Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 179 von 1712
Neuester Beitrag: 11.10.24 22:32
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.794
Neuester Beitrag:11.10.24 22:32von: Grandland 2Leser gesamt:9.675.900
Forum:Börse Leser heute:22.105
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1712  >  

5153 Postings, 6377 Tage herrmannbSchreiber : Umfaller des Jahres :o)

 
  
    #4451
1
11.10.21 12:41
Du enttäuschst mich, ausgerechnet Du :o).

Nein, ich warte auf die Impfstoffe herkömmlicher Art, die ja demnächst kommen sollen. So das denn dann überhaupt noch notwendig ist, die Sichtweise auf die Angelegenheit ändert sich ja ständig, jetzt eher noch mehr als vor 1,5 Jahren.
Vielleicht erledigt sich das mit der Impfung ganz geräuschlos von selber, weil sich die Ansicht durchsetzt, dass die nur den Schweregrad einer Corona Infektion herabsetzt, sonst aber nichts bewirkt, und ernsthafte Fälle mit Akutmedikamenten gut unter Kontrolle zu halten sind.

Alles möglich.

Und was die Amateure Spahn, Wiehler, Drosten usw. von sich geben, ist mir egal, ist ehr ein Kontraindikator. Ich halte das wie damir, wer mich zu zwingen versucht, erreicht das Gegenteil.

Ich bin die letzten 1,5 Jahre gut mit meiner Strategie bezüglich Corona durch gekommen. Mischung aus Prophylaxe, auch unüblicher Art wie Nasenspray, Weglassen von Direktkontakten innerhalb von Wänden, nur draußen mache ich alles. Kontakte nur mit zuverlässigen Leuten, und nie große Menschenmengen. Man ist sich der Situation immer bewußt, und bezieht die konsequent mit ein, so läuft das.
Das können viel Leute nicht nachmachen, die brauchen das Bad in der Menge, Kinobesuche usw., andere Leute nah um sich rum, und davon möglichst viele.

Ich brauche das nicht unbedingt, war aber vor Corona schon so.

Dass von offizieller Seite z.B. der Nutzen von antiviralem Nasenspray als Prophylaxe nicht genau so vehement propagiert wurde wie 2G, 3G und was-weiss-ich-G, das spricht gegen die Intelligenz und die Brauchbarkeit all der Wiehlers und Spahns.
Das RKI ist als Anhängsel der Politik personell am Ende, wird ja auch vom Staat bezahlt, und ist damit nahezu nutzlos geworden. Robert Koch würde sich wundern, was aus dem Laden geworden ist, auf dem sein Name steht.

Die Ereignisse der letzten 1,5 Jahre haben bei vielen den Eindruck verstärkt, dass das ganze System anfängt zu stinken. Man sieht es an allen Ecken, gesellschaftliche Kleingruppen bestimmen den Kurs für die Allgemeinheit, die politische Führung sorgt höchstens für sich selber.
Nur die Tüchtigkeit der Leute hält den Laden trotzdem noch zusammen.

Die Situation erinnert krampfhaft an die Weimarer Republik, keiner weiß, wie es weiter gehen soll, die Führung hat sich verschlissen, jeder gegen jeden.
Nur die Wirtschaftslage ist heute besser wie damals, und wenn das erarbeitete Geld für Unsinn zum Fenster raus geschmissen, und überall auf der Welt verteilt wird, zusammen mit Behinderung der profitabelsten Wirtschaftszweige Deutschlands, dann wird auch das nicht ewig gehen.

Insofern hat damir nicht durchgehend Unrecht mit seinen Kassandra Kommentaren :o).

So, das war das.

