Deutsche Pfandbriefbank 😃
Da ist für die Shorter nichts weiter zu holen und sie werden auf Sicht Glattstellen und Gewinne mitnehmen und zum nächsten Opfer ziehen - Meine Meinung
Ganz so langweilig wird das hier nicht werden und Jahre dauern bestimmt nicht!
Viele Firmen versuchen ihre Mitarbeiter wieder ins Büro zu holen. Homeoffice war das Ying und das Pendel schwingt auch wieder zum Yang!
Und die hohen Umsätze auf Tradegate sind m. E. Deckungskäufe der LV. Also macht’s denen schön teuer!!
Heute, 14:15 EZB Zinsentscheid. Könnte nächste Richtungsentscheidung geben.
adiós, amigos saltamontes! (tschüss, heuschreckenfreunde)
Die Intraday-Kursschwankungen sind beachtlich. Bewegen sich zwischen 4 Euro und 4,45 Euro (TGT)! Heftiger Kampf zwischen den unterschiedlichen Interessen der LVs? Die einen wollen/müssen sich eindecken, die anderen den Kurs drücken?!
Ich bin derzeit eher postiv erstaunt über den stabilen Kursverlauf. Hatte mit nem deutlichen Dip gerechnet. Kann im Laufe der nächsten Tage aber noch kommen. LVs werden heute nicht fertig haben!!!!!
Man sollte es als Investment sehen und nicht als Zockerpapier......
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-ein-befreiungsschlag-486.htm
Also für den gestrigen Tag (06.März) sind die LV Meldungen bereits im Bundesanzeiger zu sehen. Bei der PBB gibt es jetzt _keine_ Änderungen.
D.h. der gestrige 10% Anstieg könnte nicht von den Shorties stammen. Evtl. mag da ein Big Player ein paar Shorties grillen.
Wenn es ein solcher wäre, müsste dieser auch eine Veränderung seines Anteils veröffentlichen.
Die heutigen Umsätze sind höher als gestern.
Worauf führst Du das zurück?
Warten wir doch mal den heutigen insgesamt Tag ab.
Wir hatten vor einigen Wochen mal die Diskussion um die Panik-Verkäufe der vn der PBB heruasgegebenen Anleihen, und ich hatte mir aus Interesse mal eine ins Spiele-Depot gelegt. Fiel noch von 23 bis auf knapp 19% (konnte sie in mein echtes Sparkassendepot leider nicht legen wg. "Formalitätsfehlern") - jetzt schon mal 31%
.
Hier der Chart, falls noch jemand Interesse hat:
https://www.ariva.de/XS1808862657/chart/...uarter&boerse_id=4
Reibe mir die Augen und sehe 4,60e ??
Wenn es ein solcher wäre, müsste dieser auch eine Veränderung seines Anteils veröffentlichen.[/quote]
Big Player = Fonds, Kapitalgesellschaften, die über ausreichend Liquidität verfügen Kurse zu bewegen.
Solche Veränderungen müssen mitgeteilt werden. Ja, da hast Du recht. Allerdings gelt da anderen Fristen (meines Wissens 3 Tage nach Kauf). Ein Änderung an der Leerverkaufsposition ist jedoch spätestens am nächsten Bankarbeitstag im Bundesanzeiger zu melden.
Es ist also meine Überlegung, dass ein liquider Marktteilnehmer gestern eine Long Position aufgebaut hat und gleichzeitig die Shorties heute zu zwingen Deckungskäufe vorzunehmen.