Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
=> http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Online-Handel-2529625.html
=> http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/...r-zukunft/150/3092/271064
Da Freenet viele Läden in den Fußgängerzonen hat, wird das auch gewisse Auswirklungen haben, wenn Menschen in den kommenden Jahren tendeziell weniger Fußgängerzonen aufsuchen und dafür mehr Online ihre Geschäfte/Einkäufe erledigen. Daher ist es für FNT auch wichtig neben den stationären Geschäften das Online Geschäft weiter auszubauen. Also quasi die Gegenstrategie zu Drillisch?
Ich finde einen gesunden Mix aus On- und Offlinehandel aber wichtig. Zum einen wegen des individuellen Beratungsbedarfes von nicht Telco-Profis was Tarife etc. angeht und 2. auch wegen einer hoffentlich nicht von Menschen entleerten Innenstadt.
Laufkundschaft wird bleiben. Drillisch steigt ja ab diesem Jahr auch ein. Ich finde die Dichte in BS, Vergleich mit anderen Städten habe ich nicht, an Shops exorbitant hoch. Wie die sich alle über Wasser halten können ist mir ein Rätsel. Aber BS-Innenstadt hat auch extrem gute Besucherzahlen.
Wird sich schon alles rechnen!
geben kann, dann verkaufe schnell..." das war 1929.
Rocki hat verkauft... und sein Vermögen damit gerettet... ;)
NACHDENKEN LEUTE... Hausfrauen Hausse!
das Freenet Project als Preisträger auserkoren (...)
(...) Das Projekt entwickelt eine freie Software, mit der man anonym surfen, Seiten und Dateien veröffentlichen und sich unterhalten kann. Freenet ist als dezentrales Peer-to-Peer-Netz organisiert, um es resistenter gegen Angriffe zu machen.
Ein "Darknet"-Modus soll es zudem schwer entdeckbar machen, da sich Nutzer dann nur mit Freunden verbinden, denen sie vertrauen (...)
Link zur kompletten Nachricht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Ich sehe hier KEINE "Hausfrauenhausse"!
Aber ich hoffe, Du machst das dann auch.....
Diese Aktie ist einer meiner Besten Mastochsen...
warum schlachten, wenn er noch dicker werden kann! :)
Der faire Wert für den DAX liegt bei ca. 12...15000 (lt. Aussagen)
Das ganze sollte schon noch eine Zeit lang so laufen...
Gibt ja auch genügend andere, die seit 3-4000 Punkten weniger auf den "Crash" hinweisen!
bagatela: Also FNT lief ja wirklich ausgezeichnet, die relativ kurze Zeit jetzt ist halt eine kleine Konso auf sehr hohem Niveau!
Es gibt ja nicht einmal mehr Ausreißer.
Bei den Telcoms sehe ich bei mir jetzt keinen Handlungsbedarf, traden kann man die derzeit kaum, so dass das was ich im Depot habe, drinbleibt, aber auch derzeit nichts hinzukommt!
Aufgrund der politischen Gegebenheiten, die es so gibt, gibts die trading-Papiere für mich im Dax, hier herrscht Ruhe!
Bewegung wird schon wieder reinkommen und dann ist auch hier wieder mehr los, denke ich!
Und bis zur HV ists ja auch noch ne Weile hin....
Analyst Jochen Reichert ist in einer Studie vom Freitag nun optimistischer für den deutschen Mobilfunkmarkt und rechnet für Freenet mit einer Stabilisierung der Durchschnittserlöse je Kunden.
bagatela: Ist doch alles im Lot, bei diesem Kurs darfs gern etwas dümpeln, auch Du dürftest doch schön im Plus sein seit Deinem Wiedereinstieg ;-)!
Der "Griechenkram" geht hier völlig an der Aktie vorbei und sie bleibt absolut stabil, alles bestens!
Ich habe derzeit, wie ich bereits schriebm, keinen Handlungsbedarf derzeit und bis zur HV dürfte hier nach unten nicht viel passieren, es sei denn, es gibt mal wieder so einen "Zockertag", aber auch der dürfte schnell vorbei sein!
Hier kann man absolut gelassen bleiben, denke ich. Zumindest derzeit!
Hier beisst man sich eine gefuehlte ewigkeit die zaehne an der 27 aus. Wo ist denn der anlagenotstand wo ist den das viele geld..
Ich hatte schon vor einem Jahr geschrieben, dass kurstechnisch eher DRI mehr Potential vorzuweisen hat.
Wer allerdings auf Dividendenrendite wert legt, der ist prozentual jetzt bei FNT besser bedient, annähernd gleiche Dividendenhöhe bei geringerem Kapitaleinsatz!
Aus meiner Sicht ists nicht falsch etwas von beiden im Depot zu haben, muss aber jeder selbst entscheiden!
Man darf nicht vergessen, dass seit Oktober ein ordentlicher Kursschub gekommen ist bei FNT.
Und das das gehalten wird, ist schon nicht so schlecht.
Wäre Dir ein Hin- und Herschwanken wieder lieber?
und dann is sommerpause. :)