Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1717 von 1717
Neuester Beitrag: 15.10.24 19:15
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.915
Neuester Beitrag:15.10.24 19:15von: DschäggaLeser gesamt:9.764.859
Forum:Börse Leser heute:20.625
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1713 | 1714 | 1715 | 1716 |
>  

2225 Postings, 3378 Tage ZamboDa kann ich natürlich mithalten

 
  
    #42901
15.10.24 16:07
Raxel's hochgeschätzter Freund... Hat aus dem Familienvermögen alla Schreiber noch mehrere Millionen gemacht mit klugen Anlageentscheidungen. ...

Wir waren arm. Als mein Vater Frührentner wurde wegen seiner angesclagenen Gesundheit, ging meine Mutter Putzen, für wenig Geld. Jedoch ermöglichten mir meine Eltern das Abitur, wofür ich ihnen noch heute sehr dankbar bin. Geerbt habe ich nie, meine Frau nicht.  

1884 Postings, 1944 Tage Grandland 2Raxels Berater

 
  
    #42902
15.10.24 16:24
Raxel, dann frage mal deinen Experten Kumpel was er von deinem Anlegeverhalten hält, wenn du immer knapp am Minus rumwerkelst.

Einige hier(z.B. ich)  finden dein Anlegeverhalten als zu hektisch, zuviel rein und raus, zuviele Werte auf einmal Jonglieren, zuviele Werte gleicher Branche Parallel usw. für die Kapitalsumme.

Da bin ich gespannt was er sagt.  

2381 Postings, 466 Tage new_schreiberum Gottes Willen

 
  
    #42903
2
15.10.24 16:26
Zambo bleibt hier das Oberhaupt für jegliche  Gas-Tankerei  

2381 Postings, 466 Tage new_schreibermutares

 
  
    #42904
2
15.10.24 16:32
wieder bei meinem EK , war nur ein kurzer Ausflug heute morgen.

Mein zweites Mini-Invest Around-town versucht sich zum 3. Mal an der
3-Euro Hürde

Beide dürften aber gegen einen Börsencrash gefeit sein, denn sie haben
den Anstieg vorher ja auch nicht mit gemacht, das gilt besonders
für die gebeutelten Immo-titel
Aber für alle gilt: Steigt Vonovia nicht, tun es die 3 M-Dax werte auch nicht.
Wenn Vonovia aber steigt,  dann Aroundtown um das 3-fache.
AT ist so ne Art  Aktienzertie auf Vonovia mit Hebel 3  

2381 Postings, 466 Tage new_schreiberbevor

 
  
    #42905
15.10.24 16:37
nicht der Dow  täglich um mind. -4%  korrigiert , mind 2 wochen lang.
mit mit Stop-loss und Margin calls , macht die Pfalz nix.
Alles viel zu hoch gelaufen, zu viel vorweg genommen.
 

1884 Postings, 1944 Tage Grandland 2All Time Highs

 
  
    #42906
15.10.24 16:58
Das verstehe ich, dass unser Schreiber hier jetzt nicht großflächig investiert.

Es gibt natürlich einen sehr geheimen Wert, den wohl nur der Grandland beackert. Der ist noch auf dem Weg zu neuem All Time high. Und meine Glaskugel sagt: das wird was und vielleicht deutlich vor Weihnachten.

Ich bin gespannt.
 

11 Postings, 6 Tage Hurt.Gastanker

 
  
    #42907
5
15.10.24 17:09
Einen Substanzwert zu ermitteln dürfte recht schwierig werden, da die Schiffsbewertungen höchst unterschiedlich ausgelegt werden und keine wirklich Aussagekraft haben.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und da ist entscheidend, wie gut sind die Auftragsbücher gefüllt, tun sich neue Marktchancen auf und wie wird sich, in dem Fall Gas, es in Zukunft entwickeln und wie stark ist der Wettbewerb.

