NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Am besten fragt man einfach selbst nach und ich habe von der IR eine schnelle Rückantwort bekommen.
Diese möchte ich Euch gerne mitteilen.
Zitat:
Nel is in a strong financial position with no immediate need for cash injection.
Analyst reports points towards 2026, and just if Nel would have to grow capacity substantially. Fast capacity growth would come from strong order intake, i.e. very favourable demand for what we are producing.
I don’t know where these quotes are from, but note that Nel would probably be the last of the electrolyser players that would need to raise capital. Nel have had a track record of raising capital early and often when the capital market was open to weather more difficult capital markets as we see now – so we are in a comfortable position.
Best regards,
M.M,n.
Nel ist unterbewertet und ist Strang Buy
Noch hat NEL aber genug Cash. Das Umfeld ist derzeit ein großes Problem. Bleibe trotzdem investiert.
Schon echt krass was derzeit abgeht.
Da braucht man schon Nerven wie Drahtseile und den richtigen Zeitpunkt zum Nachkauf.
Allerdings benötigt es dafür eine Stabilisierung.
Und danach sieht es derzeit nicht aus.
Ich rechne nach der Info von der IR mit keiner KE und das ist schonmal gut.
Aber spielt sowas derzeit überhaupt eine Rolle?
Derzeit herrscht Angst an den Börsen und das war nie gut.
Die Situation bei NEL ist besser als vor vielen Jahren und dennoch stützt das den Kurs nicht.
Wenn dann noch die Zahlen die Erwartungen erfüllen, dann ......?
Siehe Plug Power, in 2 Tagen um 18% gefallen trotz guter News. Ist halt höchst spekulativ alles.
NEL verfügt derzeit über ein überdurchschnittliches finazielles Polster.
Deswegen benötigt NEL ASA für die geplanten Projekte auch keine KE.
Erst wenn noch wesentlich größere Projekte in Aussicht kommen, könnte dies finanziell notwendig werden.
Ich weiß auch nicht, was Ihr immer mit euren institutionellen Investoren habt?
Diese Argumente haben schon ganz andere User hier immer und immer wiederholt.
Wer behauptet denn, dass NEL diese überhaupt benötigt?
Schonmal darüber nachgedacht, dass NEL ASA sich das Kapital wie geschehen auch woanders besorgen kann?
Deswegen sind solche Spekulationen derzeit nicht hilfreich.
Im Jahr 2011 und 2013 sah die Sache noch ganz anders aus.
Dies ist allerdings nur meine Meinung.
Ich werde sicherlich nicht verkaufen.
Das Geld, das hier liegt, wird nicht benötigt und deswegen habe ich Zeit.
Ich freue mich dann eben später über meine Gewinne.
Jetzt heißt es nochmal Feuer frei für die Leerverkäufer. Echt bitter.
Aber irgendwann müssen die auch wieder zurück kaufen.
Gnade nur dass die Zahlen stimmen.
So oder so gibt das dann gute Einstiegskurse. Es sei denn nel ist Pleite, ist aber nicht so.
Meine Meinung
Und dann meldete meldete Constellation, dass die Wasserstoffproduktion im 1,25 MW Elektrolyseur von Nel angelaufen ist. Geplant sind allein von Constellation bis 2025 Investitionen von 900 Mio USD in die Produktion und Lagerung von Wasserstoff an den diversen Standorten der unternehmenseigenen Atommeilern. Und es fällt nicht schwer einzuschätzen, dass der PEM-Elektrolyseur von Nel – bei positivem Verlauf der jetzt begonnenen Testphase – keine schlechten Ausgangsvoraussetzungen für die dann zu vergebenden Aufträge für die Norweger bieten sollte.
Woher soll sich NEL denn sonst Kapital besorgen? Bei dem Zinsumfeld?
Ist ist daher wahrscheinlich, dass ein Reverse Split kommt damit der Kurs aus dem Pennystockbereich kommt. Ist ja alles reine Spekulation aber eben auch nicht unwahrscheinlich.
Schonmal darüber nachgedacht, dass NEL ASA sich das Kapital wie geschehen auch woanders besorgen kann? ..."
Na dann "erzähle" uns mal bitte, wie denn? Floskeln kann jeder.
Das macht keinen guten Eindruck, saghe ich ganz ehrlich.
Vielleicht sollten Sie mal mit der IR reden und sich informieren.
Sie glauben gar nicht, welche Informationen Ihnen dann zugänglich gemacht werden.
Und nochmal zum Ausgangsthema.
NEL ASA benötigt derzeit kein Capital?
Warum werden hier immer wieder Gerüchte gestreut, die jeglicher Grundlage entbehren!
Ach übrigens.
Zitat:
Gezeichnet haben die Anteile ausgewählte norwegische und internationale Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten. Die frischen liquiden Mittel will Nel zur teilweisen Finanzierung des Expansionsprogramms und allgemeine Unternehmenszwecke nutzen. Die Norweger wollen vor allem in Europa und den USA ihre Produktionskapazitäten erweitern.