Nationalismus stoppen

Seite 884 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.826.097
Forum: Leser heute:77
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... 1130  >  

12823 Postings, 2439 Tage telev1mallorca

1
22.03.21 18:52

11904 Postings, 8914 Tage major18:52

5
22.03.21 19:29
Mallorca ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Das Auswärtige Amt hat Mallorca als Risikogebiet herabgestuft, die Menschen werden von der Reiseveranstaltern dorthin gebracht. Generell sind wir in diesem Land nicht eingesperrt, siehe Abflüge von München/Frankfurt/etc.  In Summe ist es ein sehr unglückliches Manöver, aber wer reist außerhalb der Ferien, vor und über Ostern? .. vorallem unsere erholungssüchtigen Rentner. Ich (kein Rentner) habe auch 10 Sekunden überlegt, aber ich setze mich nicht mit fremden Menschen für zwei Stunden in ein Flugzeug, bzw. setze mich dem Gedrängel beim Ein und Ausstieg aus. Ich persönlich hätte aber auch nicht unsere Gastronomie/Hotelerie in den totalen Lockdown versetzt .. für die Gastro hätte auch eine Sperrstunde von 20/21/22h gereicht, damit hätte man zumindest den Cafes und Speiselokalen eine Überlebenschance gegeben.

Aber mittlerweile bin ich der Meinung dass bei "unserer" Corona-"Strategie" schief geht, was schief gegen kann.  

12823 Postings, 2439 Tage telev1Grimme-Preis

1
22.03.21 19:49
ich habe es eben schon ins große forum gestellt, es wird immer besser.

"Auf Nachfrage des NDR räumte Elke Lehrenkrauss ein, dass die beiden Hauptprotagonistinnen aus der Dokumentation nicht echt seien.

Der Film, der im Juli 2020 mit dem Deutschen Dokumentarfilmpreis ausgezeichnet wurde und aktuell für den Grimme-Preis nominiert ist, wurde von der NDR-Dokumentarfilmredaktion redaktionell begleitet und abgenommen. In einer Pressemitteilung distanzierte sich die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt von der Dokumentation. Lehrenkrauss habe während der Produktion nicht erwähnt, dass sie plane, Szenen nachzustellen."

https://www.spiegel.de/kultur/kino/...da0-082c-473c-befd-83cd520445ea  

11904 Postings, 8914 Tage majorLöschung

22.03.21 19:57

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.21 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

17012 Postings, 5975 Tage ulm000Nächster FPÖ Elite schwer an Corona erkrankt

6
22.03.21 20:45
Ende letzter Woche wurde ja bekannt, dass der 42-jährige oberösterreichische FPÖ-Landesparteichef Manfred Haimbuchner wegen Corona ins künstliche Koma versetzt werden musste und künstlich beatmet werden muss. Gestern musste nun der oberösterreichische Zweite Landtagspräsident Adalbert Cramer von der FPÖ wegen seiner Corona-Infektion ins Krankenhaus.

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/...rona-im-spital/401328219

https://www.heute.at/s/...iegt-jetzt-wegen-corona-im-spital-100133893

Nach diesen schweren Corona Erkrankungen von 2 FPÖ Eliten innerhalb kurzer Zeit scheint es nun ein Umdenken bei der FPÖ zu geben beim Thema Corona. So hat heute der FPÖ Chef Hofer gesagt, dass die FPÖ "alle Maßnahmen unterstützt, die evidenzbasiert zur Eindämmung der Virusausbreitung beitragen, Kollateralschäden so klein wie nur irgendwie möglich halten und von der Bevölkerung in der Praxis mitgetragen werden können":

https://www.oe24.at/coronavirus/...reisefreiheit-bis-sommer/470379348

Besorgniserregend ist mittlerweile die Lage in den Wiener Krankenhäuser geworden. Die Wiener Krankenhäuser melden heuten "Wir sind am Anschlag":

https://www.vienna.at/...wiener-spitaeler-bereits-ausgelastet/6935257

Die Österreicher testen zwar ohne Ende, aber gegen diese 3. Corona Welle scheint bis aufs Impfen kein Kraut gewachsen zu sein und das werden wir bei uns in Deutschland in den kommenden Wochen wohl trauriger Weise noch ganz heftig zu spüren bekommen. Die 3. Welle wird wohl noch heftiger ausfallen als die 2. Welle, in der es schon sehr viele Corona Tote mit rd. 50.000 gegeben hat. Vor allem in Ostdeutschland hat die 2. Welle zu einer sehr hohen Übersterblichkeit in den Monaten November/Dezember/Januar von teilweise über 100% geführt wie z.B. in Sachsen:

