Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1503 von 1771 Neuester Beitrag: 16.11.24 00:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.252 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 00:13 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 10.516.924 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 683 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1501 | 1502 | | 1504 | 1505 | ... 1771 > |
vk 120,10 ,gewinn 6000 brutto
Verbleiben 8000 zu ek 119,85
Letzte Aktion 25.4.24 war
16000 stk vw dazu zu 118,80 #37507
Ergab 32000 mk 119.85
Die Brechstange hätte ja auch ins
Auge gehen können ,dann hät ich die divi kassiert ,
3 x nachlegen, wie hier ist sehr selten ,damit
Ich ohne Verlust raus komme
Ok, jetzt geht das Spiel von vorne los
Zudem wollte ich nicht zocken, der. Markt hat mir dieses Verhalten abverlangt, mit dem kursrückgang
Ich dachte immer die konkrete Abrechnung folgt immer dem Motto: First in First Out.
So hat es bei mir immer die ING beherzigt und es auch so umgesetzt. Mein MK wurde dann niedriger wenn ich eine teurere 1. Tranche verkauft hatte.
JustTrade machte s nicht so und übernimmt den alten MK auch wenn der Ersteinkauf teurer war.
Bei deiner BB scheint es auch so zulaufen.
Nach First In First Out Prinzip müsstest du mit den ersten Aktien ein Minus gemacht haben. Letztendlich ist esspäter egal aber es wäre mal interessant wie deine BB Bank das praktisch in der Abrechnung umsetzt. Immerhin bekämst du etwas Steuer zurück.
Zum jetzigen Zeitpunkt weiss das niemand,
Die Brechstange hat ihren Dienst getan ,
Und ich hab jetzt nur wieder 8000 stk ,
Aber jetzt nur zu 119,85 drin
Das ist auch das max, was ich für 1 POS. Investiere.
Das andere war ja Notwehr.
Sollte es weiter fallen, wird halt wieder verbilligt.
Für mich schon sehr sehr ungewöhnlich ist das ich fast kein Cash mehr habe; ist alles investiert. Aber es ist auch fast alles im Plus ausser BAT, sodass ich gar nicht mehr nachlegen müsste und auch könnte. Jetzt kommt der richtige Vkf Zeitpunkt,....mal sehen ob ich das schaffe.
Es ist mir völlig egal, ob ich 1 oder 4 habe.
Es ist auch ein schönes Gefühl, wenn man
Mit seinen Gedanken und Taktik am Ende richtig
Liegt
Allein dieses Gefühl wiegt alles auf
https://x.com/MarhelmData/status/1783205190268490142
Weshalb MPC wohl gerade so abgeht. AnalystenCall vom 24.04.
Das war ja keine Straftat, sondern geht ja schon länger mit
Der Postbank.
So die Woche war wieder erfolgreich duch Santander, Coma und DB. Auch Shell hat sich tapfer gehalten.
Depot Buchwert +14,9%
Divi YTD 0,63% ex BASF,Schaeffler und A3DEKS
Aber es ist mE doch schon ein weiterer Trigger am MO vor. Gewinne in der DB mitzunehmen.
Milli was ist denn dein DB und CoBa Ziel? DB 20 CoBa 17-18?
ich empfehle dringend die Finger von gehebelten Produkten zu lassen.
Bei deiner Hektik die du an den Tag legst ist das nicht angebracht.
Die beste Absicherung die du machen kannst ist, einen großzügigen Stopp zu setzen definiert durch den Minimalgewinn den du mit der DB erzielen willst.
Nach deinen Forumsberichten bist du da viel zu eng unterwegs. Du musst im Kopf erstmal davon weg das was gerade an Buchwert im Depot steht schon als deins zu betrachten.
Im Fall DB sage mal jetzt vielleicht 5% unter Kurs, eher mehr. Zu eng hilft nichts. Was ist denn dein MK momentan?
Jetzt zu ‚Absicherungen:
Eine Absicherung setzt erstmal voraus, dass man im Kopf und später im Konto bereit ist von einem aufgelaufenen temporären Buchgewinn einen Teil unwiderruflich real in Geld für diese Absicherung zu opfern. Wie bei jeder Versicherung eigentlich!
Das heißt, du gibst von den 500 Euro Buchgewinn „unwiderruflich“ z.B. 50 Euro aus um im Fall eines eventuellen Kursrückgangs deinen heutigen Buchgewinn von 500 Euro zu retten.
Erst wenn du im Kopf und praktisch bereit bist dieses als Einsatz zu verbuchen solltest du über gehebelte „Absicherungen“ nachdenken.
Und immer wieder: Ist es dann nicht sinnvoll einen Stopp zu setzen der sich mit 50 Euro weniger Ertrag zufriedengibt, statt sich auf das heiße Eisen gehebelte Scheine zu begeben?
Bitte im Kopf erstmal klar werden. Ich schreibe nachher nochmal wie eine echte Absicherung üblicherweise gemacht wird.
Und noch was: Welcher Broker? JustTrade erfordert im Direkthandel mindestens 500 Euro Einsatz. Um 500 Euro Absolut Gewinn abzusichern ist das zu viel Risikoprämie.
Ich habe für den Fall Degiro (0,5 Euro/ Trade egal wie viel/ wenig) und Trade Republic (1 Euro/ Trade egal wie wenig Einsatz) als Alternativen.
Aber ich betreibe üblicherweise keine Absicherungen und das als durchaus Freund gehebelter Produkte.
Praktisches folgt heute irgendwann später.
Nochmals meine Warnung: Gehebelte Produkte sind nix für dich als Tageshektiker.
Deswegen geh ich bei allem defensiv heran
Und rechne schon die verbilligung mit rein,
Aber 3 x nachlegen wie bei vw ist schon die
Ausnahme, war nur 1x erforderlich, als Infineon
Vor paar Jahren wegen einer ke auf 13 ging, vom dem
Geld wurde eine Übernahme gemacht
Normal Strecken die marktirren nach der 2.
Verbilligung die flügel
Das ist nur meine bescheidene Meinung und auf viele Faktoren hat man keinen Einfluß bzw. kann man nicht einschätzen, wie Krieg (Ras)Putin und das Trieben der rote PingPongJong und Konsortium. Deswegen könnte einen Verkauf eine sichere Bank sein um unbeschwert den Sommer zu geniessen mit 3,5% Tagesgeldzinsen. Ob ich diesen Weg gehe weiss ich noch nicht.
Wird eher wenig geschrieben, ich finde allerdings, das Amazon, Alphabet, Microsoft etc beständig gut laufen, Ausblick bei Microsoft und Alphabet sehr positiv, was auch bei Amazon erwartet wird.
Google jetzt mit Dividende.
Apple muss man sehen, der maximale Chart spricht für sich.
Cola , P&G Solide Werte.
Von Amiaktien halte ich mich fern. Ist aber iwie ein psychologisches Ding bei mir, ich kann meine Abneigung gegen US-Aktien nicht mit Fakten oder Zahlen erklären.
Wie recht du hast, durfte ich diese Woche erfahren. Nachdem ich Anglo American seit Januar im Depot hatte, hab ich sie am Montag verkauft, weil ich dachte "was man hat, hat man". Obwohl ich ja eigentlich verstärkt nach Elliot Wellen handele und mir dachte, dass die fünfte Welle eigentlich noch folgen könnte. Die anderen beiden liefen wie nach Lehrbuch. Drei Tage, nachdem ich raus war, kommt das Übernahmeangebot von BHP raus und er Kurs schießt bis heute nochmal 25 % nach oben.
Tja, so ist das and der Börse