Nationalismus stoppen
Seite 218 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.807.499 |
Forum: | Leser heute: | 1.337 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 | | 219 | 220 | ... 1130 > |
Optionen
Und #5424: Was sind das denn für Weckmänner? Die haben ja gar keine Augen.
Es gibt jenseits einer polit. Couleur Wahrheiten, die einen aufschrecken lassen sollten:
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...-deutschland/23225834.html
Dr.Stelter: Das Märchen vom reichen Deutschland. Wie die Politik uns ruiniert:
https://www.youtube.com/watch?v=n0Et7SudXb0
Was soll uns denn ruinieren? Ist doch völlig lächerlich.
Die Probleme, die uns wirklich irgendwann ruinieren könnten, kommen ganz woanders her. Die spricht Herr Stelter übrigens auch an. Aber darüber will hier ja niemand reden. Lieber frönt man seinen Vorurteilen zu anderen Kulturkreise und malt irgendwelche Untergangsszenarien an die Wand.
Ich würde mal behaupten, Japan mit seiner alternden Gesellschaft fast ohne Einwanderung wird eher Probleme kriegen als wir. Eigentlich hat Japan die Probleme längst.
Allerdings halte ich auch einen übertriebenen Nationalstolz für eine Gefahr.
Der jedoch ist - bei uns - vor allem eine Reaktion auf die abgehobene Dummheit von
linksverirrten Träumern einschliesslich grosser Teile der CDU/CSU.
Realisten fehlen, auch hier.
Siehe dieser Thread.
Japan opens its doors wide to immigration: ...as populism and a tilt to the political right has prompted many nations to question once welcoming immigration and refugee policies and embrace xenophobia, a nation with a centuries long reputation for insularity has decided to move in the other direction. With its rapidly aging population and an underwhelming birthrate, Japan is opening its doors to large-scale immigration... https://boingboing.net/2019/01/01/japan-opens-its-doors-wide-to.html
Also wir hatten letztes Jahr ein dickes Plus im Staatshaushalt - bei gestiegenen Ausgaben.
Und was sagt uns das? Ist doch kein Wunder, so wie wir hier immer mehr ausgequetscht werden über Erhöhung von Gebühren, Abgaben und Steuern wie auch an allen Ecken Kürzungen von Leistungen. Ich könnte ein Buch schreiben was in den letzten 2 Jahrzehnten gekürzt wurde und was an Erhöungen von Sozialabgaben und Steuern uns aufgedrückt wurde. Werd mal öfters krank...da läufst nur noch mit offenem Mund rum was heute nimmer bezahlt wird und du selber dafür aufkommen mußt. Von den 16 Rentenreformen in den letzten 30 Jahren brauche ich wohl erst garnicht anfangen.
Aber JA, wenn die Regierenden und Länder die Bürger noch mehr ausquetschen, bin ich mir sicher das wir auch dieses und nächstes Jahr ein supersuper PLUS in der Haushaltskasse haben werden und dann können hier bestimmte Leute davon schwafeln dass doch alles Prima ist und der Laden brummt. Ihr macht euch was vor. Der Mensch der hier arbeiten geht wird eigentlich nur bestraft. Macht doch mal Überstunden...sagen wir anstatt den üblichen 173,3 mal 210 im Monat. Dann schaut ihr mal was ihr pro Überstunde raus kriegt im Vergleich zu euerem regulären Gehalt. Fleiß wird hier bestraft. Auf die Idee mal die Einkommenssteuer und Abgaben bei Überstunden sein zu lassen und Menschen die gerne arbeitenzu belohnen, kommen die da OBEN nicht. Dass auch die ganzen Zulagen die es früher für Wochenend / Feiertage und Nachtstunden gab immer mehr zusammen gestrichen wurden bis nichts mehr übrig war, haben auch schon fast alle vergessen. Viele Menschen wären nämlich bereit viel mehr zu arbeiten und den Fachkräftemangel so abzuschwächen, aber wenn mit jeder Überstunde weniger hängen bleibt sagen sich viele auch nur, xxxxx lecken. Und schaust mal über den DEUTSCHEN Tellerrand, in HALB Europa ist die Kacke am dampfen. Dank Brexit jetzt auch ne neue IRA. Klasse, weiter so! Der €uro macht den Südländern extreme Probleme und die schaffens einfach nicht...wir haben seit einem jahrzehnt eine €uro Dauerkrise, dazu macht das Billiglohnland Deutschland sogar seinen westlichen Nachbarn seit fast zwei Jahrzehnten Probleme, so das sich schon der franz. Presi François Hollande bei Dr. Merkel ausgeheult hat aber bei Teflon Angie nur auf Lächeln auf taube Ohren stieß. Tja, die sollten eben mehr vom Volk abpressen...so wie es die Regierenden hier in Deutschland tun. Dann passt es wieder...nicht? Schaut mal rüber warum die Menschen in Frankreich demonstrieren. NA, kapiert ihrs? Denen kann man nicht noch eine Steuererhöung und noch eine und noch eine wie UNS hier aufdrücken. Dort brennen die Strassen....und hier gähnt der änstliche obrigkeitshörige Bürger nur wenn wieder was erhöht wird. Selbst wenn er auf dem Zahnfleisch läuft und das Geld nie bis Monatsende langt, kommt der nicht auf die Idee sich mal GRADE zu machen und auf die Strasse zu gehen und seinen Unmut kund tun. Das ist deutsche Mentalität. Und deshalb freue ich mich so sehr über die Zuwanderung. Ich sehe nur Hoffnung dass sich was zum Positiven an diesem Volk ändert wenn mehr Südländer ( was sind Südländer? :D ) hier ihre neue Heimat finden. Wünschte es würden auch mehr Franzosen zu uns stoßen, die wissen wie man weiter bei den da OBEN kommt ;))))
JA, einfach neue Steuern erfinden und alte erhöhen und dann kann man wieder laut verkünden dass doch alles toll ist und wir trotz gestiegenen Ausgaben ein Plus in den Kassen haben. Woher das Plus kommt wird aber nicht groß an die Glocke gehängt. Die Weisen sagen dass das Wirtschaftswachstum sich um 0,3 % dieses Jahr in D. abschwächt...wetten dass die Einnahmen trotzdem steigen werden... Z.B.allein durch die Anhebeung der Maut für LKWs auf deutschen Strassen kommen in 2019 schon 2.5 Mrd. mehr in die Kassen.
2,5 Milliarden Euro zusätzliche Einnahmen
Durch die neuen Sätze und die schon seit Juli geltende Ausweitung der Maut auf alle Bundesstraßen erwartet der Bund künftig Einnahmen von durchschnittlich 7,2 Milliarden Euro pro Jahr. Das sind rund 2,5 Milliarden Euro mehr als bisher.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...1-januar-2019.html
Dass die Anhebung der Maut doch nur wieder an den Endverbraucher weiter gegeben wird, peilen hier sowieso viele nicht. Alle klatschen...alle freuen sich.. Hauptsache der Staat macht wieder Plus. Auf wessen Kosten ist doch egal.
Mal sehen was das mit den Diesel noch wird...vor paar Tagen haben die im Radio gebracht dass unsere schlauen Politiker in Berlin darüber diskutieren die KFZ Steuer für Diesel so weit anzuheben dass sie wie Benziner besteuert werden :)))))) na, das ist doch toll...
wieviele Milliarden nehmen wir dadurch zusätzlich in 2020 ein?
Ich mag Diesel auch nicht...aber warrum läuft hier in Deutschland zu 90% immer nur alles mit BESTRAFEN ab und nie mit Anreize schaffen und den Bürger was schmackhaft zu machen? Den kleinen Mann für etwas belohnen was er eigentlich nicht wollte es aber trotzdem durchgezogen hat weil die 400 Politiker in Berlin das so richtig finden.
Wie gesagt...immer weder Steuern, Gebühren, Abgaben erhöhen und neue dazu erfinden. Dann laut mit angeschwollener Brust verlauten dass wir wieder ein Plus haben. Ehrlich bleiben und sagen was Sache ist. Mir gehts hier nicht schlecht, nein, sogar sehr gut. Dass manche hier die gestiegenen Einnahmen irgendwie in Verbindung bringen wollen mit den Flüchtlingen, Ausländern die in Arbeit sind, dass der Laden toll läuft und die Mär von: UNS GEHT ES SO GUT WIE NIE ZUVOR aufrecht erhalten wollen....stimmt mich echt traurig.
JAPAN 126 Mio. Einwohner und 2,5 Mio Ausländer (kein jap. Pass)
Deutschland 82 Mio. Einwohner und 11 Mio. Ausländer (kein deutscher Pass)
https://orange.handelsblatt.com/artikel/29581
Was willst du uns sagen?
Das die ganzen Ausländer hier alle im Westen der Republik leben weil der OSTBLOCK der Republik so super ausländerfeindlich ist? Wie wärs wenn sich BESTIMMTE junge Neubürger mal besser benehmen würden und dann würde sich die Akzeptanz mehr Ausländer aufzunehmen um ein vielfaches erhöhen.
Wann warst du das letzte Mal in Leipzig, Dresden usw.?
Deren Aussage ist eindeutig und unterstreicht, was Dr. Stelter sagt. Die kann man auch nicht anders interpretieren.
Ich schrieb bereits bei Beginn der Flüchtlingskrise, dass die Erwerbsbeteiligung hier kaum über 30% hinausgehen wird. Das war 2015. War mich angesichts des Bildungs u. Ausbildungsniveaus absehbar. Wenn man die ganzen ABM Maßnahmen, Praktikas, geringfügige Jobs, von der offiziellen Zahl abzieht, dann liegen wir nicht einmal bei dieser niedrigen Zahl. Die Frage ist also, wieviel Migration aus solchen Ländern können wir uns leisten? Wieviel verkraftet unser Sozialsystem, angesichts der Tatsache, dass in 3 - 4 Jahren die ersten Rentner aus den geburtenstarken Jahrgängen in der Statistik auftauchen werden? Es wurden hier NULL Rücklagen gebildet, als es noch möglich war. Stattdessen wurde einfach das Rentenniveau abgesenkt. Es kommt der Zeitpunkt, wo Deutschland keine 100 Milliarden, sondern irgendwann 200 Milliarden ins System zuschiessen muss. Gleichzeitig haben wir weniger Beschäftigte, auf Grund demografischer Entwicklung und damit relativ gesehen weniger Steuereinnanhmen und Beitragszahler.
Die Renten einer Durchschnittsverdieners werden nur wenig über der Grundsicherung liegen. Die Abgabenbelastung eines Beschäftigten wird noch höher liegen als heute.
Warum soll ein gut Ausgebildeter nach Deutschland kommen, angesichts enormer Steuer und Abgabenlast?
Solange wir eine zeitlich unbegrenzte Grundsicherung auch ohne Job für jeden, der es nach Deutschland schafft anbieten, ziehen wir die falschen Migranten an. Da bin ich ganz bei Stelter. Rechne mal aus, wieviele Durschnittsverdiener man braucht, um nur einen einzigen Sozialempfänger zu finanzieren?
Das ist keine Frage einer polit. Einstellung sondern eine Frage der Vernunft. Erkennt man schon daran, dass auch Teile der Linken eine ähnliche Position vertreten.
Oder sind das jetzt auch Rechtspopulisten und Fremdenfeinde?