Nationalismus stoppen
Seite 190 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.802.009 |
Forum: | Leser heute: | 934 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 | | 191 | 192 | ... 1130 > |
Optionen
Der Frust, der innerhalb der AfD abgeht, zeigt ein ganz aktuelles Chatprotokoll von der AfD in NRW. Da schreibt z.B. der NRW AfD Landesvorsitzende Helmut Seifen von "Klein-Nazis" in der Partei, dass er total kontrolliert wird von den Höcke-Anhänger oder dass der NRW AfD Bundestagsabgeordnete Blex jeden Nazifreund aufnehmen will. Auch über Gauland wird nichts gutes gesagt, denn der und Meuthen sollen laut den NRW AfD Landeschef den Höcke-Flügel mit aller Macht decken. Tja ist nun mal so, dass der Höcke die "Macht" bei der AfD übernommen hat und mit dieser Machtübernahme ging auch die Radikalisierung der Partei vonstatten.
Ist jetzt keine Nazikeule von mir, sondern die kommt ganz direkt von hochrangigen AfD Typen. Ob das beim AfD Mainstream ankommt ?
Diese Chartprotokolle muss man echt mal lesen, denn die zeigen auf wie krass das Innenleben in der AfD ist. Die Typen sind sich mehr als spinnefeind und es wundert schon einen Außenstehenden, dass die sich bis jetzt nocht nicht an die Gurgeln gegangen sind.
Die Aussagen in diesem Chatprotokoll mit "Kleine AfD-Nazis" oder "Kellernazis"müssten alleine schon ausreichen, dass diese AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden muss.
----------------
Die Deutschen sind die Nr. 3 in Österreich bis jetzt in diesem Jahr unter der Rubrik "ausländische Vergewaltiger":
1. Afghanen 55 Strafverdächtige
2. Türken 47 Strafverdächtige
3. Deutsche 29 Strafverdächtige
.......
Österreicher 415 Strafverdächtige
Der Link zu den Zahlen:
https://www.krone.at/1820824
-----------------
Bei einer Rechtsaußendemo („Gelbe Revolution“) in Kandel mit 200 Leutchen am vergangenen Wochenende hat ein Rechtsaußentyp mit einem Straßenschild einem Gegendemonstranten den Kiefer gebrochen. Warum wird eigentlich das nicht in der Tagesschau gemeldet ???????
http://www.beobachternews.de/2018/12/04/...5ke_btE6DrvEQ0Arr6MeHaNMoU
Die fremdenfeindlichen Foren auf Ariva spiegeln eine Art Mikrokosmos dieses gesellschaftlichen Prozesses, dort posten Leute in einer Weise, die man vor 3,4 Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Klassischer Nationalsozialist ist da vermutlich keiner von ihnen.
Es gibt auch in meinem persönlichen Umfeld mittlerweile genug Leute, die eben durch den ganzen gesellschaftlichen Prozeß, und auch durch dsas was durch Pegida/AFD wieder sagbar wurde, nun Dinge aufschnappen und nachplappern, die ich diesen Personen vor 5 Jahrenb nie zugetraut hätte. Da kommt (interessanterweise besonders bei gut situierten Leuten) eine Wut hoch, die weder berechtigt noch nachvollziehbar ist. Was anderes mag es bei Leuten sein, die sozial wirklich abgehängt sind. Da kann ich zumindest die Wut verstehen, die man teilweise auch jetzt bei den Gelbwesten in Frankreich erkennen kann, wenn man zurecht argumentiert, wieso Vermögenssteuer abgeschafft wird, aber die Kleinunternehmen und sozial Schwachen jetzt durch diverse andere Steuern geschröpft werden sollen. Auch da hängen sich dann bei den Gelbwesten Rechtsradikale und Linksradikale ran, und machen es aus unterschiedlichen Motiven zu ihrer Bewegung. Und dadurch sickern wiederum, wie auch in Deutschland mit AFD/Pegida, Ansichten in die Mitte der Gesellschaft, die einfach untragbar sind. Und diesen Prozeß sieht man dann auch in der AFD selbst. Ein Meuthen hab ich vor 3 Jahren noch für vernünftig gehalten. In seiner Abwehrhaltung gegenüber Medien und anderen Parteien, hat er dann zunehmend die Ansichten der Parteirechten übernommen, genau wie Weidel, wobei ich das bei der schon länger vermute. Die hat aus meiner Sicht einfach eine gewaltige Angst und Vorurteile gegenüber allem, was muslimisch ist. Hat sicher auch mit ihrer eigenen persönlichen Situation zu tun. Umso abstruser ist es dann aber irgendwie auch wieder, wenn sie in so einer Partei führend tätig ist, genau wie Juden in der AFD. Wenn die sich in so einer Partei am ehesten vertreten fühlen ist das irgendwie grotesk, aber andererseits auch bezeichnend für den Zustand unserer Parteipolitik insgesamt. Nicht dass ich wollte, dass nun andere Parteien sich inhaltlich anbiedern, aber bestimmte Punkte muss man einfach klarer kommunizieren, beispielsweise gegen Sexismus und Homophobie (wozu auch sexuelle und körperliche Gewalt gegen Frauen und Homosexuelle gehört) hart vorzugehen, mit allen polizeilichen und juristischen Mitteln, die man hat. Allerdings muss man dabei hervorheben, dass man da keinen Unterschied zwischen den Tätern macht. Egal wo sie herkommen, Gewalt und auch verbale Gewalt gegen Frauen und Homosexuelle gehört hart bestraft, auch der deutsche Ehemann und Stammtischpöbler.
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Diffamierung bestimmter Personengruppen
Zeitpunkt: 07.12.18 11:50
Kommentar: Diskriminierung - Diffamierung bestimmter Personengruppen
Sei mal ehrlich zu dir selbst. Hätte dich das genauso aufgeregt?
Du machst also offensichtlich durchaus Unterschiede. Für mich hat das rassistische Züge, ohne das ich dir damit unterstellen würde, dass du ein Rassist bist. In meiner Familie und selbst bei mir selbst bekomme ich manchmal rassistische Vorurteile mit oder durch medialen Wirbel verursachte Aufregung über Migration. Deshalb sind es nicht alles gleich Rassisten, aber wenn man nicht aufpasst, können all jene zu Rassisten werden. Das 3.Reich ist auch nicht aus einem Volk entstanden, dass vor 1933 grundlegend rassistisch und antisemitisch war. Und zu was sich sowas entwickeln kann, wenn man nicht frühzeitig widerspricht, haben wir dann insbesondere 1939-1945 gesehen. Ich steh nicht auf dem Standpunkt "Geschichte kann sich nicht wiederholen". Die Leute lernen zwar dazu, aber vergessen auch leicht.
Wer ist den noch Landescheffin der AfD in SH????
*lol*
"Der Gründungsgedanke der AfD für eine wertkonservative und freiheitliche Politik ist der AfD komplett abhandengekommen. Der „völkische Flügel“ dominiert die Partei, deren Politik sich nicht mehr an Inhalten ausrichtet, sondern nur noch an politischen Grenzüberschreitungen. Politik und Meinungsbildung ist mehr, als nur das Bestellen von Lampions in den Farben Schwarz, Rot Gold“:
https://www.dewezet.de/region/...aar-verlaesst-afd-_arid,2508822.html
Ich weiß ja nicht ob es nun zu einer Austrittswelle bei der AfD kommt, aber dass die AfD innerlich total zerrissen ist, kann ja jeder recht leicht erkennen. In der letzten Woche ist ja schon ein weiterer hochrangiger AfD Ploitker aus der Afd ausgetreten mit Kröger, der immerhin AfD Bundesvorstandmitglied und AfD Landtagsabgeordneter war, wegen des Höckeschen Personenkults in der AfD („Helden wie Höcke darf niemand ankratzen“) und weil in der AfD keine Sacharbeit angesagt ist wie man laut Kröger in der AfD Landtagsfraktion in Brandenburg sieht, denn die größte AfD Abteilung im Landtag ist jene der Öffentlichkeitsarbeit („Der schnelle Effekt, darum geht es“). Höcke hat sie wohl alle mürbe gemacht die nichts von diesem völkischen Höcke Scheiß was wissen wollen.
Ich frage mich nur wie kann jemand noch behaupten, dass die AfD irgendetwas mit "bürgerlich" zu tun hat, wenn man sich diese ganzen Aussagen von den 2 ausgetretenen AfD Eliten liest ? Warum wird eigentlich in den ganzen AfD Threads dieses Thema nie diskutiert, sonst motzen und schimpfen die doch auf so gut wie auf alles ????? -- Filterblase ??????
Übrigens gab es gestern von Bayern Zahlen über Flüchtlinge/Asylanten. In Bayern gab es in diesem Jahr 22.000 Asylanträge (2015: 68.000/ 2016: 82.000) und im gleichen Zeitraum haben rd. 15.000 abgelehnte Asylbewerber das Land wieder verlassen bzw. wurden abgeschoben:
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...istaat-id52870966.html
Bei uns im Ländle hat die Stadt Rottweil eine Rückkehrberatung für Flüchtlinge geschaffen da vermehrt Flüchtlinge wieder nach Hause wollen ("das Leben in Deutschland ist anders als erwartet" oder "Sehnsucht nach dem Heimatland"), das z.B. Heimflugtickets organisiert und notfalls auch für die Passbeschaffung sorgt:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/...a9b-48e7-868b-1a5422823e8e.html
Die österreichische Arbeitsagentur wird/will in 2019 9.230 Flüchtlinge in Arbeit vermitteln, vor allem in den Tourismussektor und in die Landwirtschaft:
https://derstandard.at/2000093243855/...n-Bauern-und-Wirten-aushelfen
Noch einen hab ich. Man denke nur mal zurück was die AfD und auch der AfD Mainstream alles so vor gut einem Jahr behauptet haben bezüglich Familiennachzug von Flüchtlingen und was ist heute ? Aber über diesen Schmarrn liest man und hört man gar nichts mehr von den selbsternannten Patrioten oder vom Meuthen oder der Weidel. Ich sag nur mit "Mut zur Wahrheit" hat das rein gar nichts zu tun, sondern das geht stark in Richtung "Mut zur Lüge". Ein Paradebeispiel für mich, dass man irgendwelche Zahlen/Schätzungen/Prognosen von der AfD in die Mülltonne schmeißen kann:
"Von wem stammt das Schreiben genau?
Es gebe keinen hinreichenden Grund für den Ausschluss aus der Fraktion. Dadurch würde eine Fülle von Medienberichten ausgelöst, die der AfD bundesweit schadeten. Unterzeichnet ist der Brief "mit herzlichen Grüßen des AfD-Landesvorstandes". Welcher Beschluss diesem Brief zugrunde liegt und wer daran mitgewirkt hat, bleibt offen. Von Sayn-Wittgensteins Stellvertreter im Landesvorstand, Bruno Hollnagel, sagte dem NDR Schleswig-Holstein, er kenne das Schreiben nicht, weil er im Ausland gewesen sei."
So eine Person ist nicht tragbar und will auch noch im Landtag bleiben? Aber so kann sich die AfD schön selbst demontieren.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...ein,afd2096.html
Ich lass mich ja gerne ab und an von Ananas mit original Meuthen-Meldungen versorgen. Das ist genau dasselbe Niveau wie in den einschlägigen hiesigen Threads. Der ist längst so abgebrüht, dem ist das Niveau egal.
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 11:53
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 07.12.18 11:53
Kommentar: Provokation
Beispiel gefällig?
https://www.ariva.de/forum/...-quo-vadis-557758?page=407#jumppos10187
Genauso sinnentstellend konnte man das die Tage hier im Forum lesen, genau dasselbe Niveau. Und bei Meuthen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Leseverständnis hapert. Das kann man zumindest bei einigen Usern hier entlastend annehmen.
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/...oNDD2Ugsr4nz49zE4c4er3Bb7N9Io
Solche Geschichten kann man nicht mal erfinden. Dafür braucht es echt diese AfD.
Die AfD Typen sind sich so dermaßen untereinander spinnefeind, dass man von einer AfD eigentlich gar nicht von einer Partei reden kann.. Wenn wirklich jemand glaubt, dass die AfD eine Alternative sei, der glaubt dann wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Wenn man die Sommerzahlen dieses Jahres mal außer Acht lässt, wo pro Monat so 3.000 Flüchtlinge nach Italien gekommen sind, so lagen in den anderen Monaten 2018 die Flüchtlingszahlen in Italien immer so bei um die 1.000 pro Monat. Das war vor Salvini schon so und ist auch aktuell so. Also es gibt ganz eindeutig keinen Salivini Effekt. Sondern man sieht ganz eindeutig, dass die EU mit ihren vielen finanziellen und politischen Vereinbarungen mit afrikanischen Drittländer aus 2017 dafür "verantwortlich" sind warum die Flüchtlingszahlen so dermaßen zurückgegangen sind. Die EU wird das nur nicht an die große Glocke hängen bzw. sie kann das eigentlich gar nicht, denn mit den EU Werten haben die Vereinbarungen mit Lybien oder dem Sudan nicht mehr allzu viel zu tun und Menschenrechte wurden dabei komplett über Bord geworfen.
Zwei Artikel wie die EU mit Diktaturen zusammenarbeitet um die Flüchtlingszahlen deutlich einzudämmen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...uerdiger-pakt-a-1221673.html
("EU-Zusammenarbeit mit Sudan - Fragwürdiger Pakt")
https://orf.at/v2/stories/2412508/2412509/
("EU Grenzschutz mit zweifelhaften Mitteln in Afrika")
Die Aussage ist so traurig, dass sie schon wieder witzig ist, oder umgekehrt.
peinlich!
Aber das betrifft halt nicht so einen Schwachsinn, wie du ihn hinsichtlich Nationalstolz geäußert hast. Irgendwo gibt's Grenzen. Und das benenn ich dann auch so klar.