Deutsche Pfandbriefbank 😃
der PBB auf u.a. der Assettklasse "Hotel" könnte durch diese Meldung unterstützt werden. https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Meint: Übernachtungen in Deutschland auf dem Niveau vor Corona!
Löschung des Posts zum Zweiten wg. "Fehlender Bezug zum Threadthema"?
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.24 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.10.24 12:13
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.24 12:12
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.10.24 12:12
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wir sollten erstmal die Meldungen im Bundesanzeiger abwarten.
Sollten heute die Shorties aktiv gewesen sein, müsste Morgen die Veröffentlichung folgen.
Aber:
Am 10.10. wurden über Xetra/Tradegate ca. 1;57 Mio Stück gehandelt und davon 183 Tsd über einen Shorty.
Am 11.10. ca 570 Tsd, davon keine Short Aktivität.
Heute bislang ca. 520 Tsd Stück, mit Schwerpunkt zwischen 12:00 und (bisher) 14:30.
Der aktuelle Kurs lässt auf eine Abschwächung der Umsätze für den weiteren Handel Heute vermuten,
so dass unterm Strich zwar nicht der Umsatz vom 10.10. erreicht werden dürfte, aber deutlich mehr als letzten Freitag, 11.10.
Ich vermute nach wie vor US Bank (en).
Die Ausblick, den der Vorstand auf dem Kapitalmarkttag gegeben hat, war doch nicht schlecht und lässt eine positive Geschäftsentwicklung erwarten. Die Deutsche Pfandbriefbank schreibt schwarze Zahlen und hat ein geradezu absurd niedriges KBV. Warum dann dieser Kursverfall innerhalb zweier Handelstage? Was ist da los?
Die „Empfehlung“ der Deutschen Bank von heute dürfte wohl niemand ernst nehmen. Wenn man die Deutsche Bank an diesem Maßstab bemessen würde, läge deren Kursziel wohl bei 3 oder 4 Euro. Wer erwartet denn noch positive Impulse von den Q3-Zahlen, ganz egal wie die ausfallen? Die Deutsche Pfandbriefbank wird am 13. November wohl wieder um 10% bis 20% fallen. Was wird hier gespielt?
Der Immobilienfinanzierer hatte in der vergangenen Woche seine mittelfristigen Ziele gestrichen. Ein Vorsteuergewinn von 300 Millionen Euro sei bis 2027 nicht zu erreichen, hieß es dazu.
Analystin Marlene Eibensteiner von der Deutschen Bank hält auch die für 2027 neu gesteckten Ziele für ambitioniert. Sie sieht Unsicherheiten für die strategische Umsetzung. Das Umfeld sei noch immer ein wenig herausfordernd.
Charttechnisch trübt sich das Bild für die Aktien weiter ein. Am Montag sanken die Titel unter die 50-Tage-Linie für den mittelfristigen Trend. Ebenso in den Blick gerät nun die 200-Tage-Linie, die Hinweise auf den längerfristigen Verlauf gibt. Sie läuft nur knapp unter dem aktuellen Kurs von 5,24 Euro.
Quelle: dpa-AFX
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.24 14:02
Zeitpunkt: 15.10.24 14:02
Beste Strategie (meine) in so einen starken Kursabschlag: reinkaufen. (Keine Handlungsempfehlung)
Gestern wurden auf Xetra+Tradegate > 1,1 Mio Stück bewegt, der Kurs hatte sich dann zum Handelsende wieder etwas gefangen, aber:
Heute morgen ist bis 10:00 Uhr der Handel um über 44% ggü gestern um 10:00 Uhr gestiegen.
Erhebliche Positionen wurde gehandelt, in der Summe bis 10:00 insgesamt ca. 190 Tsd Aktien mit einem Kursrückgang auf bis zu 5,11.
Für mich wird es spannend, ob LV ihre Quoten verändert haben.
Ich glaube das eher nicht, sondern bleibe bei meiner Theorie, dass evtl. Goldman & Sachs ein Interesse hat, das vorhandene Volumen von 8,65 % insgesamt, zu erhöhen.
Aber vielleicht liege ich auch falsch, denn es ist nach wie vor ein Blick in die Glaskugel.
Nachkaufen ist für mich die beste Strategie die Heuschreckeria zu schädigen! (Keine Handlungsempfehlung)
Vorher war 1,04 % gemeldet.
Die Zahlen sind natürlich vom Bundesanzeiger.
Aber hier muss sich die Pbb und einige Aktionäre ( wegen Leichtgläubigkeit ) an die eigene Nase fassen.
Die Erkenntnis unerreichbarer Ziele 2027 muss noch verdaut werden.
Hier liegt der Fehler meiner Meinung nach nicht bei Herr Wolf.
Herr Arndt hat bei seinen Zielen, die er selbst umsetzen musste immer sehr tief gestapelt. Das waren Selbstläufer.
Und kaum weiss er das die Rente vor der Tür steht gibt er seinem Nachfolger ein unlösbares Problem auf.
Als Langfristinvestor sind das nur Buchverluste.
Da hoffe ich mal auf steigende Gewinne und somit auch wieder Auszahlungen von Dividenden.
Dann wird das Eis für die Leerverkäufer von alleine dünner.
morgige Meldungen:
"Abverkauf war übertrieben."
Ich habe die Gelegenheit genutzt und gegen 13 Uhr nachgelegt. Und siehe da.... :-)
Die Ziele werden im Vorstand formuliert und verabschiedet. Herr Arndt durfte ja selbst erfahren, wie schnell Märkte sich drehen und die Ziele angepasst werden müssen. Er war nur der Meinung, dass sich die Situation für die pbb ab dem 2. Hj. 24 bessern würde.
Wie sich das darstellt, werden wir erst Ende des Jahres wissen, da wird abgerechnet, im Sinne von "was wurde wirklich verdient"!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Investitor