Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Bei 1€ Einstieg kann man wohl nie was falsch machen .
Das Invest befindet sich schon wieder auf der Zielgeraden.
Ging schneller als Einige gedacht hätten.
----
15 min her und zeigt wirkung
dabei war mir das immer klar
vor 18 MinKurznachricht
-----------------
Also, alle Augen auf die AL-Daten
die waren heute aber überraschend schlechter
14:30 USA§US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd 221,00
erw. 213,00 zuletzt 212,0
11:00 Europa§EWU: Erzeugerpreise Februar m/m -1,00 erw, -0,60 zul -0,90
Das heisst: der Einzelhandel ist und bleibt der Schurke
auf jeden Fall kann und muss die EZB im Juni senken
jetzt kommts drauf an, was bis 22:00 uhr passiert
Oben das Gap geschlossen und Stärke vorgetäuscht und dann rauscht er doch runter.
Kommt jetzt doch eine etwas größere Korrektur im April?
Der Goldpreis hat sich im laufe des Tages in der Range ca. 2284 bis 2303 bewegt, hauptsächlich um die 229x. Das entsprach meiner Prognose.
Das ist eher konstant, weder sind die 2300 nachhaltig überwunden, noch geht es weiter nach unten.
Keine Zukäufe, weil ich auf 2310 mindestens warte., oder bei 2270 teils aussteige.
Die kritischen Stopps habe ich von 2255 auf 2270 angehoben. Das gibt genug Luft zum Atmen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Die Amis schließen heute mit Minus ab, nachdem Zweifel an einer Zinssenkung gesät wurden.
Mal sehen wie uns das morgen beeinflusst?
aber nicht überbewerten, DAX ist bärenstark bis divi-zahlungen im Mai,
das wissen die amis auch.
Wenns jetzt Juni wäre, und dieser Zustand im DOW
dann könnte man das buch zu machen
Und ich sehe morgen die Nehmer-Qualität von RWE
Beim Letzten DOW-Downturn waren RWE, EON und Telekom
die sicheren Häfen.
wobei dies lange nicht so war für für die beiden Versorger
jede Verzögerung einer Zinssenkung müsste ihm doch
zugute kommen.
4 zinssenkungen einzupreisen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die ganzen Martkirren
restlos blöde sind, und keine Daten lesen können,
habe aber nie irgendwas gelesen, von überhaupt keiner Senkung.
die Markterwartung zuletzt waren 3 Senkungen.
Ich weiss ja nicht, wer diese Erwartungen heraus gibt,
aber bestimmt nicht die klugen Köpfe, die es ja auch geben muss
in NYSE
Ich verkaufe kein Stück, meine Anteile haben sich fast verdoppelt und mal wieder gibt es einen warmen Dividendenregen in Kürze.
Meine ersten Gold Calls sind per Stopp Oorder verkauft worden. Das waren welche die ich im Bereich USD 2280 mit kleinem Plus gestellt hatte, damit sie nicht ins Minus kommen.
Eine mittlere Stopp Order Welle ist bei USD 2270 in Lauerstellung.
Auch wenn es momentan schlecht aussieht, denke ich dass etwas vom gegenwärtigen Minus bei den Aktien wieder aufgeholt wird, wenn auch nicht alles.
Und erstmal sehen ob die Amis wirklich den 2. Tag in Folge sauer sind über die FED Kommentare.
Wenn der China Motor wie ohne zu stottern wenigsten im Leerlauf ordertlich dreht und die geopolitische Spannungen nicht weiter zunehmen sehe ich ,anders als Oberguru Checki, hier noch keine Trendwende. Ein 'normalen Sommerdip dagegen schon.
Mal schauen wie es kommt.
zumindest auf wochenbasis
über 3 monate hat hat sich ein Boden gebildet.
3-monats-chart RWE
das weiss nur der Herr alleine
hier 2021 stresstest, im Text ist auch 2018 als Test erwähnt
https://www.bafin.de/SharedDocs/...g_2021_05_07_Stresstest_EIOPA.html
Stresstest-Start 2021: Risikogruppe Versicherer
Die Europäische Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung EIOPA hat den europaweiten Stresstest für Versicherungsunternehmen gestartet. Wie schon beim Stresstest 2018 liegt der Fokus auf großen europäischen Versicherungsgruppen.
gehts doch runter.
So ne kalte Dusche, in dem Falle keine Leitzinssenkung in 2024
macht ja nix, die US-Wirtschaft brummt ja trotzdem. die Gewinne steigen
Wird halt das ganze nach hinten verschoben
und die phantasie bleibt im Markt.
Nur das ist wichtig !!
Anders sähe es aus, wenn die Leitzinssenkung schon x-mal eingepreist wurde
und dann kommt sie wirklich, dann würde der Markt erst hoch schiessen,
und anschliessend in sich zusammen brechen, da dies ja erwartet wurde.
Gem. Kostos: "was ich schon weiss, macht mich nicht mehr heiss"
Das ist eindeutig eine Umkehrformation!
Checker liegt da schon richtig, das sieht schon deutlich nach Trendwende aus.
Kann aber auch sein er stabilisiert sich jetzt bei 38500 und läuft
seitwärts...
Aber an ein neues Hoch >39900 glaube ich erstmal nicht.
Wie schon länger angedeutet: Bäume wachsen nicht in den Himmel
das Geld ausgeht, und man keinen Tisch reservieren muss !
Also aktien 1 woche vor Monatsende kaufen und sie kurz nach dem 1. wieder verkaufen ?
muss ich beobachten,
https://stock3.com/news/...ie-eine-der-weltbesten-strategien-14376633
Als sogenannter Markteffekt gehört der Monatsende-Effekt zu den wiederkehrenden Marktmustern an den Kapitalmärkten. Diese bieten vielversprechende Chancen für Anleger und Trader, basierend auf empirischen Grundlagen.
Sie nutzen diesen Effekt, indem sie gezielt Positionen vor Monatsende aufbauen oder bestehende Positionen verstärken, um von den erwarteten Kurssteigerungen zu profitieren.
"Demnach erzielen Aktien im Durchschnitt über den Monatswechsel deutlich höhere Renditen als im Rest des Monats beziehungsweise in der Monatsmitte", meint der populäre Finanzexperte, Investor und erfolgreiche Portfoliomanager André Stagge im Börsencoach Magazin 2019.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...0-ins-neue-jahr-12248666
Die Monatsende-Strategie eröffnet eine Position vier Werktage vor Monatsende und verkauft die Position vier Werktage nach Monatsbeginn. Der Markteffekt ist einfach und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Die Frage ist, warum dieser funktioniert? Kennt man die Hintergründe und Details des Markteffektes, wird deutlich, warum dieser funktioniert und nicht zuletzt beeindruckende Ergebnisse liefert.
Die Ökonomen sind sich über die Existenz des Monatsende-Effekts definitiv einig. Über die genauen Ursachen des Effekts gehen die Meinungen jedoch etwas auseinander. Im Großen und Ganzen wird der Effekt durch eine Verbindung von signifikanten Veränderungen der Lagerbestandsabläufe verursacht. Am Monatsende wird häufig die Zusammensetzung großer Fonds- und Versicherungsportfolios angepasst. Ca. 80 Prozent der Fonds-und ETF-Sparpläne investieren das Geld zum Ersten eines Monats. Diese erhöhte Nachfrage nach Aktien sorgt dementsprechend für einen Kursanstieg. V