Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 141 von 1709
Neuester Beitrag: 10.10.24 09:20
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.714
Neuester Beitrag:10.10.24 09:20von: Grandland 2Leser gesamt:9.638.472
Forum:Börse Leser heute:7.014
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 1709  >  

17 Postings, 1278 Tage TRexxdamir25

 
  
    #3501
1
04.09.21 21:47
Du sprichst jeden Tag von Gold. Bist du das ?

https://youtu.be/60pc_H4GlJ4  

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDai

 
  
    #3502
05.09.21 10:47
Die Regierung kann nur Leute reinlegen, die dem System vertrauen und gehorsam
sind. Die Zeche muss wer bezahlen. Was kommt ist keine normale Zeche, dass ist die
Enteignung/Entrechtung. Ich verstehe da jeden, der da gern den Kopf in den
Sand steckt! Das System steht vor dem Kollaps! Alte und Kranke sind ohne Chance.
Und wir sind beides! Noch nie brauchten wir Gott so dringend! Amen  

541 Postings, 4052 Tage Duracell-23enbridge quellensteuer / kanada

 
  
    #3503
3
05.09.21 13:02
danke Pit fürs teilen.

das Quellensteuer Thema wie für enbridge als Referenz für kanadische Werte jetzt von Pit in seiner Abrechnung auch gezeigt, betrifft nur die divi.

für Aktien Gewinne fallen keine Quellensteuer an und damit ist das Thema dafür nicht relevant.

die Frage nach Besteuerungsabkommen gerade bei Dividenden ist damit erneut bestätigt durchaus sehr relevant. sonst beliebt es ein optisches Schnäppchen aber unterm Strich...

betrifft unter anderem auch Österreich, Frankreich und normalerweise auch Niederlande (Shell A, hier hatte ich aber Kommentare über eine mögliche Änderung Gelsen, egal ich halte mich sicherer lieber an Shell B)
bei diesen werten wird auch mehr einbehalten bzw. automatisch nicht in vollem umfang angerechnet und man müsste sich mit Kosten selbst darum bemühen.
einfach nur eine Sauerei sowas und zeigt wie wenig investorenfreundlich solch ein Land damit sein möchte bzw. absichtlich quasi unberechtigt extra Abgaben einzusammeln. für mich ist das nahezu eine ähnliche Kategorie wie cum ex Geschäfte...

VG Duracell  

5150 Postings, 6376 Tage herrmannbdamir : gutes Rad ist teuer

 
  
    #3504
1
05.09.21 14:02
hol dir doch selber eins mit dem Bolzenschneider, ist ja Modesport in Deutschland geworden.

In Städten mit Universität grassiert das besonders. Sohn von meinem Freund hat in FR Medizin gemacht, Rad vom Papa geerbt, ein Superklassiker, ursprünglich Peugeot Rennrad der ersten Generation, als die noch fast Marktführer waren, nur Rennlenker gegen normalen getauscht. Damit ist der in FR rum gefahren, zur Uni etc. was verkehrt war. Rad weg. Die Studenten fahren aus Erfahrung nur noch mit schwarz angestrichenen uralten Omarädern zur Uni.

Frau von meinem Freund haben sie das MTB geklaut, Nishiki Kultobjekt in azurblau, Luftfedergabel, das hatte ich noch mit einem vom Stil her genau passenden erhöhten Gelenkvorbau in Alusilber versehen, ein Gesamtkunstwerk mit Gebrauchswert. Geklaut, und zwar aus der verschlossenen Garage, wo aber die Seitentür zum Garten hin offen war. Das war so dreist, so was kriegen nur Durchreisende fertig.

Foto unten ist das Peugeot Rad in weiß und Frauenausführung, war in Sardinien, mit Frau von meinem Freund, der war schon mit 21 verheiratet. Ist aber schon eine Weile her, da kann man private Fotos mit Leuten drauf schon veröffentlichen.. Das, was auf dem Rad hinten drauf ist, war übrigens alles, was jeder zur Verfügung hatte für 2 Wochen.

Duracell :
Kursgewinne werden doch in Deutschland mit exakt betragsmäßig dem selben Steuersatz versteuert wie Divis. Den ziehen die Banken "an der Quelle" nach Anfallen ein, der Definition von Quellensteuer. Oder wie war das gemeint ? Sind in Kanada Kursgewinne steuerfrei, wie in der Schweiz ? Eher nicht, oder ?  
Angehängte Grafik:
peugeot_rad_d_wasserkanister.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
peugeot_rad_d_wasserkanister.jpg

6454 Postings, 2493 Tage Commander11000 € Rente...

 
  
    #3505
2
05.09.21 15:29
@Visio, Du alter Zausel, wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, diese Zeilen zu lesen  so hoffe ich, sie erreichen Dich bei guter Gesundheit!

Heute stand ein relativ langer "Artikel der Woche" bei uns in der Zeitung, und ich musste gleich an Dich denken. Es ging um 8 Orte, in welchen Du mit 1000,-- € Rente, incl. 1 Zimmer Mietwohnung
+ Lebenshaltungskosten ein komfortables Leben führen kannst. Natürlich musst Du den ein oder anderen "Kulturschock" verkraften!  ;)

Die da wären:

1. Prag, Tschechische Republik (Da hättest Du es nicht weit nach Deutschland, wenn Du Heimweh bekommst!)

2. Warschau, Polen (s.o.)

3. Sofia, Bulgarien

4. Bursa, Türkei (4. größte Stadt)

5. Mangalore, Indien

6. Riad, Saudi Arabien (Kulturschock inbegriffen!)

7. Monterey, Mexiko

Und 8., man glaubt es kaum und vielleicht Deine erste Wahl: Kapstadt, Südafrika.

Also, jetzt triff Deine Wahl (wenn Du das nicht schon längst getan hast!) Im Namen aller Autoren und Leser dieses Forums: Bleib gesund und lass vielleicht mal wieder was von Dir hören!  CAP  

5818 Postings, 2378 Tage Pit007Dai ja CAP: an Opa Visio habe ich

 
  
    #3506
1
05.09.21 16:18
auch schon öfter gedacht und ihm auch BM geschrieben. Leider kam nie eine Reaktion. Dabei hat er mir seine letzten 189 Dai-Aktien versprochen - der Schuft!
Wahrscheinlich ist er tatsächlich mit seinem R7 in Bulgarien und hat 100-te zugelaufene zerzauselte Haustiere neben x modelverdächtigen Zugehfrauen ;)  

370 Postings, 1949 Tage Michael19931000€ rente

 
  
    #3507
4
05.09.21 16:22
9. große Teile von Ost-Deutschland
10. Osten von Bayern
11. Saarland/Teile von NRW
12. große Teile von Niedersachsen
13. Teile des Ruhrgebietes  

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Ja @Käpt'n Pit,

 
  
    #3508
2
05.09.21 16:25
so wird's sein...

Kam gerade über die Medien: Scholz will im Falle eines Wahlsieges nicht mit den Linken koalieren. Er präferiert Rot-Grün-Gelb...  

370 Postings, 1949 Tage Michael1993rot rot grün

 
  
    #3509
1
05.09.21 16:34
für mich ist es nach wie vor unbegreiflich wieso die Partei die Linke nicht von den Medien nicht verurteilt wird... die Linke ist doch keine demokratische Partei für mich ist das ein Skandal... für diese Aussage von riexinger der bis zu diesem Jahr Parteivorsitzender war gehört er eigentlich medial an den Pranger gestellt und verurteilt...
https://youtu.be/zuza01LU5Do  

5818 Postings, 2378 Tage Pit007Dai @Duracell und alle, die's interessiert:

 
  
    #3510
05.09.21 16:53
Haier Smart Home Co. Ltd. Registered Shares D YC 1
haben im Gegensatz "nur" 10% Quallensteuer auf die Divi, danach folgt dann wieder die hiesige.
Wir sprechen hier immer nur vom Laich (Divi), Fischwachstum ist von ausländischen QSt. nicht betroffen.
Schönen Sonntag noch. Pit  

181 Postings, 1625 Tage GutenMorganausländische Divi

 
  
    #3511
05.09.21 17:18
ich schätze die ausländischen Staaten wissen einfach gar nicht, ob und in welcher Höhe man Gewinne gemacht hat, in der Regel kauft man ja über inländische Börsen.

Bei der Divi wird im Beispiel Kanada die Auszahlung auch über eine kanadische Bank erfolgen und die behält dann die Steuer gleich ein. Sobald das Geld in Deutschland eingeht, macht die deutsche Bank das gleiche, ausser es gibt halt DBAs.

