Nationalismus stoppen
Seite 648 von 1131 Neuester Beitrag: 18.02.25 16:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.263 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 16:02 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.879.223 |
Forum: | Leser heute: | 495 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 646 | 647 | | 649 | 650 | ... 1131 > |
Optionen
Was ihr so alles als Nazis bezeichnet ist einfach nur noch krank !
ich hätte es anders formuliert,:
OMG , akhe glaubt allen Ernstes (Immer noch?? ),daß es MENSCHENRASSEN gibt!!!!!!
nein, das entscheidet jede*r selbst! , im Rahmen der in D. geltenen Gesetze, (ist doch gar nicht so schwer, oder??
So, das wär jetzt mal 1 idea.
Revolutionen - die industrielle ebenso wie die französische - das waren Zeitenwenden, oder Martin Luther, oder die allgemeine Schulpflicht, ... aber sonst...
"Ich bin weiß Gott nicht Links, aber ich bin ANTIFAschist, denn mit den Massenmörder wie Hitler oder Stalin will ich nichts zu tun haben und das waren nun mal Faschisten." (#175)
Nein. Stalin war kein Faschist. Er war natürlich ein Massenmörder, aber kein Faschist.
So schwer es ist, eine allgemeine Definition von Faschismus zu erstellen, da es so viele Spielarten davon gibt, sind aber zwei grundlegende Merkmale des Faschismus bei Stalin so gar nicht gegeben:
- Antimarxismus (äh, leuchtet ein, ne? ;-)
- Nationalismus (zumindest offiziell bei Stalin nicht, auch wenn es de facto schnell mit Selbstbestimmungrecht und Internationalismus vorbei war, wenn es um die Vergrößerung der Sowjetunion ging)
Klar, Talisker will ein wenig klugscheißen. Aber mir geht es vor allem um eine saubere Begrifflichkeit, sonst wird schnell aneinander vorbeigeredet (ähnlich wie bei "Nazi" oder aktuell "Antifa").
Inhaltlich bin ich ja voll bei dir.
Talisker ist auch bekennender Antifaschist. Aber sowas von.
Und was ist mit einer sinnlosen, destruktiven oder kontraproduktiven Gewalt, die auch im Namen der Antifa verübt werden kann ? Die kann und muss man kritisieren, auch isolieren, aber so, dass zwischen einem allgemeinen gesellschaftlichen Motiv und seinem individuellen Verständnis oder Missbrauch noch unterschieden wird.
Da ich nicht der politische Mensch schlechthin bin, habe ich natürlich mit genauen politischen Definitionen so meine Probleme. Für mich sind Faschisten Diktatoren, die in ihrem Land unschuldige Menschen zu Abertausende umgebracht haben und die Menschen in ihrem Land so richtig widerlich unterdrückt haben. Da sind nun mal für mich Hitler und Stalin die Schlimmsten von allen. Franco und Mussolini zähle ich auch dazu. Das ist meine Begrifflichkeit zu Faschisten. Vielleicht ein bißchen zu einfach in der politischen Korrektheit, aber wie gesagt ich bin normalerweise nicht der großartige politische Mensch.
Seehofer hat heute völlig zurecht den Prozess gegen die AfD verloren mit seinem Statement auf der Internetseite des Innenministerium. Parteipolitische Angriffe auf andere Parteien hat nun mal nichts auf öffentlichen Seiten eines Ministeriums verloren. Aber das Verfassungsgericht hat Seehofer nicht verboten die AfD als "staatszersetzend" zu bezeichnen. Genau diese staatszersetzende AfD ist der Grund warum ich mich wieder politisch engagiere. Ich verabscheue Menschen
- die den Holocaust relativieren
- die den Nationalsozialismus verniedlichen
- die wissenschaftliche Fakten leugnen
- die gegen gruppenbezogenen Menschenhass nichts haben
- die eine sehr aggressive Freund/Feind-Denke haben
- die über Deutschland schreiben es sei eine Diktatur
- Leute die den Wunsch haben, das deutsche Volk möge sich gegen die 'politische Elite' erheben
Genau solche Menschen verabscheue ich aufs Tiefste, genau so Menschen die heucheln bis zum geht nicht mehr mit ihrer für mich völlig obskuren Ignoranz was in dieser AfD abgeht. Wer für die AfD ist kann für mich kein "Saubermann" sein. Das geht meines Erachtens nicht.
Genau wegen dieser Heuchlerei diskutiere ich nicht mit AfDlern und wir bei den Freien Wähler tun das in Ulm auch aus voller Überzeugung nicht. Wobei das aber bei uns Ulmer nicht schwer ist, denn der einzige Ulmer AfD Stadtrat ist der Markus Mössle und der hat für deutsche rechtsextreme Organisationen 4 Banken mit einer Maschinenpistole ausgeraubt (Kommunalwahl in Ulm - AfD: „Ex-Nazi“ Markus Mössle sprengt die Wahlliste: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/...te-der-afd-30623745.html ) und der Ulmer AfD Kreisvorsitzende, Eugen Ciresa, hat keine Probleme damit ein Lied einer Neonaziband namens „Zillertaler Türkenjäger“ mit einem rassistsichen Lied über Türken ins Netz zu stellen (AfD-Landtagskandidat postet rechtes Liedgut: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/...es-liedgut-21330827.html ). Mit solchen Typen werde ich niemals ein Wort wechseln, denn solche Menschen verabscheue ich abgrundtief. Ähnlich geht es mir bei Menschen, die so etwas völlig ignorieren und dann nur heucheln bis zum geht mehr und permanent und penetrant dann anfangen mit "Du siehst überall Nazis wo es keine Nazis sind". Natürlich gibt es in dieser AfD Rechtsextreme und Rassisten und zwar belegbar und nicht wenige und wer das leugnet oder ignoriert ist für mich ein Heuchler und Lügenbold.
Beispiele gefällig - Ein paar Nachrichten von 2019 über die AfD: Rechtsextreme/Neonazis, NPDler, Reichsbürger oder Holocaustleugner/Antisemiten:
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=461#jump26874916
Da wird mir kotzübel was in dieser AfD so abgeht, aber NEIN sind ja alles "nur" besorgte AfD Eliten und NEIN "Du siehst überall Nazis wo es keine Nazis sind". Wer nichts sehen will, der wird auch niemals was sehen.
Hab noch was: AfD und Kriminelle - vom Freiburger AfD-Stadtrat Mandic (droht eine Freiheitsstrafe wegen Reizgasangriff) über den AfD Landtagsabgeordneten Daniel Wald, der ein mehrfach verurteilten Sexualstraftäter mit Steuergeldern angestellt hat, bis zum mehrmals vorbestraften Freitaler AfD-Stadtrat Thomas Priniz:
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=458#jump26869956
Richtig "tolle" AfD Menschen in politischen Funktionen, die dort rum laufen oder ????
mal sehen, wie lang es dauert, bis es einer meldet.
Mich haben sie heute mal wieder aus den Kacki-Thread ausgesperrt
Einerseits liegt es an meinem Job (Geschilehrer), dass ich auf saubere Begrifflichkeit Wert lege, mich zumindest ein wenig damit auskenne.
Vor allem aber hier geht es mir darum, den Knallern keinen Ansatzpunkt für Ablenkung/Vorwärtsverteidigung zu liefern. Es gab z.B. tatsächlich Zeiten und Kreise, die den Begriff "Nazi" inflationär und falsch verwendet haben. Was den Knallern wiederum ihr Gejammer mit "Nazikeule" ermöglichte (inzwischen ist das häufig ein Reflex, weit und breit sagt keiner was von Nazi, aber es wird gejammert, dass man immer als Nazi bezeichnet würde - die Opferrolle ist ja so toll, dann muss man auch nicht mehr auf die Argumente der Gegenseite eingehen).
Ich finde eine Differenzierung bzgl. Faschismus/Nazi/Rechtsextremist/Rassist/Rechtsradikal sinnvoll.
Insbesondere die hier bestehende Anonymität verhindert mMn eine effektive Lösungsfindung und verhärtet im Gegenteil sogar noch evtl. bestehenden“Fronten“.
So gerät ganz in den Hintergrund, was doch sicherlich der Wunsch der Allermeisten hier ist:
Der Erhalt der vielen positiven Dinge, die unsere Vorfahren erstritten bzw. erkämpft haben und die unsere bestehende Gesellschaft prägen.
Wenn ich allerdings beispielsweise Dinge wie in # 16142 oder # 16146 lese, frage ich mich wirklich:
WER sind den bitte eigentlich die sogenannten „Schafe“ und sind sie sich überhaupt dessen bewusst, welches gefährliche Spiel sie spielen.
Merken sie nicht, WESSEN Weltanschauung sie hinterherlaufen und wo das Ganze evtl. endet? Haben wir und unsere Vorfahren in der Vergangenheit nicht schon genug schlechte Erfahrungen gesmmelt?
Dass „sie“ kein Interesse an einer positiven Zukunft für uns alle haben, kann und will ich mir einfach nicht vorstellen...ein paar überzeugte Extremisten (auf allen Seiten!) natürlich ausgenommen...aber das ist ein anderes Thema.
Aber wer will sich bitte mit diesem Grüppchen Andersdenkender solidarisieren und deren teilweise höchst fragwürdigen und menschenverachtenden Ziele unterstützen? Wohl doch sicherlich die Allerwenigsten.
Helft bitte alle in eurem eigenen Interesse mit, dass dies auch so bleibt.
Wer das Video gesehen hat, dem ist beim Anblick schon schlecht geworden als dieser 75jährige mit dem Kopf auf dem Beton stürzte. Und Trump hat nichts besseres zu tun als so etwas darauf zu antworten. Da krieg ich echt das kotzen.
Angesichts der Polizeibeamten, die erstmal locker dran vorbeilaufen. Und zu Trump ist alles gesagt...
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-polizeiattacke/25889834.html#
mit dem Video (bei einem anderen sieht man die Beamten noch länger dran vorbeilaufen, zwei Ärzte kümmerten sich dann irgendwann um den Mann).
Bei einer Veranstaltung in einem seiner Golfclubs verunglückte auch mal ein Mann schwer und blieb stark blutend am Boden liegen.
Trump machte sich in den Tweeds danach mehr Sorgen, ob die Blutflecken vom Marmorfußboden zu entfernen sind, als um das Wohlergehen des Mannes.
lesbos fällt mir da ein, und die im mittelmeer verschwindenden und die arbeitsbedingungen osteuropäischer arbeiter in deutschen schlachthöfen, nigerianische mädels in deutschen puffs und deutscher fleischabfallexport nach westafrika.
und danke talisker für deine einwürfe zu begrifflicher klarheit. stalin war mal ganz klar kein faschist. als linker wäre ich ihn (und mao und pol pot) zwar gerne los, ist aber nicht. auch die linke hat massenmörder hervorgebracht, keine frage.
Dass sie das Post von @Talisker (#16183) verinnerlichen, kann durchaus bezweifelt werden!
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...48b3-8f16-3c1b361d528c