Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Ersten kannst du dir 10% aus Norwegen zurück holen und die restlichen 15% über die Steuererklärung, oder zweitens, du kannst auch direkt in Norwegen dir die vollen 25% erstatten lassen.
Hier in Link, wo das super erklärt ist: https://www.gevestor.de/finanzwissen/...rdert-werden-kann-654962.html
Dies hatte ich weiter oben schon einmal beschrieben. (Ist jetzt auch kein Hexenwerk)
Sofern das die Art der Kommunikation ist, die Du Dir hier wünschst, dann kannst Du das gerne haben.
Das sollte weiter Schwung geben.
Alle rümpfen die Nase wenn du den Raum betritts, merkst es aber nicht mal.
MEK ist nun 3,05€. Ich denke, die Amis werden das Öl nochmal ordentlich in den Keller schicken.
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.24 16:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.04.24 16:52
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.24 16:50
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.04.24 16:50
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Alle Calls über 2200 USD KO sind eh nicht da, bzw waren nicht da.
Und das Thema Put kenne ich auch und das grandlandsche Wellenmodell funktioniert auch in Wellen nach unten, nur etwas anders aber ähnlich.
Die PUTs haben schon SLs eingezogen.
Noch ist keine Zeit für neue frische Calls. Der Gold Preis musste sich auch erstmal entspannen.
Rechne mit USD 2300 und auch drunter.
Viel Spaß beim Geld ausgeben.
Eventuelle neue Calls mit niedrigerem KO - vielleicht einige Tage Pause.
Dafür hat die JP Morgan Bank fast den Buchverlust aufgeholt von -5% auf -1%.
Und die Lufthansa ist doch glatt fast 9% im Plus.
Na ja- was ein Tag.
Die Amis haben die Spitzenwerte nicht gehalten, sind wieder etwas runter jetzt gegen Ende, aber immer nochs chön im Plus.
Naja- Weder Spannung noch Entspannung sag ich mal.
Aber ich bin auch etwas zu früh mit meinem Call bei Rheinmetall rein, wobei der mich nicht reich machen wird, auch wenn er noch gut im Plus zum Ende steht.
Hier ist aber der Hebel so klein, dass ich dies ganz beruhigt aussitzen kann.
Meine DTE Dönerzock läuft wieder in der richtige Richtung, EK war ja 21,70. Ziel ist 8 Döner= (56€+7,8€ Gebühr)/125=0,52Netto/0,734=0,7 Brutto+21,70= VK 22,40€
Ich hatte doch hier vor Jahren einen
Link rein, wo mit öl-derivaten weltweit das 100-fache verdient wird, als mit dem öl selbst, die Scheichs zocken da schwer mit. Und sie können locker den Preis des underlyings öl in jede beliebige Richtung ändern.
Wenn wir nur dran denken bei Preis 0 fiel der Kurs sogar auf -32
Wie wir wissen verzählt sich Opa ja gern mal bei der Sichtung in den Staaten und dann wirste böse überrascht ;)
Einen Ölpreis von 73 halte ich für unwahrscheinlicher als einen Ölpreis von 95. Es brödelt noch weltweit und einen Iran oder Iranproxi Attacke auf Öltanker oder ein weitere Produktionsbeschrankung werden ein schnelle Steigung auslösen.
Also wer der Größere Zocker mit den höheren Hebeln ist, das dürfte klar sein.
Bei mir ist das was sich Checker vorstellt durch das Gold ja schon in Faktor 3 eingetreten.
Beim Gold sehe ich jetzt eine Konsolidierungsphase in Form von Gewinnmitnahmen, Pause der Notenbanken im Goldkauf und auch die Charttechniker werden sich an ihren Linien, Unterstützungen und Widerständen abarbeiten.
Daher flat bis noch 100 USD runter. Die 2300 werden heute fallen. Dann weiter runter auf 3250 oder 3200.
Anstieg gefühlt erst wenn echte Zinssenkungen kommen.
Daher keine Gold Calls mehr und allerhöchstens den ein oder anderen Gold PUT im Sandkasten oder Döner Invest.
Milli:
Für Döner Investments kannst du nicht mit 7,8 Euro Gebühren arbeiten. Das geht nur mit einem Neo Broker und den jeweils verbundenen Emittenten. Mit Degiro hast/ hattest du ja schon einen der 50ct/ Transaktion bietet min SG und BNP der anderen.
Oben hatte ich eine Auflistung.
Russland braucht hohe Ölpreise, um seinen Krieg zu finanzieren
Ukraine greift russische Ölinfrastruktur an (aber insbesondere Raffineriekapazität, könnte eher auf den Ölpreis drücken und Benzin und Diesel verteuern)
Sommersaison steht an, also Flug und Reisezeit -> mehr Verbrauch
Exploration immer teurer + Inflation
Jeder Funke im Nahen Osten oder zusätzliches Feuer im RU/Ukraine krieg...
US Rohölbestände sehr hoch
Sinkender Ölpreis in diesem Sommer, erwarte ich da nichts eher steigenden Preis, um die europäischen Urlauber zu schröpfen (habe das Gefühl das ist jedes Jahr so:)).
viele sehr große Player mit unterschiedlichen Interessen. Ich würde die Welle eher reiten, als dagegen zu Wetten - aber viel Glück!
Ich partizipiere mit Petrobras -> hohe Dividende, ggf. weiter steigendem Kurs
Du bist ja wahrscheinlich schon auf Dönerbox umgestiegen wegen der Kohlenhydrathenbeschränkung ;-)))
VW St 139,54
p.s. Aixtron erwacht, mußte da dezent leiden nachdem ich dachte ich wäre gut eingestiegen...