Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 274 von 437 Neuester Beitrag: 19.11.24 15:42 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.919 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 15:42 | von: EinSharehold. | Leser gesamt: | 4.186.768 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.628 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 272 | 273 | | 275 | 276 | ... 437 > |
wenn die q1 Zahlen gut werden können die 13 noch kommen
im Besonderen erwarte ich für q1 das covid Rückstellungen ganz oder teilweise aufgelöst werden.
https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...richt_2021_geschuetzt.pdf
in dem Sinne wohl keine Rückstellung eher Risikoabhängige Wertberichtigungen aufgrund von Corona.
Wenn man hier wieder "normal" bewertet - sinken die Finanzierungskosten/risiken = mehr Gewinn. Es sei denn sie argumentieren Rohstoffkosten/Wirtschaftswachstum lässt wieder höhere Ausfälle erwarten, dann nennen sie es halt anders.
Bin kein Spezialist für Bankbilanzen:)
Equity collateral returned
hat DWS also PBB ausgeliehen als Sicherheit?
waren die Short?
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2021 nach
HGB ausgewiesenen Bilanzgewinn der Gesellschaft in Höhe von EUR 158.680.863,44 vollständig
zur Ausschüttung einer Dividende von EUR 1,18 je dividendenberechtigter Stückaktie zu verwenden.
alle Corona bedingten RÜckstellungen erwarte ich nun aufgelöst zu weden
PBB hat ja nach eigenen Angaben kein Exposure zu Ukraine oder Russland
Es wurde aber die Wachstumsprognose gesenkt für EU und D
eventuell wird da wieder teilweise Rückstellung aufgebaut?
https://www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm
Es ist alarmierend, dass nach der DWS nun auch noch Mainfirst im, wie ich finde, erheblichen Umfang verkauft.
Was wissen die großen Fische, was wir nicht wissen?
Da hat er erste schon gemunkelt es könnte diesmal sogar kritischer werden als 2008.
mehrere Kaufhäuser stehen leer, wollen viel zu viel Miete, die Preise sind explodiert, die Inflation wird in einer Rezession münden, etc pp.
könnte hier noch Quellen liefern die alles untermauern aber hey...
Max Mustermann höchstpersönlich ist hier anwesend und treibt dieses Forum hier täglich auf ein TOP-TOP Niveau, da kann man auch Mal ein Auge zu drücken wenn ein qualitativ nicht so hohes Posting zwischendurch auftaucht ;)
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.22 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 05.05.22 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Hätte ich nicht gedacht. Aber es stürzen derzeit soo viele Werte ab. Amazon 20 Prozent runter in 2 Wochen ist auch ein Beben.
Die Leute suchen dann doch einen sicheren Hafen. Bin mal auf die HV gespannt und Aussagen zur Zukunft.
Der demographische Wandel wird auch PBB betreffen. Auch das Kaufverhalten der Menschen. Vielleicht sind aber nun nach corona bald wieder die Läden voll. Abwarten. Es gibt sicher Nachholbedarf.
bin auf jeden Fall auf die Q1 Zahlen gespannt die noch davor kommen am 11.5.
eventuell werden die covid Rückstellungen dann erst in q2 komplett aufgelöst
Laut eigenen Aussagen hat PBB ja keinerlei Bezug zu Ukraine oder Russland
kann mir also in diesem Sinne keine Rückstellungen vorstellen die aufgebaut werden müssen.
Ansonsten sind steigende Zinsen eigentlich gut für jede Bank und Inflation macht ja bei den Immopreisen nicht halt
200 12,29
5 548 12,29
200 12,29
10 12,29
5 938 12,29
06.05.202208:00:04,194§6 662 12,20
wenn es zu einer rezession kommt dann ist das für die PBB auch schlecht.. kein wachstum.. keine neuen projekte.. dazu die ein oder anderen ausfälle weil der einzelhandel grad stirbt.. alles keine guten aussichten.. aber du bleibst ja für immer in dieser aktie.. ist aber auch kein risiko.. du hast ja nach eigener aussage nur ein musterdepot.. für alle anderen macht es sinn.. dividende mitnehmen und einen stopkurs setzen..