Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 262 von 1716
Neuester Beitrag: 15.10.24 11:15
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.884
Neuester Beitrag:15.10.24 11:15von: BailoutLeser gesamt:9.753.200
Forum:Börse Leser heute:8.966
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 1716  >  

4364 Postings, 5039 Tage TheodorSKein neues Alltimehigh

 
  
    #6526
3
26.11.21 20:18
sondern knapp 4% minus diese Woche.
Kann ich noch verkraften.
Aber für dieses Jahr habe ich fertig mit Aktien kaufen.
Eventuell noch ein paar Verkäufe wegen Steuerminimierung........
Bis Montag.
und denkt dran:
Wir werden alle sterben, die meisten von uns nicht an Corona.  

4364 Postings, 5039 Tage TheodorSund wenn ich

 
  
    #6527
26.11.21 20:22
Airbus, Lusthansa und Fraport anschau.
Wird fliegen jetzt doch verboten, für immer?
Und wie kommt dann unsere neue Außenministerin ins Ausland?
Mit dem Fahrrad oder mit nem Tesla?
Verrückte Zeiten....
Fragen über Fragen. Und keine Antworten.  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai ja, TheodorS, da hast Du Recht!

 
  
    #6528
1
26.11.21 20:56
Black Friday heute - Wahnsinn. Nochmal BASF und ein wenig PBB nach gekauft. Aber jetzt reicht's! Bin nach CAP's Formel sonst zu jung ;) Kommt - lasst uns einen trinken - Bartime!!!
Übrigens meine 86,86 sind sehr nahe ;)  

6993 Postings, 2041 Tage GrandlandGuten Abend

 
  
    #6529
1
26.11.21 21:04
So das sieht über aus heute. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Airbus/ MTU: Heute habe ich einen Call bei Airbus gewagt und ihn nach 4,8% Plus wieder rausgeworfen.
Zu MTU fehlen mir die näheren Details, aber Airbus ist in Sippenhaft zum Thema Reisen aus meiner Sicht einfach über Gebühr mit abgestraft worden.
Bei LH und auch Fraport verstehe ich den Rückgang, bei Airbus aber nicht. Denn Airbus hat besonders volle Auftragsbücher auch weil Boeing in der 737 Linie schwächelt und auch beim 787 gibt es Qualitätsprobleme.
Daher ist Airbus bei mir auf der Liste. Ob mit Call oder Aktie muss ich noch entscheiden. Vielleicht beides.

Bei LH kann es andauern. Die Unsicherheit wiegt schwer.

Ich entwerfe mal folgendes Szenario: Noch 2 Wochen Unsicherheit. Besonders Deutschland verschärft die Regeln. Das belastet nächste Woche. Danach wird rauskommen, dass die neue Covid Variante zwar nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet, die Impfstoffe noch ok, aber nicht so wie sie sein könnten und man wird einen angepassten Impfstoff entwickeln um diesen gegen Sommer 2022 zu verabreichen. Eine Art Jahres Booster.

Mit diesem Ausgang wird sich der Kurstress noch wacklig zeigen, aber nur noch einmal abstürzen. Kurz vor Jahresende gibt es die letzten Tage mit den Aussichten noch eine vernünftige aber nicht überschwängliche Erholung.

Wie gut, dass wir alle unsere Tipps abgegeben haben.
 

4364 Postings, 5039 Tage TheodorSMutig, mutig Pit

 
  
    #6530
1
26.11.21 21:05

4364 Postings, 5039 Tage TheodorSGanz schön optimistisch, Grandland

 
  
    #6531
1
26.11.21 21:21
p.s. habe heute 2 Kästen Neumarkter Lammsbräu Festbier Winter gekauft.
Kann ich empfehlen, goldene Farbe, guter Geschmack, nicht so bitter, .....
Fürs erste Mal 2 Kisten - in England soll ja der Alkohol ausgehen, demnächst......  

6993 Postings, 2041 Tage GrandlandGuten Abend

 
  
    #6532
1
26.11.21 21:27
Oh ja, HURT könnte heute oder morgen einen neuen Stand veröffentlichen.

Ich habe mit der BASF Ergänzung noch gewartet, weil ich gefühlt den tiefsten Punkt noch nicht gesehen habe für unsere Paniker.
Nächste Woche ist es aber soweit. PBB brauche ich keine Ergänzung mein EK= 8,99 ist da gut genug. Und 3x Call abkassiert war auch gut.