Wenn ich dies alles betrachte, finde ich BW LPG gut aufgestellt. Sie haben die Marktführerschaft in ihrem Segment, drängen sehr stark in den indischen Markt, der die nächsten Jahre mit am meisten steigen dürfte und fahren in meinen Augen eine gesunde Finanzpolitik (keine Schulden = hohe Dividenden, Schulden steigen = weniger Dividende).

Daher lässt sich in meinen Augen nicht ein gesamtes Segment an der Börse in Frage stellen, da jede Firma anders mit den Herausforderungen umgeht.  

4942 Postings, 1237 Tage Bauchlauscher(Auto)Mobile

 
  
    #42908
4
15.10.24 17:23
Hallo Freunde des gepflegten Austausches,
ich halte mich hier ja bisher völlig zurück - daher mein zweiter Post in diesem informativen Forum. Daher nochmals danke.

Da hier ja ein klitzekleiner Glaubenskrieg zu Autoaktien ausgebrochen ist, kippe ich gerne noch etwas Öl ins Feuer. Allerdings anders, als man es denken mag. Und ich halte keine Autoaktien, bis auf einen traurigen Restbestand von NIO. Die muss ich wohl mal spät Nachts gekauft haben. Ich glaube aber, ich habe mich nur vertippt :-))

Toyota denkt schon einmal eine Epoche weiter, als alle anderen:
https://www.jobyaviation.com/news/...st-500-million-in-joby-aviation/

.. und investiert in ein E-Flugtaxiunternehmen.

Daher ja im Betreff mein Auto in Klammern, da Mobil ja nicht bedeuten muss, dass Bewegzeuge immer 2 oder 4 Räder haben müssen und Asphalt darunter.
Raketen fliegen, Flugzeuge fliegen, Fliegen fliegen, wieso sollten Autos nicht auch fliegen?

Und hier in Deutschland eiert man rum wegen einer 50 Millionen Bürgschaft vom Bund für ein bayrisches Unternehmen namens Lilium. Also Bürgschaft, keine Subventionen wie bei Intel und Tesla.

Wer hat hier denn eigentlich gute Kontakte zu BMW - Ex Propellerhersteller? Das wär doch ne richtig geile Story für die Bayrischen Motoren Werke.

Wir können doch auch Lobbyarbeit machen, wie es ein Herr Frank Schäffler (FDP) für die Ölindustrie macht.

So mein Senf für heute.
Bauch  

2381 Postings, 466 Tage new_schreiberjo Grandi

 
  
    #42909
2
15.10.24 17:51
Bei Zambo gibts eben die ganze info,
Inkl. abschreibung der Tanker , oder Leasing-gebühren für diese,
nebst Mannschaftskosten.

Ich seh das so, wie bei Rehagel:
Wenn  Otto meint der Ball ist eckig,  dann ist er ab sofort eckig,
da geben wir keinen Widerspruch  

11 Postings, 6 Tage Hurt.Flugtaxi

 
  
    #42910
15.10.24 17:57
Vereinzelt kann ich mir das gut vorstellen, hat daher seine Berechtigung.
Nur wir haben aktuell über 49 Mio. zugelassene PKWs in DE und jeder will fast woanders hin.
Wenn ich mir jetzt 49 Mio Flutaxen am Himmel vorstelle .... ich glaube ich suche mir eine Kellerwohnung und gehe nicht mehr aus dem Haus ;))

Dabei vergisst man auch, dass der Mensch alleine bestimmen möchte, wann er fährt und wohin er fährt und es dem Großteil auch Spaß macht ein Gefährt selbst zu steuern.

Daher ist dies für mich eher ein Nischenprodukt, was wie gesagt seine Berechtigung hat, aber wohl niemals zum Massenprodukt sich eignet.

Bitte nicht vergessen, dies ist eine rein subjektive Meinung!  

216 Postings, 649 Tage Imker61@new_schreiber

 
  
    #42911
15.10.24 18:19
die Frage aller Fragen, wann geht der Dow down?
Grüße I61  

1884 Postings, 1944 Tage Grandland 2Flugtaxi - JV find ich gut!

 
  
    #42912
15.10.24 18:24
Obwohl ich selber misstrauisch bin, ob sich das Flugtaxi durchsetzt, aber bei der Industrialiseierung haben sie den besten Partner gefunden um dann auch eine skalierbare Fertigung hochzuziehen.

Da kommen manche Startups oft nicht drüber raus.

Und Toyota denkt da sicher nicht an Tokyo überwiegend und dichte Großsstädte (nur), sondern sicher im Weltmaßstab.

Man dneke nur wie heute schon Drohnen in Afrika und anderen dünnbesiedelten Gebieten weltweit Medikamente sehr ökonomisch liefern können.

Eine von Toyotas Cash Cows ist der Hilux und andere Fahrzeuge für unwegsame Gegenden.
Da kann ein elektrisches autonomes Flugtaxi eine perfekte Ergänzung und auch Alternative sein.

Autonomes Fliegen kann auch einfacher sein als Autonomes Fahren, schon wegen der Verkehrsdichte.

Also Anschluss-/ Ergänzungsgeschäft sozusagen gesichert.
Grattulation!

Da denken unsere Deutschen Manager etwas zu kleinkariert. Schade, dass sich BMW nicht um Lilium kümmert.

Das Toyota Projekt wäre definitiv was für mich!
Schließlich war ich ja Spezialist für komlizierte Kooperationen und JVs  

2381 Postings, 466 Tage new_schreiberhm

 
  
    #42913
1
15.10.24 18:30
in der Berichtssaison eher nicht.
Wenn die aber rum ist,  die EZB  und die FED  haben ja Sizungen
während der Saison,  DANACH Könnte es...
weil ja dann alles draussen ist.
es sollte   jetzt bis mitte Dez passieren.
Danach kommen ja schon die divi-runs.

So der offizielle fahrplan , es kann aber an einem 3 Heuptkrisenherde,
Nahost (nicht so releveant)
Ukraine (schon eher)
Taiwan  (hoch brisant , Chipindustrie f. den Westen)
...etwas passiert jederzeit  als Startsignal  genommen werden.  

1884 Postings, 1944 Tage Grandland 2Wo ist Dschäggas PUT

 
  
    #42914
1
15.10.24 18:43
Also jetzt bin ich doch gespannt wie es DschäggasGold  PUT geht und welche Variante er gewählt hat.

Das Gold strebt eher jetzt schon als später zum All time high, obwohl auch ich noch 2 Schwankungen nach unten wie im obigen Text (2630/ 205) durchaus für möglich gehalten habe.
Kommen können sie trotzdem noch, z.B. Freitags, aber muss halt nicht.

Und deshalb, wegen der vielen Krisenherde, der globalen Verschuldung und auch wegen den absehbaren Zinssenkungen sehe ich beim Gold vorerst keine generelle Umkehr. Schwankungen im Bereich +/- 100 aber schon.

Warum diesem klaren Trend hier keiner folgt ist mir ein Rätsel.
Auch der 3-Fach Gold ETF hat schon 20% gewonne (seit Einstieg um 2510 USD Gold). Es muss ja nicht immeer ein Trurbo Produkt sein.  

6455 Postings, 2498 Tage Commander1"BMW...? Was erlauben...BMW?"

 
  
    #42915
15.10.24 19:00
"Hey, ich hatte einen Plan..." ;)  

2967 Postings, 5542 Tage DschäggaGold Put

 
  
    #42916
15.10.24 19:15
Mache Dir keine Sorgen um meinen Put.
Ich schrieb ja, dass der Hebel dieses Mal kleiner ist.

Ich verzichte aber diesmal bewusst auf die Nennung der WKN.
Das hältst Du als Spezialist für komplizierte Projekte schon aus! ;-)

Seite: < 1 | ... | 1713 | 1714 | 1715 | 1716 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben