Nationalismus stoppen

Seite 994 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.799.149
Forum: Leser heute:47
Bewertet mit:
81

Seite: < 1 | ... | 992 | 993 |
| 995 | 996 | ... 1130  >  

26502 Postings, 2748 Tage goldikOder war das ein "fake"??

29.09.21 16:23

19119 Postings, 5203 Tage fliege77ich fake niemals

1
29.09.21 16:29
nicht wenn es darum geht, als Hilfmoderator die Usern im GG-Thread mal so richtig ärgern zu dürfen.  

111186 Postings, 9075 Tage KatjuschaSachsen raus aus der DDR

3
29.09.21 17:58
na gut, die drei Großstädte dürfen bleiben.

Angehängte Grafik:
btw-wahlkreise-123__v-original.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
btw-wahlkreise-123__v-original.jpg

111186 Postings, 9075 Tage Katjuschafalls noch nicht gepostet - Flyerservice Hahn GmbH

1
29.09.21 18:00

111186 Postings, 9075 Tage KatjuschaKann man eigentlich die Impfquoten derBundesländer

5
29.09.21 19:44
in fast direkten Zusammenhang zu den AFD-Stimmanteilen bei der Bundestagswahl bringen?

https://www.corona-in-zahlen.de/impfungen/

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/...d-99/land-14.html

Das sieht schon fast beängstigend genau aus.

Sachsen niedrigste Impfquote, höchster AFD Anteil
Thüringen zweitniedrigste Impfquote, zweithöchster AFD Anteil
im Süden Sachsen/Anhalts und Brandenburgs auf Platz 3-4 jeweils

Oder ums anders auszudrücken. Der MDR sollte sich mal Gedanken über sein Sendegebiet machen. :))

19119 Postings, 5203 Tage fliege7719.44 Uhr, dann sterben ja bei der nächsten Welle

4
29.09.21 19:52
der AFD die Wähler weg. Sollte man seine Stammwähler nicht besser schützen?  

19119 Postings, 5203 Tage fliege77die niedrige Impfquote im Osten

2
29.09.21 19:57
belegt aber auch ganz klar, das die intelligenten Leute von dort weggezogen sind. Zurück bleiben die.....zensiert......zensiert.......piieep. Ist ja wohl klar.
:-)  

228 Postings, 1515 Tage Chris1985@fliege77

5
29.09.21 20:06
Ich frage mich ja immer noch, wie die AfD und ihre Wähler über Corona und die Maßnahmen denken würden, wäre der 1. Fall in Deutschland bei einem Syrer oder in nem Flüchtlingsheim festgestellt worden.
Die hätten wohl heute eine Impfquote von 80% und die patriotischen Doitschen würden mit Gasmaske und FFP24 rumlaufen. Und es hätten natürlich wieder ein paar Heime gebrannt.  

19119 Postings, 5203 Tage fliege7720.06 Uhr, wenn du nur lang genug googlst

29.09.21 23:42
findest du bestimmt ein Rechtes Argument, das abgebrannte Flüchtlingsheime nur wegen dem Virus abgefackelt wurden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Dieses Argument fehlt jedenfalls noch, um den eigenen Fremdenhass zu verdecken.

Die Hemmschwelle für Rechte Gewaltaten wird ja immer niedriger, wie man nach dem Mord in Idar Oberstein erkennen kann. Wenn ein Rechter Querdenker-Fan wegen einer fehlenden Maske einen studentischen Kassierer umbringt, dann ist das auch im Bereich der Möglichkeit, das Flüchtlingsheime mit dem Argument der Virus-Eindämmung angezündet werden.  

7986 Postings, 9122 Tage fwsSperrung von Russenkanal RT auf Youtube

5
30.09.21 00:26
Die Youtube - Kanäle RT waren nur ein Sprachrohr des Diktator's Putin und seiner kriminellen russischen Regierungsbande. Auf diese von Russland verbreiteten "Infos" kann man sehr gut verzichten. Als Grund der Sperre wurde von Youtube ein Verstoß gegen die Nutzungs-Richtlinien wegen der Verbreitung von Falsch-Informationen über die Corona-Pandemie angegeben.

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/...rre-von-rt-17561595.html
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...-vergeltung,SkOK0LG

Die russische Regierung nutzt für Desinformation seit vielen Jahren viele Medien und im Internet viele Kanäle und Plattformen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee
https://de.m.wikipedia.org/wiki/..._in_der_Russischen_F%C3%B6deration

Könnte mir sehr gut vorstellen, daß es auch einige dieser Trolle auf Ariva gibt. Was die Russen seit Jahren so kriminelles im Internet auf deutschem Hoheitsgebiet treiben, war kürzlich auch ganz übersichtlich im Stern unter der Überschrift "Deutschland im Visier" (Stern v. 23.09.2021, Ausgabe Nr. 39) zu lesen. Siehe unten auch den Link vom Stern. Es wird langsam Zeit, diesem Treiben mal etwas Einhalt zu gebieten. Deutschland und Europa haben dem schon viel zu lange relativ passiv zugesehen und für Gegenmaßnahmen in erster Linie zwar auch nur wirtschaftliche Druckmittel, aber die könnten für manchen ebenfalls ziemlich schmerzhaft sein.

https://www.stern.de/p/plus/politik/...hland-ins-visier-30759658.html

72084 Postings, 6068 Tage FillorkillSperrung von Russenkanal RT auf Youtube

6
30.09.21 01:46
Ein ziemlich irrer Schrei nach Zensur, angereichert mit Propagandamärchen über die angebliche russische Manipulationsmacht im Internet, die Internetuser zu lenkbaren Vollidioten erklären wollen. Obendrauf die Verfabelung eines Medienkapitalisten in eine übergeordnete Instanz, die Wahrheit gewichten will und soll, ganz so als sei der dazu von der Gesellschaft beauftragt worden.

Alle Welt will desinformieren, nicht nur die Russen. Dass deswegen auch nur ein Sack Reis umfällt ist eine VT, die zwar nicht belegbar ist, an der aber offenbar eine ganze Menge Jobs hängen. Desinformation setzt jeder voraus, schon deshalb ist sie unwirksam. Zudem lesen Leute ausserhalb des akademischen nur das, was sie lesen wollen und in ihren Ressentiments verstärkt. Den Typen, der seine Meinung um 180° dreht, weil irgendein Troll was zusammengesponnen hat, gibt es nur im Propagandamärchen. Davon kann sich auch jeder selbst in den Arivadiskussionen überzeugen.

Nicht dass ich gross was für RT übrig hätte, aber diese Zensurmacht einiger weniger Medienkapitalisten gehört beschnitten und unter gesellschaftliche Kontrolle gestellt. Denn schon morgen kann es auch deinen Lieblingssender treffen !

11879 Postings, 8900 Tage majorRussenkanal RT auf Youtube

5
30.09.21 08:39
Nachdem es dieses Thema gestern sogar bis in die Tagesschau gebracht hatte, möchte ich heute auch meine Gedanken dazu abliefern.

An wen richtet sich eigentlich dieser "Sender:"  an Russen? .. an Russlanddeutsche ?
Wird dort in russisch auch tatsächlich über "Russland heute" berichtet ?
Wer ist die Zielgruppe dieses "Senders" ? ..  einem "Sender" ohne TV-Lizenz in der BRD.
Wie sieht es in Russland selbst mit der Meinungsfreiheit aus ? .. freie Wahlen, Krim, Navalny, etc.

.. und jetzt einfach mal "querdenken", wie sehr würde sich der Freund der freien Meinung Putin darüber freuen, wenn z.B. die Bild einen "Sender" in Moskau eröffnen würde und von dort aus in russischer Sprache "Meinung" machen würde?

Was ich nicht beurteilen, haben die Russen (in Russland) überhaupt ein freies Internet/Youtube oder läuft dort eh schon alles durch eine Zensur?

Der Westen muss also, aufgrund seiner eigenen Regeln zur Meinungsfreiheit, für alles offen sein.

Aber Putin hat sich und RT mMn. bereits selbst enttarnt(siehe Bericht), er droht mit einer Sperre von Youtube in Russland, sprich, ein eigentlich für und in Russland unbedeutender Kanal auf Youtube  der an deutsche Konsumenten gerichtet ist, wird gesperrt und somit soll für die Russen selbst, Youtube gleich komplett gesperrt werden.  Irgendwie bekomme ich den Eindruck nicht los das dem ehemaligen Geheimagenten hier etwas das Geschick für "tarnen und täuschen" abhanden gekommen ist.

.. und wie würde die BRD reagieren wenn man den fiktiven Sender "Russland heute " der Bildzeitung auf Youtube sperren würde? .. würde man dann auch Youtube damit drohen,  das man ihm den Hahn in der BRD abgedreht?

alles nur meine Gedanken, aber auch die freie Meinung hat ihre Grenzen, zumindest solange, solange es Menschen gibt, die meinen die Erde wäre eine Scheibe ;-)
Russland hat YouTube mit einer Sperrung gedroht, weil die US-Videoplattform deutschsprachige Kanäle des russischen Senders RT blockiert. Das Außenministerium erwägt sogar Sanktionen gegen deutsche Medien in Russland.

10192 Postings, 6710 Tage VermeerDer Hinweis auf die Asymmetrie

3
30.09.21 09:35
ist schon sehr treffend. In Russland selbst werden ja zunehmend auch *russische* Journalisten offiziell als "ausländische Agenten" eingestuft und mit dieser Begründung in ihrer Berufsausübung behindert.  
Siehe zB diesen Artikel:
https://www.theguardian.com/world/2021/sep/11/...ecame-foreign-agents

Aber im Ausland RT senden wollen...

Ich habe keine Sympathie für die Bildzeitung, aber die Idee, dass sie mal in Russland eine "kartinka" betreiben sollten, gefällt mir sehr. Ist leider reine Fantasie.  

4243 Postings, 6787 Tage ablasshndlerNYT und CNN am fake-newsen? Sperren in D.?

30.09.21 09:49
"Solange kein echtes islamisches Umfeld für alle geschaffen wird, werden Frauen nicht an die Universitäten kommen oder arbeiten dürfen. Der Islam geht vor", sagte Mohammad Ashraf Ghairat (Kanzler der Universität Kabul) auf seinem offiziellen Twitter-Konto.

Als ich heute Morgen den NYT-Artikel las, überprüfte ich das Konto und stellte fest, dass es sich um ein nicht verifiziertes Konto handelte, das diesen Monat unter dem Namen des neuen Kanzlers der Universität Kabul eingerichtet wurde. Das Konto hatte merkwürdigerweise in seinen Tweets hauptsächlich Englisch verwendet und schien ungewöhnlich grob in seiner Formulierung zu sein.

Der fragliche Tweet, den die NYT unvollständig zitierte, begann mit "Folks!".
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.moonofalabama.org/2021/09/...ax-twitter-account.html#more  

72084 Postings, 6068 Tage FillorkillAber im Ausland RT senden wollen...

4
30.09.21 10:44
Ja, das wird in autoritär verfassten Gesellschaften gerne so gesehen: Freie Bahn für die eigene Propaganda und Behinderung, Blockierung oder Verbote für alle Wortmeldungen, die sich dieser Propaganda entziehen oder ihr widersprechen. Manche im Westen wollen offenbar dieses Modell symmetrisch, aber mit umgekehrten Vorzeichen kopieren und damit das liberale Modell von Meinungsfreiheit ersetzen. Diese inversen 'Putinisten' haben nicht nur den Unterschied zwischen beiden nicht verstanden, sie sitzen auch wie ihr negatives Vorbild dem Märchen von der Manipulationsmacht von Propaganda auf.  

19119 Postings, 5203 Tage fliege77"inversen Putinisten"?

2
30.09.21 11:19
ich nominiere dich für die innovativste Satzbau-Gestaltung des Jahres 2021.  

19119 Postings, 5203 Tage fliege77naja, wohl eher innovativste Text-Gestaltung

30.09.21 11:22
Satzbau ist falsch  

11879 Postings, 8900 Tage majorRT

3
30.09.21 11:56

Vor gut drei Wochen lief im Ersten eine Doku unter dem Titel:
Die geheimen Meinungsmacher - Wie wir im Wahlkampf manipuliert werden
die folgende Doku https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/...2MGM3ODMxYWY2YQ/

Ab Minute 26:22 wird dort auch RT behandelt, dieser Bericht ist äußerst interessant, noch interessanter wird es dann am Ende des Beitrags über RT.  Hier wird ein Clip von RT über RT gezeigt, dabei werden,  mit kurzem Schnitt, einige Schlagworte/Sätze eingeblendet, welche, wenn man sie zu einem Satz zusammenfügt (Minute 32:11)  folgendes ergeben: RT,  Das neue Wettrüsten, die Stimme des Kremls in Deutschland. Die Corona-Krise nutzen um die EU zu destablisieren.

Tja,  was den nun? .. hat sich da unsere "Lügenpresse" einfach irgendwas zusammengebastelt,  oder hat das Marketing von RT nur "unbewusst" irgendwelche Schlagworte/Kurzsätze zusammengestellt, oder findet hier sogar schon eine un(ter)bewusste Suggession der Zuschauer statt. Ich will es nicht hier bewerten, ich bilde mir meine Meinung aus: "um die EU zu destablisieren"

72084 Postings, 6068 Tage Fillorkillinvers = umgekehrt

6
30.09.21 12:00
Ist ein Lieblingsausdruck von mir. Beispielsweise bezeichene ich 'Islamkritiker', wie man sie in den rechten Foren finden kann, auch gerne als inverse Islamisten. Denn sie teilen ja dieselben Werte wie Hass auf 'vorlaute' Frauen, auf Gendern, auf Multikulturität und Diversität, auf die Gleichwertigkeit eines jeden Menschen oder die Vorliebe für autoritär verfasste und formierte Kollektive mit fraglos gläubigen Mitgliedern. Und man bewundert sich gegenseitig für einen heroischen Antiimperialismus sprich Antiamerikanismus sprich Antisemitismus.  Nur dem Allah selbst setzen Islamkritiker diesen Typs ein Minuszeichen vor.  

17012 Postings, 5961 Tage ulm000Mein Tweet des Tages- Brexit

4
30.09.21 12:18
Angehängte Grafik:
afd900.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
afd900.jpg

17012 Postings, 5961 Tage ulm000Meine Post des Tages - Weltverschwörung

5
30.09.21 12:34
Dazu mal eine Frage: Existiert dann die Schwerkraft überhaupt ?

Dieses Posting gehört derzeit zu einem der Facebook-Hits

Angehängte Grafik:
afd901.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
afd901.jpg

11879 Postings, 8900 Tage major12:18

3
30.09.21 12:41
Tja, da macht der Tschörmän nur noch dicke Backen, wenn er sieht wie man sich auch vom Verbrennungsmotor verabschieden kann. ;-)  

11879 Postings, 8900 Tage major12:34

3
30.09.21 12:54
Der Gehirn benötigt Eiweiß, offenbar ist hier einer reichlich unterversorgt.  

17012 Postings, 5961 Tage ulm000Neue Rechte will Ostdeutschland abspalten

4
30.09.21 13:21
oder doch "nur" Sachsen und Thüringen ?

Das Mediumorgan der Neuen Rechten, "Compact", macht nach den Wahlen ganz klar welches Ziel sie nun haben "Abspaltung von Ostdeutschland von Westdeutschland mit eigener Grenzsicherung" und rufen dazu Höcke auf, das zu vollziehen.

So ganz Neu ist das aber nicht, denn Höcke hat so etwas ähnliches schon in seinem Erzählbuch vor 3 Jahren geschrieben falls die Revolution bzw. das Remigrationsprojekt bzw. die Höcksche Wendezeit in Deutschland nicht funktioniert:

"Für den Fall, dass es vorerst nicht zu einer Wendezeit kommt, muss ein möglicher Rückzug auf Länderebene in Erwägung gezogen werden, von wo aus die Rückeroberung dann ihren Ausgang nimmt”:

https://www.focus.de/panorama/welt/...-rechtsaussens_id_10500386.html

In den Höckschen Revolutionsfantasien muss es für Deutschland dazu noch einen politischen "Zuchtmeister" geben, der den "Stall ausmistet" mit "wohltemperierter Grausamkeit". So steht es im Höcke Buch.

Tja der Höcke, die AfD und die Neue Rechte um Kubitschek. Ein Gemisch von Irren oder ?

Tja bin mal gespannt was die anderen 80% der Ostdeutschen so meinen zu diesem Thema, die die AfD nicht gewählt haben bzw. die 75%, die die AfD in Sachsen und Thüringen nicht gewählt haben.

Der Link zum Bildanhang:

https://twitter.com/AZeckenbiss/status/...P-803zmv-3EFdZbTWprHYn16fMA

Angehängte Grafik:
afd902.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
afd902.jpg

19119 Postings, 5203 Tage fliege7712.34 Uhr, das ist ein Fake

2
30.09.21 13:22
so einen Unsinn würde der niemals schreiben.  

Seite: < 1 | ... | 992 | 993 |
| 995 | 996 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr