Nasdaq intraday Dreieck
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.02.01 00:46 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.01 18:39 | von: Prometheus | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 27.02.01 00:46 | von: Prometheus | Leser gesamt: | 2.698 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Nasdaq läuft intraday in die Spitze eines Dreiecks hinein.
In den nächsten Minuten sollte es zu einem Ausbruch kommen.
Einen Ausbruch nach unten halte ich für wahrscheinlicher, da das Dreieck nicht ganz symmetrisch ist, sondern einen ganz leichten Hang zu einem bearishen Dreieck besitzt. Kursziel dürfte vorerst der Tiefststand von Freitag sein.
=> 2356 Pt.
Wie ich darauf komme ??
=> ICH WILL DAS SO !!!
So ... jetzt kommt Ihr ... ;-)))
Warum: weil ich immer Recht habe(n) (will)
Morgen geht es dann wieder runter...
Es besteht die Gefahr, daß sich intraday ein Doppel Top ausbildet. Vom zeitlichen Rahmen her könnte die Ausformung einer solchen Formation sehr gut hinhauen. Die Ausbildung des zweiten Tops zieht sich gerade etwas hin. Die letzten beiden Handelsstunden werden zeigen, welche Richtung die "wichtigen" Marktteilnehmer preferrieren.
© GodmodeTrader.de
Oje Oje
@westi: Wie heißt es doch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und solange genug Volumen vorhanden ist, funktioniert Charttechnik im TagesChart genauso wie im 20-Jahres-Chart.
@tom68, einen DoppelTop kann ich nicht ausmachen (oder meinen die im 2Tages-Fenster?), sieht mir eher aktuell wie ein roundingTop aus. Aber egal, beides bearish.
In den nächsten Minuten sollte sie zu einem Ausbruch kommen.
Einen Ausbruch von unten halte ich für wahrscheinlicher, da das Dreieck nicht ganz symmetrisch ist, und eine ganz leichte Hand an den baerischen Dreieck liegt. Ziel dürfte vorerst der Hoechtzuststand von Freitag sein.
" Kinder, die was WOLLEN, kriegen was auffe Bollen ...
und sind irgendwann im Altersheim verschollen ... "
Also dann ...
Auf das es so weitergeht ... ( noch kann mein Tip ja hinhaun ) ;-)))
Heute falsch gelegen, egal, vielleicht klappt es morgen !
Gruesse,
alpet
schaut wie eine tagesendralley aus, gefällt mir gut.
mfg Fips17
Charttechnisch eigentlich ein Unding.
Dann die Erklärung hierfür bei Godmode-Trader:
Datum: 26.02. 21:18 Hier der Grund für die "Überraschung"
Bereits am Freitag hatte die Aussage von Wayne Angell für Furore und steigende Kurse gesorgt, als der Analyst von Bear Stearns und ehemaliges Mitglied der FED angab eine 60 prozentige Wahrscheinlichkeit zu sehen, daß die FED außerhalb der offziellen Sitzungen des Gremiums die US Leitzinsen weiter senken werde. Der ungewöhnliche Kursanstieg der letzten halben Stunde beruht nun darauf, daß dieser Analyst heute vermeldet, daß er nunmehr sogar eine 80 prozentige Wahrscheinlichkeit für eine sehr baldige Leitzinssenkung sehe.
Wie in der vorangegangenen Meldung berichtet, war dieser Kursanstieg völlig untypisch für eine Formation eines Rounding Tops. Im Bereich des Day Highs ist der Kurs nun wieder nach unten abgedreht.
Man muß sich ernsthaft Gedanken darüber machen, was einen Analysten veranlassen könnte, ein solches Possenspiel zu treiben.
© GodmodeTrader.de
@StoxDude, gute Idee, heute abend analysiere ich nochmal das Dreieck meiner Frau. Da weiß ich wenigstens, dass mir keine verrückten news dazwischen kommen.
Kurzum: Der Nasdaq hat auf Tageshoch geschlossen. Also: Der Nemax dürfte morgen früh um 3 bis 4 Prozente anziehen.