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/...eit-artikel11308019

Corona und die AfD - das kotzt mich mittlerweile mehr als an diese völlige Ignoranz, Verniedlichung und teilweise Verleugnung von Corona von diesen völkischen Typen:

- Brandenburger AfD-Landtagsfraktion klagt gegen Corona-Beschränkungen:

https://www.berlin.de/aktuelles/brandenburg/...gt-gegen-coronabe.html

- AfD klagt gegen Corona-Testpflicht bei Kreistagssitzungen:

https://www.dnn.de/Region/Umland/...-Testpflicht-bei-Kreistagssitzung

Man kann über vieles diskutieren über die Corona Maßnahmen, aber was man nicht kann meines Erachtens nach diesen Scheiß Virus zu ignorieren/verharmlosen und wer das tut ist für mich ein kompletter Realitätsverweigerer. Zumal wir offenbar nun vor der größten Corona Welle stehen mit dem deutlich aggressiveren britischen Corona Mutation.

Angehängte Grafik:
afd788.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
afd788.jpg

17012 Postings, 5975 Tage ulm000Mein Tweet des Tages

7
23.03.21 10:58
Der Link dazu:

https://twitter.com/AbdelkarimsLP/status/1373911279799304193

Wobei aber mittlerweile in Mallorca die Inzidenz wieder steigt und nun die Innenräume von Restaurants wieder geschlossen werden:

https://www.n-tv.de/panorama/...von-Gaststaetten-article22443569.html

Man kann das Drehen und Wenden wie man will diese 3. Welle wird nicht mit Schnelltests aufgehalten. Das ist einfach so. So lange 5 bis 10% Irre rumlaufen, denen Maske tragen und Abstandhalten so was von egal ist, so lange kann man Corona nicht aufhalten. Auch das ist einfach so. Und einfach dagegen sein ohne Konzept hilft auch nicht. Auch das ist einfach so.

- Brandenburger AfD Landesparteitag - teilweise ohne Masken:

https://www.tag24.de/nachrichten/politik/...alexander-gauland-1887288

- Der Weidener AfD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Manfred Schiller, am Sonntag bei einer kleinen Querdenker Demo:

"Die Maske ist ein Symbol der Unterwerfung":

https://www.frankenpost.de/...561b77-6bad-4f01-af00-24ba6a396dcc.html

Angehängte Grafik:
afd792.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
afd792.jpg

72233 Postings, 6082 Tage FillorkillSpanier dürfen nicht nach Malle, Deutsche schon

9
23.03.21 11:15
Ja, das sieht alles lächerlich, erbärmlich und selbstwidersprüchlich aus. Man sollte aber verstehen, dass dieser Endlosmix aus Lockerungen und Schliessungen eine notwendige Konsequenz der politischen Entscheidung ist, einen harten Lockdown um jeden Preis zu vermeiden. Die Sphäre der Produktion sowie die Wege von und zu, teils über öffentliche Verkehrsmittel, soll ja unangetastet bleiben, während die Reproduktion kompensatorisch in Haftung genommen wird. Aber auch hier wird sofort gelockert, wenn die Zahlen nur etwas nachgeben. Im Resultat kann man die Pandemie nur in Verlaufsform halten, aber das eigentliche Ziel eines Lockdowns nie erreichen, nämlich sich selbst überflüssig machen zu können.  

72233 Postings, 6082 Tage Fillorkillgute frage: wie sieht ein echter lockdown aus

4
23.03.21 11:48
Das Paradebeispiel stellt natürlich Wuhan, China. Die gingen für 8 Wochen in den Lockdown, davon für 4 Wochen 'hart'. Das Ziel 'Zero Covid' konnte damit erreicht werden, deshalb wurde die Massnahmen auch komplett aufgehoben. Heute brummt das öffentliche Leben schon lange wieder und man könne  unbefangen ohne Maske in den Clubs tanzen, wie man hört.

