, echt
Also mit dem Wetter können wir glaube ich schon alle gut umgehen, die gesund und ohne Kreislaufprobleme sind. Da gebe ich dir Recht. Man muss so ein Wetter natürlich nehmen wie es ist und entsprechend auch nach einem völlig verregneten Jahr 2017 genießen.
Es macht auch Spaß, sich nach der Heimfahrt auf dem Rad zu Hause die Klamotten vom Leib zu pellen und die Ehefrau erwarte einen fast ebenso ausgepellt. Jeder schaut sich an und sagt, "Scheiß Wärmestau, der über die Poren raus will" ;-)
Wir werden nur in den kommenden Monaten einen wahnsinnigen Preisanstieg bei Lebensmittel erfahren. Es ist halt die negative Seite des schönen Wetters. Milchkühe werden geschlachtet, da die Landwirte für den kommenden Winter kein Futter produzieren können. Inzwischen wird auch beim Mais von einer Noternte gesprochen.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...h-beim-Mais,shmag55452.html
Schon grauenhaft....
Bei uns hat's schon immer zwischendurch auch mal echt viel Wasser von oben gehabt
Und ich glaube, die Bauern konnten bei uns im Kreis eine ganz gute Ernte einfahren
An der Wetterlage kann man nur wenig ändern, obwohl genug dran herum experimentiert wird, das weiß man ja ebenso
Wie das im Leben meist so ist, des einen Freud, des anderen Leid
Trifft wohl leider hier auch zu
Verregnete Sommer sind auch ein Katastrophe für die Ernte - allerdings mit weniger Folgen für die Natur allgemein und für die Tierwelt
Dann jammert gleich auch noch die Touristikbranche mit ...
Solch warme Sommer haben wir hier auch echt selten
Sehr lästig sind die hier zur Zeit ...
Die reibt sich schon die 'Hände' vorm Angriff
Ansonsten habe ich beschlossen morgen und übermorgen einfach mal nicht zur Arbeit zu gehen.
Stimmt die Fliegen scheinen das Wetter gut ab zu können und es werden jetzt auch mehr Wespen :-(
Meine ältere Dahlie hatte ich schon aufgegeben, aber sie kommt jetzt in Schwung .
Eine Stunde noch, dann ist WE ;-)
Das Lüftchen regt sich auch bei uns und wir haben die 30 Grad noch nicht erreicht.
Wünsche euch einen guten Start in ein schönes Naturwochenende mit vielleicht neuen Blickwinkeln!
Und auf den Straßen ist nichts los, alle verkriechen sich
Langsam kommt eine stärkere Bewölkung auf
Ich hoffe, das klart sich bis heute Abend wieder auf
Einen schönen Restnachmittag noch und einen feinen Feierabend