AFC Energy Aktie mit viel Potential
Seite 186 von 458 Neuester Beitrag: 13.11.24 16:41 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.19 12:06 | von: Zamorano1 | Anzahl Beiträge: | 12.428 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 16:41 | von: Renepleifuss | Leser gesamt: | 5.144.662 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 287 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 458 > |
Dass wir kein Pennystock mehr sind, hilft auch, dass neue Investoren auf AFC aufmerksam werden! Da kommt noch mehr!
Mein Favorit 2021 wird Meyer Burger !!!! Die Solarbranche in Deutschland/ Europa wird sich neu ausrichten. Produktionsstart ist das 2. Quartal 2021.
Bei AFC habe ich seit 2019 ausgeharrt und es wird sich weiter lohnen. Geduld zahlt sich aus. ;-)
Bei Fuelcell bin ich bei 2,17 rein und bei 5,16 raus , war mir nach dem schnellen Anstieg auch zu heiß.
War schön fürs Depot , hab ich wenige Tage später schon bereut .
Bei AFC wird es auch Gewinnmitnahmen geben, aber mittelfristig ?
Warum soll AFC nicht auch eine MK von 1 Milliarde haben vor dem Hintergrund der letzten Nachrichten ?
Da muß der Kurs richtig runter , vom Gewinn gehen ja auch noch 25 % Steuer weg , die muß der Kurs theoretisch erstmal runter vor Wiedereinstieg . Ein Aspekt , der gerne vergessen wird .
Trotzdem haben alle Inverstierten oder die hier inverstiert waren alles richtig gemacht .
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.20 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 29.12.20 11:15
Marktkapitalisierung von NEL 3,7 MRD , ITM und FuelCell jeweils über 3 MRD , obwohl FuelCell Probleme bei einigen öffentlichen Ausschreibungen hatte .
MK von AFC : 0,5 MRD . AFC hat und arbeitet an strategisch wichtigen Kooperationen , ähnlich wie Powercell / Bosch . Powercell hat eine MK von1,7 MRD .
Warum sollte die MK von AFC nicht auf 1 MRD steigen ?
Nur ein Zahlenspiel , trotzdem nicht unrealistisch , oder ?
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.20 11:16
Zeitpunkt: 29.12.20 11:16
An Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. Allerdings trauere ich so manchen Verkäufen hinterher, da ich zu früh verkauft habe (AMD, Ballard, Ceres). Dafür gibt es allerdings auch einige Totalausfälle, die ich mahnend im Depot halte (Intershop).
@Einstein
Wenn ich die Mähr über die 25% Kapitalertragssteuer lese. Erstens sind es fast 29% (Kapitalertragssteuer + Soli + Kirch) und zweitens muss der erneute Einstiegskurs nicht 25% niedriger sein, um nicht Minus zu machen. Es spielt bis auf die Transaktionskosten keine Rolle, wie oft ich die Aktie kaufe, verkaufe und wieder kaufe. Da sich ja beim zweiten Kauf auch der Einstiegspreis erhöht zahle ich dann entsprechend weniger Kapitalertragssteuer.
Nimm einfach Excel und spiele es durch, am Ende kommt die gleiche Summe Kapitalertragsteuer raus. Der Vorteil bei Zwischenverkäufen/Käufen ist die Kursschwankung für sich auszunutzen.
Und man kann ja auch mit den Erträgen etwas spielen.
So habe ich Aktien mit Verlust vor Jahresende noch verkauft und dann wieder gekauft. Dieser Verlust wird dann mit meinen Gewinnen verrechnet und somit muss ich dann weniger Kapitalertragsteuer zahlen.