Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
10.04.202414:30 USA§ ! US: Verbraucherpreise März m/m - 0,30 0,40
10.04.202414:30 USA§US: Verbraucherpreise März y/y - 3,40 3,20
10.04.202414:30 USA§US: Verbraucherpreise (Kernrate) März m/m - 0,30 0,40
10.04.202414:30 USA§US: Verbraucherpreise (Kernrate) März y/y
11.04.202414:15 Europa§ ! EWU: EZB-Zinsentscheid (Einlagensatz)
11.04.202414:30 USA§US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
11.04.202414:30 USA§ ! US: Erzeugerpreise März m/m nochmal infl
die nächsten 2 Tage haben es also in sich
Trotzdem wird der Markt nicht abstürzen
Die Divi-Zahlungen kommen ja erst noch , und überhaupt stehen
die Q1-Ergebnisse vor der Tür , (Was macht Nvidia)
Das Sprichwort : "Sell in the May and go away" ist zeitlos
Nicht, dass ich aufhöre und aus den Gold Calls ganz aussteige, denn ich kann mir vorstellen, dass der Goldkurs noch weiter steigt.
Allerdings werde ich jetzt nicht mehr zusätzlich Geld (war immer aus 2024 Gewinnen) investieren, sondern eine Phase des kontinuierlichen Gewinnkassierens mit Re-Invest einer Teilsumme einleiten.
Folgendes Konzept steht dahinter.
Ich realisiere die ersten Wellen Call für Call, weil sich auch die Hebel mit größerer Kurssteigerung langsam aber sicher reduzieren. (die niedrigen sind momentan beim Gold 5,5).
Die aufgelaufenen und kassierten Gewinne heute 60-120%. Ziemlich genau 1/3 der gewinne sind kassiert, 2/3 stehen im Buchgewinn.
Etwa 1/3 der Summe wird solange die Kurse potentiell steigen wieder in bestehende oder neue Calls investiert.
Erst wenn es 1 oder eher 2 Tage nacheinander zu einem niedrigeren Gold Tagesschluss kommt, werde ich etwas größer aussteigen mit keinem oder sehr kleinem Re-Invest.
Auch heute hat der Gold Kurs per Tagesschluss wieder gute 10 USD über dem gestrigen Tagesschluss gelegen. Das geht schon seit Tagen so.
Mal sehen wie es läuft - für mich ist es auch Neuland, denn eine so lange Kurssteigerungsphase mit so vielen Wellen hatte ich noch nie im Derivate Engagement, obwohl sich mein ‚Wellenmodell‘ durchaus bewährt hat.
Mal sehen wie es morgen weitergeht.
"MBG. ich will die nächste Woche über 76 sehen. Punkt."
Jetzt sind wir einfach durchgerauscht und stehn gemütlich bei 77
Nächster Halt wohl um die 78.50, dann 81 before Dividendenausschüttung.
We will see.
Aber gut 43% Kursgewinn sind auch okay.
Nur, wohin jetzt mit dem Geld,
da ich ja lieber Aktien im Depot als Bargeld auf dem Giro habe?
RWE wär ne Option.
Warte aber mal bis Freitag morgen ab......
Das stimmt: Ich habs umgewandelt in: Sell in June, but be back soon."
Und das aufpassen is ja auch nicht so einfach - und kostet Zeit und Nerven:-)
Depot bei Trade Republic eröffnen.
Da bekommst du z.Zt. 4% solange es sie s anbieten. Ohne Begrenzung auf Neukunden ala 6 Monate.
Die Kombination aus Cash Verzinsung und bei Bedarf direkt investieren ist zumindest bis 50k attraktiv.
Über TR wickle ich jetzt z.B. die spanischen Aktien ab, die mit JustTRade nicht gehen. Pauschal Gebühr 1 Euro/ Trade.
Früher habe ich dazu onvista genommen mit 7 Euros Pauschal Gebühr.
Wenn du natürlich Invests ala Schreiber tätigst ist das nicht mehr als ein kleiner Tropfen.
Für Summen bis 1.000.000: Die Comdirect bietet jetzt 3,25% für 3 Monate. Früher waren es 3,75% für 6 Monate.
Die Advanzia Bank bietet (gefühlt unbegrenzt) 3,97% für 3 Monate.
Nur ein paar Ideen.
Ich überlege noch Stopps bei 2330 einzuziehen (etwas agressiv), eigentlich wären 2320 angebracht, aber Reaktionen auf USA können heftig sein.
https://uploads.vw-mms.de/system/production/files/...V.pdf?1712732058
Das sind Stopps zwischen 2320 und 2335. Vorsicht und Kapitalerhalt mit Puffer ist besser als es sonst den Maximalertrag zu sichern.
Die Stopps sind jetzt enger (also die um die 2330) als ich es im Chancenmodus sonst machen würde.
Kostet klar theoretische Buchperformance gegenüber gestern, aber das Max ist nie erzielbar.
Lag wohl im Rahmen der Erwartungen und sind keine Überraschungen.
Bei VW geht es auch ins Plus.
Mit der anderen Depot Performance bleibe ich weiter in den Autowerten, die auch kein Übergewicht haben und kassiere Dividenden.
Auf den Plan nach Ex Divi eventuell wieder mit einem kleinen Call auf Erholung zu spekulieren verzichte ich aber wohl. Das wären eh nur Döner Gewinne gewesen.
Wo bekomme ich woanders eine Bessere Rendite ?
Außer Zocken hin und her verkaufen.
Geld verdient man in Jungen Jahren nicht mit 63 auf den großen schlag warten.
Kann auch in die andere Richtung gehen hatte ich mit meinen Immobilien Aktien.
Kurs ist von über 4Euro runter auf unter 1 Euro.
Durch Zocken und Magenschmerzen bin ich da wieder rausgekommen.
Bei VW glaube ich da nicht dran. Ich gehe immer noch Stamm Aktien auf 170Euro.
VZ Aktie auf 150 Euro. Und das ist jetzt nicht unrealistisch langfristig.
https://www.finanzen.net/aktien/volkswagen_vz-aktie