Nationalismus stoppen
Seite 880 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.826.518 |
Forum: | Leser heute: | 498 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 878 | 879 | | 881 | 882 | ... 1130 > |
Optionen
Weil man den Widerspruch irgendwie lösen muss, dass sowohl "das Vok" das höchste Gut ist, als auch die Homogenität das höchste Gut ist. Nun ja, je größer eine Gruppe ist, desto geringer ist notwendigerweise ihre Homogenität, und mit dem "Volk" hat man sich grad eine besonders große Gruppe vorgenommen. Da ist ein Austausch des Volkes keine Lösung. Nur "Säuberungen" im großen Stil scheinen erfolgversprechend.
Daher führt Nationalismus zumindest in der jüngeren Geschichte ja immer zur Spaltung von Staaten -- nicht zur Einigung von Staaten (das deutsche 19. Jahrhundert war wohl eine Ausnahme).
Wie es immer läuft, auch dass die Ultranationalisten es sind, die am gehässigsten über ihre eigenen Volksgenossen (und bereits über einander) reden, das deutet darauf hin, dass das mit dem Volk wahrscheinlich vergeschoben ist, und der Wunsch nach Homogenität ist die treibende Kraft -- die Feindseligkeit gegen diese ganze versiffte, linke, kosmopolitische Vielfalt, die sogar mehr als ein Geschlecht anerkennt (also auch nicht-männliche Geschlechter).
Den Leuten wäre wohl am meisten geholfen, wenn sie die Fiktion der Nation hinter sich lassen könnten, in die sie sich verrant haben, weil es ihnen an der Konsequenz fehlte, sich zum reinen Egoismus zu bekennen. Die Fiktion des unendlich großartigen Ego lässt sich vermutlich widerspruchsfreier durchhalten als die Fiktion der unendlich großartigen Nation, für die man eben ständig andere Leute braucht. Nur auf was für Großartiges man stolz sein soll, wenn man mit dem Ego allein ist, könnte zum Problem werden. Da braucht man wieder die anderen; wenn man selbst nichts taugt, braucht man die Nation zum Draufstolzsein. Aber sie sollen eben keine Anderen sein, sie sollen Gleiche sein! Und sie wollen das immer nicht!
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.21 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 18.03.21 11:42
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Wenn dann noch fehlende Aufmerksamkeit, ein geringes Selbstwertgefühl und ein gehörig großer Schuss Verbitterung dazukommen, bastelt man sich am besten seine eigene Scheinwelt auf die man dann stolz sein kann und sucht sich einen „Schuldigen“.
Wer dann da „mitspielen“ will, wird diese Albtraumwelt bestimmt nicht absichtlich zu Einsturz bringen wollen...also immer schön mit den Wölfen heulen und in freier Wildbahn dann hin und wieder den Schafspelz überstreifen....
Letztendlich ist es aber wahrscheinlich so wie bei einer auf der Spitze stehenden Pyramide:
Irgendwann kippt das Ganze dann. Je mehr die verschiedenen Egoismen versuchen, ihren Platz in der bestehenden, sozialen Hirarchie zu finden: Es wird immer wackliger.
Die Halbwertszeit solcher Konstrukte ist somit begrenzt, wie nicht zuletzt die Vergangenheit politischer Protestparteien aus dem rechtsnationalen Spektrum zeigt.
Irgendwann sind dann die „treuen“ Anhänger einfach sang- und klanglos verschwunden und leben wieder in ihrer eigenen Scheinwelt...
Bis dann der nächste Rattenfänger wieder kommt...und alles beginnt dann wieder von vorn...
"Handball-Bundestrainer Alfred Gislason ist Opfer rassistischer Hetze geworden. Der Isländer postete am Dienstag auf seiner Instagram-Seite einen computergeschriebenen Brief, in dem er aufgrund seiner Herkunft zum Rücktritt aufgefordert wird. Ansonsten werde sein Grundstück von den Verfassern aufgesucht. "Mal sehen, was aus Ihrem Anwesen dann wird", heißt es weiter."
"Von den politisch motivierten Straftaten entfielen 2.117 Straftaten auf den Phänomenbereich -rechts- und machen somit weiterhin gut die Hälfte der Gesamtfälle aus. 1.169 Straftaten waren dem Phänomenbereich -links-zuzuordnen."
https://www.polizei.sachsen.de/de/79395.htm
Ich finde generell Gewalt KACKE. Ob die nun von Rechts, Links, von Ausländer oder von Biodeutschen kommt.
Das sollte für einen normalen Menschen eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - so meine Denke. Bei nicht wenigen selbsternannten Patrioten ist das aber definitiv nicht der Fall.
versteh ich jetzt nicht so ganz? wie dokumentiert und verfolgt?
https://www.5vorflug.de/last-minute/...hV7Ch2C8QkVEAMYAyAAEgImvfD_BwE
https://www.youtube.com/watch?v=aEEzGQqr07w
hihihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ich wurde auch schon gesperrt , wegen meiner art und weise wie ich geschrieben habe. dies hier hat aber nichts mehr mit art und weise zu tun.
ob rechts oder links - jeder hat seine position. um es mit dem fc sankt pauli zu beschreiben: plakate mit sowjetischer sichel zeigen und in brauner spielkleidung auflaufen. ist doch eigentlich scheiß egal. jedem das seine.
also nun endlich schluß mal machen mit diesen dauerndem menschenunwürdigem verhalten.
gruß sporty - der gartenfreund und fußballfan
trotz alledem - bleibt alle gesund und lasst euch nicht von diesem "drecksvirus" in eurem tun und handeln beeinflussen.
ich bin laut ausweis und meldebehörde ein bürger der bundesrepubllik deutschland. eingefasst in europa.
so und nun um die aktien gekümmert - hi hi hi . das macht momentan wenigstens noch spass und freude.
In einem Chat AfD-Gebietsverbandes Saale-Orla-Kreis stand folgendes:
"Der Holocaust ist eine fast so große Lüge wie die Korona-Pandemie! Beides erlogen vom Juden!"
Danach kam dann offenbar ein extremer antisemitischer und menschenfeindlicher Text.
Die Polizei ermittelt nun und schwupps ist dieser ganze AfD Chat wie aus Zauberhand gelöscht worden.
Thüringer AfD prüft Antisemitismus-Vorwurf in den eigenen Reihen:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...FBTKGOobkTWyZ7P1X5VmFnrA
Der Link zum Bildanhang:
https://www.otz.de/regionen/schleiz/...ust-geleugnet-id231783963.html
der thread verschwindet nun und ich auch.
es lebe die menschlichkeit und nicht dieser hass unter den weltanschauungen!!
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 14:17
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.03.21 14:17
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 14:16
Zeitpunkt: 17.03.21 14:16
ist doch eigentlich scheißegal - jeder wie er will!!!
ist symbolisch gemeint . früher hast du immer über deine baustellen und mit beiligenden bildern geschrieben.
was hat dich seit einiger zeit so verändert? schade - ich glaube immer noch an das gute im menschen - menschlichkeit ja dafür muß man heute kritik einstecken - gibt es nicht schönere dinge im leben als sich die köppe einzuhauen wegen unterschiedlicher meinungen. muß man immer alles beweisen und hinterlegen?
deswegen habe ich auch darüber geschrieben , das bei uns auf dem ostsächsischem land die welt noch in ordnung ist. kommt aufs land und ihr werdet sehen wie schön die welt ist. muttererde in den händen haben...und und und
gruß sporty - ja auch in diesen zeiten ein hi hi hi
Wer mir vorwirft, ich könne etwas nicht beurteilen, da ich keine Kinder habe ohne den Grund für diesen Umstand zu kennen, da kann ich nicht weiter lächeln (das warst nicht du)
roteZora und ich haben über Monate den Gartenthread am Leben gehalten, als es Gardenia nicht gut ging, sie eine Pause brauchte, aber war halt alles nichts mehr wert 2017.
Ich verstehe nicht, warum ihr mich nicht in Ruhe lasst, nur weil ich unter einem anderen Namen woanders mich über die Natur erfreue.