Namensänderung in Standard Lithium......
235.500 CNY das sind fast
37.000 USD !!!
@ Zupetta
Dank Dir vielmals.
Denke die nächste Lithium Rallye ist nicht mehr weit !!!
Was dann ?
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-halten-1031032161
Wird eine Neue gebaut, noch eine Demonstration ? Im Normalfall erfolgt nach erfolgreicher Pilotanlage eine "Echtfertigung" Oder wie lange wollen die was demonstrieren ?
Irgendwann muss auch mal was gelifert werden ?
Blue Orca... hat eine Riesige Shortposition bei Standard Lithium aufgrund von Wagen Aussagen getätigt. Leider wurde aufgrund von Fakten und Investitionen anderer Unternehmen bei Standard Lithium, die Aussage dementiert und der Kurs ging wieder nach oben.... Irgendwie müssen die doch Verluste begrenzen.
Man nutzt die Versuchanlage, um Untersuchungen für den Proof of Concept und die wirtschaftliche Machbarkeit zu untersuchen.
Meine Vermutung ist, dass die ursprüngliche Erklärung des Proof of Concept sich nur auf Laboruntersuchungen bezog. das wurde abernicht so kommuniziert. Sollte ich Recht haben, dann hätte SL tatsächlich ein Problem.
Es ist doch so....
Jeder der möchte das eine Aktie fählt wird Gründe finden warum das aus seiner Sicht so sein muss.
Allerdings gilt das such für das Gegenteil.
Und da ich Investiert bin und möchte das der Kurs weiter steigt. Sehe ich Standard_Lithium lieber aus der Sicht des Optimisten. Damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren..
Nein, die haben keine 100 Millionen investiert. Es gibt eine nicht bindende Absichtserklärung (LOI). Vermutlich sieht es so aus, dass die (nicht veröffentlichte) Absichtserklärung vorsiegt, dass Koch 100 Millionen investier, wenn Commercial feasability erreicht wird und das Projekt mit Lanxess realisiert wird.
Im Gegenzug kauft SL von Koch Ingenieurdienstleistungen etc. Ein netter Trick, um Ausschreibungen zu umgehen. Koch bekommt dann Aufträge ohne Konkurrenz fürchten zu müssen. Das ist ihr Teil der win-win Situation. SL bekommt eine nette PR in schwierigen Zeiten, weil die Investoren denken, wenn Koch 100 Mio investiert, dann muss es doch funktionieren. Dabei wird übersehen, dass es Koch überhaupt nichts kostet, wenn es eben nicht funktioniert!
"Koch Investments Group, has completed its US$100 million investment in Standard Lithium through a direct private placement"
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...gic-Platforms.html
Aus der Pressemitteilung zum LoI wiederum geht hervor, dass es dabei um die Absicht geht, dass Koch mit Manpower hilft,
"China will cut its subsidies on new energy vehicles (NEV), such as electric cars, by 30% next year, the Finance Ministry said on Friday.
The Ministry said on its website the 2022 NEV subsidies policy will terminate on December 31, 2022, and NEV will not be subsidised afterwards." Quelle: https://www.reuters.com/world/china/...bsidies-by-30-2022-2021-12-31/
In Verbindung mit den stark gestiegenen Rohstoffpreisen, insbesondere bei Lithium für die Batterien, wird das sicher entsprechende Auswirkungen auf die Verkaufszahlen im größten E-Auto-Markt haben. Vielleicht kommen dann auch die Lithiumpreise wieder etwas runter.
Keine Ahnung wie lange sowas dauert?
Aber 14. Januar könnte hinkommen?
Vermutlich hat man sich auch verabredet, dass vorab keine Zwischenergebnisse bekannt gemacht werden.