Kommen wir zur Daimler AG zurück, die ja erfreulich und zuverlässig gegen den DAX stieg in der letzten Zeit. Der Grund dafür liegt ja klar in der bevorstehenden Umorganisation MBC / Trucks im Dezember, und das erzeugt rosige Erwartungen im Markt.
Möglich, dass kurz vor dem Eintreten des kurstreibenden Ereignisses erst mal Schluß ist mit dem Höhenflug. Ich will aber die Einzelaktien haben, und sehen, was passiert. Verkehrt wird das wohl nicht sein, und wenn das viele so sehen, dann hält sich der Gesamtkurs MBC plus Trucks, bzw. steigt.
Danach dann, wenn sich der Pulverdampf legt, dann ist es wohl Zeit, zu verkaufen. Ob ich das schaffe ? Hope so.
 

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777öl bei 80

 
  
    #4452
2
11.10.21 12:51
Griffel weg !!!
weil, wenn sie noch teurer werden, gibts Druck  von der US-Regierung
so ein Preis gefährdet den Aufschwung.
Unserem Opa, der wöchentlich  die Fässer zählt ,  dem steckst  du 200$ zu,
dann berichtet  er wieder von steigenden Lagermengen.
Dazu noch Berichte über die Eskallation  von E-Autos
.und schwups ist man wieder bei 25.

Ölpreis 100 kann sein  , Ölpreis negativ  aber auch
aber beides sind extreme Ereignisse,  wo man auf die Gegenbewegung setzen sollte.
Es werden weltweit  mit Öl  mit optionen , zerties. etfs 12 X mehr unsatz
gemacht , als mit dem Öl selbst,  jegliche Ruhe und "Trends" sind da trügerisch
 

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777jo Hermann

 
  
    #4453
1
11.10.21 12:59
wenn aber deine Frau im Krankenhaus 14 Tage gelegen hätte..

Du kommst da nur rein ,  wenn du geimpft bist oder mit aktuellem Test
'Den Test bieten sie (Absicht !!) NICHT am eingang vom Krankenhaus an.
sondern , der ist 1 km weg, und wenn du Pech hast , hat  der zu,
dann zum nächsten, usw

Ich wusste das , von ihrem letzten aufenthalt ,  und hab deshalb J+J genomen,
nur 1 Impfung , das die Vorschriften besagen : 14 Tage NACH der letzten Impfung
gilt man als "Sicher" geimpft,  Das kann doch dann bei Pfizer  vergessen.
erst nach der 2. Impfung , und dann noch 14 Tage , insgesamt  4 Monate
 

6993 Postings, 2037 Tage GrandlandOma infiziert - Desinfikation - Daimler

 
  
    #4454
1
11.10.21 13:04
Die Oma hat sich etwas infiziert. Ob mit Corona, oder wegen der Energiepreise, keine Ahnung. RWE auch schwach.
Hätte sie mal lieber Herrmanns Nasenspray genommen.

Appropo Herrmann und deine Vorsicht: So muss man sich auch verhalten wenn Risiko vermindern will. Neben dem Nasenspray wäre noch die desinfizierende Mundspülung zu erwähnen (Listerine z.B.). Das nimmst du aber wahrscheinlich eh.

Daimler: jetzt rein ist zu spät. Auch ich glaube, dass noch etwas Auftrieb kommt, dann aber bis zum Split etwas Stagnation. Hätte ich mal auf PIT gehört, der ja gemahnt hat: verpasst das nicht.

Ah so: Der Fingehut Bitcoin ETC ist nur noch zwischen 2 und 4% vom Break even entfernt. Absolut 10-14 Euro minus noch. Wär hätte das gedacht nach teilweise 60% Minus und fetten - 230 Euro. Mal sehen. Ich melde mich eh wenn das erste Plus kommt.  

448 Postings, 1586 Tage longfoxDai

 
  
    #4455
11.10.21 13:06
Hey Leute,

Jmd ne Idee warum TeamViewer so abgestraft wird? Liegt es an dem Werbevertrag mit Manchester? Also Überbewertet waren die ja  

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777Auch , das jetzt

 
  
    #4456
11.10.21 13:08
viele Testzentren schliessen , und  der Test zukünftig Geld kostet,
sehe ich als druckmittel zur Impfung an.
Das ist eine "von oben" geplante Maßnahme .
 