DAS ist die Alternative zu dem, was Deutschland, Schweden oder die Schweiz versuchen:

Lockdown timeline
23 January, transport in Wuhan, Huanggang and Ezhou severely restricted, including closure of public transit, trains, airports, and major highways
24 January, travel restrictions enacted in 12 additional prefecture-level cities in Hubei
13 February, the Chinese government has issued extension of order to shut down all non-essential companies, including manufacturing plants, in Hubei Province until at least 24:00 20 February.[22]
20 February, the Chinese government has issued extension of order to shut down all non-essential companies, including manufacturing plants, and all schools in Hubei Province until at least 24:00 10 March.[23]
13 March: Huangshi removes controls and permits on road traffic within its urban area;[6] Qianjiang does the same for its entire administrative area.[7]
14 March: Hubei Sanitation and Health Committee Vice-Chairperson Liu Dongru announces that only Wuhan remains a "high-risk area",[24] and that the entirety of the rest of the province is considered medium- or "low-risk areas". Any low-risk township-level divisions, in addition to those medium- and high-risk divisions with no confirmed active cases, could lift their blockades and other mobility controls.[25] Per China News Service reporting, by 14 March, besides the aforementioned Huangshi and Qianjiang, Yichang, Huanggang, Suizhou, Xiantao, Jingzhou, Jingmen, Shiyan, Xiangyang, Tianmen and Shennongjia had announced "measures to lessen controls" and for industries to incrementally resume work and production.[25]
17 March: Jingzhou removes its permit requirements for transport, resuming normal transport operations, and also removes entry/exit controls on xiaoqu.[26]
18 March: The Hubei taskforce to control COVID-19  announces that, with the exception of exit/entry into Wuhan and the province as a whole, all anti-COVID-19 traffic checkpoints within the province are to be removed.[27]
22 March: Wuhan loosens its two-month lockdown.[28]
25 March: Hubei lifts the lockdown outside of Wuhan,[29] although people will still need to confirm their "Green Code" health classification, designated by Alipay's monitoring system,[29] to travel.[30]
8 April: Wuhan lifts its lockdown, resumes all transportation,[31] with residents intending to leave the city facing similar "Green Code" requirements as those in the rest of the province.[30][32]

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_lockdown_in_China

72233 Postings, 6082 Tage Fillorkilleigentlich wäre es ganz einfach

9
23.03.21 12:01
Die Viruskrankheit wird über zwischenmenschliche Kontakte weitergegeben. Mit jedem Kontakt der unterbleibt kürzt sich eine potentielle Übertragung heraus. Unterblieben alle Kontakte, wäre das Virus in einer definierten Region binnen 10 - 14 Tage komplett verschwunden. Daraus folgt logisch notwendig: Je weniger Kontakte ich innerhalb eines definierten Zeitraumes zulasse, desto effektiver ist mein Lockdown und desto schneller werde ich ihn auch wieder beenden können. Umgekehrt umgekehrt.  

58425 Postings, 5201 Tage boersalinoKein Inter-esse, Fillorkill

3
23.03.21 12:03

72233 Postings, 6082 Tage Fillorkillfür die postmoderne Querdenke

4
23.03.21 13:21
ist nicht der fehlende politische Wille, einen echten Lockdown dort durchzuführen wo er wirkt und stattdessen lieber Schulkinder, Einzelhändler, Kunden, Hoteliers und Touristen in Haftung zu nehmen, was die absehbarerweise aber gar nicht stemmen können, der Skandal. Sondern der Versuch der kompensatorischen Quarantäne 'an Unschuldigen', wobei die notwendige Hilflosigkeit und Ineffektivität dieser Quarantänemassnahmen zum Beweis dafür gerät, Pandemieprävention schlechthin für überflüssig und illegitim erklären zu können. Der Kreis schliesst sich wenn klar wird, dass der ganze teils bizarre kompensatorische Quarantänezirkus, den man anstelle eines echten Lockdowns in einer Art zyklischen Pendelbewegung durchführt, überhaupt nur veranstaltet wird, um die querdenkenden Postmodernen bloss nicht all zu sehr zu reizen.  

956 Postings, 2564 Tage x lesley xSpiegel und Kassel

6
23.03.21 14:13
Es ist zum verzweifeln. Das Virus. Die Einschränkungen.

