Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Alles halb so schlimm, denn Evotec legt ein atemberaubendes Wachstum hin. Früher oder später werden deutlich höhere Kurse zu sehen sein. Da werden sich viele ärgern, daß sie zu diesen Ramschkursen verkauft haben, da sie z.B. an Tagen wie diese die Nerven verloren haben.
"Gerne kann die Aktie weiter fallen....."
oder
"Da werden sich viele ärgern, daß sie zu diesen Ramschkursen verkauft haben,"
ist wirklich Unsinn.
Gestern habe ich bei 16,05€ fast auf dem Verkaufsknopf gedrückt, leider nur fast, weil ich zu gierig war, und gedacht habe, die Aktie wird bestimmt noch "paar Cent" steigen.
Heute hätte ich schön mindestens die gleichen Anzahl an Aktie für 14,92€ zurückkaufen können.
Wenn die Aktie wieder über 16€ steht (mal sehen, wann das kommt, und ob das noch kommt), bin ich ganz raus. Ich bin hier seit langem mit einer 6-stelligen Summe investiert (totes Kapital!!!, nichts anderes).
Nicht immer verallgemeinern. Für die meisten sind 3 Monate nicht lange.
Die Nachrichten sind erstklassig, die Zahlen ebenso. Die Aktie wird hochgestuft....aber sie fällt heute bisher um knapp 5 %.
Viele haben die letzten Wochen immer mal wieder mit dem Ausbruch gerechnet, haben eiserne Geduld bewiesen.....aber die Aktie prallt immer wieder bei 16 Euro ab und fällt jetzt in Richtung 14 Euro.
Ich kann den Frust verstehen, aber ausgerechnet jetzt zu verkaufen erachte ich als die falsche Entscheidung. Ich stocke weiter auf.
Ok, Evotec ist noch im seriösen Seitwärtstrend, aber Wallstreet steigert sich langsam in einen negativen Drall rein.
Und dann machen wir natürlich mit Schmackes mit- auch Evotec.
Ich bin die letzten Tage auch rasiert wordn- hab aber jetz ein Haufen Cash. Gewöhnlich ist man bei fallenden Kursen zu schnell an der Kauftaste- mir gings 2018 bisher oft so...
Er könnte es ja mal mit Lambada auf den Investorenkonferenzen versuchen.
Das ist echt zum Haare raufen. Vielleicht hilft Lambada wirklich? Kann mal jemand dem CEO ein Mail schicken? ;-)
Denn zum ersten mal seit Juli 2016 hat der TecDax den 200er durchbrochen. Das sieht nun gar nicht mehr gut aus, wenn das Niveau über 2500 nicht schnell rückerobert wird.
Hausse haben wir nmM erst dann wieder, wenn das Doppeltop bei 2700 überwunden wird.
Also Evotec hält sich im Vergleich zum TecDax noch verdammt gut...
Ich denke da z.B. an Infineon, Dialog, Schaeffler, SAF, RIB, Aumann,Tesla,Facebook, Amazon usw usw......Aktien, die viele in ihrem Depot haben oder hatten. Bei den genannten Aktien ist man mit 2 blauen Augen fett im Minus und bei Evotec vorübergehend vielleicht mit einem halben blauen Auge am leiden.
Ein Vergleich mit vielen anderen Qualitätsaktien, die massivst verloren haben in den letzten Wochen, relativiert die temporären Kursabschläge bei Evotec ungemein.