33363 Postings, 2571 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #4457
11.10.21 13:09
Ich kann nicht mal sagen welchem Konzern ich mehr misstraue. Pfizer, Moderna, J&J.
Alle 3 fallen bei mir durch. Note 6!
Von denen würde ich keine Fahrrad Luftpumpe erwerben!
Googlet selbst was die schon Dreck am Stecken haben!
"An meine Haut kommt nur Wasser und CD"!;))  

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777BTW

 
  
    #4458
11.10.21 13:13
Ich kenne immer noch keinen Corona-Toten.

Aber eine Frau , die beim Bäcker (weil Astma)
wegen der Maske  einen Erstickungs-anfall bekam,
z. Glück kam  der Notarzt noch rechtzeitig
 

6993 Postings, 2037 Tage GrandlandTUI und andere Reiseaktien

 
  
    #4459
11.10.21 13:21
So die TUI hat wie erwartet Schwindsucht.
Die Bezugsrechte werden günstiger und wenn ich Bezugsrecht und Bezugskurs addiere, muss der Kurs ja eigentlich in Richtung 2,60 kommen.
Da bin ich mit dem letzen Analysten mal einer Meinung.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...windsucht-20238776.html

Das wäre theoretisch einen PUT wert, aber ich halte mich mal zurück! Man muss nicht überall mitspielen.

Dafür erfreuen mich meine Lufthansa und Fraport Calls heute un auch die LH Aktie. die ist aber noch nicht im Plus.  

5153 Postings, 6377 Tage herrmannbSchreiber : ja, stimmt

 
  
    #4460
11.10.21 13:23
in dem Fall hätte ich es genau so gemacht. Ich hab mich natürlich auch die letzten Monate gefragt, ob ich mit meiner Gegend-den-Strom Haltung nicht eventuell hauptsächlich aus Trotz einen Fehler mache.

Nein, all das Dutzende Male überlegt, viele Infos herangezogen und bewertet. Für mich sind die Blöden eher die, die alles ungeprüft durch eigenen Verstand übernehmen, und das sind wohl sehr viele. Die meisten sehen sich auch nicht in der Lage, eigene Bewertungen vorzunehmen, und folgen deshalb gezwungenermaßen dem "Hauptstrom".

Genau so hat sich übrigens mein Bruder geäußert, Kernaussage, was alle machen, muß doch stimmen. Und der hat auch eine naturwissenschaftliche Uni absolviert, vor etlicher Zeit allerdings :o).
Da hätte ich auch antworten können, viele Fliegen können nicht irren, Leute freßt Sch. .   Der Ton in der Familie ist allerdings nicht solcher Art, wenn auch teilweise knüppelhart :o(.  

6993 Postings, 2037 Tage GrandlandTeamviewer @ Longfox

 
  
    #4461
1
11.10.21 14:07
Longfox,
ich kann nur meine Meinung äußern und da war ich mit Teamviewer schon immer skeptisch. Gefühlt viel zu hoch bewertet für die schmale Produktpalette. Zumindest mein Eindruck.
Und nicht zu vergessen: Der Finanzinvestor wollte im Wesentlichen Kasse machen. Daher war Teamviewer für mich nie ernsthaft eine Überlegung.

Bei den Amis funktioniert das vielleicht. Wäre Teamviewer in den USA an der Start gegangen, dann hätten wir sicher auch Kurse von 100 Euro und mehr gesehen.

Für mich weiter kein Investment, auch bei den Kursen.  

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777Energie

 
  
    #4463
2
11.10.21 16:50
zu teuer , preise müssen runter , meint unsere Grüne bei der EU
Viele Länder haben hier auch schon "eingegriffen", lt dem Bericht
was immer das heisst.

Viel kann der Staat selbst da nicht machen, er versteuert nur fest mit 2,05 Cent den Strompreis,  jetzt hat man eben Angst Eon + Co werden gemolken.

https://www.kesselheld.de/energiesteuer/
Im Gegensatz zu den meisten anderen Steuern erhebt der Staat die Energiesteuer für Erdgas und Co. nicht prozentual, sondern mit einem festen Anteil. Die Stromsteuer beträgt momentan zum Beispiel 2,05 Cent pro Kilowattstunde, für Diesel an der Tankstelle zahlen Sie derzeit je Liter 47,04 Cent. Diese fixen Kosten sollen erstens ....

 

250 Postings, 2859 Tage oldmissouriTUI @Grandland

 
  
    #4464
11.10.21 17:54
da ist ein kleiner Denkfehler.
Das Bezugsverhältnis ist 21 zu 10.
D.h. um eine neue Aktie für den Bezugspreis von 2,15 zu kaufen benötigt man 2,1 BZR.
Das kommt dann mit dem Kurs ungefähr hin.  

6993 Postings, 2037 Tage GrandlandTUI rechnung

 
  
    #4465
1
11.10.21 19:10
Dann erklär mir mal meine Rechnung:

Nehmen wir an ich habe 2100 TUI Aktien. Dafür müssten mir 1000 Bezugsrechte eingebucht worden sein (2100/ 21*10).
Wenn ich meinem Provider sage ich möchte sie wahrnehmen, dann werde ich Besitzer von 1000 zusätzlichen TUI Aktien zu 2150 Euro.

Zusätzlich knn ich mir aber von anderen die das nicht wahrnehmen wollen Bezugsrecte kaufen. Diese kosten stand eben 0,5 Euro / Stück. Auch für die zusätzlich gekauften kann ich den Bezug beantragen. Diese kosten mich auch 2,15, aber zusammen mit dem Bezugsrechtpreis kosten sie für mich effektiv 2,15+0,5 = 2,65/ Stück.
Da der TUI Preis momentan wieder bei 3,23 ist, finde ich das einen guten Preis.

Ich würde erwarten, dass sich der TUI Preis ohne Bezugsrecht bis zum 26.10 (so lang ist Zeit) auf diese 2,65 reduziert, zumindest auf den Preis Bezugspreis+ Bezugsrecht.

Wo wäre mein Fehler?, bzw qiw rechnest du?  

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777Öuälen

 
  
    #4466
11.10.21 19:19
die Supporter  den DOW  wieder hoch ?
Was für ein Gewürge !!!
Wo  soll denn  der Grund her kommen ,  das der jetzt  wie vom Teufel gejagt auf  40000 geht ??.
Ich vorhin mal geguckt
Homedepot  11 Euro  gewiin / Aktie   (daimler macht  ca 14 dieses Jahr)
zahlt 6  divi
wird mit 320  gehandelt !!  ein Baumarkt !
das ergibt  ein KGV von 30  und die sagenhafte Rendite  von 1,8 %

Is klar , warum  die bei den hohen  kursen  und mickrigen Renditen Angst
vor der kleinsten Zinserhöhung  haben  

6993 Postings, 2037 Tage GrandlandUS Verglaich

 
  
    #4467
11.10.21 19:37
Ja so ist es lieber Schreiber und Pfälzer. Mit Verstand hat das nichts zu tun.

Allerdings war der typische Ami schon immer ein sehr US zentrisches Wesen. Das heißt sie gucken nur in ihrer Welt und nicht woanders hin.
Quelle: Jahrelange Erfahuing Grandland mit dem durchschnittlichen US Kollegen. Natürlich gibt es unter den US Amerikanern auch welche mit Weitblick, aber der Durschschnitt denkt noch mehr lokal als die meisten Deutschen. (wir sind oft nicht wirklich besser)

Das mag es erklären, aber wir können ja anders handeln. besser die Ami Kollegen merken es nicht!  

