Nationalismus stoppen
Seite 939 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.809.252 |
Forum: | Leser heute: | 1.018 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 937 | 938 | | 940 | 941 | ... 1130 > |
Optionen
© Rainer Kohlmayer (*1940), Professor für Interkulturelle Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Herausgeber der Zeitschrift »Die Schnake«, Autor und Übersetzer von Theaterstücken
Quelle: https://www.aphorismen.de/zitat/41756
Du linksradikale und rote Socke! :-)
ist es eigentlich von Seiten der Moderation erlaubt, sich mit gesperrten Usern zu beschäftigen? Das wäre meine Frage an die Moderation falls dieser Beitrag auf dem Index landet. Sich mit aktiven Usern zu beschäftigen, ok das sehe ich ein - Löschgrund.
Ich bin jedenfalls auch heute dran geblieben um diesen gesperrten User.....
https://www.ariva.de/profil/animatedimmunity
.....zu überführen. Ich danke der Moderation.
könnte das auch;)
Sie fragte mich: „Was wohl Herr Gauland dazu sagt (Anmerkung von mir: „dieser Jungspund“)?…;-)
10.06.21 15:18 "
Przybille
Neueste Themen mit Beiträgen von Przybille
Boardmail schreiben
Markieren, ignorieren, sperren
Information
Mitgl. seit, Sterne 13.06.21, 9
Postings 6 (100% Talk)
Auszüge:
Die Innenminister von Bund und Ländern wollen nun einheitlich gegen das Zeigen von Reichsfahnen und Reichskriegsflaggen aus der Kaiser- und NS-Zeit in der Öffentlichkeit vorgehen. Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thomas Strobl, sagte der Deutschen Presse-Agentur, der sogenannte Mustererlass für Polizei und Ordnungsbehörden liege jetzt vor.
In den Fokus der Öffentlichkeit waren die Flaggen geraten, als Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten im August 2020 in Berlin versucht hatten, mit schwarz-weiß-rot gestreiften Reichsfahnen das Reichstagsgebäude zu stürmen. Die Fahnen werden nach Auffassung der Innenminister vermehrt von rechtsextremistischen Gruppen als Symbol und Ersatz für die verbotene Hakenkreuzfahne genutzt.
So werden konkrete Hinweise gegeben, wann eine Gefahr für die öffentliche Ordnung vorliegen kann. Etwa wenn solche Flaggen an einem Ort oder Datum mit historischer Symbolkraft gehisst werden. Auch wenn ausländerfeindliche Parolen skandiert werden, dürfen solche Fahnen nicht gezeigt werden. Ebenso sind sie tabu bei "paramilitärisch anmutenden Versammlungen, beispielsweise durch Kombination mit Trommeln, Fackeln, Uniformen, Marschieren in Formation oder dem Bestehen des Anscheins einer Anlehnung an Fahnenaufmärsche der Nationalsozialisten", heißt es.
kompletter Artikel:
https://www.n-tv.de/politik/...Erlass-ist-fertig-article22615890.html
1. Grundsätzlich ist das anbringen von Flaggen am Fenster außerhalb der Wohnung erlaubt, sofern zum Gehweg 2 Meter Platz ist.
2. Der Vermieter darf die Uhrzeit und Tageszeit bestimmen.
3. 1 Stunde vor einem Spiel mit deutscher Teilnahme, darf eine amtliche offizielle Bundesflagge mit dem Bundesadler gehisst werden.
4. Während des Spiels mit deutscher Beteiligung, muß unbedingt die Reichskriegsflagge gehisst werden um den deutschen Siegeswillen zu stärken.
5. Bei einem Elmeterschießen mit deutscher Beteiligung muß zusätzlich die offizielle DFB Flagge gehisst werden.
6. Nach dem Spiel mit deutscher Beteiligung entweder ein weißes Bettlaken und/oder eine Trauerfahne
7. Nach dem Spiel mit deutscher Beteiligung können bei einer Niederlage die Fantrikots und die DFB Flagge zerissen werden.
8. Das Vernichten von Reichskriegsflaggen nach einer deutschen Niederlage ist nicht erlaubt.