Null Steuern schafft man ansonsten nur bei Kindern mit Nichtveranlagungsbescheinigung (bis rund 8 TEur/Grundfreibetrag). Da sollte man dann Quellsteuer auf jeden Fall vermeiden. Hatte meinem Sohn britische Aktien gekauft und hoffe, dass es dann auch bei 0% Steuern bleibt. Wobei ich es auch erst mal schaffen muss den Freibetrag auszuschöpfen.  

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #3512
1
05.09.21 17:22
Unser Visio wird in Bulgarien schon bereut haben, nicht in der Pfalz geblieben zu sein.
Heute war ich Luftdruck auf Tankstelle (C-Klasse)auffüllen.
Da stand eine Schwarze S-Klasse 6.3 V12 mit 360 Km/h Spitze und Felgen super geil
retro look Verchromt, Vollausstattung weißes Leder noch altes Modell NP 320 Mille,
jetzt noch180 ohne zu verhandeln! Besitzer/Fahrer ca.30 Jahre mittel-dunkle Haut.
Hab gleich Kontakt aufgenommen , hey Bruder,..... Aber der spricht bestens Deutsch!
Mein lieber Mann! Der braucht Sprit! Beim Tanken muss man den Motor abstellen,
Sonst wird der Tank nie voll!;))
 

6993 Postings, 2036 Tage Grandland@Herrmann HP97

 
  
    #3513
05.09.21 18:08
Herrmann,
Dein Bild mit dem HP 97- der Slot links neben dem "Display) ist genau für die Magnetkarten.

Es gab mit dem HP65 eine Taschenrechner Variante die die gleichen Magnetkarten verwendet haben.
Im folgenden Wikipedia Link sind auch die Magnetkarten zu sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/HP-65

Preis HP65 war damals etwa 2300 DM  

237 Postings, 1881 Tage Stift19Guten Morgen

 
  
    #3514
4
06.09.21 09:06
Grandland, ich muss dich da leider enttäuschen. Maximal würde ich mir noch zutrauen eine Funktion nach irgendwas aufzulösen, mehr aber auch nicht. Hab weder Abitur, noch war ich studieren und in der Meisterschule wurde das zum Glück nicht gebraucht.

Hab mal eine VK Order für E.ON bei 11,20€ reingesetzt. Da war schon deutlich mehr drin, aber den Verkaufsknopf zu betätigen ist dann doch schwerer als den Kaufknopf.  

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #3515
1
06.09.21 09:31
Na schau an, der Stift ist Meister!;))

 

237 Postings, 1881 Tage Stift19Meister

 
  
    #3516
2
06.09.21 10:27
Im Endeffekt ist es nur ein Stück Papier, auf dem steht, dass man an einer Prüfung teilgenommen hat. Bereichsspezifisch war die Ausbildung wesentlich umfangreicher. Trotzdem konnte ich da für mich auch was mitnehmen, z.B. habe ich heute eine ganz andere Sicht auf Recht als vorher.  Sollte meiner Meinung nach auch schon in der Schule unterrichtet werden.  

5150 Postings, 6376 Tage herrmannbStift : andere Sicht auf Recht

 
  
    #3517
1
06.09.21 10:45
oha, jetzt machst Du mich neugierig.

Meine Sicht auf Recht ist Ordnungsfunktion in der Gesellschaft, mit Gerechtigkeit hat Recht fast nichts zu tun. Und das Gesetzbuch wird nicht für die Leute gemacht, die das Gesetz "abkriegen", sondern für die, die es mit "machen" können. Sieht man ja laufend in der Realität. Juristen glauben, das Gesetz sei was Höheres, dessen Gralshüter sie sind, und bemessen danach ihre Wichtigkeit. Solche Leute gibt es in meiner Umgebung. die sind im Endeffekt peinliche Wesen, sind aber nicht ohne Einfluß.

Für mich sind Gesetze und Regeln Kann-Bestimmungen, die nur oft mit meinen eigenen moralischen Regeln übereinstimmen, dann fällt es leicht, Gesetze zu beachten. Im anderen Fall werden sie halt privat korrigiert, so denn möglich.

Vermutlich stehe ich mit dieser Einstellung nicht allein da.  

