Nationalismus stoppen
Seite 618 von 1131 Neuester Beitrag: 18.02.25 16:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.263 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 16:02 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.883.836 |
Forum: | Leser heute: | 623 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 616 | 617 | | 619 | 620 | ... 1131 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 04.05.20 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 04.05.20 12:36
Nach dem der "Star" der brasilianischen Bolsonaro Regierung zurück getreten ist, der Justizminister Sérgio Moro, hat ein Richter des Obersten Gerichts ein Ermittlungsverfahren gegen Bolsonaro genehmigt.
Bolsonaro hat letzte Woche den Chef der Bundespolizei, Maurício Valeixo, entlassen. Danach ist der Justizminister Sérgio Moro zurück getreten. Nachfolger von Valeixo soll nun ein enger Freund der Präsidentensöhne werden.
Offenbar stand der Bolsonaro Sohn Carlos wegen einer Fake-News-Kampagne vor einer Verhaftung durch die Bundespolizei. Bei diesen Fake News ging es gezielt gegen das Oberste Bundesgericht, denn das hatte vor knapp 2 Wochen die brasilianische Bundespolizei beauftragt, Hintermänner einer anti-demokratischen Demo zu ermitteln, bei der zum Militärputsch aufgerufen wurde und an denen auch der Bolsonaro Sohn Carlos teilgenommen hat.
Gegen die Söhne von Bolsonaro laufen mehrere Ermittlungen:
"Bolsonaro wird vorgeworfen, politischen Einfluss auf Untersuchungen der Bundespolizei genommen zu haben. Der rechtsextreme Politiker habe verhindern wollen, so der Verdacht, dass die brasilianische Behörde weitere Ermittlungen gegen drei seiner Söhne anstrengt. Diese sind selbst in der Politik aktiv und gelten als enge Berater des Präsidenten. Außerdem werden sie seit Längerem verdächtigt, in kriminelle Machenschaften verstrickt zu sein.
So wird unter anderem wegen Korruption, Geldwäsche und der Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation gegen sie ermittelt. Zudem haben sie enge Verbindungen zu Mitgliedern der mafiösen und paramilitärischen Milizen, die in Rio de Janeiro ganze Stadtviertel unter Kontrolle haben und den dortigen Handel mit Drogen steuern."
Wird ne spannende Kiste was jetzt in Brasilien passieren wird.
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 12:54
Zeitpunkt: 30.04.20 12:54
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 30.04.20 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß
Quelle: Facebook - Hooligans Gegen Satzbau
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 13:04
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 30.04.20 13:04
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Wenns hart auf hart kommt, werden eben die Richter kaltgestellt oder "abgewählt"! Vorbilder dürfte der brasil. Diktator bei Freunden in Amerika und Europa zu Hauf finden und sich dort Anregungen für wirkungsvolles Vorgehen holen!
Meinste wirklich, dass sich in Brazil was verändert - keine Ahnung Radelfan, aber eines scheint sehr sicher zu sein, dass Bolsonaro mittlerweile selbst bei seinen Anhänger mehr oder weniger deutlich an Unterstützung verloren hat, weil der mehr als beliebte Justizminister wegen Bolsonaro zurück getreten ist, aber auch weil er bei Corona ein solch desaströse Verhalten an den Tag gelegt hat. Die Militärs in der brasilianischen Regierung diskutieren, ob sie die Bolsonaro Regierung verlassen sollen. Bolsonaros wichtigste Wählergruppe, die Evangelikalen, sind stinke sauer und haben den zurück getretenen Justizminister Moro noch vor dessen Rücktritt gebeten "sich nicht der Tyrannei Bolsonaros zu unterwerfen". Selbst Teile der politischen Rechten fordern Bolsonaros Rücktritt.
Bolsonaro ist ganz offenbar nun (viel) zu weit gegangen. Ob es realistisch ist wie derzeit in Brasilien diskutiert wird, dass Linke und Konservative zusammen gehen um so eine Mehrheit gegen die Minderheitsregierung von Bolsonaro zu bilden, keine Ahnung, aber es scheint realistischer zu sein als dass Bolsonaro noch 3 Monate im Amt ist. Ein guter Indikator ist eigentlich immer, fast immer die Währung und der brasilianische Real ist in den letzten 2 Monate um satte 25% gg. dem US-Dollar abgestürzt. So schwach war der brasilianische Real seit über 15 Jahren nicht mehr.
Jetzt aber zu Putin und Assad, denn auch das könnte es zu einer ganz entscheidenden Wende kommen. Das Thema Syrien geht zur Zeit etwas unter, aber es scheint bei Putin einen Paradigmentwechsel bezüglich Assad und Syrien zu kommen aus den unterschiedlichsten Gründen heraus:
- Assad ist zu «schwach» und «unfähig», die grassierende Korruption in Syrien zu stoppen und das Land wieder auf die Beine zu bringen
- wie es mit dem korrupten Assad-Clan an der Macht weiter gehen soll, wird für Moskau immer unkalkulierbarer
- der russische Einsatz in Syrien verschlingt Unsummen. Zusätzlich fallen die Preise für Rohöl derzeit ins Bodenlose, dessen Erlöse 40 bis 50 Prozent des russischen Staatshaushaltes ausmachen
- Teile der russischen Führung befürchten nach dem Corona-Virus allein auf dem syrischen Bürgerkriegschaos sitzen zu bleiben, während die übrige Welt auf Jahre mit der Reanimation ihrer demolierten Volkswirtschaften beschäftigt ist
Alle Belege sind verlinkt gewesen, auch die Kommentare zum Video.
Eine Schande jemanden zu sperren für das Video!
Bei mir das Lied Bella Ciao, bei dir ein Zitaten Video, bei Ulm demnächst die Twitter Postings?
Es isch a Kreuz.
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 09:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge ID Dacapo
Zeitpunkt: 30.04.20 09:00
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge ID Dacapo
Alles was man Zuhause zur Kommunikation mit Familie und Freunden zum einen und zum Zeitvertreib zum anderen benötigt, sollte man ins Auge fassen. Also Video Kommunikation mit mehreren Lokalitäten und Spiele .... und Firmen, die so etwas anbieten dürften auf lange Sicht profitieren. Namen will und brauche ich nicht zu nennen.
Auch bei der Luftfahrt dürfte diejenige Gesellschaft interessant sein, die als “last man standing“ die anderen bankrotten nicht nur verdrängt sondern auch aufkauft, da viel Cash und Kredit habend. Ich denke Ihr wißt von wem ich rede.
Solche Aktien kann man anders als Gold nicht so leicht manipulieren.
Dazu fällt mir immer der Spruch von Brutus ein:
There is a tide in the affairs of men.
Which, taken at the flood, leads on to fortune;
Omitted, all the voyage of their life
Is bound in shallows and in miseries.
On such a full sea are we now afloat,
And we must take the current when it serves,
Or lose our ventures.
Nur hoffe ich, daß es mir am Ende nicht so ergeht wie Brutus bei Philippi. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
We’ll along ourselves, and meet them at Philippi.
...
O my dear brother,
This was an ill beginning of the night.
Never come such division ’tween our souls.
Let it not, Brutus.
Un-ethisch finde ich, wenn z. B. ein im DAX gelistetes Unternehmen auf der einen Seite Staatshilfen anstrebt und auf der anderen Seite Vorstandsgehälter, Boni usw. erhöht. Oder Dividende auszahlt.
(bei VW sind das immerhin € 6,50 je Aktie, wie ich gestern hörte.)
Das finde ich nicht in Ordnung - denn da drängt sich mir der Verdacht auf, dass Gewinne privatisiert werden - die Verluste in schwerer See dagegen "vergesellschaftet"....
Aber günstige Einkaufs-Zeiten zu nutzen - das ist in meinen Augen schon ok...
Fritz Pommes
Moderation
Zeitpunkt: 04.05.20 12:37
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 04.05.20 12:37
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
https://www.stockstreet.de/boerse-intern/...h-einmal-auf-tauchstation
"Die Rettung der Wirtschaft durch die Vernachlässigung des Lebens von Menschen sei eine Manifestation von Barbarei und Grausamkeit. Die Menschheit steht jetzt vor der moralischen Entscheidung, die Volkswirtschaften zu retten oder die Zahl der Pandemieopfer zu minimieren. Es wird in der Tat vorgeschlagen, vorwärts zu gehen, über alles und jeden hinwegzusteigen, niemanden und nichts zu berücksichtigen. […] Und so bald wie möglich alle Beschränkungen aufzuheben, und wenn jemand krank werden kann, dann lass ihn krank werden, behindert bleiben oder sogar sterben, das ist sein Schicksal. Kurz gesagt, das Gesetz der natürlichen Auslese, wo jeder für sich selbst ist.“
Wär hätte das gedacht von Putin für den der Corona-Virus vor ein paar Wochen noch gar kein Problem war und nun hat Russland wohl die größten persönlichen Einschränkungen wegen Corona. Mittlerweile hat Russland offiziell 1.073 Corona Todesfälle und 106.498 registrierte Corona Infektionen. Am schwersten betroffen sind Moskau und Umgebung sowie St. Petersburg.
Putin hat aber noch ein anderes Problem. Laut einem regierungsnahen Meinungsforschungsinstitut vertrauen Putin nur noch 28%t der Bürger - das ist der niedrigste Wert seit 14 Jahren:
https://www.giessener-allgemeine.de/politik/...chwindet-13745069.html
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1