Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 236 von 1714
Neuester Beitrag: 14.10.24 07:47
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.832
Neuester Beitrag:14.10.24 07:47von: ParositLeser gesamt:9.728.998
Forum:Börse Leser heute:6.869
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 1714  >  

7561 Postings, 2243 Tage S3300Ich frage mich einfach

 
  
    #5876
4
08.11.21 22:42
was ungesünder ist: Eine depression mit Groll als nicht geimpfter oder sich als geimpfter an den Strand legen und die Seele baumeln lassen. Die ersten 2 Wochen gab es im September, weitere 3 1/2 Wochen kommen im December.
Und wenn man da ist will man noch weniger zurück als sonst schon. KEINER jammert, KEINER redet den ganzen Tag von Corona, KEIENR lässt sein Leben dadurch bestimmen. Egal wie schlecht es ihnen geht, sie können immer noch lächeln und herzlich sein.
Selbst wenn man Abends um 10 der erste und einzige Gast vom ganzen Tag ist, die Herzlichkeit bleibt.
Und dann jammern hier die Herren S Klasse Fahrer  den gaaaanzen Tag lang, da könnte man schon leichten Brechreiz kriegen.
 

6993 Postings, 2040 Tage GrandlandImpfen und Verschwörung

 
  
    #5877
1
08.11.21 22:44
Ja jeden Tag fragt mich die japanische Gattin über den Impfstatus.
Nachdem die Japaner erst langsam in die Pötte kamen, weil sie sowas wie eine Stiko X nochmal halbes Tempo haben, sind die jetzt mit 73% Vollständigkeit den Deutschen mit 67% voraus.

Im japanischen Seniorenheim der J-Schwiegermama gab es noch keinen Corona Fall. Allerdings 100% Impfrate alle Bewohner und alle Pflegekräfte.
Insgesamt Seniorentotenquote verschwindend.

Es liegt wohl auch an der Community. Gemeinschaft vor Individuum.

Naja egal.
Jeder hat wohl seine Historie. ich als einer beruflich weltweit unterwegs war schon immer geimpft gegen alles auf der Welt. Da macht es nix eine Korona Impfung zu haben. Die andere Family von Mama (97) bis zur 14-Jährigen- alle geimpft ohne dass es Zweifler gab.
Liegt wohl auch am Umfeld.

Und für Damir: Keiner hatte Probleme- von Todesfällen ganz zu schweigen.

Der einzigen Verschwörungstheorie bei der ich Damir halbwegs folgen kann: Beim Gold glaube ich, dass manche Zentralbanken etwas bremsen.
Habe aber Gold überwiegend in Minenbezogenem- und Euwax2 seit Ende 18 mit 40& Plus was auch bleibt.

Was früher in einen Gold Call gegangen wäre wird heute versuchsweise in Krypto investiert. Mal sehen was da rauskommt.
 

33363 Postings, 2574 Tage damir25 ArDai

 
  
    #5878
08.11.21 22:55
@Grötzi Ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht und glaube, dass die Fälle
sich über kurz oder lang gleichmäßig verteilen werden.
Es sei den du hättest ein Placebo/Kochsalzlösung abgegriffen!
Da du kein Promi (???) bist, wird man dir keine andere Suppe verpasst haben!
Deine Werbung hier war ja überschaubar! Dafür gibt's sicher kein Günther Jauch Bonus!  

281 Postings, 1080 Tage 127.o.o.1Damir

 
  
    #5879
08.11.21 23:08
Ich bin ja relativ neu hier.

Wieso schreibst Du im Subject manchmal Demos und manchmal Dai?

 

33363 Postings, 2574 Tage damir25 ArDai

 
  
    #5880
08.11.21 23:08
Trotzdem will auch ich das Meister Hurt und der andere zurück kommen. Dafür bin
ich bereit, bis Silvester nicht zu posten. Danach sieht man weiter!
Mehr kann ich für den Frieden hier nicht anbieten!
Hab ja eh nur Xetra Gold im Angebot!;))
 

355 Postings, 1238 Tage Skrofel@commander

 
  
    #5881
1
08.11.21 23:08
Haben möchte ich beide, Frage mich ob es nochmal gut runtergeht. Diese ganzen ATH können doch auf der Basis so nicht ewig weitergehen...
Unterbewertet hin oder her...

Zu Verschwörungstheorien
Also Großgrundbesitzer bzw Großkapital und Regierungen hängen strenggenommen seit Ewigkeiten zusammen, in den USA wird man ohne Kohle auch kein Präsident. Der europäische Adel hat es erbguttechnisch am exzessivsten betrieben.
Ich finde "Die Anstalt" im ZDF schön. Dort werden Verstrickungen (Gavi, etc) und strukturelle Probleme (Demokratiedefizit der EU) schön erklärt. Kritisch finde ich die Verstrickungen schon, obwohl Damir gern übertreibt. Eine zu gewissen Teilen privat gesponserte WHO mit Einfluss auf Weltgesundheitspolitik ist ne gesellschaftspolitische Diskussion wert :-) -ist aber heute schon Verschwörungstheoretisch. Cancel culture heißt das heute. Und 5 oder 6 Großverlage bestimmen was in die Zeitungen kommt. Vielfalt geht anders.  

6993 Postings, 2040 Tage GrandlandSono Motors

 
  
    #5882
1
08.11.21 23:09
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich verstehe total dass Sono Motors sich in den USA das Kapital holen will, weil es im risikoaversen Deutschland einfach nicht möglich ist.

Als EX Automobiler werde ich sogar ab und anvon Startups  Kontaktiert zwecks eventueller Beschäftigung. Auch Sono Motors hatte vor 2 Jahren Headhunter beauftragt.

Was ich aber feststelle: Die Chinesischen start ups planen gleich ganze Nummern größer und intensiver- haben aber auch unendlich Kapital dafür.

Sie müssen eine Story haben und ein besonderes Produkt. Dann kann es erfolgreich sein. Ganz sind meine Zweifel noch nicht ausgeräumt.
Eine Sandkastenposition wäre möglich.  

281 Postings, 1080 Tage 127.o.o.1So Grand

 
  
    #5883
08.11.21 23:12
So, zu Ethereum sage ich morgen was.

So, Preisliste von Cryptoassets bei Kraken.

kraken.com/prices

Zen oder die Kunst eine Cryptocurrency im Blick zu behalten.  

370 Postings, 1953 Tage Michael1993dai

 
  
    #5884
3
08.11.21 23:16
@commander ich find's gut wie ausgeglichen du mit dem Thema umgehst nachdem du deine Firma wegen Corona schließen oder zumindest früher als geplant schließen musstest.... als es hieß (heißt es das eigentlich immer noch?) die größte kriese seit dem 2. Weltkrieg... nun war ich beim Weltkrieg nicht dabei aber das war damals doch wohl an Leid und Elend in keiner Weise mit dem Virus jetzt zu vergleichen...
jetzt im Nachhinein würdest du deine Firma wieder Anfang 2020 schließen? inzwischen so kommt es rüber haben wir goldene wirtschaftliche Zeit... 1 Jahr nach der schwersten Krise unserer Zeit...

zum Thema Statistik und zahlen.... in meiner Altersgruppen von 20-29 sind 100 Menschen in Deutschland an Corona gestorben... ( ich geh jetzt mal davon aus das die meisten davon schwere Vorerkrankungen hatten) unter 20 geht die Zahl gegen 0
bei diesen Zahlen muss doch die Frage erlaubt sein wie sinnvoll die Impfung für jemanden persönlich ist? wie kann ich meine Meinung vertreten ohne gleich als radikal, dumm oder uneinsichtig hin gestellt zu werden?
ich bin seit dem Frühjahr geimpft einfach aus Bequemlichkeit... mir geht es wie s3300...
ich muss aber schon sagen so dreckig wie nach der 2ten Impfung ging es mir schon viele Jahre nicht mehr... laut der Statistik ist mein Risiko als gesunder Mensch an Corona zu sterben ja sehr sehr sehr gering somit macht eine Impfung für meine Gesundheit auch keine Sinn... ob ich mit der Impfung weniger ansteckend bin weiß ich nicht hab beides schon mehrmals gelesen und kann beim besten Willen nicht beurteilen was jetzt stimmt...
also den 3ten Schuss werde ich mir wieder nur geben wenn ich dazu "gezwungen" werde um weiterhin relativ normal leben zu können

was aus der Statistik aber hervorgeht ist dass Männer doppelt so oft an Corona sterben als Frauen... durch alle Altersgruppen ist der Unterschied signifikant.... dass das noch niemandem aufgefallen ist
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nd-nach-geschlecht/

ich finde es einfach sehr schlimm wie von den Medien und auch zum Teil der Gesellschaft die Meinungen und Ansichten immer extremer und eingefahrener werden entweder ist man ein covidiot oder ein Coronajünger...  

281 Postings, 1080 Tage 127.o.o.1Damir

 
  
    #5885
1
08.11.21 23:20
"Dafür bin ich bereit, bis Silvester nicht zu posten"

Welches Silvester? (Scherz)

Ich denke, es langt wenn Du nichts mehr zu gesellschaftlichen Themen postest. Gerne gesehen ist Deine Expertise zu Börsenthemen.

War da nicht mal großes Knoffhoff zu Verfallstagausschlägen? Wo ist das hin?

Alles von Corona zugeschüttet?

Schreib zu Dai und nicht zu Demos.

 

281 Postings, 1080 Tage 127.o.o.1Kriese

 
  
    #5886
1
08.11.21 23:29
Ich krieg die Krise wenn ihr Kriese schreibt.
Ich krig die Kriese wenn ihr Krise schreibt.
Ich krg di Krse wen ihr Krse schreibt.

Nur Looser schreiben Krise.
Nur Loser schreiben Kriese.

I'm lost.

Damir, siehst Du, habe einmal Astra Zeneca und einmal Modena bekommen. Im Kopf dreht sich alles.

 

6454 Postings, 2497 Tage Commander1@Michael 1993

 
  
    #5887
5
09.11.21 00:27
Es wäre verschwendete Energie, in der Gegenwart, über das Unabänderliche von damals (Firmenschließung) zu diskutieren...

Es ist wie es ist, und wir haben meiner Firma unsere finanzielle Existenz zu verdanken. Es war finanziell eine phantastische Zeit, die aber auch ihren Tribut in Form von Lebenszeit und -qualität einforderte...

Und nun ist es an der Zeit, diese mit Leben zu füllen. Nein, glaube mir, ich habe mit meinem damaligen Unternehmerleben meinen Frieden gemacht.

Und es gibt nichts schöneres für mich, als morgens meine Frau beim Schlafen zu beobachten und zu wissen "Ja, ich bin angekommen..."  

370 Postings, 1953 Tage Michael1993commander

 
  
    #5888
09.11.21 07:59
beneidenswert... alles richtig gemacht top :)  

485 Postings, 4077 Tage lafargeCommander ...

 
  
    #5889
09.11.21 08:35
freut mich immer sehr, wenn ich höre, wie glücklich Menschen sind und das zu schätzen wissen. Wenn es uns auf Wahlplakaten auch immer so verkauft wird, als hätten wir ein Anrecht darauf ("Gleiche Schulbildung für alle ist gerecht", "Gerecht ist Rente rauf und Renteneintritsalter runter", ...), das Leben lehrt uns etwas anderes. Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, woraus ließe ich ein Recht für Glück ableiten???
Von daher: Ich wünsche dir weiterhin viele genussvolle Morgen und Tage.  

6993 Postings, 2040 Tage GrandlandBitcoin die 3. Jetzt genug

 
  
    #5890
09.11.21 12:06
So nochmal etwas Gas gegeben mit dem Bitcoin.
Zusätzlich zu den bestehenden habe ich nochmal einen gehebelten in Depot genommen.

Diesmal leichter gehebelt.

WKN: VQ8WT9 EK: 40,56  Hebel 1,46

So jetzt reicht es.

Der andere Gehebelte ist inzwischen per SL gesichert.
          §  

210 Postings, 2395 Tage Mitch_Streithähne

 
  
    #5891
1
09.11.21 12:27
So Ihr Streithähne, habt Ihr das Kriegsbeil wieder begraben? Warum kann man sich nur über die Meinung anderer so aufregen. Jeder sollte seine Meinung haben, ist doch ok. Die Energie aufzuwenden, jemand anderen seine eigene Meinung aufzudrängen,ist viel zu groß oder zu schade.

Ich möchte auch meinen Tenbagger AMD verkünden. Seit gestern 128 € ist es soweit. Nächster Tenbagger Nvidia und BYD in Warteschlange.
Portfolio platzt aus allen Nähten.
Ich warte immer noch auf den nächsten scharfen Rücksetzer (da tut es nicht so weh), er will und will nicht eintreten.

Also....nicht mehr streiten Ihr Lieben (-:

 

281 Postings, 1080 Tage 127.o.o.1Sogrand

 
  
    #5892
09.11.21 12:34
So Grand, Du hast Mut während eines neuen Bitcoin ATH  einen gehebelten Call zu kaufen.
Bitcoin alleine ist doch schon windig genug.

Habe vorhin knapp unter 68.000$ eine größere Position weggegeben.
Und Ethereum? Erstmal den Switch von Proof of Work zu Proof of Stake abwarten.
Mal sehen, was das wird.  

6993 Postings, 2040 Tage GrandlandHallo Mitch

 
  
    #5893
09.11.21 12:37
Mitch- ich plichte dir Bei. Da hast du gut angelegt. Wenn du auf Discovery zu neuen Werten gehst, dann sag bescheid.

Allein seit gestern hat mein Nvidia 6,6% Plus gemacht.
In der Zwischnezeit wundere ich mich warum PIT bei der BASF nichts anschieben kann. Aber ich denke die Zeit wird kommen, wenn auch nicht so dynamisch wie bei AMD und NVIDIA

Ich habe mal meinen FRaport Call in den Verkauf gestellt (der ist schon wieder bei 32% Plus) - aber Limit noch nicht erreicht. Da kann ich warten.  

6454 Postings, 2497 Tage Commander1Wer wie ich...

 
  
    #5894
09.11.21 12:46
...die Allianz beobachtet:

Morgen gibt es Zahlen für das 3.te Quartal und höchstwahrscheinlich ein Statement zum Rechtsstreit in den USA, incl. Rücklagenbildung.  

210 Postings, 2395 Tage Mitch_Meta

 
  
    #5895
09.11.21 12:48
Seit dem Zuckerberg das Metaverse verkündet hat. Sind AMD und Nvidia die Hacke und Schaufelaktien dazu.
Fraport hatte ich im Crash eingetütet ,bleibt liege bis zur Rente. Wenn kein Kerosinflieger mehr fliegt,fliegt eben Lilium mit Wasserstoff oder Strom . (-:  

210 Postings, 2395 Tage Mitch_127

 
  
    #5896
09.11.21 12:52
@127 Bitcoin hat gerade vor 2 Tagen ein neues Kaufsignal generiert aus Tradersicht (was mir egal ist)
Ich halte weiter Bitcoin und ETH -seit 2017 oder18  aus Mangel an anderen Anlagealternativen. Genau aus diesem Grund steigt es wohl immer weiter. (Vielleicht)  

210 Postings, 2395 Tage Mitch_Zukunft

 
  
    #5897
09.11.21 12:59

6993 Postings, 2040 Tage GrandlandMitch Indikator

 
  
    #5899
09.11.21 13:02
Ja gut Mitch.
Können wir das den Mitch Indikator nennen? Solange du hältst, solange steigen die Werte?

Gute Sache. Ich musste etwas realisieren weil ich ja die Wirecard Schmach ausbügeln musste.  

14 Postings, 1225 Tage Prinz DamirDAI

 
  
    #5900
1
09.11.21 14:02
@Mitch wie sieht’s mit scheißen aus? Oder ist das Virtuell noch nicht möglich?!;))
Und dokumentiere mal schön deine EK. Deine Fantasie Banger kannst du den Schreiber nicht unterjubeln:))  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 1714  >  
   Antwort einfügen - nach oben