Außerdem heben einige schöne Töchter die Röcke als wäre es Sommer!
Die Telekom z.B. ist wieder bei 16,15 und könnte nächste Woche wieder unter 16 fallen.

Dann tun sich bei dieser Marktkonsolidierung durch die allgemeine Unsicherheit weitere Chancen auf, z.B. auch urplötzlich wieder der Daimler.

Ich werde wohl den Plan verfolgen lieber kleinere Fische in den Teich zu holen, dafür mehr Artenvielfalt!

Duracell: Wieviel Depotanteil betreibst du denn inzwischen bei Scalable. Ich bin ja begeistert von JustTrade und werde vielleicht einiges auch von Onvista umschichten, gerade kleine Happen Aktien auf Tradegate.
DEGIRO bleibt im Wesentlichen für NASDAQ und NYSE direkt Investments, aber auch für Calls/ Puts auf Basiswert von US Firmen (nur SG und BNP Emittenten)) seit sie da nur 0,5 Euros / Transaktion verlangen und JustTrade und Onvista keine US Based Derivate erlauben. (Sonst nur die ING).

So jetzt trink ich aber einen auf den Schreck hin
 

6993 Postings, 2041 Tage GrandlandBier und andere Pläne

 
  
    #6533
26.11.21 21:36
Ja Theo, gute Idee mit dem Bier! Fest Bier wäre mal wieder eine Abwechslung. Man bevorratet besser in diesen Zeiten.
Reisepläne gestrichen. Was ein Glück, dass der Senator im Sack ist. Das war knapp 3 Tage vor Ösi Lockdown.

Morgen Samstag Essen beim Japaner auf Abholen statt Restaurant Besuch umgestellt, zu umständlich für die Wirtsfamilie Familie da.

Am Wochenende werde ich mich mal wieder die Vielfliegercommunity beschäftigen, denn wir haben da einige die in Südafrika überwintern. (andere in den USA und auch Thailand, Kanaren sowieso).

Ich gebe dann einen Stimmungsbericht.
 

4779 Postings, 2000 Tage HurtTippspiel - Zwischenstand

 
  
    #6534
1
26.11.21 21:37
Auch ohne Truckabspaltung wurde die Liste etwas durcheinander gewürfelt.

 
Angehängte Grafik:
dai-tippspiel_2021.jpg
dai-tippspiel_2021.jpg

4779 Postings, 2000 Tage HurtLH Tippspiel - Zwischenstand

 
  
    #6535
26.11.21 21:40
Ich glaub ich brauchen einen großen Wodka ;))

 
Angehängte Grafik:
lh_tippspiel_2022.jpg
lh_tippspiel_2022.jpg

600 Postings, 1733 Tage fs0711LH Tipp

 
  
    #6536
1
26.11.21 22:04
da ich im letzten Frühjahr, wegen gehoffter Reisefreudigkeit,  auf TUI gesetzt habe( und immer noch darauf sitze...;-)),
tippe ich mal ganz kühn auf einen LH Kurs zum Stichtag von 11,00€.
Sollte dann aber konsequenterweise auch kaufen...
 

4779 Postings, 2000 Tage HurtJetzt gehts denn Impfherstellern an den Kragen

 
  
    #6537
2
26.11.21 22:08
"Vor einem Treffen der Mitgliedsländer der Welthandelsorganisation (WTO) ruft US-Präsident Joe Biden die Staaten dazu auf, Rechte zum Schutz geistigen Eigentums an Corona-Impfstoffen aufzuheben. Zur Begründung verweist Biden auf die in Südafrika entdeckte neue Variante des Corona-Virus. "Die heutige Nachricht unterstreicht, wie wichtig es ist, das anzugehen." Am Abend beschränkten auch die USA die Einreise aus Südafrika, Botswana, Simbabwe, Namibia, Lesotho, Eswatini, Mosambik und Malawi. Flüge werden aber nicht grundsätzlich verboten, wie ein ranghoher Regierungsvertreter erläuterte. Auch seien US-Staatsangehörige und Personen mit Aufenthaltsgenehmigungen nicht betroffen. Die Maßnahmen sollen ab Montag gelten. "


Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/...pfstoff-Patente--article21626512.html  

541 Postings, 4057 Tage Duracell-23grand / broker

 
  
    #6538
1
26.11.21 22:11
habe meine Sparpläne alle auf scalebale umgestellt. vanguard allwolrd, high yield und emerging markets. Gewichtung 50-25-25.
kosten 0. beim alten Broker laufen nur noch 2 Sparplänen auf Sparflamme, kosten 1,5% pro Ausführung. Altbestand der Sparplänen bleibt liegen, hat die Problematik, dass Bruchstücke ja eben nicht transferiert werden können.

kaufe qausi nur noch im neuen Depot mit scalebale.

altes Depot bleibt stehen. hier wird eher nur verkauft. evtl auch Mal ein Transfer zu scalable aber das ist ja wenn nur für einen Verkauf relevant wegen den Gebühren.

somit wird das alte Depot aktuell mit meiner Aktivität über die Zeit immer kleiner und scalable wächst, aktuell bei um die 15%

just trade habe ich mir nun auch kurz angesehen das sieht ja sehr interessant aus. bei scalable gefällt mir nicht so, dass es nur gettex (für 0 bzw 0.99 EUR) oder xetra (3,99 +x EUR) gibt. war mir aber neben der web iberflacher wichtig nicht nur eine kleine Börse wir bei trade republic zu haben. auch noch keine negativ Zinsen für Cash.
aber just trade hat hier attraktive Börsen zur Auswahl.
Derivate sind nicht so meins und daher wenig relevant für mich. wenn dann eher echte Optionen.

für komplizierteres (short ausländische Börsen etc) habe ich noch ein kleines Konto bei captrader als ikb Anbindung. damit geht dann alles echter short Optionen ausländische Börsen und und und. aber um die steuer man sich selbst drum kümmern, keine automatische Abführung  das steht bei mir noch aus und ich bin noch skeptisch vorsichtig wie das funktioniert. der Research Bereich bei captrader ist aber auch sehr umfangreich.
Hauptgrund für captrader war damals die Einstellung des EU Clearing Handels von BIP, habe ich dorthin transferiert.
so hat jeder Broker seine Geschichte bei mir.
OnVista, Mal als Idee eines kostengünstigen trade Depots, habe ich aufgelöste und komplett mit Verlusttopf zu scalebale transferiert. problemlos in 1 Woche oder so.

eigentlich braucht man ja nicht so viele....

VG Duracell  

541 Postings, 4057 Tage Duracell-23grand neobroker

 
  
    #6539
1
26.11.21 22:15
auch bei mir ergeben sich durch den neobroker andere Möglichkeiten auf Grund. der geringen bzw 0 Gebühren.
Dinge die sonst nur Gebühren gekostet haben bringen so 1-2% und das macht eben bei einem möglichen 4-5% trade einen Unterschied von 50%. sprich lohnte sich davor nicht für das Risiko. jetzt schon wenn man denn will und den Mut hat.
womöglich aber auch ein Grund warum ich berherzter mit kleinerer Menge auch in fallende Messer greife.

VG Duracell  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai aber seltsam ist das schon!

 
  
    #6540
3
26.11.21 22:17
Dieser stetige Abfall über den gesamten Tag, gibt mir schon zu denken. Ich kenne eher steile Kursrutschen, ausgelöst durch Dominoeffekte der SLs. Nach 3 Stunden ist der meist vorbei. Heute war ein deutliches Umschichten zu sehen. Aber Leute, sorry, ich schichte doch nicht schnell in Essen auf Rädern und gebe meine Blue Chips her. Sind nun auch die großen Institutionellen zu Marktirren geworden?
Ich weiß es nicht - Schreiber - WO BIST DU???? Wir brauchen Dich!!!
An alle: Prost!
Coach herrmannb: stoß' wenigstens mit Milch mit an. Die 3,5 prozentige darf es schon mal sein ;)  

281 Postings, 1081 Tage 127.o.o.1Airbus

 
  
    #6541
2
26.11.21 22:55
Die bauen doch ihren ganzen Laden um. Gliedern aus und verkaufe Betriebsteile. Das gefällt der Belegschaft garnicht so das die streiken wollen.

So etwas hilft dem Kurs auch nicht.

Ansonsten: wurden mir in D meine Amikurse 2-3% schlechter übermittelt, als sie in US waren.
Dachte schon der Euro sei kräftig abgestürzt.
War wohl der Hektik geschuldet. Nur gut das keine Käufe oder Verkäufe anstanden.  

33363 Postings, 2575 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #6542
4
26.11.21 23:01
Puh, ein Asbach-Cola, ich muss anschreiben lassen! :((
Xetra Gold Ausstieg verpasst,... außer Spesen nix gewesen!
Nächste Woche gibt's  den billigen Glühwein, wenn nix rum kommt!
Herrmann hat sich den 1.Advent im Tippspiel gegriffen! ? Sauber!
@)Schreiber, wir sind dir alle hier gefolgt, es wäre nur "gerecht" wenn du ein
schlechtes Gewissen hättest!;))


 

5163 Postings, 6381 Tage herrmannbPit

 
  
    #6543
2
26.11.21 23:16
wie steil willst Du es denn noch haben ? Ich fands steil genug heute. Das ist doch typisch gewesen für Anleger, die in Panik ihr Geld retten wollten, mit Verlust verkaufen u.U., um tiefer wieder rein zu gehen. Nur klappt der Plan oft nur im ersten Teil, dem Verkaufen mit Verlust.
All das ist zum Teil der offiziellen Angstmacherei zu verdanken, die auf allen Kanälen läuft.

Wenn man mal ganz nüchtern überlegen würde, kämen viele auf die Idee, dass ein Szenario wie Anfang 2020 sicher nicht mehr kommt. Keine Lockdown Firmeninaktivitäten und solche Sachen. Kontaktbeschränkungen schon, aber das ist ja auch richtig so, ein sehr einfaches Mittel mit großer Wirkung. Es gibt jetzt gegenüber 2020 eine ganze Reihe von Mitteln, die es vor 1,5 Jahren nicht gab, die Kenntnisse sind erweitert.
Nicht perfekt, ja.

Wenn man den ganzen Lauterbachen glaubt, dann ist die Variante Epsilon (hat die schon einen Namen ?) so was ähnliches wie der schwarze Tod. Dabei weiß kaum einer, ob die so gravierend negativer ist als die vorherigen. Vielleicht ist es ja sogar andersrum. Bislang waren jedenfalls die Schreckensvorstellungen von Lauterbach nicht eingetroffen.
Gelogen und verdreht wird immer noch, hörte heute die Zahl von ca. 100 000 Corona Toten in Deutschland seit Anfang 2020. Ob da alles mit eingerechnet wird, was nicht ausdrücklich andere Ursachen hatte ? Die Methode hat ja schon Tradition.

Also übliche Tour, keiner weiß was, alle geben Empfehlungen ab, die Stimmung wird irreal.

Was das mit Aktienmarkt macht ? Der wird sich als erstes wieder einkriegen, noch vor allen anderen.

 

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai also einen Asbach für Sir

 
  
    #6544
4
26.11.21 23:23
und herrmannb darf sich was raus suchen. 1,5 oder doch mal die 3,5 prozentige ;)  

5163 Postings, 6381 Tage herrmannbdamir : Tipspiel gegriffen

 
  
    #6545
4
26.11.21 23:26
ja, aber der Kurs gilt ja für "Daimler ohne". LKWs weg, Restdaimler runter, und Corona Crash von huete egalisiert, dann könnten die 82,01 trotzdem hin kommen.

Pit : 3,5 % ige Milch
geht nicht, muß morgen um 5:00 raus, da sind 3,5 % sogar bei Milch zu viel :o).  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai CAP Jägermeister

 
  
    #6546
5
26.11.21 23:31
Für TheodorS soll's Berentzen sein. Nein, bleib lieber beim Lammsbräu - sehr gut!
Ich gehe jetzt ins Bett mit knapp 5k weniger als gestern. Coach: Wenn das auf der Waage auch mal so schnell ginge - Mann Mann Mann. Schlaft gut!  

33363 Postings, 2575 Tage damir25 ArDai

 
  
    #6547
2
26.11.21 23:48
@Herrmann Kurs ist Kurs. WKN 71000! Mach es nicht immer so kompliziert!
@Buttje Pit Geb mir die Kondensmilch, weg ist weg! Hoffentlich gibt's kein
Durchfall!;))  

6454 Postings, 2498 Tage Commander1@Käpt'n Pit....

 
  
    #6548
1
27.11.21 00:11
Danke Dir für den Jägermeister!   ;)

@Käpt'n, wir waren doch schon viel zu oft in solchen Situationen, als dass uns die gegenwärtige nervös machen kann!  ;)
 

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai Sir 15% waren es bei Gold ja nicht ;)

 
  
    #6549
1
27.11.21 00:12

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai zum Schluss nostalgisch!

 
  
    #6550
3
27.11.21 00:16
Die Osterkörbchen für Dai bei 50 aufstellen war schon der Hit ;)  

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 1716  >  
   Antwort einfügen - nach oben