250 Postings, 2859 Tage oldmissouriTUI @ Grandland

 
  
    #4468
1
11.10.21 21:54
durch meine Schuld hat meine Tochter 200 TUI Aktien in ihrem Depot. :-(

Ihr wurden 200 BZR eingebucht und Consors hat folgenden Vorschlag zur Weisung gemacht:


 

250 Postings, 2859 Tage oldmissourisorry Bild vergessen

 
  
    #4469
1
11.10.21 21:56
 
Angehängte Grafik:
tui_bezugsrechte.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
tui_bezugsrechte.png

6993 Postings, 2037 Tage GrandlandTUI Bezugsrecht.

 
  
    #4470
12.10.21 01:54
Ah endlich kapiert.

Also du bekommst Bezugrechte in der Anzahl der Aktien. 200 Stück in deinem Fall. Dann erst findet die Umsetzung in Wertpapiere statt.
Um 21 stück aus 200 zu glätten daher der Vorschlag die übrigen 15 zu verkaufen.

Dann erklärt sich auch der Kurverlauf heute: 2,15 + 0,966 (0,46*2,1 = 0,966) = 3,116
Das war etwa der Kurs wo sich die Aktien ohne Bezugsrecht heute heute bewegt haben.

Alles klar, jetzt ist die Rechnung logisch.
Danke.

Gut dass ich den Stress vermeiden konnte.  

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777o

 
  
    #4471
12.10.21 07:23
Nach Daum und Wirecard )))

https://www.godmode-trader.de/artikel/...sollen-adler-pruefen,9827437

Nach dem Leerverkäufer-Angriff auf den Immobilienkonzern Adler will sich das Unternehmen einer Untersuchung unabhängiger Gutachter unterwerfen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Konzernführung habe beschlossen, „externe unabhängige Berater und Wirtschaftsprüfer zu beauftragen, um eine umfassende Überprüfung der Vorwürfe, insbesondere der Dritttransaktionen, durchzuführen“  

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777Oooo

 
  
    #4472
12.10.21 07:26
Die Bank of England (BoE) könnte zeitlich deutlich vor der EZB die Zinsen anheben. Das Führungsmitglied der britischen Notenbank, Michael Saunders, sagte an Wochenende, Haushalte sollten sich angesichts des Inflationsdrucks auf eine „deutlich frühere" Zinserhöhung einstellen. Auch der britische Notenbankchef Andrew Bailey zeigte sich in einem Interview am Wochenende besorgt über eine das Zwei-Prozent-Ziel übersteigende Inflation,
Godmode  

6993 Postings, 2037 Tage Grandland14K Voraus

 
  
    #4473
12.10.21 08:59
So DAX 14K sind vorraus.

Und die Oma kann es noch weiter erwischen und unter 10 K rutschen.

Mal sehen.

Guten Morgen!  

4544 Postings, 1690 Tage pfaelzer777jetzt

 
  
    #4474
1
12.10.21 09:26
dürfte auch dem Allerletzten klar sein, warum ich damals nach Beginn der Krise
Fraport und nicht LH kaufte.
 

1792 Postings, 3193 Tage AmosaBoE

 
  
    #4475
2
12.10.21 09:38
Zinsanhebung würde mir gefallen, da in BP investiert, aufgrund der deutlich besseren Gas/Öl preise wird bei BP nach den Q3 Zahlen am 02.11 vermutlich auch das Aktienrückkazufprogramm von 1 Mrd auf 1,5 Mrd. temorär erhöht und ggf. marginal an der Divi nach oben geschraubt, letztens von 0,0525 auf 0,0546 Dollar, BP braucht Ölpreismix von 60 Dollar, dann greift das Programm: ARKP je Quartal 1 Mrd. Dollar, alles darüber sind PLUS Geschenke.    

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1712  >  
   Antwort einfügen - nach oben