"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 13120 von 13120
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:00
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.98
Neuester Beitrag:22.09.24 18:00von: enrgLeser gesamt:45.072.504
Forum:Börse Leser heute:19.979
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 13116 | 13117 | 13118 | 13119 |
>  

272 Postings, 4226 Tage ARIVA.DEGold auf Allzeithoch - Zinssenkung der Fed und ...

 
  
    #327976
19.09.24 14:52
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Goldpreis erreicht nach der Zinssenkung der US-Notenbank Fed ein Rekordhoch von 2.600 Dollar. Entscheidend sind neben der Fed auch Zentralbanken und geopolitische Krisen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold auf Allzeithoch - Zinssenkung der Fed und Zentralbanken als Preistreiber  

3548 Postings, 3180 Tage PolluxEnergyUpdate

 
  
    #327977
20.09.24 07:43
Jochen Staiger - Aktueller Stand der Rohstoffrallye: https://www.rohstoff-tv.com/play/...ktueller-stand-der-rohstoffrallye
 

11664 Postings, 6344 Tage 1ALPHAda hat der gute Schröder

 
  
    #327978
2
21.09.24 15:45

wohl vergessen, dass es Wichtigeres gibt, z.B. die aktive Bekämpfung der Überbevölkerung.
https://www.welt.de/incoming/article253631702/...lt-Kanzler-nahe.html

Nun, die Gold (und Silber) Preise treibt das alles weiter an. So wie auch das Explodieren von Elektronik den Einen und Anderen schon nachdenken läßt, wie sicher virtuelles Geld wirklich ist, und ob "Bezahlung übers Handy" tatsächlich so erstrebenswert ist. Also ich hab mich selbst dabei ertappt, schon etwas Abstand zu halten, wenn vor oder neben mir jemand mit nem Handy oder anderer Elektronik hantiert.
Tja, ich bin eh für physisches Gold+Silber, ist auch schöner und nachhaltiger -  braucht keinen Akku. Bleibt eigentlich nur die Frage, wie hoch Gold (+Silber) in den nächsten Jahren steigen.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt


.

 

Optionen

416 Postings, 360 Tage enrgDie Menschheit

 
  
    #327979
1
22.09.24 18:00
wird sicherlich weiterhin praktische Zahlungsmittel brauchen für ihren Handel, sprich Währungen.
Wie mit den Schulden umgegangen wird, wenn die Zinsen nicht mehr bezahlt werden können, ist die große Herausforderung.
Wer denkt, dass ein grenzenloses Schuldenwachstum möglich ist, sollte einen Blick auf Argentinien werfen, und wohin diese Notenbankpolitik dort geführt hat, denn zuletzt wird immer die Notenbank die Staatsanleihen kaufen müssen für neue Schulden, wenn sie niemand sonst mehr kaufen will.
(hier gut erklärt https://youtu.be/QFlmKEofLGQ?t=495 )
Die BRICS zB handeln noch immer in USdollar, allerdings über das digitale Währungssystem Tether, das 1-1 in Dollar gedeckt ist (ein sog. Stablecoin, der nicht handelbar ist), und nicht mehr über die US-Banken, so dass man dort keine Kredite braucht und das US-Geldsystem nicht gebraucht wird. Selbst wenn das Brics-Handelssystem mbridge goldgedeckt wäre, wüŕde man niemals physisches Gold verschieben, sondern nur hinterlegen. Das System ist eine Alternative zum US-Bankenbasierten Swiftsystem und keine Währung.
Was der Westen in dieser Richtung machen wird, ist unklar, jedoch wird immer klarer, dass die einzelnen Staaten viel zu schwach sind, um diesem neuen System etwas entgegenzusetzen, d.h. auch dass das Dollarhandelssystem der Vergangenheit angehört. Es heißt nämlich auch, dass Reservewährungen nicht mehr gebraucht werden, um Handel zu betreiben.
Meine Einschätzung ist, dass sich auch immer mehr westliche Länder an das Brics-System andocken werden, weil es einfach ist und billig
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13116 | 13117 | 13118 | 13119 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben