Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 243 von 1715
Neuester Beitrag: 14.10.24 15:22
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.85
Neuester Beitrag:14.10.24 15:22von: DschäggaLeser gesamt:9.736.621
Forum:Börse Leser heute:14.492
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 1715  >  

33363 Postings, 2574 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #6051
14.11.21 10:54

4779 Postings, 1999 Tage HurtG559

 
  
    #6052
2
14.11.21 11:06
Kritisches Hinterfragen finde ich auch immer gut und auch notwendig. Niemals sollte man sich ohne Gedanken gemacht zu haben in ein Abenteuer stürzen.
Man muss nur bei der Berichtserstattung aufpassen woher es kommt und ob es nicht evtl. sogar versteckte Werbung ist.
Ein gutes Beispiel ist für mich die Seite von N-TV.de. Heute z.B. gibt es einen Artikel über Inflation, wo die EZB mächtig ihr Fett weg bekommt. Zum Schluss kommt dann gleich ein Link, mit dem Hinweis dort ein Finanzbuch kostenlos laden zu können.
Auf der Seite angekommen, springt einem erst einmal die Aufforderung zur Investition ins Auge ;))

Und dass heute alles digital geschieht und keiner mehr wirklich eine Presse anschmeißt, sollte einen nicht erschrecken. Wir leben nun einmal in digitalen Zeiten. Ich verschicke ja auch keine Briefe mehr mit der Post.

Unterm Strich hat alles sein für und wider. Ausgewogenheit in der schnelllebigen Welt hinzubekommen ist schon recht schwierig geworden, wobei ich aber sagen muss, dass wenn es nicht diese diktatorischen Gebärden einzelner Staaten geben würde es sich doch zu mindestens in unseren Breitengraden ganz gut leben lässt.

Und auch unser Gesellschafts- und Finanzsystem hat doch durchaus dazu geführt, dass sich die Menschen ein immer besseres Leben aufbauen können. Aber eine gewisse Eigenverantwortung ist natürlich dafür auch von nöten.

Schau uns hier alle an. Wir versuchen aktiv mehr aus unserem Geld zu machen, in dem wir mit Aktien, oder anderen Finanzprodukten handeln.

Wieviele Menschen gibt es aber die nichts mit ihrem Geld machen und dann staunen, dass die Inflation doch langsam alles auffrisst.  

1520 Postings, 1286 Tage Xadd@Hurt Bio

 
  
    #6053
1
14.11.21 11:39
Ich habe bei uns im Biomarkt auch keine Produkte der "Veganz Group AG" gesehen.

Wenn du ein Kaffeeliehabhaber bist wie ich, kann ich https://www.coffeecircle.com/de/e/bio-kaffee-kaufen wärmstens empfehlen. Da wird auch auf die perfekte Röstung sehr viel Wert gelegt. Alles dauert dort halt so lange, wie dauert um die perfekte Röstung hinzubekommen. Nicht wie bei der Massenware, wo alles superschnell gehen muss um die Kosten zu senken und die Qualität drunter leidet.  

33363 Postings, 2574 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #6054
14.11.21 11:39

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.21 18:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4779 Postings, 1999 Tage HurtXadd

 
  
    #6055
1
14.11.21 11:40
Vielen Dank! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Wie geht es deiner Frau? Hoffe sie ist auf dem Weg der Besserung!  

1520 Postings, 1286 Tage XaddHurt

 
  
    #6056
5
14.11.21 11:43
Ja, wird jetzt immer besser. Ich bin auch sehr optimistisch und hoffe, dass kein Rückfall mehr kommt. Wir wollen unser altes Leben zurück und genießen.  

4779 Postings, 1999 Tage HurtXadd

 
  
    #6057
2
14.11.21 11:49
Das freut mich ungemein zu lesen! Sehr schön.  

5162 Postings, 6380 Tage herrmannbG 559 : Oeconomia

 
  
    #6058
14.11.21 12:39
eine Fernsehdokumentation "junger deutscher Filmmacher" oder so ähnlich, die bereits im Vorspann das böse Kapital als Verursacher allen Übels benennt, und mit einer (natürlich) Kommentato*in, die in einem weinerlichen Betroffenheitston leiert, einer Regisseur*in im offenbar zeitgemäßen L-Look (was das ist, kann sich jeder selber denken), die sehe ich mir gar nicht an.
Das ist das Niveau der FFF Kinder, ohne Erziehung, Benehmen und Erfahrung, das Niveau von Occupy, und ist alles andere als tatsächlich neutral und clever, und im heute üblichen Linkssprech des Fernsehens abgefaßt.

Und ja, es gibt schon noch tüchtige junge Leute, die sich nicht für allwissend halten, Leistung bringen, sich loyal zu ihrem Land und ihrer Herkunft verhalten, aber das sind verdammt wenige.

Und zu Oeconomia noch : Ich will mir einfach solches Zeug, das heutzutage gerade so in Mode ist, nicht mehr ansehen, Punkt.

Den Zusammenhang zwischen Staatsverschuldung, Geldwert, Steuern, Bevölkerungsarmut, der wird auch in seriöseren Analysen präsentiert, sogar im deutschen Fernsehen. Da kommen Leute wie Robert Halver von der Baader Bank z.B. zu Wort, der immer sachlich intelligent redet.
Dass die Staatsschulden zu Lasten der Bevölkerung durch Inflation egalisiert werden, das seiht jeder auch so. Und es ist schlimm genug, da offensichtlich keiner was dran ändern kann, es sei denn durch Umsturz.

So, besseres Thema, Daimler Split in Focus Money :
ich sah da, dass ich bei der Angabe der Aktienzahl der Truck AG mit 0,5 Mrd. einen Fehler gemacht hatte, es sind ja tatsächlich ca. 0,5 Mrd plus 35 % die bei Daimler verbleiben, es sind also 0,823 Mtd Stück, was meine Rechnungen natürlich verändert.

Was aber im Focus Artikel so gut wie sicher völlig daneben ist, ist der Schluß aus Aktienanzahl Cars / Truck auf die Wertverteilung und damit den kommenden Aktienkurs. Das kann nur verkehrt sein, da völlig im Dunklen bleibt, wie die Werte im Konzern verschoben werden. Die Focus Rechnung nimmt eine homogene Gleichverteilung an, und das ist sicher nicht so im Endeffekt.
Bei solchen Hämmern in Fachartikeln hör ich dann auf zu lesen.  

5162 Postings, 6380 Tage herrmannbDamir : Daimler Split Taschenspielertrick

 
  
    #6059
14.11.21 12:58
das sehe ich ganz und gar nicht so. Eigenverantwortlichkeit fördert Leistung, das ist ein Gesetz, und das wird auch bei der Truck AG wirken. Die Leute müssen für Leistung in den A . .  getreten werden, oder sehr starke persönlich Motive haben, sonst geht nichts. Sehe ich ja bei mir selbst immer wieder. Von daher ist die Abspaltung richtig, und die Muttergesellschaft steht ja als "Marktmacht", Einkaufsmacht, Ratgeber usw. immer noch in Hintergrund.
Zudem gehen Riesnmischkonzerne wie z.B. Siemens, Mitsubishi immer den Bach runter, da wirkt obiges Prinzip zu wenig, ruinöse Sparten werden nicht vom Marrkt vernichtet, sondern, im Konzern weiter mitgeschleift. All das konntest Du Dir aber auch selbst überlegt haben.

Hurt : Schrempp hätte aus Anlegersicht gar nicht erst geboren werden sollen
jetzt wirds empfindsam, oha.
Das ist doch erstens nur eine Redensart, zweitens hat Schrempp mit einer beispiellosen Blödigkeit agiert, und das als Chef eines Riesenunternehmens. Der verfrißt heute seine sicher großartigen Versorgungsbezüge, macht den Luxusrentner in der schwäbischen Provinz, erfreut sich an seiner neuen Ehefrau (der hatte seine Sekretärin so etwa zu Wechselzeiten geheiratet). Und all das, nachdem er ein gesundes Unternehmen durch beispiellose und alberne Luftvorstellungen fast ruiniert hätte.

Was hättest Du denn zu so jemand gesagt ? Bundesverdienstkreuz ?  

4779 Postings, 1999 Tage Hurtherrmann

 
  
    #6060
14.11.21 13:05
"Das ist doch erstens nur eine Redensart"

Das kann ich nicht gelten lassen und dies ist auch das Problem heutzutage. Viele meinen alles sagen zu können, ob es andere Menschen verletzt oder nicht.
Du bist doch hier derjenige der immer gerne eine gute Erziehung befürwortet. Für mich gehört zu einer guten Erziehung und zu einem gestandenen Charakter, dass man genau solche Formulierungen unterlässt.

Und bevor hier jemand auf die Idee kommt das ich damir gemeldet habe. Ne, so etwas mache ich nicht. Wenn mir etwas gegen den Strich läuft, dann sage ich es der Peson direkt und verstecke mich nicht hinter irgendwelchen Mods z.B.  

5162 Postings, 6380 Tage herrmannbgute Erziehung

 
  
    #6061
14.11.21 14:45
ob ich die jetzt habe, das sollen andere beurteilen. Zumindest will ich aufrichtig sein, und mir und anderen nichts vormachen, Dazu gehört dann auch eine direkte Ausdrucksweise. Daran ist nichts Schlimmes.
Eher gehören die ewigen Bedenkenträger und politisch Korrekten zum moralischem Weichbild der Gesellschaft, mit schädlichen Folgen.
Dazu zähle ich Dich sicher nicht, obwohl Du manchmal doch ansatzweise so redest. Warum denn ? Deine Gedanken sind doch klar und nachvollziehbar, warum dann diese zeitweiligen Schlenker ins Kontemporäre ?  

4779 Postings, 1999 Tage Hurtmoralischem Weichbild

 
  
    #6062
2
14.11.21 15:07
Herrmann, wenn du darunter verstehst, dass man sich für Frieden einsetzt, einem respeltvollen Umgang untereinander, Diktaturen ablehnt (ob nun von rechts oder links), man in einer sauberen Umwelt leben möchte und keine Lebensmittel zu sich nehmen mag die voll von Pestiziden sind, dann darfst du mich gern in diese Schublade stecken.

Wohin hat uns denn die letzten Jahrtausende ein "Hartbild" hingeführt? Ich würde sagen zu Krieg und Gemetzel.

Als höchst entwickeltes Lebewesen sollte wir es doch langsam besser wissen und vor allen Dingen, machen!

So, nun allen einen schönen Restsonntag. Genießt die Zeit.  

5162 Postings, 6380 Tage herrmannbBin mal gespannt,

 
  
    #6063
14.11.21 15:41
wie es Montag weiter geht. Wieder die Corona Keule auf die Aktienkurse ? Bitte nicht.
Mein Geigerzähler fürs Sentiment schlägt schon wieder minimal aus.
Das wäre schade, weil ich die ganze Zeit ja auf den optimalen Ausstieg aus Daimler warte, so viele Mäuse wie möglich im Sack, und dann schlagartig zu machen, so der Plan.  

501 Postings, 6450 Tage bodohans123Nur Geduld, wir sehen die 102 noch!

 
  
    #6064
14.11.21 15:55

5162 Postings, 6380 Tage herrmannbDein Wort in Gottes Ohr :o)

 
  
    #6065
14.11.21 16:22

1310 Postings, 2695 Tage Holzfeld..vor dem Split kaufen ?

 
  
    #6066
14.11.21 17:05
..an die Experten.. sollte man vor dem Split kaufen oder warten und wie werden sich beide MBC und MBT in den nächsten 6 Monaten entwickeln..danke für ehrliche Antworten und noch einen schönen Sonntag-Abend.  

5162 Postings, 6380 Tage herrmannbdie Experten sind verunsichert

 
  
    #6067
1
14.11.21 17:15
aber ich denke, dass die  beiden Daimler Teile nächstes Jahr in der Summe mehr wert sein werden wie die 88 Euro jetzt. Insofern heißt das jetzt kaufen. * Disclaimer wie üblich :o)
Und wenn Du es jetzt machst, dann entfällt die nicht ganz leichte Entscheidung nach dem 10.12., auf welches der beiden zukünftigen Pferde Du setzen sollst.  

373 Postings, 1943 Tage Kleine_Eule_70Dai/@Herrmann

 
  
    #6068
3
14.11.21 17:50
Huhu @Herrmann,

irre ich mich oder hast Du nicht heute Geburtstag? Alles Gute und noch einen schönen Abend!  

4779 Postings, 1999 Tage Hurtherrmann

 
  
    #6069
1
14.11.21 17:57
Sollte die kleine Eule richtig liegen und das tut sie ja eigentlich immer ;))

Auch von mir: Herzliche Glückwünsche, alles, alles Gute und vor allen Dingen immer beste Gesundheit und natürlich einen schönen Dai-Kurs wünsche ich dir!

Hier etwas zum ruhigen Tagesausklang, obwohl, eigentlich müsste bei dir die Party jetzt ja erst los gehen

 
Angehängte Grafik:
chieming_14.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
chieming_14.jpg

5162 Postings, 6380 Tage herrmannbkl. Eule und Hurt

 
  
    #6070
3
14.11.21 18:03
jaja, so ist es. Man freut sich halt immer, wenn man wenigstens Spuren im Gedächtnis der Umgebung hinterläßt, die nicht ganz und gar mies sind :o).
Und nee, mit feiern ist bei mir sowieso meist nichts drin, und jetzt im 2. Corona Jahr schon gar nicht. Es gab halt ewig lange Telefongespräche, alles Weitere folgt noch. Die tollen Sachen natürlich bitte ganz ganz schnell :o).  

4779 Postings, 1999 Tage Hurtherrmann

 
  
    #6071
14.11.21 18:06
Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag und kannst dir noch einen gemütlichen Abend machen.

Nun bin ich aber wirklich weg, der Auberginenauflauf möchte gemacht werden ;))  

6454 Postings, 2497 Tage Commander1@herrmannb

 
  
    #6072
1
14.11.21 18:38
Liebe Glückwünsche auch von mir!

Bleib gesund und sag' weiterhin geradeaus was Du denkst. LG CAP  ;)  

478 Postings, 1337 Tage G559@Holzfeld

 
  
    #6073
14.11.21 19:53
Schau dir den Aktienkurs von Daimler an. Ich sage, für einen Einstieg bei Daimler ist es zu spät. Wenn, dann hätte man im September bei 70 EUR einsteigen sollen. Nur meine Meinung, muss jeder selber wissen, was er tut.  

6993 Postings, 2040 Tage GrandlandHarrmann und Daimler Splitt

 
  
    #6074
14.11.21 20:09
Ja Herrmann, die Spuren hatte wenigstens Kleine Eule - ich hatte es nicht notiert. Also wünsche ich einen 20h Geburtstag gehabt zu haben und noch weitere 4h.

Zum Daimler: Das ist eine Schwergeburt - du willst nur den Höchsten Preis abgreifen. Hätte ich Daimler Aktien, dann würde ich wahrscheinlich zeitnah verkaufen und den Splitt aussitzen und dann eventuell wieder einsteigen.
Ist stimme allerdings überein, dass beide Aktien zusammen mehr Wert sind als eine. Weiß eigentlich jemand wie das steuerlich berechnet wird?

Zu deiner VK Frage Herrmann gehört aber auch was du stattdessen mit dem Geld machen möchtest?
Bestimmte andere Anlage, Reise, Hausrenovierung etc.

Auch sollte man überlegen ob nicht ein Teilverkauf sinnvoll ist, wenn man z.B. den Cash Anteil erhöhen will, aber auch am Daimler Split mitmachen will
 

1545 Postings, 3202 Tage 2002W211herrmannb

 
  
    #6075
2
14.11.21 20:22
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Deine Texte sind meist recht lang, da bleibt weniger Zeit zum Feiern. ;)))  

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 1715  >  
   Antwort einfügen - nach oben