Nanorepro startet durch
Seite 163 von 280 Neuester Beitrag: 02.11.24 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 11:47 | von: anmelden76 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 14:00 | von: Handbuch | Leser gesamt: | 2.411.208 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.551 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 280 > |
Aber der faire Wert liegt bei einem KUV von 1 bei 16,70-17,00 Euro !!!
Der MACD zeigt eine Erholung an... die ist aber auch überfällig und dürfte bis zur 38Tageslinie laufen !
Ich denke mal Viromed wird in der nächsten Zeit den Auftrag nicht erhöhen... Wir stehen vor einer langen
Nachrichtenflaute. Die Folge sind Gewinnmitnahmen.. und der Kurs wird sich nach unten bewegen... und
das mit zunehmender Geschwindigkeit !! Bleibt aber bei der 38 Tageslinie stehen und wendet sich dann dem Norden zu.....
Im Kurs ist schon vieles eingepreist und von da her ist eine Explosion nicht wirklich zu erwarten.
Aber ein Kursrückgang noch weniger. Die meisten von uns haben doch eh schon Gewinne mitgenommen und können den Rest jetzt einfach liegen lassen und die Gewinne wieder anderweitig investieren.
Ich sehe das entspannt und bin mir ziemlich sicher dass wir Kurse im Bereich von 20-25€ sehen werden.
Ob das nächste Woche, nächsten Monat oder erst in einem halben Jahr sein wird ist mir wurst.
NR ist für mich jetzt ein Papier geworden das ich jetzt einfach mal liegen lassen werde.
Ich spreche da aber jetzt mal von 3-6 Monaten - In sehr langfristiges Investment (über mehrere jahre hinaus) wird NR bei mir aber nicht werden.
Letztlich bist auch du nur ein Basher - konstruktive und kritische Auseinandersetzung sieht anders aus.
Also brauche dich nicht und setze dich mal kurz auf "ignore"
Als langer Mitleser und "Kleinaktionär" habe ich mich jetzt angemeldet und möchte mein kaufmänisches Verständnis dazu geben...
NR hat bislang einen Umsatz pro Jahr von 2.000.000€ erwitschaftet.
Der jetzige zusätzliche Auftrag bringt ca, 170Mill.
Bröselt man dieses auf:
Umsatz minus Mwst.
abzüglich 40% Marge für den Vertriebspartner
von der Summe 40% Marge für NR
von dieser Summe ein betriebswirtschaflticher Gewinn von 12,5%
ergibt erstmal einen satten Gewinn in Millionenhöhe.
Bei der Berechnung habe ich natürlich im Hinterkopf das normalerweise Investitionen für die Lieferung/Herstellung passieren müssen welche die satten Gewinne schrumpfen lassen.
Wenn ich die BWA aber nur über diese paar Punkte betrachte sehe ich erstmal keine Schwierigkeiten die noch kommen sollten (außer es kann nicht geliefert werden).
Meine persöhnliche Meinung, ich sehe 25-30€ nach den Qartalszahlen als realistisch an und freue mich bislang ein Loch in die Mütze da ich damal für ganz schmale Taler rein bin.
Ich bleibe aber long da hier einfach gutes gesundes Potenzial ist und wer weiß wofür man die Tests nachträglich in geänderte Form anwenden kann (andere Viren...etc)
Gruß
Küstenklatsch
Sollte nicht so langsam die Zulassung kommen?
Das ist ja mal 'ne fundierte Stellungnahme, Herr Doktor!
Ein aktuelles Plus von 8 % und die "News kommt nicht gut an"?
Und das, obwohl jeder schon vorher wusste bzw. davon ausgehen konnte, dass die Zulassung zu 95 % sicher kommen würde?
Wenn man davon ausgeht, dass der Kurs die heutige Zulassung bereits eingepreist hatte sind plus 8 % mehr als ordentlich.
Jetzt bleibt es spannend bzgl. weiterer Aufträge und auch für wieviele Test esLieferfähigkeit gibt ...
Unser Hund von der Börse schreibt irgendwelche Kursziele mit irgendwelchen "Begründungen" Kursziel 108,33 positiv, positiv....... lustig ....
jetzt wo er nicht investiert ist ist auf einmal alles Sch... negativ, ...negativ.....
Ist nicht ernst zu nehmen, was gewisse Leute schreiben.
Klick auf den Namen und du weißt, wie jemand tickt.
Hätte auch Kursziel 1000 Euro schreiben können. Egal
Und die Sendung wurde heute vor der Zulassung aufgenommen.
+++ Viromed Nano Antigen-Schnelltest: Ab sofort auch für Laien und Privatanwender zugelassen +++
Wir beliefern vorrangig das Bundesgesundheitsministerium, die Landesministerien für Soziales & Gesundheit sowie Schulen.
>>Wir sind Zentrallieferant für über 650 Akut Kliniken, über 1.100 Allgemein- und Reha-Krankenhäusern sowie 1.700 Altenheime.>>
Diese verläuft im Moment bei :
9,0953 Euro !!!
noch eine posi aufmachen, habe keinen bock dem abfahrenden zug nach zusehen, denkt dabei aber immer an euren ausgelichenen depotmix,WKN: A2QMJY
Warum der Umweg über Viromed?
>>Wir sind Zentrallieferant für über 650 Akut Kliniken, über 1.100 Allgemein- und Reha-Krankenhäusern sowie 1.700 Altenheime.>>
DAS ist ein unglaublicher Absatzmarkt, so ein Netzwerk muss der Vertrieb ansonsten erst mal aufbauen.