Ein Lichtblick in unserer dunklen Zeit sind unsere Lügenmedien, die unsere Realität verzerren. Danke Spiegel dass ihr euch da rein traut. Ich will noch nicht zu viel verraten über die verlinkten viereinhalb Minuten, aber:

JimBob vor 4 Stunden
"Außerirdisches und unterirdisches vermischen sich". Spiegel TV hat bessere Lines als die meisten Deutsch -Rapper.

https://www.youtube.com/watch?v=akusFhRhCNc  

25196 Postings, 8865 Tage modRelotius?

2
23.03.21 14:40

956 Postings, 2564 Tage x lesley xja, der hat da

1
23.03.21 14:54
auch mal geschrieben. Aber auch die haben eine Menge Autoren. Sippenhaft?

22261 Postings, 5252 Tage The_Hope#057 ganz klar

2
23.03.21 15:00
Wie in Nord-Korea :-)

Herr, lass Hirn regnen

Glückauf  

956 Postings, 2564 Tage x lesley xThe Hope

4
23.03.21 15:11
Derselbe Typ: Naja dann warten wir mal ab, wer uns hier heute noch zusammenknüppelt.

Spiegel (trocken): Niemand.

LOL  

22261 Postings, 5252 Tage The_Hopetypo 14:13 Uhr natürlich

3
23.03.21 15:15
Was sind das für Verschw.... Verstörte?

Da ist der Adrenalin-Spiegel wohl zu hoch :-)

Fillo, übernehmen Sie!  

72233 Postings, 6082 Tage FillorkillRelotius?

10
23.03.21 15:28
Witzig, die Frage. Die Tichys, die Tim Kellners, die Epoch Times und die ganzen anderen rechten Undergroundoutlets dürfen frei Schnauze zusammenspinnen, es bleibt immer 'Aufklärung'. Keiner ihrer angeblich extrem kritischen eingestellten Konsumenten kommt auch nur im Traum drauf, da mal was infrage zu stellen oder gar von absichtlichen Täuschungen zu sprechen.  Das einzige Gütekriterium ist dabei, dass die Story NICHT im Spiegel steht und auch NICHT von bestellten Virologen verbreitet wird. Dann wird sie schon wahr sein, so der schafsgläubige Systemkritiker.  

956 Postings, 2564 Tage x lesley xZitate aus Kassel (gönnt euch ;))

4
23.03.21 15:45
4:01: "Sie können doch nicht mein Megaphon beschlagnahmen, während ich in einer Spontanversammlung bin."

4:12: "Macht doch nichts, ich hab doch kein Mundschutz auf."

Die letzte halbe Minute hat mich gekillt (1fach zu gut). Das müssen unsere neuen Goldstücke sein, von denen immer die Rede ist.  

42940 Postings, 8689 Tage Dr.UdoBroemmeSelbst wenn durch einen totalen mehrwöchigen

7
23.03.21 15:59
Lockdown das Virus annähernd ausgemerzt werden könnte - wie lange würde es wohl dauern, bis es durch Reiseverkehr oder grenzüberschreitenden Berufsverkehr  wieder so präsent ist wie vorher?

Man müsste dann schon zusätzlich jeden Grenzgänger testen.

Solange aber die mächtige Lobby was dagegen hat, wird es den totalen Lockdown eh nicht geben.

Den Quatsch mit Mallorca haben wir doch auch nur TUI und Lufthansa zu verdanken, da man nicht riskieren will, dass die pleite gehen.

17012 Postings, 5975 Tage ulm000schafsgläubige Systemkritiker

6
23.03.21 16:23
Ja da gibt es schon den einen oder anderen schafsgläubigen Systemkritiker denen es eigentlich nur darauf ankommt gegen alles zu sein für was die Mehrheit steht. Da sieht man bei der Klimawandelleugnung oder bei der Verkehrswende und nun sieht man es bei Corona.

Gutes Beispiel dafür ist Sucharit Bhakdi, einer der für mich irresten Corona Leugner, den es gibt. Bhakdi hat allen Ernstes nicht nur vor der zweiten Corona Welle behauptet, dass es keine zweite Welle geben wird, sondern sich sogar an ihrem Höhepunkt hinstellt und gesagt: Es gibt keine zweite Welle, das ist was anderes, nehmt die Masken runter, denn die Masken vergiften die Leute, reicht euch die Hände und fangt an zu singen.

Auf so etwas stehen dann diese schafsgläubige Systemkritiker/Querdenker. Ist zwar alles belegbar mit handfesten Fakten grottenfalsch gewesen was dieser Bhakdi da von sich gegeben hat, aber das ist ganz offensichtlich den schafsgläubigen Systemkritiker/Querdenker so etwas von egal. Genauso die erfundenen tote Kinder wegen Maskentragen. Dass Querdenker Elite Schiffmann das im Oktober zigmal behauptet hat, naja gelogen hat, interessiert die Querdenkerszene null die Bohne. Auch bei Trump ist das so. Der Typ hat Tag ein Tag aus gelogen was das Zeug hergab, aber das haben diese schafsgläubigenSystemkritiker überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.

Für mich ist das alles nur Irre und dann wundern sich diese Querdenker/schafsgläubige Systemkritiker, dass die ganz klare Mehrheit des "deutschen Volkes" von ihnen 0,00000000000000 nichts wissen will.

Der österreichische Youtube Star und Molekularbiologe Martin Moder hat es für mich auf den Punkt gebracht in einem Interview:

"Es gibt das generelle Medienproblem mit dieser False-Balance-Sache. Man setzt drei Leute mit dieser Position rein und drei mit jener. Obwohl die erste Position von kaum jemandem vertreten wird, während sich in der Forschung praktisch alle längst auf die zweite Position einigen konnten. Ich gehe auch auf keinen Geologiekongress und lade dort zehn Flacherdler ein, nur weil es die auch gibt. Die Aufgabe des Journalisten ist, dass er Dinge fundiert einordnet und vermittelt. Das wird oft ausgeklammert. Man entzieht sich dieser Verantwortung und sagt stattdessen: Wir zensieren niemanden und lassen alle zu Wort kommen. Das klingt erstmal gut in den Ohren der Zuseher, ist aber nur eine Umschreibung für "Wir haben keine Lust zu recherchieren und Verantwortung zu übernehmen":

https://www.derstandard.at/story/2000125073951/...aHNQLQDZINZYqFXQVPg  

3194 Postings, 1621 Tage Petersfisch@Brömme

1
23.03.21 16:34
Wer isn „die mächtige Lobby“?
Natürlich wird es noch 3 weitere Wellen und die gleichen Zwangshandlungen geben.

72233 Postings, 6082 Tage Fillorkillmit dieser False-Balance-Sache

5
23.03.21 17:23
Dass Diskursdinge aus der Balance geraten sind, hat auch mit dem Siegeszug des postmodernen Denkens zu tun, wobei die von seinen Urhebern völlig unerwarteten Implikationen erst mit den digitalen Kommunikationsmethoden richtig ans Tageslicht getreten sind. Die ursprüngliche Idee bestand ja darin, ewig gültige Wahrheiten, ideologische Vereinnahmung und das Machtgefälle in Diskursen zu 'dekonstruieren' und auf die Weise das Ende der 'grossen Erzählungen' zu formulieren, weil man denen nicht zu unrecht vorwarf, Schnittstellen zum Totalitären zu bilden.

Was daraus wurde ist nun in den 'impfkritischen' Blasen zu besichtigen: 'Drosten und Lauterbach haben ihre Erzählung, ich als treuer Abonnent von Epoch Times und Tichy, als Anhänger von Hohlerde, Saturnkonstellation und Echsenmenschen habe die meine, gerade auch wenn es um Viren geht. Beide Erzählungen stehen völlig gleichberechtigt nebeneinander, wer will schon entscheiden, was wirklich wahr ist. Postmoderne Philosphen haben sogar klargestellt, dass es Wahrheit gar nicht gibt bzw dass diese nur als Nützlichkeitsvariable existiert. Deshalb kann man es nur astreinen Faschismus nennen, wenn der (gekaufte) Drosten ins Fernsehen eingeladen wird, aber Hohlerde nicht. Aber zum Glück gibt es ja jetzt die 'freien' Medien !!'.  

12823 Postings, 2439 Tage telev1ndr

1
23.03.21 17:30
aber wenn die dann schauspieler in einer doku einsetzen, wird es schon schwierig.  

42940 Postings, 8689 Tage Dr.UdoBroemmeDie Lobby in Deutschland?

2
23.03.21 17:40
Muss man ja nur gucken, wo die meisten Menschen arbeiten und wer am meisten zum BSP beiträgt.

Auto, Rüstung, Tourismus - keine Ahnung was noch so tagaus tagein die Ministerien brieft.

Seite: < 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben