Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 200 von 980
Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.491
Neuester Beitrag:09.11.24 23:27von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.898.480
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.083
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 980  >  

15640 Postings, 6399 Tage nekroXetra 5K a 0,949

30.09.10 13:39
Plötzlich hält sich der Makler wieder an die Spielregeln.

Ob ihm wer auf die Finger geklopft hat? ;-))))))))))))))))))))

72 Postings, 5168 Tage BOCstolany@#4975 AUD unter Druck belastet BOC Kurs...

30.09.10 15:24
Das sehe ich ganz anders!

Nicht nur dass ich eine (mittel/lanfristige) Abwertung des AUD gegen den EUR beim besten Willen nicht erkennen kann - mir fallen da ganz gravierende Gründe ein, die genau das Gegenteil erwarten lassen..

..vor allem aber wäre ein schwacher AUD nichts was BOC-Shares unter Druck brächte..

Was macht ein Aussie BOC-Investor, der morgens aufwacht und feststellt, dass der AUD gegen USD bzw. EUR nur noch halb soviel wert ist?
Einen Luftsprung! Weil für jede Tonne Metall die nun in Panguna aus der Erde gekratzt wird jetzt doppelt soviel AUDs gezahlt werden!
Und der EURoländer? Na der geht eben nicht zum Weinen in den Keller, denn   ->
BOC-Shares in AUD verdoppelt - dabei AUD gegen EUR halbiert => für ihn:
same same, no difference ;)

Wer zweifelt muss sich nur folgendes überlegen:
Wenn Meister Röhrich Wasserrohre in D. bestellt, hat sich sein Hersteller auf dem Weltmarkt mit Kupfer eindeckt. Und das zum günstigsten Preis...
Und weil alle was verkaufen wollen - ob nun in Chile, USA, Australien, oder sonstwo, treffen sie sich ALLE beim gleichen Preis - dem "Weltmarkpreis" ISIN: XC0005705501
d.h.: Der Aussie kassiert den Gleichen Preis in USD wie vor der AUD Abwertung (oder wenn er will eben in EUR)! Also siehe oben - doppelt soviel AUD.
Und das ohne, dass man bei "Gas, Wasser, Schei..  Röööhrich was davon merkt, weil ein schwacher AUD eben nicht den Kupferpreis verändert und sich somit auch nix am Wert von BOC verschiebt ;)

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie nicht Ihren Daytrader, sondern den fundamental mittel/langfristig orientierten Anleger ;))  

59 Postings, 6297 Tage diver46p@nekro bzgl. Xetra und Makler

30.09.10 15:34
Habe ich da die letzten x Jahre etwas nicht verstanden? Xetra dachte ich, sein ein reines technisches Computersystem. Wo mischt da ein Händler mit? Wenn Käufer/Verkäufer ungeschickt handeln (ob aus Dummheit oder Unwissenheit kann das System ja nicht feststellen) kommen immer wieder Kursausreißer vor, gerade bei Werten, welche nicht fortlaufend (d.h. im Sekunden und Minutenbereich) gehandelt werden.
Bin aber dankbar für jede Aufklärung
Übrigens sind jetzt schon bemerkenswert oft Verkäufer in F am Werk.
Hast Du vielleicht auch dafür eine Erklärung?
Ich dachte von "unserer" Gemeinde gibt niemand ein Stück ab.
Merci
Diver  

159 Postings, 5286 Tage futurelink@bocstolany

30.09.10 15:37
So einfach funktioniert die Sache natürlich nicht.

Der Autor betont ja gerade das Risiko bei eben nicht steigendem BOC Kurs!!!!!!

Wobei ich persönlich auch darauf hoffe, dass die FX-Risiken von den Aktiengewinnen deutlich überkompensiert werden  

72 Postings, 5168 Tage BOCstolany@futurelink

30.09.10 15:48
..dann hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

Der Punkt ist:
Währungsschwankungen haben keinen Einfluß den "Substanzwert" der Aktie!

Der KupferPreis in USD ändert sich nicht durch eine AUD Abwertung => auch der BOCPreis in USD bleibt gleich! (oder in EUR for that matter)  

15640 Postings, 6399 Tage nekro@diver

30.09.10 16:08
BOC wird 1x pro Tag aux Xetra gefixt,so gegen 13:30

Aus der Antwortmail der Baader Bank

Die Baader Bank AG betreut die Orderbücher der Aktie der Bougainville Copper Ltd. an den Präsenzbörsen Frankfurt, Stuttgart und München. Bei Xetra handelt es sich um die elektronische Handelsplattform der Deutschen Börse AG, auf der die Baader Bank AG weder als Market Maker noch als Designated Sponsor aktiv ist. Sofern kein Designated Sponsor bestellt ist, kann es durchaus zu Kursabweichungen auf Xetra gegenüber den von Skontroführern bzw. Market-Makern betreuten Orderbüchern an den Präsenzbörsen kommen. Der Designated Sponsor wird durch den Emittenten des betroffenen Wertpapiers beauftragt und bezahlt. Dafür verpflichtet sich dieser laufend verbindliche An- und Verkaufskurse zu stellen um die Liquidität auf Xetra zu erhöhen.

Kommt jetzt ein unbedarfter Kleinanleger mit einer nicht limitierten K-Order,so steht es dem MM der Deutschen Börse frei diesen mit einer Phantasiekursfestsetzung abzuzocken u. sich danach billig(er) wieder einzudecken (in diesem konkreten Fall 20%)

"Übrigens sind jetzt schon bemerkenswert oft Verkäufer in F am Werk.
Hast Du vielleicht auch dafür eine Erklärung?"

Wo ein Verkäufer,da ein Käufer, das ist nunmal Börse.

Bei einem momentan stagnierenden Kurs,welcher in den vergangenen 3 Monaten um satte 80% gestiegen ist gibt es wohl auch welche die (Teil?) Gewinne mitnehmen.Was sollte daran verwerflich sein.Wenn du das VOL u. die kontinuierlich ansteigende Userzahl hier betrachtest wirst du feststellen dass es auf diesem Niveau auch eine grosse Anzahl Neueinsteiger gibt.

Doch hier handelt es sich lediglich um Vorgeplänkel,die Wiedereröffnungsstory beginnt erst wenn BOC u. RIO per AdHoc an die ASX den Beginn der Verhandlungen zum neuen BCA (Bougainville Copper Agreement) bekanntgeben. ;-))))))))))))))))

72 Postings, 5168 Tage BOCstolany@diver46p

30.09.10 16:10
zu Verkäufer in Fra

..auch wenn von uns Fundis ;) keiner was abgibt (viel zu riskannt beim großen Knall grade ohne dazustehen;)     ..bedeutet das nicht, dass nicht auch Leute dabei sind die eher mit der wenig loyalen Spezies des Daytraders verwandt sind (gegen ich übrigens keine Feindseligkeiten hege)
..und die MÜSSEN jetzt abwerfen: zu sinkenden Umsätzen unter zuletzt steigenden Kursen bei weitgehend unveränderter Nachrichtenlage steht in Ihrer TraderBibel nur ein Wort: Raus!  

159 Postings, 5286 Tage futurelink@bocstolany

30.09.10 16:25
Bis wir bei BOC belastbare Substanzwerte auf den Aktienkurs übertragen können wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern.

Aktuell geht man von der Theorie aus, dass die Hauptbörse in AUD ist und der Eurogegenwert  lediglich durch Umrechnung mit dem FX-Kurs erfolgt - im Prinzip so wie Nekro in #4966  

11671 Postings, 6399 Tage 1ALPHA@BOCstolany

3
30.09.10 16:56
"..und die MÜSSEN jetzt abwerfen: zu sinkenden Umsätzen unter zuletzt steigenden Kursen bei weitgehend unveränderter Nachrichtenlage steht in Ihrer TraderBibel nur ein Wort: Raus! "

unveränderter Nachrichtenlage ?  Da bin ich jetzt schon rund 1/2 Jahrhundert Börsianer und merke nicht, dass ich im falschen Forum lese! Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, wir sprechen hier von BOC.
Das kann aber nicht sein, denn mit 4964 / 4965 / 4969 kamen heute gleich drei sehr sehr interessante Meldungen : 4964 Semoso (der PNG- Bougainville Minister, der Momis vor Wochen stehen lassen hat ) "...the Panguna mine will take about three to five years and surely we can get back to where we were or better before the crisis..." 4965  former Defence minister in Me’ekamui, and present Veterans affairs minister David Sisito :"...Mr Sisito said it is now time to invite investors into Bougainville as soon as possible..." 4969 und das U.S. Department of State will auch aufräumen, um Erinnerungen an Krieg auf Bougainville zu beseitigen - habe ich sonst auch noch nie gehört. Aber wie gesagt : Bei diesen Meldungen handelt es sich um BOC.  

159 Postings, 5286 Tage futurelinkLandownersbody Homepage

30.09.10 17:11
Auch da wird fleißig weitergearbeitet, es lohnt sich immer wieder mal reinzuschauen  

59 Postings, 6297 Tage diver46pMerci, @nekro & @BOCsolany

30.09.10 17:18
Habe angenommen, dass auf Xetra NUR echte Käufer/Verkäufer Aufträge einstellen. Dass da auch Makler mitmischen war mir unbekannt. Ist aber fies...

Schaun mer halt, wie lange es in diesem Stil weitergeht - und wann der Big Bang kommt.

Diver  

72 Postings, 5168 Tage BOCstolany@futurelink

1
30.09.10 17:28
hmm...  hatte Dich für einen Fundi gehalten..

Aber wie dem auch sei..
- langfristig bleibe ich bei meiner obigen Betrachtung
- und kurzfristig muss ich sagen: den Kurs den viele hier so minutiös verfolgen (wer will es ihnen übelnehmen - Kursekucken tu ich auch immer wieder - heimlich;))   diesen Kurs könnte man genauso auch auch jeden morgen Würfeln. Der hat keinen Bezug zu einer objektiven Bewertung von BOC sondern ist viel mehr Spiegel der "Traderstimmung" (siehe #4982 Verkäufer in Fra)

Mal ehrlich - an eine vernünftige Verhältnismässigkeit zw. Kurs und objektiver Lage, kann ich mich bei unserem Schätzchen nicht wirklich erinnern. Risiken die selbst die aktuellen höheren Kurse rechtfertigenwürden suche ich vergeblich..  
Die einzige Frage bleibt doch"Quando, quando, quando,.." - und die könnte ich selbst mit einem Einstandskurs von 1EUR noch lange aussitzen...

Not pushing - just sittin' waitin'  ;)  

72 Postings, 5168 Tage BOCstolany@1ALPHA

3
30.09.10 17:55
..na da hab ich aber was losgetreten..

Schade, dass das für einen altgedienten wie Dich schon reicht um mit sarkastischen Kommentaren nach mir zu werfen..

Natürlich rede ich von BOC und ich bleibe dabei dass die Nachrichtenlage für die, die nach meiner Meinung gerade den Preis machen (Umsatz Fra seit heute morgen <70k) "weitgehend unverändert ist".
Ich rede nicht von denen die hier ihr "Schätzelein" hegen, sondern von denen, die "so ne Kupferaktie da irgenwo bei Australien" mal eben ins Depot geholt haben und im Augenblick nicht mehr sehen, als dass da "so ein Treffen" stattfinden sollte, wo "irgendwie alles klar gemacht werden würde", aber dass das "jetz wohl doch noch dauert"..   die sich fragen was denn nun PNG bedeutet und die bei Momis oder Sisito schon längst aufgehört haben zu lesen..

Du kannst das einordnen - wie so manch anderer hier auch - aber wir machen hier auch nicht (mehr) Tag für Tag sechs oder siebenstellige Umsätze nur weil wir uns jetz noch sicherer sind, dass unsere BOC die Rakete machen wird.
Ich jedenfalls bin seit langem Vollinvestiert.

Nix für ungut und schönen Abend,
BOCstolany  

15640 Postings, 6399 Tage nekroDie Nachrichtenlage könnte eigentlich garnicht....

1
30.09.10 19:15
..........besser sein für jemanden der die Puzzlesteine richtig zusammensetzen kann.

Wer aber erst vor ein paar Tagen/Wochen eingestiegen ist (womöglich mit einer kleinen Position),für den ist der Aufwand viel zu gross die einzelnen Meldungen zu lesen (geschweige denn den ganzen Thread) u. so kann er diese Nachrichten vielleicht überhaupt nicht richtig einordnen.

So sagt Fidelis Semoso in diesem Interview auch:

"We also speak about seven other mines not yet operated in Bougainville......welche bis zu 10 Jahre brauchen um in Produktion zu gehen"

Sind damit die 7 weiteren BCL Lease Areas gemeint?

11671 Postings, 6399 Tage 1ALPHA@BOCstolany

30.09.10 19:17
Sarkasmus - nein.
Sehr sehr gute Laune - ja.  Weil heute wieder 2 1/2 Punkte - und auch noch wichtige - auf meiner langen Liste  durchgestrichen werden konnten. Insofern haste nur "Pech" gehabt, dass ich deinen Kommentar aufs Korn genommen habe. Mein Tipp : die drei heutigen Meldungen noch einmal ganz in Ruhe - bei einem Glas Rotwein - durchlesen und durchdenken.  

15640 Postings, 6399 Tage nekro@Alpha

30.09.10 19:32
Ist deine Liste "geheim"? ;-))))

Die würde mich auch interessieren.

72 Postings, 5168 Tage BOCstolany@1ALPHA

1
30.09.10 20:32
"Mein Tipp : die drei heutigen Meldungen noch einmal ganz in Ruhe - bei einem Glas Rotwein - durchlesen und durchdenken."

..Du verkennst mich, 1ALPHA.
Du (Zu-)Schnellleser, Du..  ;)

Mit denn Leuten, an denen die Inhalte hier unverstanden vorüberziehen habe ich nicht mich gemeint - da gings um meine Interpretation der BOC Kurse. (nochmal lesen ;)

Im Gegenteil - persönlich muss ich mich bei der Nachrichtenlage (nach so langer BOC- "stolanisiererei" ;)       schon eher vom Champus köpfen abhalten :D

Denn also gemeinsam gut gelaunt in den ersten Oktobertag,
BOCstolany  

11671 Postings, 6399 Tage 1ALPHA@nekro

30.09.10 20:37
Eine Nennung ist nicht möglich - aber die Wichtigsten vor Ort sind schon angesprochen worden. Und wenn du dich in einem ruhigen Moment zurücklehnst, weißt du am besten wie wir stehen. Vor Ort knock out punkte für mich existieren nur noch 2 - bis mitte 20 - 11.
Allgemeine Punkte sind 02.11. - US Wahl + Tea Party (Sparen ). China + Kupferpreis. Konflickt usa-china / Neue Technologien / Staatsbankrott eines EU Landes. "Abschuss" der Merkel Regierung 3/11 und Auswirkung auf Währungen + Rohstoffe / Inflation / Deflation / Unruhen / Generalstreick / Auseinanderbrechen Belgiens / Anschläge / FED Politik / EZB Politik / M0; M1; M2; M3; M4; M5 Entwicklung / Bond Preise / + zahlreiche allgemeine Wirtschaftsdaten global + regional.  

15640 Postings, 6399 Tage nekro"raba mama" or "rubber pumps" ;-))))))))))))))

1
01.10.10 05:57
http://www.postcourier.com.pg/20101001/frhome.htm

Dolls cause quite stir in Buka

By PATRICK LEVO

A blue turquoise ocean with gentle waves lapping on the white sandy shores of palm fringed coral islands. Add a ‘shipwreck’ in the distance and two ‘castaway’ dolls.
Indeed a laid back scene of Pacific serenity and an imposing backdrop for a Crusoe type epic but not quite the script for a dramatic Hollywood blockbuster just yet!
However in this picturesque idyllic playground, a recent shipwreck and the story of its castaway survivors have the local population in uproar. It is brewing as the hottest love story with an insidious sex appeal slowly enveloping the forested atolls of Buka and developing somewhere on mainland Bougainville.
Mention the name of the offending ship – Le Feng - and you will get inquiring looks from the locals of Buka Passage.
That might just also be the appropriate title for the developing story if there is ever an attempt to shoot a sequel to the current episode involving angry villagers demanding justice, bemused police offering little or no leads and a bunch of youths high on home brew intent on having the time of their lives.
The stars in the cast are the castaway dolls and since April, the dark skinned island youths have guarded these with some intrepid enterprise and elementary Watson zeal in evading police and their own people.
Now Buka police have launched ‘Operation Le Feng’ in an attempt to rescue the lost castaways – a pair of bubbly obedient twins who once commanded the insatiable sex needs of their oriental crew members.
It all began in April this year when the Malaysian registered logging ship MV Le Feng, traveling from Panama to Solomon Islands, encountered engine problems compounded by cyclonic weather and struck Hahamui reef between Matsungan and Petats Islands off Buka Island.
Various attempts to refloat the vessel were unsuccessful and the Chinese crew members – unable to communicate with local officials due to language difficulties - packed up and left, leaving a ghost ship parked on the reef to this date with their most ingratiating passengers – two lifelike sex dolls.
The people of the nearby islands finally boarded the unguarded, stranded ship and stripped it bare of all valuable assets including lifeboats, food, gas and anything they could lay their hands on.
According to eye witnesses, youths from one of the islands – just like the pirates of the Caribbean – clambered aboard the 50 metre vessel one dark night, and during a thorough room to room search under torch light, came upon a locked cabin.
Smashing it open in the hope of finding some hidden treasure, they were horrified to locate two human sized figures. Closer inspection by the astounded ‘rescuers’ soon revealed that these were not life sized rescue training mannequins but spicy sex dolls used by the mariners for absolute ‘pleasure and pain’ on the high seas. Now the ‘sex slave dolls’ are the talk of the islands as womenfolk in whispered tones refer to them as ‘raba mama’ or ‘rubber pumps’ while officially, police desperately search high and low after the Le Feng dolls – illegal sex toys under PNG law - and their seemingly invincible captors.
Adding to the hilarious and deepening mystery of the ongoing doll hunt, a senior Buka policeman said: “Yes, we were initially looking for this ‘raba meri’ for our prisoners but we have not succeeded. We are already told one has been sold to mainland Bougainville.” A concerned community leader Rebecca Hamis said: “These rubber women should be removed and destroyed because young boys are also being exposed to it and their minds are disturbed, find it and get rid of it before we have more social problems.”
Whatever you call them, they are made for one thing and that is to entertain men without complaining and that is probably why the police response has been half hearted as the stretched out force has bigger more stressful human problems to worry about on a daily basis.
According to one islander, who seemed to have appreciated the rubber mama’s erotic appeal, the dolls are power operated, and can do what normal women perform.
“Rubber mama can sing, she can perform like a real woman,” the man, who asked not to be named, said.
According to our friend, rubber mama can say: ‘come here baby, come and make sweet love to me!’
Stranger things are happening which is compounding a rather rubbery situation. Since power is needed for the dolls to sing love songs, portable generator sets have suddenly gone missing in villages on Buka.
One genset owner said his power unit went missing one dark night ‘only to turn up a few days later,’ alas with its full tank of diesel all used up.
The general consensus among the populace is that youths under the influence of homebrew or drugs – commonly referred to as druggies – are pinching the gensets to power up the dolls and ‘have a good time’ in the bushes.
Police leads are few but they believe one doll was recently traded for a large sum of money to buyers on mainland Bougainville while its twin is doing the cheap rounds of cocoa patches in Buka.
Cheap sex dolls are inflatable and usually made of welded vinyl, resembling men or women with artificial sex organs. It seems the Le Feng castaways were cast in a more expensive mould of latex or silicone and the druggies of Bougainville are having a delightfully lustful time.
Meanwhile, the ship is still sitting on the reef, its owners fined K36,000 by the Buka District Court in April while its two shipwrecked ‘sailors’ are lifelessly being hounded and pounded into oblivion by the druggy pirates of the Buka Pasis.

302 Postings, 6390 Tage sellongoodnewssehr lustig

3
01.10.10 06:06
als ich auf den chart in #4971 hin schrieb, dass ich das recht unseriös finde, eine website zu betreiben, aber dann im impressum nicht "sagen zu wollen", wer man denn sei, habe ich doch tatsächlich eine BM bekommen, was denn dieses posting solle. nach meinen erklärenden worten habe ich dann das hier erhalten:

"das er anscheinend nicht sofort sagen will wer er ist ist klar !
bei solchen Idioten wie bei dir ......
zum inhalt also zum chart selber kannst eh nix beitragen -weilst anscheinend zu dum bist
apropo dum den Link im Impressum  zu seinem Gewebeschein hast anscheinend nicht gefunden"  

Wahnsinn! DAS macht die sache RICHTIG seriös :-))))  

11671 Postings, 6399 Tage 1ALPHA@sellongoodnews

1
01.10.10 06:23
Na ja -mit Charts kann man bei BOC sowieso nichts anfangen. Hier bestimmt die Politik vor Ort das Geschehen - und der Kupfer Preis.

Kupfer  
Angehängte Grafik:
copper.png
copper.png

302 Postings, 6390 Tage sellongoodnewssehe...

01.10.10 07:21
ich ähnlich. vor allem mit dem chart in #4971 kann man nix anfangen.  

42 Postings, 6651 Tage baraboLöschung

1
01.10.10 07:32

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 22:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Das Posting ist allerdings über 5 Monate alt!

302 Postings, 6390 Tage sellongoodnewsist ja alles

1
01.10.10 08:00
gut und schön, ab er a) ging es weder um die von dir genannte webseite und b) finde ich es unseriös, wenn man ein "impressum" führt, welches keines ist. und das dann noch als "chartanalytiker". damit habe ich ja nur meine meinung zum ausdruck gebracht. dass dann eine derart "peinliche" aktion erfolgt, ist - nach meiner meinung - erst recht unseriös. mag ja sein, dass er meint, charts analysieren zu können, das ändert aber nichts an meiner meinung...  

11671 Postings, 6399 Tage 1ALPHASchön ist

1
01.10.10 08:47
auch heute wieder das AU Orderbuch - viel Platz nach RECHTS.  
Angehängte Grafik:
boc.png
boc.png

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 980  >  
   Antwort einfügen - nach oben