Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Wenn Evotec so bleibt, müssen wir nur abwarten bis sich das Umfeld wieder beruhigt.
Dann wird die Aktie wieder steigen. Das Unternehmen wächst daher sehe keinen Grund warum die Aktie nicht steigen soll, irgendwann ist das Problem mit Trump auch gelöst..
Ich glaub keiner wird hier Verluste machen, wenn er die Zeit hat zu warten.
Wollte auch erst raus hab es mir aber anders überlegt.
die zahlen sind raus und haben auch beim kurs keine wunder bewirkt .
also wie ja meine meinung allgemein bekannt ist kann amn evo wohl doch nciht so ganz isoliert betrachten .
zum dax .. er kämpft immer noch . mbb gebrochen , trendlinie (rot) aufwärtstrend seit 2016 gebrochen und nun immer wieder abprall im 17730 iger bereich . dax muss jetzt mal postwendend die 12051 hinter sich lassen. ich denke falls es nochmals zum restest der marke kommen sollte 11730 dann brichts sie diesesmal und test der big mama steht an . bei bruch wäre theoretisch erstmal platz bis ubb (märz) 10300 punkte . denke aber nicht das es soweit kommt . aber schauen mir mal was die nächsten tage so passiert . viel mehr mach ich mir gedanken falls der dax jetzt nicht mla in die pushen kommen sollte und die 113xx fallen .
fazit . solange er über 11730 handelt ist es orange , drunter kann die ampel schnell auf rot schalten .. über 12051 orange/grün und über 12600-12700 sehr grün .. dazwischen kann es immer zu starken käufen und verkäufen kommen . aber das lieben wir trader ja :) .
bis die oberen marken / ob sie überhaupt nochmal angelaufen werden ändert sich das ganze eh nochmal ...
Die sehr guten Zahlen und der glänzende Ausblick rechtfertigen nicht diesen massiven Verkaufsdruck. Zocker dürften bereits raus sein, da schon vor ein paar Stunden klar war, daß die Aktie nicht explotieren würde heute.
Wer genügend Zeit mitbringt, der wir an dieser Aktie noch seine Freude haben. Weiter fallende Kurse ebnen übrigens den Weg für eine Evotec Übernahme durch einen Big-Player.
Kann natürlich auch sein, daß Kleinanleger mürbe gemacht werden sollen, damit diese ihre Anteile verkaufen und die Fonds günstiger sammeln können.
In jedem Fall sind das heute Nachmittag keine Kleinanlager, die permanent den Kurs am drücken sind. Dafür ist das Volumen zu hoch.
Geil.
Wer sich für das Unternehmen und meine Einschätzung interessiert:
http://www.ariva.de/forum/...ies-und-fakten-550633?page=11#jumppos288
Sondern um den Kurs 2025 oder 2030 oder 2035... ;)
trotzdem erste long posi 15,20 ..
Nächste Quartalszahlen(Q1-2018) am 9 Mai 2018. Hauptversammlung am 20 Juni 2018.
Bis zu diesen Terminen dürften die 16 Euro nachhaltig durchbrochen werden.
Kurzfristig Short, langfristig Long
https://de.investing.com/analysis/...ch-nicht-abgeschlossen-200222449
Bei 11,50 Euro würde sich ein Doppelboden bilden und weiter fallende Kurse würden eine Übernahme von Evotec durch einen Big-Player begünstigen.
Ein Übernahmeangebot für 16 bis 17 Euro je Aktie erscheint mir angemessen und realistisch.
Alle haben gehofft/gebangt zwischen Raketenstart und Sell-Off.
Alle haben ihre Aktien bereitgelegt zum verkaufen, sollte es abwärts gehen.
Da braucht es nur ein paar Schubser und schon gehts abwärts.
Das ist ja das kranke an der Börse:
Super Geschäftsbericht und Bilanz... und alles stürzt runter.
Nun ja, das Umfeld ist heute tiefrot, die LV aktiv und viele Shareholder haben wackelige Hände.
Das musste ja irgendwie so kommen.
Allerdings sah es heute Morgen noch ganz ordentlich aus. Erst als die Amis noch dazu kamen, war Dynamik im Spiel.
Alles in allem ein Scheixx Tag für Evo.
Wäre ich der CEO (und der ist wirklich klasse), würde ich mir in den Hintern beissen.
Egal was er so zaubert, am Aktienkurs kann man seine Leistungen nicht ablesen.
Das muss wirklich übel sein für ihn.
Auf bessere Kurse Morgen dann?
longs kauf 14,96 . wenn der markt nicht abkracht sollte das halten ..