1545 Postings, 3198 Tage 2002W211Paion

 
  
    #3518
4
06.09.21 10:59
VK 1,982. Hatte diese nach der KE mit 1,884 gekauft. Ein Kurssprung wird bei der Aktie meist schnell wieder abverkauft. Neues Kauflimit mit 1,91 drin.  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandPaion

 
  
    #3519
06.09.21 13:00
Das thema Paion hatte ich fast schon vergessen- war da aber nie selbst drin.

Ich käme in diesen Tagen nie auf die Idee in Paion zu investieren. Gibt es da nichts anderes?

Apropo Gesundheitsthemen. ich bin gespannt wie sich eine Rot geführte Bundesregierung bezüglich Gesundheitssystem positioniert.
Ende der PKV?  

2216 Postings, 3373 Tage ZamboPaion

 
  
    #3520
2
06.09.21 13:15
habe ich bisher tapfer gehalten. Dieses Jahr bescherte sie mir 20% Minus und insgesamt seit EK im letzten Jahr 29% Minus. Wahrscheinlich werde ich mich von ihr mit Verlust trennen.  

1545 Postings, 3198 Tage 2002W211Paion Kauf

 
  
    #3521
3
06.09.21 13:28
Order wurde auf Xetra  mit 1,904 ausgeführt.
Unter Berücksichtigung  aller Käufe und Verkäufe liegt mein EK jetzt bei 1,68.  

237 Postings, 1881 Tage Stift19Herrmann

 
  
    #3522
1
06.09.21 13:31
Hatte mich halt nie mit Recht auseinandergesetzt, da war das für mich sehr interessant, auch wenn es hauptsächlich um Arbeitsrecht ging.
Mal ein Zitat von dem Dozent der Amtsrichter war: "Mord ist in Deutschland nicht verboten, man muss aber mit den Konsequenzen leben." Die Aussage an sich fand ich schon sehr interessant, da ich Gesetze auch als Verbote wahrgenommen habe.
Ich denke, das wir uns da einig sind, dass Recht eine Grundordnung in der Gesellschaft herstellen soll. Alles andere sollte jeder für sich frei entscheiden können. Wenn das Recht des stärkeren gelten würde, würde ich aber auch total abstinken.
Das Recht nicht immer Gerechtigkeit bedeutet stimmt, aber Gerechtigkeit ist auch relativ. Es ist ein Unterschied, ob meine Schwester die Mörderin ist, oder die Ermordete. Für jeden ist Gerechtigkeit auch anders, manche fordern ja z.B. die Todesstrafe.
Seine Rechte muss man auch einfordern und nicht aus falschen Beweggründen davor zurück schrecken. Für mich war vor ein Gericht zu ziehen ein negativ behafteter Konflikt, ist es aber nicht zwangsläufig. Mal ein Beispiel von mir aus dem Betrieb: Eine Azubine hat nur einen befristeten Vertrag erhalten, wäre also laut Betriebsvereinbarung im ersten Jahr voll Bonus berechtigt gewesen, weil kein Festvertrag. Leider hatte sie erst keinen Bonus bekommen, weil sie nur einen Trainee Vertrag hatte. Sie hatte aber Angst davor den Arbeitgeber zu verklagen. Ich glaube aber, dass der Arbeitsrichter ihr einen Festvertrag gegeben hätte, um sie vor Repressalien vom AG zu schützen. Der Betriebsrat hat das dann zum Glück geregelt.
Früher hätte ich wohl auch davor zurück geschreckt den AG zu verklagen, heute nicht mehr.
So muss jetzt arbeiten, viel Spaß euch bei dem guten Wetter.  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandDaimler unter 70

 
  
    #3523
06.09.21 15:14
Falls es jemanden entgangen ist: Daimler ist wieder unter 70 Euro.
Wie war das mit der Truck AG Verteilung ? Für 2 Daimler aktien gibt es 2 Marcedes Aktien und eine Truck Aktie.

PIT, was war dein EK Daimler?  

52 Postings, 1256 Tage Eugen GudelskiStrabag

 
  
    #3524
3
06.09.21 17:03
Auf bauatella viel abeit viel. Wegen diese wasser überall baustella  

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #3525
06.09.21 18:05
@CAP Mit BASF war von Freitag 1 Euro zu machen! 64,51- 65,53! Bei All In, schon ne Nummer!  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 1709  >  
   Antwort einfügen - nach oben