Nationalismus stoppen
Seite 990 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.800.330 |
Forum: | Leser heute: | 1.228 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 988 | 989 | | 991 | 992 | ... 1130 > |
Optionen
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...n-gehen-die-Themen-aus.html
Iss da schomma de Zahl des Tiers rausgeruggscht?
24722 sollte aber keine AfD-Werbung werden :-)
2
11:38
Gut analysiert Fillorkill 11:41
Da ist man jetzt irgendwie nich mehr wirklich nachvollziehbar bei den Guten.
Shit happens.
Taschenrechner raus:
Die Menschheit lebt auf Pump:
Was uns die Natur bis zum Ende des Jahres liefert, haben wir Deutschen 2021 schon am 5. Mai aufgebraucht.
Weltweit ist der Welterschöpfungstag am 29. Juli 2021 erreicht.
Die Menschheit benötigt fünf Erden - hat aber nur eine
Lass ma die Replik bei dich ...
Die Daten werde ich nachher hier leaken. Wahrscheinlich erst zu Börsenschluss, um den Markt nicht zu bewegen, denn ihr wisst ja, Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern.
Natürlich fände eine breite (sehr breite) Mehrheit sämtlicher Erdenbewohner vor ca. 30.000 Jahren die rezenten Lebensbedingungen einfach nur geil.
Hätte ich derzeiten auch gern getut - hätte aber eine exprobitante Fantasie vorausgesetzt.
Man hat sich wohl im beherrschbaren Rahmen recht wohl gefühlt - eher noch "zu wohl", denn erst dann kommt der erhobene Mittelfinger mit der Warnung "Alles ist eitel".
Aber sachma: Conditio Humana & all das schräge Zeuch: Stell uns Klugen (also 2,5 User) doch einfach ma den Gegenentwurf dar: Eine Welt, die ihren Sinn ganz ohne Apokalypse -Narrtiv fundieren kann.
Kann nachweislich KEINE Zivilisation!
Also schweige & denk nach!
GLG uswusf
Für 5000€ pro User verrate ich euch Tipps und Tricks wie man die Zukunft energieeffizient und umweltschonend erfolgreich gestaltet.
1 Geheimtipp gebe ich vorab preis: CO2 Emissionen können erfolgreich durch zu Fuß gehen gesenkt werden. Wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es doch mal aus.
Für alle anderen Tipps müßt ihr ein ABO von mir bestellen.
Was ihr dann zu lesen bekommt, verschlägt euch den Atem.
Daraus abzuleiten, dass "die Rahmenbedingungen für unseren Fortbestand" (Zukunft!) "noch nie so gut wie heute" seien, ist, sorry, leider Blödsinn. Im Maybach, der mit 200kmh auf eine Mauer zufährt, sich noch ein Gläschen Sekt zu gönnen, ist freilich intellektuel legitim (jetzt habe ich die Apokalypse gemalt) und begründbar, falls man sich aber in der Nähe vom Bremspedal befindet, sprich andere Handlungsoptionen in Greifweite sind : mindestens erschreckend unpolitisch und mithin nahe an der Grenze zu asozial.
Da ich dich nicht für einen Klimawandelleugner halte, führe ich jetzt keine inhaltlichen, wissenschaftlichen oder sonstwas für Argumente an. Deine oben zitierte Behauptung läßt sich nur durch einen ins Absurde gesteigerten Glauben an technische Machbarkeit begründen, die FDP läßt grüßen : Laßt uns die selbsteingebrockten Probleme von heute und morgen mit der Technik von übermorgen lösen, helau !
Grüsse in die Runde, 38dh
Also liebe AFD-Anhänger, ihr braucht eigentlich garnicht wählen gehen. Die Ergebnisse stehen schon fest.
Schon allein die Tatsache, dass die im linksgrünversifften Ministerium sogar die wirklichen Ergebnisse schon wissen, zeigt wie krank die Leute sind.
Wenn es früher eine Dürre gab irgendwo und Hunger und Not oder ein Gemetzel, Kriege und Katastrophen, dann erfuhren die meisten Menschen an anderen Orten das gar nicht.
Das war für viele ja nicht die tatsächliche Gegenwart in ihrem hier und jetzt. Und das ist die Realität für jedes Individuum, die man überblicken kann. Wenn es zu einer Katastrophe kommt in dieser eigenen Realität, dann lebt man in dieser. Versucht zu überleben, das haben fast alle Menschen weltweit wohl gemein.
Es gäbe bei Hunger oder auch Kälte oder Verzweiflung, Schmerz, Krankheit usw so ein Moment, wo man aufgäbe und dann seinem Schicksal kampflos nachgebe, habe ich mal gelesen wo. Doch das braucht viel, denke ich, dass der Mensch sich in der Not aufgibt, der Überlebenswille ist doch sehr stark bei fast allen Menschen.
Heute ist die Welt allgegenwärtig und all die Kriege und Apokalypsen, auch zukünftigen, und die tatsächliche Gegenwart ist benebelt davon, der Zeitgeist ist wohl auch etwas masochistisch geworden, man darf fast nicht geniessen, dass man das Glück hat, gegenwärtig nicht in einer Apokalypse zu leben. So wird sie auf diverse Art projiziert. Das tun auch die Medien und die Politiker aller Richtungen, da gebe ich boersalino recht.
Die Zukunft sieht doch heute für fast alle etwas s..cheiss..e aus, auch für mich.
Doch gerade jetzt ist die Realität hier nicht wirklich apokalyptisch und ich bin froh darüber, also verdränge ich halt so manches. Aber das ist wohl auch der Überlebenstrieb.
Wenn man jetzt den Spiess umdreht und die Apokalypse invers schildert, wird davon leider nichts richtiger, denn diese ideologische Methode ist von grundauf falsch. Besser ist es, von seinem Gegner zu lernen und seiner Kritik an Zuständen die apokalyptische Übertreibung zu nehmen, die nicht nur ideell auf Gewaltlösungen hinausläuft, sondern auch eine Verharmlosung wirklicher Katstrophen darstellt, die es natürlich auch noch gibt.
sondern weil es mich wirklich interessiert, welche Partei
Menschen wie ihr wählt.
Ohne einen negativen Hintergrund, ehrlich!
nur die Frage: "Was wählt ihr"?
(Ich wähle Freie Wähler)
Was wählen Linksextreme?
Freilich fände ich eine Erzählung zur Klimarise, die nicht drohend die Apokalypse schwingt ganz hervorragend, freilich brauchen wir ganz dringend eine, die irgendein progressives Licht am Ende des Tunnels erwähnt, aber, schon wieder : sorry, die habe ich bislang nicht parat.