Nationalismus stoppen
Seite 308 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.828.589 |
Forum: | Leser heute: | 703 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 1130 > |
Optionen
https://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/...n-id54848241.html
Zitat:
"Der politische Aufstieg der AfD sei für die Rechtsextremen ein "feuchter Traum", meint Aussteiger Schlaffer. Manche in der Szene würden die Rechtspopulisten als "Steigbügelhalter" begreifen."
https://www.watson.de/deutschland/...anker-hass-schlaegt-ihr-entgegen
https://www.tagesschau.de/inland/identitaere-121.html
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.19 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 11.07.19 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Nach dem Rechtsruck beim Verfassungsschutz wird leider immer deutlicher, wie der gemobbte Dr. Maaßen fehlt, hinter dessen glänzender Expertise sein Nachfolger geradezu unsichtbar zu werden scheint. Freiheitlich gesinnte, deutsche Jugend oder das, was davon noch übrig ist, muss es ausbaden.
Nur ein Beispiel : Es ist schon ein starkes Stück, wenn das mutige Anzünden eines Leuchtfeuers und das beherzte Weitertragen der Flamme der Freiheit als Brandstiftung denunziert wird : (ab min 3:30)
Wobei man ja sagen muss, die Identitären machen das recht clever. Die sind mit den Begrifflichkeiten etwas geschickter als die offen rassistisch und völkisch eingestellten Neonazis. Wobei die Identitären bei genauem Betrachten genau das gleiche repräsentieren, nur halt mit vorsichtigeren Begriffen und netten, jugendlichen Aktionen.
Aber gut, der Normalo oder Nurmal(s)o blickt da halt nicht durch oder gehört schlicht dazu.
sind ihre Tage als Regieruns chefin gezählt.Ich hoffe ich täusche mich sonst bricht in D
das totale Chaos aus.Nur m.M. :-(((((((
Was geschah bisher:
Beim ersten Vorfall lautete die Erklärung, ihr hätten nur einige Glas Wasser gefehlt, es sei heiß gewesen, die Kanzlerin dehydriert. Doch schon beim zweiten Zitteranfall neun Tage später war die Temperatur keineswegs mehr hoch, die Kanzlerin stand zudem in einem geschlossenen Raum. Die Erklärung wandelte sich. Sie lautete damals: Merkel verarbeitete das Ereignis des ersten Zwischenfalls, das dauere. In die Mikrofone sagte sie lediglich, es gehe ihr gut.
Ich finde die Kanzlerin sollte sich selbst einen Gefallen tun und die Fragen zu ihrer Gesundheit offensiv aufklären. Krankheiten sind Politikern gestattet und sie haben ein Recht auf Regeneration. Aber eine Krankheit wird zu einem Politikum, wenn nicht mehr gewährleistet ist, dass der Politiker die Aufgaben mit voller Energie erfüllen kann.
Aber nebenbei, Frau Merkel hatte auch schon vorher, ohne Krankheitssymptome Deutschland viel Schaden zugefügt. Ich behaupte mal, viele ihrer Fehlentscheidungen sind über Generationen hinweg nicht mehr reparabel.
Dabei ist es gerade das unbedarft-vorpolitische dieser Sphäre, das fast spielerisch die Grenzen des sagbaren immer weiter verschiebt und so eben auch das Einpflegen der nationalsozialistischen Narrative ermöglicht oder erleichtert - als 'antiautoritäre' Geste unter anderen. Nur die Sympathie für den Islamismus musste man dafür preisgeben und in die Maske des Islamophoben schlüpfen, quasi als Eintrittskarte ins Milieu.
Ob die so rekrutierten Hassmoleküle aber tatsächlich die erhofften zuverlässigen Frontsoldaten in der bereits angemeldeten'Reconquista' sein werden darf man jedoch bezweifeln, wenn man sich ihre regelmässig armselige Performance im Real Life zu Gemüte führt. Da ist, nach dem Glück, auch nicht zu knapp Enttäuschung in der Pipeline. Und damit Gründe für einen neuen Rechtsterror, der aus der Enttäuschung über das neue Fussvolk und seiner Partei geboren wird.
„Rackete erläutert auf insgesamt 14 Seiten, in welcher Form sie aus ihrer Sicht von Salvini diffamiert worden sei - auf Facebook ebenso wie auf Twitter, in Videos ebenso wie in schriftlichen Posts. So habe er sie unter anderem als "kriminelle Kapitänin", "reiche und verwöhnte deutsche Kommunistin" und "kriminelle Deutsche" bezeichnet.
Sie beantrage daher die Beschlagnahme der offiziellen Accounts des Ministers. Die Möglichkeit, abgesehen von Schriftstücken auch digitale Verbreitungskanäle auf diese Weise sicherzustellen, habe das Oberste Gericht Italiens in anderen Fällen bereits gebilligt.
Über seine Social-Media-Kanäle verbreite der Politiker eine "Botschaft des Hasses", heißt es in dem Schreiben weiter. Dafür würde er auch sein Amt als Innenminister missbrauchen. "Wenn Salvini uns unsere Werkzeuge wegnimmt, nehmen wir ihm seine Werkzeuge weg," sagte Ruben Neugebauer, Sprecher von "Sea-Watch", dem SPIEGEL.“
Go, Carola Rackete, go!
♥️
Quelle #HoGeSatzbau
Nun könnte eine Gegenüberstellung hilfreich sein. Ich habe mir deshalb eine Mitschrift der Antwort des Ex-Nazis angetan auf die Frage, welche Rolle die AfD "in den Reihen der Neonazis, bei den Rechtsextremisten, sogar bei den Rechtsterroristen spielt".
""Ich würde es mal so direkt sagen, ich glaube es ist so was wie ein feuchter Traum, dass diese Partei erstmal das übernimmt, Menschen dazu zu bewegen , sich mit Rechtspopulismus zu beschäftigen, dass sie dort über diese Partei so was wie einen Einstieg bekommen, und ich glaube , dass der harte Kern dieser Neonazibewegung sich das erträumt, dass es eine immer größere Radikalisierung geben wird von Menschen, die erstmal zur AfD gezogen werden , sodass nachher eine immer weitere Radikalisierung stattfinden kann, mit härteren Themen, mit härteren Methoden usw., also sie sehen die AfD eher so als Sprungbrett und stellen sich das auch so vor wie in der Geschichte schon mal passiert, dass solche Parteien dann immer stärker radikalisiert werden bzw. dass dort immer mehr Extremisten daraus hervorgehen." (Ohne Gewehr)
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=lXlsFGoPlOA
(Das Stichwort "feuchter Traum" fällt nach 19:50 min.)