Nationalismus stoppen
Seite 155 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.796.601 |
Forum: | Leser heute: | 1.348 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 1130 > |
Optionen
"DIE RECHTE WENDE"
Beobachtungen jenseits der Mitte.: Sie sind Autoren, Verlagsbesitzer, Philosophen, Künstler, Studenten, Kirchenmänner und Politiker. Gebildet, wortgewandt, und gleichzeitig radikal - Knotenpunkte im neurechten Netzwerk zwischen AfD und Identitärer Bewegung.
Das erinnert mich an eine Persiflage von Volker Pipers:
Das Telefonat mit Personen des NSU Untersuchsausschuß und dem Mitarbeiter des Innenminister:
" Und wenn man die NSA anfragt, nach den Telefonmitschnitt des Gespräches zwischen beiden, dann würde man hören wie es klingt, wenn der eine nix sagt und der andere nix fragt."
Da ging es um Edathy(SPD) als Vositzender und seine Neigungen für Kinderfotos und die Ermittlungen gegen ihn. Da gab es Telefonate aber keiner hätte was gesagt oder gefragt
Leider finde ich die Sequenz nicht.
eine Rezension seiner Doktorarbeit Seite 154-157
http://www.digizeitschriften.de/dms/img/?PID=PPN345574893_0125|log17&physid=phys170#navi
Zitat: "Argumentative Gründlichkeit und Sorgfalt in der Präsentation und Auswertung von Quellen und Literatur investiert der Verfasser des öfteren recht selektiv". Er sucht sich heraus, was ihm in den Kram passt, um eine radikal restriktive Argumentation verfolgen zu können. Doktorvater war übrigens Hartmut Schiedermair, der von 1976 bis 1983 in Saarbrücken lehrte, danach in Köln.
Das Fazit der Rezensentin ist wenig schmeichelhaft für Maaßen. Sie kommt einem Verriss gleich.
So bleibe "schwach begründet, weshalb der Verfasser davon ausgeht, daß die geforderte Politik entschiedener Fluchtursachenbekämpfung mit einer Politik der Zufluchtgewährung an Verfolgte unvereinbar ist."
In "vier dürren Zeilen" begründe Maaßen seine "Fluchtursachenbekämpfungspolitik, die er als Desiderat ins Auge fasst". (AÖR, 125(2000), S. 157)
Autorin der Rezension: Keine Geringere als Prof. Gertrude Lübbe-Wolff, von 2002 bis 2014 Richterin am Bundesverfassungsgericht.
In seinem vierseitigen Bericht an Innenminister Horst Seehofer (CSU) erhebt Maaßen schwere Vorwürfe gegen den Twitter-Nutzer „Antifa Zeckenbiss“. Es sei davon auszugehen, dass dieser das Video, das eine „Hetzjagd“ belegen sollte, vorsätzlich mit der falschen Überschrift „Menschenjagd in Chemnitz“ versehen habe, „um eine bestimmte Wirkung zu erzielen“.
In seinen Ausführungen äußert sich Maaßen ausführlich zu den Beweg- und Hintergründen seines Interviews in der Bild vom 7. September. Deutlich wird aber auch, dass er keinen Anlass sieht, sich grundsätzlich von seinen Äußerungen zu distanzieren. Nicht er, sondern der Urheber des Videos habe zu belegen, dass damit „Hetzjagden“ in Chemnitz am 26. August 2018 dokumentiert werden.
https://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/...6&documentId=56037520
Ich glaub das zeigt sehr gut, wieso die Situation in Sachsen ist wie sie ist. CDU Vertreter sympathisieren halt offen mit der AFD. Das ist in der Bevölkerung seit 20 Jahren gewachsen, und entsprechend in der sächsischen CDU auch kein Problem.
Wobei ich auch sehr gut verstehen kann, wieso die CDU nicht mit der Linken koalieren will. Fänd ich auch reichlich schräg.
Nach Zuwanderer Rossi der von uns gegangen ist, haben wir hier nun einen weiteren Spezie dem nach eigenen Aussagen seine MAMA Südländerin sein soll, ihn dass aber kein bischen davon abhält an seinem eigen Ast zu sägen:
https://www.ariva.de/forum/...uscheljustiz-558331?page=1#jump24913631
Er findet...
Realitätsfremd auch die Annahme, dass Proteste wie in Chemnitz, ein Hitlergruss oder Pegida das deutsche Ansehen im Ausland schädigen
https://www.ariva.de/forum/...uscheljustiz-558331?page=0#jump24913338
in diesem kleinen Staedtchen hat die CDU die Zeit verschlafen und sollte sich nicht wundern, wenn die Menschen die ,,einfache Loesung der AfD " glauben
um nicht wieder bei 0 anzufangen, da wir es schon oefters hatten.
ausdrücken können
mit rechts hat das nichts zu tun, es ist nur die Wahrheit
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/...salvini-jean-asselborn
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.18 01:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.zeit.de/politik/ausland/...lvini-jean-asselborn
Zeitpunkt: 16.09.18 01:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.zeit.de/politik/ausland/...lvini-jean-asselborn
Nun...wenn ich dies mal übertrage.....
Der xxxxxx wird ganz offenbar von Tag zu Tag noch agressiver und es scheint so zu sein, dass die Hemmschwelle ein Messer einzusetzen deutlich sinkt.....
geht auch so.
Die Verhältnismäßigkeit scheint dem einen oder anderen nicht aufzugehen , wenn man das
" Hinterherlaufen" als etwas Schlimmeres darstellt...als ein "erstochen werden ".
Und... das es Hetzjagden ( PLURAL!!) gegeben hat...ist bisher wohl strittig. Bisher kursiert nur ein ( in Zahlen -1- ) Video... dessen Herkunft ungeklärt ist....und das bei der massiven Präsenz von Presse ets !
Unstrittig ist aber ein Toter !
Es wird sich aber nur dann aufgeregt, wenn auf der Straße ein deutscher junger Mann erstochen oder ein deutsches Mädel vergewaltigt wird, wenn ein Migrant der Täter ist.
Klar muss man was gegen diese Gewalt tun, und ja, leider ist es so, dass Flüchtlinge, die zu Tätern werden, oft Messer zum Einsatz bringen, was vermutlich mit ihrer Herkunft und den dortigen Lebensumständen zu tun hat. Dennoch ist das nur ein verschwindend geringer Teil der Migranten und Flüchtlinge. Nur werden diese Fälle (lass es 10-15 pro Jahr sein) so dermaßen durch die Medien getrieben (auch die ach so unkritischen "Systemmedien"), dass der Eindruck entsteht, wir hätten es mit einem großen gewalttätigen Problem zu tun, dass man sozusagen an der Wurzel ausmerzen muss. Nur deswegen kommen ja die ganzen Forderungen nach Asylstopp und ähnlichem Unsinn.
Aber was berechtigt eigentlich Menschen in Deutschland, denen es sehr gut geht, im Verhältnis zu den ehemaligen und teils auch jetzigen Lebensumständen von Flüchtlingen (insbesondere aus Kriegsgebieten), dass sie hasserfüllt und teils gewalttätig zu tausenden auf die Straße gehen und rechtsextreme Parolen rufen und pauschalisierend über Flüchtlinge herziehen? Ja, die Verhältnismäßigkeit geht nicht auf, und zwar bei dir nicht. Tote wird es leider immer geben, was extrem schade ist. Aber wir müssen als Rechtsstaat mit den Mitteln des Rechtsstaat dagegen vorgehen und keinen rechtsextremistischen Mob irgendwelche Demos organisieren und anführen lassen, hinter dem sich dann irgendwelche Wutbürger sprichwörtlich mit ihren Mistgabeln versammeln, um ihre Wut heraus schreien zu können. Und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass da irgendwer um Daniel in Chemnitz getrauert hat! Das betrifft wenn es hochkommt vielleicht 1% der Leute, die dort mitgelaufen sind, und zwar dann wenn sie zum erweiterten Bekanntenkreis des Opfers gehörten. Der engste Familien- und Freundeskreis wird sicher anders getrauert haben, wie es für Familien und Freude üblich ist, nämlich unter sich und würdig. Was Höcke, Bachmann und Co sowie die vielen Rechtsextremisten und auch Wutbürger gemeinsam haben, ist lediglich, dass sie heuchlerisch diesen Totschlag von Daniel für sich instrumentalisiert haben. Das finde ich richtig eklig, ums mal ganz klar zu sagen.
Und dann dies: "...............und ja, leider ist es so, dass Flüchtlinge, die zu Tätern werden, oft Messer zum Einsatz bringen, was vermutlich mit ihrer Herkunft und den........."
Da fehlen mir die Worte...........wie kann man so etwas so formulieren....?
Unfassbar. Und so etwas wird von Ariva geduldet?
Ich schäme mich für meine Mitbürger.
Was genau wird denn da instrumentalisuert? Erklär mal! Für was?
Was genau gefällt dir an meiner Formulierung zu den Tätern nicht? Ich glaub wir finden Mord und Totschlag doch alle schlimm. Du etwa nicht?
Nur offenbar mit dem Unterschied, dass ich alle Morde/Totschlag gleichermaßen schlimm finde, während andere Leute offenbar Migranten als Täter besonders schlimm finden. Aber ich bin nicht so heuchlerisch zu sagen, dass mir der Tod von Daniel besonders nahe geht. Sag ich ganz offen. Ich kenne Daniel gar nicht. Wenn das nicht so stark in den Medien gewesen wäre, würde ich von dem Totschlag und seiner Person auch gar nichts wissen, genau wie von den 2400 anderen Opfern pro Jahr nicht. Ich kann mich doch nicht hinstellen und so tun als würde ich trauern wie ein Familienmitglied es in ihrer Trauer tut. Solche Leute wie Höcke und Bachmann, die vor der Trauerfeier noch lachend und triumphierend in ihre selbst mitgebrachten Kameras schauen und Reden halten, und dann bei der Demonstration mit schwarzen Anzug und weißer Rose Trauer vorspielen, sind mir echt zuwider.
Moderation
Zeitpunkt: 15.09.18 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 15.09.18 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Du forderst doch auch Toleranz und Differenzierung ein, oder etwa nicht?
Und nun sollen lt. Presse fast alle Demonstranten (AfD-Anhänger etc.) irgendwie "rechtsorientiert" sein? Vor allem der Osten Deutschlands? So ein Schwachsinn!
Ihr solltet mal bitte an Eurer Offenheit und Toleranz arbeiten.
Danke.
und dort einen Einheimischen verletzt oder gar tötet, oder eine Frau vergewaltigt
dann gibt es dort kurzen Prozess, einbutteln bis auf Kopf - Steine drauf, alle dürfen mitmachen
und fertig - Sache erledigt
wir sind ein sogenannter Rechtsstaat
da bestreiten die zwei in Chemnitz ihre Tat einfach, dass empfehlen die vom Steuerzahler bezahlten Rechtsanwälte, dann gibt es keine 100%igen Beweise und wie es so ist - im Zweifel für den Angeklagten - fällt die Sache unter den Tisch
die Dummköpfe die den Braunauer Gruss gezeigt haben, wurden gefilmt und sind wohnhaftig
also immer zu fassen und werden im Schnellverfahren abgefertigt
jetzt erkläre mal, was hier falsch läuft
und noch etwas ganz wichtiges, ich bin ganz sicher nicht rechts und auch kein Nazi, aber ich habe etwas für Gerechtigkeit übrig und gegen wahre Kriegsflüchtlinge ist absolut nichts einzuwenden - wobei ich davon ausgehe, dass diese Gruppe die allerwenigsten Straftaten begeht
Wenn ihr das in eurer selektiven Wahrnehmung anders empfindet, ist es eher euer Problem. Wer redet denn ständig pauschal von "Lügenpresse" und "den Migranten"?
Antifa UG - haftungsbeschränkt
13. September um 17:21 ·
Lieber Hans-Georg Maaßen,
liebe ze.tt,
wo Antifa drauf steht ist auch Antifa drin. Alles andere wäre auch absolut unzulässig.
Nicht auszumalen, was passierte, wenn sich jeder einfach "Antifa" nennen dürfte. Womöglich betrieben irgendwelche bürgerlich-linksliberalen Spinner irgendwelche Satireseiten mit der Bezeichnung "Antifa", um Leute in die Irre zu führen. Womöglich gründeten auch irgendwelche Einzelkämpfer Antifa-Gruppen, um so zu tun, als seien sie ganz viele Leute.
Das wollen wir doch alle nicht. Deshalb ist in § 72 IV Bundesantifawaltungsgesetz klar geregelt, dass man sich nur "Antifa" nennen darf, wenn man auch zur Antifa Holding Company gehört - so wie Antifa Zeckenbiss natürlich auch.
da bestreiten die zwei in Chemnitz ihre Tat einfach, dass empfehlen die vom Steuerzahler bezahlten Rechtsanwälte, dann gibt es keine 100%igen Beweise und wie es so ist - im Zweifel für den Angeklagten - fällt die Sache unter den Tisch"
Was ist daran jetzt verkehrt? Wenn es keine Beweise gibt, willst du dann Menschen trotzdem einsperren?
Dir scheint der Rechtstaat zuwider zu sein.
"ich bin ganz sicher nicht rechts und auch kein Nazi, aber"
lol